Spieler Schwund? Wird dagegen was getan?
|
Uthgard 1 hat vieles richtig gemacht, das dumme war nur, weder Spieler noch Admins wussten es so wirklich zu würdigen.
Stattdessen wurde nach old RA's geschrien (*wupsi*) und wenn man schon mal dabei war hat man sich da weiter in die Richtung einzementiert =) <<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : ) Check out the Mampfer-Threads for more. viewtopic.php?f=10&t=25079 viewtopic.php?f=10&t=26934 |
|
Nur SI fehlt immer noch
Fataler Zipfelklatscher <NightWatch>
Bartuk Eichenschild <Rebirth> |
|
schon faszinierend wie die leute zum mittlerweilse dritten mal auf genesis reinfallen
nach jahren des communitysiebens durch wechselnde freeshards wurde erfolgreich die spreu vom weizen getrennt, allerdings hat man was verwechselt |
|
Genauso werden die Leute ein drittes Mal auf Uthgard hereinfallen...
Hope GMs are fine with what they have stated, that they are fine with just 80 people (300ppl was Trishin Statement long time ago) playing the game under their vision.
Its important to leave this server running doesn't matter how low the numbers will be. The other servers can fail but Uthgard still will be there, thats Uthgards only chance. Edit 19/09/21: Well Uthgards chance has come. |
|
Die geschriehen haben ,waren eine kleine Minderheit, haben aber leider den Nerv von Blue und Co. getroffen und das was wir hier nun als Endprodukt haben, mit in Gang gesetzt. Glüclwunsch noch mal und ein herzliches Danke dafür. Der Großteil der Community, oder sagen wir besser, der Großteil der früheren Community war mit Uthgard 1 zufrieden und wusste es auch sehr wohl zu schätzen, was man ja auch an den jahrelang guten, konstanten Spielerzahlen sehen konnte. Der Abgang erfolgte als das radikale Downpatching anfing, wo viele damals schon sagten, dass das ein Fehler wäre. Wir machen alle mal Fehler und ich bin mir sehr sicher, wenn Blue und die anderen Staffler eine Glaskugel gehabt hätten, in der sie die heutige Gegenwart des des Server gesehen hätten, wären einige Entscheidungen bezüglich der Ausrichtung und des Konzeptes auch anders ausgefallen, aber es nutzt ja nichts. Man kann nur auf ein Uthgard 3 hoffen, das sich mehr am alten Uth1 orrientiert und wieder mehr auf Spielspaß ausgelegt ist, das wird aber wohl leider eher Utopie sein. |
|
Wenn Uthgard 2 nicht so gefloppt wäre und vorab Entscheidungen bezüglich der Ausrichtung des Servers anders gefallen wären, würde es vermutlich gar keine anderen Shards geben, weil die Notwendigkeit und das Interesse gar nicht bestehen würde. |
|
Bin gespannt, was mit SI Release passieren wird. Man macht's hier auf jeden Fall schon einmal besser als wir in Berlin, mit unserem Flughafen. Man sagt einfach nichts.
Ich kann mich, zumindest zum Teil, Galandriel anschließen. Ich werde mir Phoenix zwar mal mit einigen Freunden angucken, aber auch weiterhin auf Uthgard spielen. Die meisten PvE-Server haben nicht einmal drei Jahre überlebt. Mein eigenes Projekt überlebte vielleicht gerade mal ein Jahr Die Arbeit an einem DOLServer, samt seiner DB, Coding und Worldbuild-Arbeit macht einfach nur bedingt Spaß. Kann dem Frieden noch nicht ganz trauen, bezüglich dessen, dass es wirklich mal ein Server schaffen würde, Uthgard längerfristig das Wasser zu reichen. Es bleibt spannend Raku |
|
Ich denke die große Daoczeit ist halt auch schon ein Stück weit vorbei, die meisten Leute die sich auf den Shards oder auch auf dem Live server rumtreiben sind die üblichen Verdächtigen, aber auch die werden weniger. Von daher denke ich nicht, dass es nochmal so eine Blütezeit wie sie Uthgard 1 gehabt hat geben wird bzw. geben kann. Wenn Du die Uth 1 Zeit abziehst, wieviel Jahre sind das, 10? Existiert Uthgard 2 auch erst seit 1 1/2 Jahren und ist als quasi neuer Shard bereits in schwere Schieflage geraten. Uth2 kann nicht mit dem alten Uth1 konkurrieren, vermutlich wird das auch kein Shard mehr schaffen. Vielleicht muss man sich langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass alles Gute irgendwann endet. Das meine ich jetzt nicht auf die Shards bezogen, sondern eher allgemein auf Daoc. |
|
Uthgard 2.0 war nen unfertiges Projekt....... es sollte mit SI on gehen und mittlerweile haben wir immer noch kein SI.
Mal abgesehen von dem Patchstand. Ich frag mich immer noch wie lange wir auf SI warten müssen, bzw. ob der Server wieder mal wegen Genesis gerebootet wird. Denke damit schneiden sich die Dev's nur ins eigene Fleisch, außer sie wollen sich aus dem Projekt verabschieden. Vote for Shrouded Islands! Fataler Zipfelklatscher <NightWatch>
Bartuk Eichenschild <Rebirth> |
|
Im Herzen sind halt doch alle PvEler und lieben die Server restarts, dann bekommen sie von den ueblichen verdaechtigen auf die Muetze, schieben es auf den Server und zocken doch was anderes.
Ka warum jeder denkt nen neuer Server wuerde Spielerzahlen ueber laengere Zeit hochhalten. Das wird genauso wenn nicht noch schneller so aussehen wie auf Uth. |
|
Viele Leute haben überhaupt nicht den Stand erreicht um einen auf die Mütze zu bekommen. Temp und lvl50 mit einer RvR Klasse...
Der Casual Zerg kam ja auch erst super spät, weil die Casuals so lange gebraucht haben um auf 50 zu leveln. Jetzt lief der Zerg für ein paar Monate und zack, ist der Server tot... Das man die Community mal überhaupt nicht ernst nimmt, ist ein anderer Sargnagel. Klar denkt sich jeder, die können mich mal. Kannst ja Uthgard bei Reddit oder Postcount mal erwähnen. So viel verbrannte Erde... Hope GMs are fine with what they have stated, that they are fine with just 80 people (300ppl was Trishin Statement long time ago) playing the game under their vision.
Its important to leave this server running doesn't matter how low the numbers will be. The other servers can fail but Uthgard still will be there, thats Uthgards only chance. Edit 19/09/21: Well Uthgards chance has come. |
|
Ajo, frueher oder spaeter muessen sie zumindest den Drachen einfacher machen. Im moment bei den Spielerzahlen nicht machbar. In naher Zukunft wird wieder keiner mehr respecen koennen
|
|
Wie? Nach dem Sommer sind wir doch wieder bei über 1k, oder?
Hope GMs are fine with what they have stated, that they are fine with just 80 people (300ppl was Trishin Statement long time ago) playing the game under their vision.
|
Die Devs sind irgendwie verdächtig ruhig!
Andererseits: wann sind sie das eigentlich nicht?! Nuja, entweder sie haben interne Diskussionen, oder sie haben auch jetzt nicht vor, etwas zu ändern. Es bleibt spannend! |
|
Fakt ist, dass das Uth2 Konzept die Mehrheit der potentiellen Daocspieler nicht angesprochen hat, Punkt. Ich glaube nicht, dass jetzt viele Spieler in Extase ausbrechen, wenn sie daran denken, wiedermal woanders von vorne beginnen zu müssen, aber welche Wahl bleibt denn am Ende? Uth2 ist einfach gefloppt, das ist nunmal so, die Gründe dafür sind vielseitig und bekannt. Die Frage ob und in wieweit es woanders besser ist oder nicht stellt sich doch gar nicht, oder meinst Du man sollte hier einfach abwarten und die Spielerzahlen gehen dann von alleine wieder nach oben? 1000+ Spieler dann im Herbst, wenn das Wetter wieder schlechter wird? Ich glaube nicht und ich würde es auch dann nicht glauben, wenn der andere Freeshard überhaupt nicht existent wäre. Es ist gut und schön, dass Du als white knight die Fahne für Uth2 und den Staff nach oben hälst, aber hier müsste schon einiges passieren, dass die Kurve wieder nach oben geht. Da wurde in der Vergangenheit sehr wenig gemacht, obwohl die Vorzeichen für jeden der über ein wenig vernuftbegabtes Denken verfügt erkennbar waren und auch jetzt sieht es nicht so aus, als wenn da noch irgendwas kommen würde, wenn man Trishins Posts so liest. Stattdessen schiebt man den schwarzen Peter mal wieder den toxischen, undankbaren Spielern zu, kann man ja mal machen. Selbstreflexion und Kritikfähigkeit ist scheinbar aktuell nicht in Mode, also woher soll denn der erforderliche Impuls für Innovation kommen, wenn nicht vom Staff selbst der hier quasi das Zepter in der Hand hält? Ideen, Vorschläge und Diskussionen gab es hier seitens der Spieler doch wirklich genug und wenn der Staff nach Hilfe fragte, haben die Spieler auch geholfen, ich hab mir selbst auch Stunden u mdie Ohren geschlagen dafür. Es war von Anfang an klar erkennbar, dass dieses bestehende Konzept nur wenige Spieler anspricht, die einfache Haltung des Staffs war dann, "dann spiel halt nicht hier" und genau das haben dann viele der abgwanderten Spieler so gemacht, genau diese Spieler nun zu diskreditieren, damit macht man es sich wirklich ein wenig einfach. Für mich siehts aktuell so aus, als hätte man sich mit dem Schicksal abgefunden und bereite nun langsam den offline Betrieb vor. Schade, so bleibt Uth2 als Server der ungenutzten Möglichkeiten in Erinnerung. Dass die Spieler Uthgard und die Arbeit des Staffs grundsätzlich schätzen wissen, hat man doch am Anfang gesehen, als der Server online ging und es Warteschlangen für die 5000+ Spieler gab, um überhaupt spielen zu können. Nein, ich denke der Staff müsste zuerst das Serverkonzept und damit verbundene Entscheidungen kritisch hinterfragen, bevor man überhaupt erst anfängt die Spieler zu kritisieren. Last edited by Jerrian on Jul 12, 2018 23:29, edited 1 time in total.
|