/think off

Forum for German speaking players.
Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Mar 25, 2013 12:34

Kintrada wrote:Hm in jedem Fall, wenn die RP ein fester Riegel für das BG sind, könnte mir der XP Off Command nicht egaler sein und ich habe mich grad unnötig ereifert. Wäre allerdings auch höchst blöd, weil das so ziemlich das Ende meiner DAoC Pläne bedeutet.

Versuchs doch einfach mal auf einem der vielen instant shards. Zumindest kannst Du da mal wieder reinriechen. Wenn Du dann Lust hast kannst Du es Dir ja immer noch auf Uthgard heimisch machen.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Dirtymind
Eagle Knight

Postby Dirtymind » Mar 25, 2013 12:52

Nerzal wrote:Finde es immerwieder erstaunlich, wie man komplett ignorieren kann, dass das entfernen von /xp off praktisch garnichts ändert, außer dass man nicht mit maxlevel in die BG's geht, sondern 1,5-2 level vorher.

Die einzige Änderung, was die Entfernung von XP-Off bewirkt hat, ist dass ich nun jeden 2. Tag in Sauvage nen Kleri buche, der mich 10-20 mal hintereinander rezzt = Time Sink für 2 Spieler

Ebenfalls wird in Thidranki selbst mehr gewiped - was manchmal nervig sein kann, wenn derjenige in Gruppe ist und partout nicht weiter mitlaufen will, sondern erst 20x wipen = TimeSink für 8 Spieler - außer er wird gekickt, aber sowas trauen sich leider nicht viele.

Wenn man die Änderung wie so oft schon zusammenfasst:
- Annoyance und Time Sink

Und von wegen früher ins BG.... ab und an muss man halt auch ins PVE, damit man sich die Sachen fürs Template erspielt...
Image

Ex-Albion-Logres: Bogner [Sankaras Erben] and co
Ex-Camlann: Dirtymind [FEAR] and Stinkerle

Image

Lasastard
Phoenix Knight

Postby Lasastard » Mar 25, 2013 13:23

Glaube, das waere alles nicht so ne riesen Diskussion wert, wenn es nicht so ne grosse Zahl von Leuten auf Uthgard gaebe, fuer die RvR jenseits von lvl 49 nicht existiert. Das sollte zwar bei aktuell 900 Spielern eigentlich kein Problem sein, aber es fehlt einfach an der entsprechenden 'Random RvR' Kultur und eventuell auch an den custom tweaks, um casual RvR ein wenig unterhaltsamer zu machen. Auf Live war das von Anfang an nie ein Thema, weil Leute schlicht ins RvR und um Keeps kaempfen wollten. Auf Uthgard hat sich das so aber nie wirklich ergeben und dazu kommt, dass nunmal doch alles zaeh und langsam ist und vielleicht unterm Strich dann doch die Spielerzahlen fehlen (900 vs 3500 ist schon nen kleiner Unterschied). Bin ja nach wie vor der Meinung, dass die FZ auch einfach ein wenig zu weitlaeufig ist, damit sich eine kritische Masse regelmaessig aufbauen kann. Insofern fand ich die NF Loesung, die es hier frueher gab, etwas vielversprechender fuer die laengerfristige Entwicklung (Sprich: Zone durch Porter-Settings eingrenzen mit der Option auf Ausweitung, wenn die Spielerzahlen steigen und interessanter Keep-fights und claiming). Worum ging's hier nochmal...? ^^
Image

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Mar 25, 2013 13:34

Lasastard wrote:Auf Live war das von Anfang an nie ein Thema, weil Leute schlicht ins RvR und um Keeps kaempfen wollten.

Da hörten BGs auch bei 35 auf. Erst als der /level Befehl kam, kam das mit dem BG Play in Mode.

Wir wissen dass es noch einiges in OF zu tun gibt. Dass dazu jetzt 300 Spieler am AMG wie auf live stehen müssen zählt sicher nicht zu den Dingen die noch unbedingt angestrebt werden müssen. Wie man bei den Zerg Events gesehen hat sind einige gar nicht so erfreut über zuviel Spieler (Stichwort 8v8). Die Population die wir haben lässt vernünftiges Gameplay zu und Emain als Dreh und Angelpunkt frunktioniert. OF kann sehr gut mit der Spieleranzahl scalen, das hat die Vergangenheit bereits hinreichend gezeigt.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Lasastard
Phoenix Knight

Postby Lasastard » Mar 25, 2013 13:45

Auf die Meinung von 8vs8 Spielern wuerde ich in dem Kontext einfach mal nix geben (ich darf das sagen!^^) - die koennen auch woanders 8vs8n, wenn sich Emain als Zerg-Zone etablieren wuerde. Frage ist halt, wie man zu dem Punkt kommt und ob das etwas ist, was sich irgendwie selber aufbauen kann (Antwort duerfte nach x-Jahren Uthgard wohl 'nein' sein), oder ob man da irgendwie positiv einwirken kann von GM Seite (sei es mit Porterkeeps oder anderen Anreizen). Ich weiss natuerlich, dass ihr generell die Meinung vertretet, dass man nicht eingreifen sollte bei sowas in der Hoffnung, dass sich das selber irgendwie regelt, aber es scheint ja nicht zu klappen und Leute gehen stattdessen lieber in die BGs. Ist natuerlich alles irgendwie ein komplexes Netzwerk von interagierenden Gruenden, aber irgendwo muss man ja mal anfangen - oder das Thema 'casual RvR' mit Level 50 abschreiben.
Image

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Mar 25, 2013 13:50

Keep claim RP's waren schon ein Schritt in die richtig Richtung um casuals besser einzubinden. Aber ich möchte diesen Thread nun nicht weiter in diese Richtung treiben. Es gibt noch viele Möglichkeiten die wir noch umsetzen werden in OF. Hier gings aber um /xp off.

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Mar 25, 2013 15:14

und wenn ihrs einfach mal wagen würdet und das letzte bg bei 35 aufhören lasst?

UND nicht diese komischen leprechaun mit seinem topf da spawnen lassen sondern random uthalis (die man NICHT manuell looten muß) wie beim event? das war schon gut nur hat halt keiner gelootet
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

Kintrada
Warder

Postby Kintrada » Mar 25, 2013 15:55

Es gibt keinen Zerg auf Uthgard!? Das muss für die Dosen doch unspielbar sein! :D

(sry konnts mir nicht verkneifen...)
DAoC Live 2003:
Avalon Hibernia | First skillcap alchemist in Europe | Raidleader for up to 200 people | Highest RR nightshade on server | Several Lvl 50 toons | filthy rich :P
Uthgard 2013:
Just casual ;)

Dirtymind
Eagle Knight

Postby Dirtymind » Mar 25, 2013 16:00

Kintrada wrote:Es gibt keinen Zerg auf Uthgard!? Das muss für die Dosen doch unspielbar sein! :D

viewtopic.php?f=86&t=29352&p=288822#p288822
Emerald Reign Video anschauen, nachdenken, entspannen... oder

das hier gucken...
viewtopic.php?f=86&t=29751
Image

Ex-Albion-Logres: Bogner [Sankaras Erben] and co
Ex-Camlann: Dirtymind [FEAR] and Stinkerle

Image

Dingiva
Gryphon Knight

Postby Dingiva » Mar 25, 2013 16:25

Kintrada wrote:Es gibt keinen Zerg auf Uthgard!? Das muss für die Dosen doch unspielbar sein! :D

Klar gibts Zerg. Ansonsten wüsste Besorger doch gar nicht, wo sie RP´s herbekommen sollen, Graue in DF geben ja nix. Seit Mid in letzter Zeit nicht mehr so schlagkräftig ist, sieht man die ja kaum noch. Twinken bestimmt auf Hib oder Alb. :D

Aber wer das hier auf Uthgard "Zerg" nennt, der hat eh nie Live gespielt oO
This post was made by Samaritu who is currently on your ignore list. Display this post.

Wir haben halt unsere strikten rollen die hier jeder spielt:

Ich der vernünftige, der ritterliche gildenleiter, verteidiger der schwachen (lowrr) etc. etc.
Gala der spinner, schänder der grauen, trollposts so viel er kann...
Was davon stimmt... weiß glaub ich keiner mehr so genau, wenn man so eine rolle seit über 10 jahren spielt, wird man auch irgendwann wie die rolle glaub ich. :lol:

Kintrada
Warder

Postby Kintrada » Mar 25, 2013 16:53

Erklärt zumindest warum die RvR Stammgruppen hier nicht mit Mana Bomber spielen. :grin:
DAoC Live 2003:
Avalon Hibernia | First skillcap alchemist in Europe | Raidleader for up to 200 people | Highest RR nightshade on server | Several Lvl 50 toons | filthy rich :P
Uthgard 2013:
Just casual ;)

Lasastard
Phoenix Knight

Postby Lasastard » Mar 25, 2013 18:04

naja, der eigenltiche grund ist die weigerung des staffs, alte RAs zu bringen. Somit darfst du auf Uthgard gegen charge tanks spielen ohne resi pierce, cast speed und spell dmg (was zu NF RAs gehoert), aber gleichzeitig kriegst du auch kein mastery of the arts und volles MOC. Ausserdem hat selbst der letzte random dank NF Ras purge und die gruppen gerne mal sos. Ist dann halt relativ banane mit nem pbae caster.
Image

Kintrada
Warder

Postby Kintrada » Mar 25, 2013 21:16

Aber vanilla 1.69 hatte doch dieses Set, oder? Bin grad leicht confused... oO
DAoC Live 2003:
Uthgard 2013:
Just casual ;)

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Mar 25, 2013 22:07

Kintrada wrote:Aber vanilla 1.69 hatte doch dieses Set, oder? Bin grad leicht confused... oO

Uthgard hatte zuerst 1.80 als Ziel. Da wir uns für OF entschlossen haben wird auch das Target dem angepasst. Bzgl NF RA's vs Old RA's einfach mal google bemühen. Es gibt hierzu schon unzählige Threads.

Previous

Return to Deutsch