Uthgard´s Entstehungsgeschichte

Forum for German speaking players.
Rajnish
Eagle Knight

Postby Rajnish » Apr 15, 2013 06:07

Pylania wrote:Hätte da auch eine Frage.

Viele reden darüber aber mir ist es klar das es wohl nie sein wird, dass SI auf Uthgard laufen wird. ( obwohl ich es mir auch sehr wünsche)

Was wird dadurch vermieden?? SI war einfach das beste Add-on von DaoC.

Sie können auf Shrouded Isles zählen oder auf Uthgard Kommen wir haben massive Fortschritte es geschafft! Es braucht nur Zeit, wie alle Dinge auf Uthgard. :)

You can count on shrouded isles or SI coming to uthgard we have made massive progress on it! It just takes time like all things on uthgard. :) sorry for google translate use if sounds like little kid posting. ^^
Know of a Missing Mob,drop or Mob Camp? Then Post it Here!
https://www2.uthgard.net/tracker/

TheKrokodil wrote: "Never change a running system bugged-system-where-players-actually-don't-realize-that-it-was-implemented-wrong-in-the-first-place, or people will notice."

Pylania
Myrmidon

Postby Pylania » Apr 15, 2013 08:08

Rajnish wrote:
Pylania wrote:Hätte da auch eine Frage.

Viele reden darüber aber mir ist es klar das es wohl nie sein wird, dass SI auf Uthgard laufen wird. ( obwohl ich es mir auch sehr wünsche)

Was wird dadurch vermieden?? SI war einfach das beste Add-on von DaoC.

Sie können auf Shrouded Isles zählen oder auf Uthgard Kommen wir haben massive Fortschritte es geschafft! Es braucht nur Zeit, wie alle Dinge auf Uthgard. :)

You can count on shrouded isles or SI coming to uthgard we have made massive progress on it! It just takes time like all things on uthgard. :) sorry for google translate use if sounds like little kid posting. ^^

Danke allen für die Antwort. Für mich ist das eine erfreuliche Antwort, dass SI doch irgendwann mal auf Uthgard gepatcht wird.

Habe auch keine Zweifel das ihr das schaffen werdet.

Macht alle hier gute Arbeit. Hut ab!!!

Luydor
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Luydor » Apr 17, 2013 16:24

Blue wrote:
Presto wrote:Mein erster Tag als Admin war wohl einer der schwierigsten, da wir über einen frisch aufgedeckten Goldexploit gestolpert sind, über den ein ganzes Realm sein MP-Crafting finzanziert hat. Der Schaden ging damals in die Höhe vom mehreren 100 P. Dieser Vorfall war der Auslöser für das Regelsystem wie es heute noch zum Großteil aktiv ist. Vorher ging man mit solchen Problematiken eher mit einem Augenzwinkern um.

Der Schaden damals war um die 2 Mithril wenn ich mich recht erinnere. Wir mussten damals ziemlich mit dem Banhammer durchgreifen und das exploitete Geld irgendwie rausziehen.

Übrigens danke nochmal Presto für all die Arbeit die Du in der Vergangenheit für Uthgard investiert hast. Die Strukturen sind stellenweise bis heute noch aktiv. Es war eine spannende Zeit mit viel Challenge.

(Nur die RR5 hätten bissl besser sein können :twisted: )

Oh ja, das war spannend, wie GZSZ. Man hing im IRC und wartete was als nächstes raus kommt. Wer wurde erwischt und wer nicht. Wer hatte sein Gold in Acranium angelegt wer nicht :D. Leider war dabei auch viele Leute involviert die schon eine sehr lange Zeit gespielt hatten zu dem damaligen Zeitpunkt zB glaube ich auch ein gewisser Nordmann Runi mit dem ich damals 50 mit Luydor gemacht habe.
Ich glaube das Problem damals war ja nicht nur der Goldexploit sondern zusätzlich das damals auch ein GM das mit den Regeln nicht so genau nahm.
Ich errinern mich da an einen Shadowbalde, die damals +endu auf dem Torso hatte.
War schon lustig irgendwie die Zeit damals. Wer findet die Bugs als erstes!

MfG Luydor
Image

Presto
Alerion Knight

Postby Presto » Apr 19, 2013 13:30

Jo, damals nahm es mit den Regeln nicht so genau - davor war es ja auch mehr ein Funshard. Bei den ganzen Bugs die vor dem Reset umtriebig waren, konnte man auch nur teilweise "Regeln" durchsetzen. Zuerst wurde ja noch ein "Jail" eingeführt bevor man wesentlich später dazu übergegangen ist Tempbans und Permbans auszusprechen - was wesentlich effektiver war.

Im Zuge des Umbaus damals wurden dann teilweise auch die GM aussortiert. Symbolisch darin, dass der Ingamebereich von Souli an Kazuki ging - auch weil Souli die Politik von mir und Blue nicht so recht mittragen wollte und Kazu, trotz jungen Alters, viel mehr auf der Linie lag, die wir uns vorgestellt hatten. Kazu dürfte so ziemlich der beliebteste Admin sein, der hier je unterwegs war :)

Ein bisschen Seifenoper war bei den Permbans wegen des Goldcheats auf jeden Fall mit dabei. Es wurden ja auch Leute gebannt, mit denen ich vorher noch gespielt hatte bzw. die ich aus dem Uthgard TS schon näher kannte. Im Endeffekt wurde die Aktion aber als gut und gerecht aufgenommen, selbst wenn einige der Verbannten sich neue Accounts erstellten um dann im Forum Frust abzulassen.

Ich gehöre zu den Leuten die behaupten, dass die frühe Uthgard-Zeit spaßiger als die DAOC-Life Zeit war... klar kannte man da auch "die Stammspieler" eines Servers aber auf Uthgard waren die Kontakte zu allen die damals spielten wesentlich direkter und häufiger. Ich war letzte Woche mal mit einem Testchar unterwegs und habe etwas gespielt und ich muss sagen, dass ich mich in meinem alten Wohnzimmer doch schon als recht anonym und fremd empfinde... genau wie ein Life-Server eben ;)

Traxx
Myrmidon

Postby Traxx » Apr 19, 2013 14:32

ach der herr presto lebt also auch noch! müsste mal irgendwo rumkramen bzgl alter sceens..anfangs gabs noch kein rvr gebiet..nur df halt..danach kam dann diese insel(auch irgengein bg) mit den 3 port türmen mittendrauf. man kam aus dem tor und konnte sich direkt umnieten. danach kam braemer soweit ich mich errinnere. die beste aktion war und bleibt der hib raid nach camelot. 4 gruppen zogen los und eine kam dann letztendlich in der albionischen hauptstadt an..und danach gings direkt ins jail^^
Image

Image

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Apr 19, 2013 14:37

keine angst. Waren die live server schon ein dorf, wo man die meisten aktiven rvr spieler alle beim namen kannte, ist uthgard was das angeht noch immer eher ein einfamilienhaus. Klar kennt man nicht jeden beim leveln, aber im 50er rvr laufen ja doch immer nur die selben hanseln rum. :wink:

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Apr 19, 2013 16:39

RvR ist eher ein Nerdkeller mit Rolladen runter, als ein Einfamilienhaus :D

Heli2
Warder

Postby Heli2 » Apr 20, 2013 23:03

pweet wrote:RvR ist eher ein Nerdkeller mit Rolladen runter, als ein Einfamilienhaus :D

Hihi ja und es wird von Jahr zu Jahr seltsamer in dem Nerdkeller. Früher in Emain oder Agramon hat sich keine Sau beschwert, wenn alle 3 Reiche jeweils eine FG hatten und gleichzeitig gegeneinander gekämpft haben. Heute empfinden solche Kämpfe anscheinend viele Leute als unfair. :lol:
Image

Madruk
Gryphon Knight

Postby Madruk » Apr 21, 2013 19:15

hi

@Traxx ,das mit den hibs in Camelot habe ich schonmal gehört.Gibts davon evtl. ein video,würde mich echt mal interessieren wie das abgelaufen ist.

thx
Myth:Paladins cannot deal damage

Das mir der Hund das liebste ist,sagts du oh Mensch sei Sünde,
der Hund blieb mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde.

Esme
Phoenix Knight

Postby Esme » Apr 22, 2013 12:29

ich war zwar nicht dabei, aber ich glaube ich kann mich noch erinnern
damals sind einige in DF durchs gate nach Albion gehüpft oder ? ^^

diese screens hatte ich mal in einem amderen thread gepostet, aber leider finde ich sie hier nicht mehr.

Image

Image

Image

Traxx
Myrmidon

Postby Traxx » Apr 22, 2013 13:50

damals war NF ja offen..nur unbespawnt. haben uns alle in dl gesammelt und sind dann ohne speed richtung albionischer grenzfestung und dann mit speed durch die guards..wie gesagt von den 4 gruppen kam knapp eine drüben an. Wir haben uns dann durch die städte gekämpft da ja alle händler und npcs aggro warn, war das garnicht so leicht. aber letztenendes kamen wir in camelot an 8)
Image

Image

Esme
Phoenix Knight

Postby Esme » Apr 22, 2013 14:31

ah ja das mit dem DF ausgang war dann etwas früher
btw schöne Grüße von Addi (Curse) wir beide gehn grad in alten Erinnerungen auf ^^
der hat auch noch uralte screens, wir suchen die noch xD

Akip
Alerion Knight

Postby Akip » Apr 22, 2013 16:29

grüß den alten degen mal von mir :P
Image

Curse-Addi
Warder

Postby Curse-Addi » Apr 22, 2013 16:34

Servuuus :)

Aiaiai waren das noch Zeiten :lol: Als Stats noch unwichtig waren und das Aussehen zählte! (Epic) :D
Die Df Rüsse das Nonplus schlecht hin war :D
Als man nicht dierekt ein Ban fürs flamen oder bugusen bekommen hat xD hust :D
Jaa aber definitiv die geilste Zeit schade das es sowas wie Ra´s oder Nf nun gibt :< :D
Ich müsste auch noch unendlich Screenshots von 2005-2009 haben ich such sie mal raus und post sie hier :)
Dürfte von allem und jedem was dabei sein den ich mal angeflamt habe :D Also wohl jedem aus der Zeit xD

grz Curse ;)

Esme
Phoenix Knight

Postby Esme » Apr 23, 2013 00:48

ich habe noch ein paar alte screens gefunden und poste sie einfach mal, diejenigen die da drauf sind können sich sicher noch an den Spass erinnern :)

Image

Image

damals gab es noch diesen bug, wenn man starb, konnte man noch bis der release timer abgelaufen war, als Zombie runlaufen ^^
Image

Voltigieren konnte man auch lol
Image

dieser bug war auch nett :)
Image

mein allererster heiliger Stab aus DF mit Stats drauf und der hat auch noch geglitzert ^^
Image
Last edited by Esme on Apr 23, 2013 09:44, edited 1 time in total.

PreviousNext

Return to Deutsch