Topi's Uthgard UI *UPDATE*

Forum for German speaking players.
Dimlo
Warder

Postby Dimlo » Feb 27, 2017 00:20

-wartet gespannt-

Topenga
Gryphon Knight

Postby Topenga » Mar 02, 2017 20:40

Auf besonderen Wunsch...die Pet HP im Summary Fenster :roll:

Achso, die 1.07 hab ich auch hochgeladen :D
Attachments
summary.rar
(2.26 KiB) Downloaded 160 times

Thoras
Guardian

Postby Thoras » Mar 05, 2017 12:37

Huhu,

bei mir haben RA´s (wie z.B. MCL auf Hib) kein Icon bzw. sind schwarz. Woran mag das liegen ?

Grüße,
Thoras Proudmoore - Fian
Aegwin Proudmoore - Eldritch

Samirane
Eagle Knight

Postby Samirane » Mar 05, 2017 13:59

Some ability or RA icons are missing. How can I fix this?

You are probably using a custom UI. That's fine, you can fix this:

1. Find the skl_1600 bitmap file in your DAoC folder that Uthgard uses, for example: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Dark Age of Camelot\icons\skl_1600

2. Copy that file and replace the a file with the same name that lives somewhere within your: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Dark Age of Camelot\ui\custom

This way your custom UI will use the old icons that Uthgard provides and not an incomplete set.

https://www2.uthgard.net/howto#5
Langsam und stetig ernährt sich das Murmeltier

Image

WishYouWereHere

Topenga
Gryphon Knight

Postby Topenga » Mar 05, 2017 14:17

Danke für den Hinweis...die Skillgrafiken hab ich tatsächlich noch nicht angepasst...demnächst in diesem Theater :D

Topenga
Gryphon Knight

Postby Topenga » Mar 07, 2017 11:18

So, Skillgrafiken sind angepasst...noch nicht schön aber funzt erstmal und ein paar kleine kosmetische Verbesserungen.

Matricus
Warder

Postby Matricus » Mar 07, 2017 20:41

Wäre es möglich bei dem "Level Exp"-Fenster (und RP-Fenster) (Esc > Interface) noch die XP(/RP) wie im Summary in Zahlen anzugeben?
Sprich 1.50 für 1 1/2 bubbs, 9.95 für 99.95% vom Level usw.

xp.JPG
XPBar
xp.JPG (12.33 KiB) Viewed 2942 times

Die summary windows sind für mich immer nutzlos, da ich die Anzeigen, wie Ressourcen, XP/RP usw. getrennt brauche. ;)

Ebenfalls superb wäre es, wenn das 'group buff' Fenster und das 'concentration' Fenster kombiniert werden würden.
Sprich man kann eigene buffs direkt im 'group buff'-Fenster entfernen ohne noch ein 2. Fenster aufmachen zu müssen.

Sonstiges Feedback
Mir persönlich gefällt auch das button Design nicht wirklich - z.B. in den beiden interface Menüs.
Hell/Dunkelgrauer Grund mit hellgrauer Schrift? Das kannst du sicher besser. :?

Die ability icons sind auch nicht ganz mein Geschmack, aber das hab ich auch schon für mich korrigiert. :wink:

Topenga
Gryphon Knight

Postby Topenga » Mar 08, 2017 10:16

Bei den Level XP Fenstern ist es in der Tat möglich das einzubauen,
das könnte ich auch relativ schnell machen. - So wie unten etwa? :)

Alles im Summary anzuzeigen ist aus der Not geboren, weil mir einfach zusätzliche
Custom-Fenster fehlen, es ist einfach alles voll. Ich könnte wieder Fenster freimachen,
gerade bei dem ganzen Kartenmaterial könnte ich optimieren...kostet aber wieder
ne Menge Zeit, die ich momentan lieber mit Spielen verbringe.

Grp Buff und Concentration in einem Fenster ist möglich, erfordert aber
einige Umbauarbeiten...wenn Zeit ist...ist aber grundsätzlich ne gute Idee.

Die Interface Menüs bringt das Spiel mit, da hab ich nie was dran geändert,
ehrlich gesagt benutze ich die auch so gut wie nie...haben also nicht so ne hohe Prio :D
Attachments
ansicht.jpg
ansicht.jpg (10.28 KiB) Viewed 2900 times

Enkel
Warder

Postby Enkel » Mar 08, 2017 14:15

Alter was ist das denn für eine sch.... zig meldungen im Avira, zusatzprogramme ohne ende, das sowas hier nicht gelöscht wird versteh ich nicht, vertick deinen werbesch... doch wo anderes.

Beastiary
Warder

Postby Beastiary » Mar 08, 2017 14:26

Enkel wrote:Alter was ist das denn für eine sch.... zig meldungen im Avira, zusatzprogramme ohne ende, das sowas hier nicht gelöscht wird versteh ich nicht, vertick deinen werbesch... doch wo anderes.

Die Seite welche Topi nutzt um die Sachen hochzuladen ist nicht Ideal, da stimme ich zu, dennoch kann man sowas in einem angemessenerem Ton sagen und muss nicht ausfallend werden.

Hinzu kommt, wenn du die Sachen haben willst... lebe damit oder frage nach ob man die Dateien woanders hochladen könnte, andernfalls Pech gehabt.

Topenga
Gryphon Knight

Postby Topenga » Mar 08, 2017 15:03

Da gabs halt webspace für umsonst...sag mir ne andere Alternative...ich kann das auch an anderer Stelle uppen, ist mir völlig regal wo!

Enkel
Warder

Postby Enkel » Mar 08, 2017 15:47

Ja sorry bin halt total ******, weil jetzt auf einmal alle paar minuten mein PC meint er müsse auf den desktop springen, hat er noch nie gemacht und meine startseite vom Fox kann ich auch nicht ändern ist so ein werbedreck um den PC schneller zu machen, ich finde das sollte man dazuschreiben das man solche Programme dazubekommt die so etwas machen, mein englisch ist halt sehr schlecht und ich kann mich da nicht durchmogeln.

und was mich am meisten nervt ich kann das UI nicht mal benutzen weil ich zig warnungen bekomme von Avira, bzw. findet er nix was ich installieren könnte

Topenga
Gryphon Knight

Postby Topenga » Mar 08, 2017 16:08

Ja, sorry aber wer lesen kann ist klar im Vorteil...da gibts nichts zum Installieren...

Einfach den ganzen Salat in den /ui/custom Ordner entpacken!
Altes UI eventuell vorher sichern! :!:

Enkel
Warder

Postby Enkel » Mar 08, 2017 16:29

kann ja lesen aber der läd nix runter nur eine datei uthgart107bar, sonst hab ich nix im ordner

Topenga
Gryphon Knight

Postby Topenga » Mar 08, 2017 18:23

Ist das hier versteckte Kamera oderso? :gaga:

was .zip und .rar Dateien sind und was man da mit macht ist schon klar oder?
zum Beispiel mit der Uthgard1.07b.rar die Du da runtergeladen hast?
Eventuell die .rar-Datei mit WinRar in besagtem Custom Ordner entpacken?

PreviousNext

Return to Deutsch