Uthgard´s Entstehungsgeschichte

Forum for German speaking players.
Magicco
Alerion Knight

Postby Magicco » Apr 23, 2013 08:59

das alte df mit den alten models :-) coole sache

Heli2
Warder

Postby Heli2 » Apr 24, 2013 20:56

Wow 8O Auf Esmes Bild is mein Savage drauf, als er noch nich 50 war. Das is ja mal uralt. :D
Image

Esme
Phoenix Knight

Postby Esme » Apr 24, 2013 22:22

Heli2 wrote:Wow 8O Auf Esmes Bild is mein Savage drauf, als er noch nich 50 war. Das is ja mal uralt. :D

ja und wir hatten ne Menge Spaß an dem Tag lol. Vielleicht finde ich noch mehr mal gucken.
oh man meine quickbars damals waren so geil lol

rome
Gryphon Knight

Postby rome » May 02, 2013 19:06

Die Icons Benutze ich heute noch :P

Esme
Phoenix Knight

Postby Esme » May 02, 2013 23:26

ja ich auch :)
ich meinte eher wie bekloppt ich die bestückt hatte lol

rome
Gryphon Knight

Postby rome » May 04, 2013 00:06

Achso hehe :)

Zerbel
Myrmidon

Postby Zerbel » Jun 15, 2013 19:37

Als es noch keine Realmtrennung gab standen überall Teleporter, die einen dann durch alle Reiche
teleportieren konnten. Zu den Städten und den Dungeons. Wir haben dann Newbs in Alb und Hib in deren Startgebieten gekillt. :)
Ich habe leider leider die ganzen Screenshots nicht mehr... :( Immerhin traf man da Player, was bei Zahlen von teilweise
50-60 Playern insgesamt so eine Sache war...

Edit: Es gab auch keine Pferderouten, also mussten wir teilweise viel und weit laufen. Wipes
waren schlimm, aber ausserhalb der DUngeons war eh nix großartig bespawnt. Eines Tages lief ich mit meinem Zerker irgenwo
durch Albion und plötzlich rannte ein Pferd neben mir lang. Das muss die erste Pferderoute gewesen sein... DIe anderen kamen
dann gaaanz langsam, hin und wieder sah man GMs die neuen Wegpunkte ablaufen. :D

Edit II: Besonders nach SI rüber war schlimm, wenn wir den Tuscar Glacier raiden wollten. Auf SI gab es nämlich
keine Teleporter, sodass wir den kompletten Weg latschen mussten. :D

Edit III: Oh und das Ganze natürlich ohne Speed und so. Die Abilities kamen später. Aber Combatmode und heilen ging :D

Edit IV: Oh es sprudelt :D. Der AF war irrelevant. Also rannten wir in den lustigsten Klamotten rum die wir finden konnten,
Kleider, Hüte usw...

Einiges hiervon dürfte sogar noch von vor Uthgard gewesen sein, ich erinner mich nicht mehr. Irgendwann wechselten
die Server (Laptop, Linux was auch immer) und Forendatenbanken... Oh und Downtimes von ein paar Wochen waren
nicht ungewöhnlich... Es gab mal eine Downtime, die muss 4-5 Monate gedauert haben... Und Rollbacks... UND CHARWIPES!!!
Last edited by Zerbel on Jun 15, 2013 20:40, edited 1 time in total.
Image

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Jun 15, 2013 20:40

es gab hier schon SI? Dann hat der server ja nur rückschritte gemacht in den letzten 8 jahren? :lol:

Zerbel
Myrmidon

Postby Zerbel » Jun 15, 2013 20:49

holsten-knight wrote:es gab hier schon SI? Dann hat der server ja nur rückschritte gemacht in den letzten 8 jahren? :lol:

"Hier" ist so eine Sache... Kann sein, dass das damals noch der Camelotserver war... Uthgard spaltete sich dann irgendwie davon
ab... Aber ich erinner mich echt kaum noch. Plötzlich gab es Uthgard und wir sind dann halt alle da hin. Es war alles eine riesen
Baustelle :D
Image

Zerbel
Myrmidon

Postby Zerbel » Jun 15, 2013 21:31

Den hier habe ich aber noch gefunden. Muss Schaf mal gemacht haben:

Image

Da war grade crafting recht neu und wir hingen alle in Jordheim an der forge rum. Noch mit dem Zerker.
Image

Methusalem
Phoenix Knight

Postby Methusalem » Jun 15, 2013 22:34

hm, Legion :D in der Gilde hab ich damals auch angefangen, bzw glaube ich mich zu erinnern sie sogar mitgegründet zu haben, mit opi und seinem bruder.
wann mag das gewesen sein ? 2004 ?
Image

Healowner wrote:Ranger: QQ
Rest of server: ROFL
bodoterror6 wrote:QQ MORE PLEASE PLEASEEEEEEEEE PLEASEEEEEEEEE, we owned you -> fact. now stfu, press tab and keep playing your miserable no skill characters ^^ bb

Zerbel
Myrmidon

Postby Zerbel » Jun 15, 2013 22:56

Methusalem wrote:hm, Legion :D in der Gilde hab ich damals auch angefangen, bzw glaube ich mich zu erinnern sie sogar mitgegründet zu haben, mit opi und seinem bruder.
wann mag das gewesen sein ? 2004 ?

Hehe, tja, keinen Schimmer... Wir hatten da grade die Einherjar aufgelöst... Na da sind ja doch noch ein paar
von hier... ;)
Image

Herm666
Eagle Knight

Postby Herm666 » Jun 16, 2013 15:39

Dass Traxx immer in Screenshots hüpfen und diese versauen muss! Unglaublich! :lol:
aylwynn warden
Image

Pinky
Gryphon Knight

Postby Pinky » Jun 17, 2013 15:23

Das mit dem Geldbug kann ich als Urheber denke ich aufklären :)
Die Hauptpersonen:
Ich (Silfadur, 2-3 Monate vorher mit DAoC auf Uthgard angefangen, keine Ahnung von nix und gerade mal 16)
Skalli (ehemals in Hib als Skalli Champion und Hati Ranger, SB in Mid)
Liar (ehemals Alb Friar, SB in Mid)
Harornig ( level 40 oder so Thane, dann SB, und später dann korrupter GM)

Ich und Skalli wollten Charges auf irgendwelche Stoffteile, die man damals noch aus dem Inventar raus abfeuern konnte. Skalli war Tailor, ich hatte den Alchie.

Skalli packte das Item ins Tradefenster, ich den Charge, combine, Charge drauf, gut ist.
stille.
Skalli: Du Silfa, hast du das Geld bekommen?
Silfa: Ja, warum?
Skalli: Bei mir ist es nicht weg.
stille.
Skalli: Denkst du was ich denke?
Silfa: Ich mach neue Charges, du neue Handschuhe.
Skalli: Ok.

5 Minuten später hatten wir beide je 96 Mithril.

Dann hat irgendwie das Trauerspiel angefangen. Ich hab meine 96 Mithril auf nen neuen Account, das ganze Metty reportet (ging aber wohl irgendwie unter) und den Account nicht mehr eingeloggt.
Skalli hat 5m an Liar, der hat damit um sich geworfen wie verrückt MPs gecraftet, mit Jailbugs das ganze in alle Reiche verteilt und so warn dann in Midgard 3 SBs mit MP Lederroben unterwegs. Haro wurde dann GM, dadurch wurde das Crossrealm mulen natürlich nicht weniger, und Liar, Haro und Skalli waren mit +10 Endureg und all-cap Bracern unterwegs.

Ich hab zu der Zeit auf Purga gespielt, das leveln auf Uthgard dauerte zu lange (keine Gedult mit 16 :P)

Als ich dann ein halbes Jahr später wieder auf meinen Bersi einloggen wollte war mein Account gelöscht, und im Forum hab ich dann das ganze nochmal gesehen :).
Nochmal ein Monat später war ich dann mit Ozerdin (Andrew der Heiler), Malle, Zwergie, Steinbeiser etc. im TS und sie meinten sie bräuchten noch Heiler, so hab ich dann wieder angefangen^^ (auch wenn der Heiler nicht wirklich weit gekommen ist, lvl 15). Später wurde dann Ares, der erste 50er Kobold Warrior mein erster 50er auf Uthgard, und kurz später Pinky der Schamane mein zweiter. Engel des Nordens mitgegründet und Leader für n paar Monate, dann in der GdRW Stammgruppe dabei^^, vor 2 Jahren kurz GM, hab schon meine Spuren hinterlassen :P
MfG Silfa
[img]http://herald.uthgard.net/daoc/sig.php?name=Muriel&s=-1[/img]
Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente
-Ralph Wiggum-

Esme
Phoenix Knight

Postby Esme » Jun 25, 2013 01:31

haha ich weiss noch genau :
Skalli: "Esme ich brauch MHB Proccs, kannst du die schon machen ?
Ich: " nein kann nicht weiter skillen , hab nicht mal genug für ein Pferd nach DF
Skalli gab mir dann 21 Platin weil er diese MHB's haben musste und so viel P's hatte damals keiner auf Uthgard,
als ich ihn fragte, sagte er: frag nicht ... war zwar schwer, aber ich hab nicht gefragt ^^
und das beste war, als ich Pirith seinen ersten Mhb auf seinen 100% chain Torso gecraftet hatte, ein halbes Jahr später merkte er, das etwas nicht stimmt, ich hatte ihm statt eines reproc einen Waffenprocc drauf getan ^^ lol
Image

o0
btw ZERBELLLL liest du deine PM's nicht ???!!!

PreviousNext

Return to Deutsch