RP Änderungen?

Forum for German speaking players.
Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Oct 22, 2013 18:45

Jerrian wrote:@ Gala
Ja toll wieviele neue Spieler hier anfangen zu spielen, die meisten sind "Urlauber" aus den beiden anderen Reichen.

ja das klingt in sich absolut schlüssig... daß +850 spieler nur urlauber aus den anderen realms sind die sich wohl irgendwie aus den anfänglichen 50 geklont haben müssen oder so oO ich geh mal unauffällig weiter :lol:

vom seit jahren prophezeiten abwärtstrend der aber irgendwie noch nie eingetreten ist ganz zu schweigen

die 2 monats wette halt ich übrigens sehr gerne, denn in 2 wochen heult da kein schwein mehr drüber genau wie damals mit den fässern
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

Ino
Gryphon Knight

Postby Ino » Oct 22, 2013 20:48

Galandriel2 wrote:die 2 monats wette halt ich übrigens sehr gerne, denn in 2 wochen heult da kein schwein mehr drüber genau wie damals mit den fässern

Nein, oh flinker Skalde Galandriel, ich "heule" nicht über das Verschwinden des alten Alchemisten. Allerdings erfüllt sich mein eigentlich aufgewecktes Barden-Herz immer noch mit Wehmut, wenn ich mich an die alten Tage zurück erinnere, als sich die gesamte Gruppe Helden der Pflanzen Hibernias, welcher ich mich gern anschloss, hemmungslos dem Genuss magischer Elixire aus verzauberten, nicht enden wollenden Fässern hingab. Ich muss einfach sagen, dass es mir in einer solch aufgelockerten Runde erheblich leichter fiel, meine unterstützenden Liedchen zu trällern. Direkt nach dem spurlosen Fortgang unseres allseits geschätzten alten Alchemisten war es schwer für mich überhaupt genug Motivation zu finden, unsere Truppen aufzumuntern und die Massen an Feinden mit zarten Gesängen einzuschläfern. Allerdings fand ich meinen ganz persönlichen Weg aus diesem Tief über die Kunst und somit hat sich meine wohl nie enden wollende Wehmut in Harkons Avatar manifestiert.

Hier kundzutun, nach den Fässern würde kein Schwein mehr heulen, empfinde ich als sehr respektlos dem Lebenswerk des alten Alchemisten gegenüber und auch dem alten Alchemisten selbst gegenüber.
Aber naja, was soll man von einem Angehörigen des eisigen Reiches im Norden schon erwarten.....

CaptnIglo
Myrmidon

Postby CaptnIglo » Oct 22, 2013 21:29

Also ich kann zu dem RP-Patch nur soviel sagen:

Ich persönlich bin kein so guter Spieler (eher so ein average Joe), dass ich mit den vielen high rr pros hier mithalten könnte. Ich werde bestimmt erst mal weiterzocken, aber wenn ich merke, dass ich einfach kaum mehr rps bekomme, weil ich halt leider nicht so fit oder auch sced genug bin, um die Kämpfe zum Großteil zu überleben, höre ich auf.

Blue bietet hier einen unglaublich tollen Server für Spieler kostenlos an; das kann man gar nicht hoch genug bewerten und danken. Aber (das böse "Aber" muss natürlich kommen :wink:) er und der staff sollten sich völlig losgelöst von langfristigen patch-Zielen vielleicht einfach die Frage stellen, welche Spieler für sie Hauptzielgruppe sind: Die "Profis" oder die "average joes"? Meiner Schätzung nach dürften letztgenannte doch in der Mehrheit sein, und die werden definitiv am meisten unter dem patch zu leiden haben aufgrund ihrer stark verringerten Überlebensrate. Die RP-Vergabe-Verteilung dürfte von nun an massiv "nach oben" rutschen, sodass die am meisten kriegen, die schon am meisten haben, da Higher RR => Higher survivability. Ich persönlich halte das eher für kontraproduktiv.

Dingiva
Gryphon Knight

Postby Dingiva » Oct 22, 2013 22:16

Ja toll wieviele neue Spieler hier anfangen zu spielen, die meisten sind "Urlauber" aus den beiden anderen Reichen. Bei den ganz neuen können wir ja mal in Deinem Rahmen der 2 Monatsfrist kucken, wieviele noch aktiv spielen und wieviele nach einem halben Jahr noch dabei sind. Die Meisten kommen vom Live oder nach einer langen daocpause und wollen das Daofmelancholiegefühl nochmal genießen, sehen dass Uthgard so odlschool ist dass der Spielspaß deutlich drunter leidet und suchen weiter nach anderen innovativen Spielen.

Weiter braucht man im Prinzip gar nicht lesen. Du behauptest mehr oder weniger, die Änderungen würden Spieler vergraulen. Die Spieler würden sich nach innovativeren Spielen umschauen. Ist richtig. Aber die Begründung der Changes hier? Was soll das? Wenn hier irgendjemand was innovatives zum Daddeln findet, dann geht er und zockt das. Oder willst du behaupten, ohne die RP-Änderung würden nun weitere Spieler auf Uthgard einloggen? Rofl.

Natürlich gibt es Ausnahmen,- aber welche das sind und welche custom Änderungen bleiben entscheidet dann der Staff und somit geht die Balance flöten und vor allem low RR & casual Spieler werden vergrault und es herscht Unmut weil keine klare Linie vorhanden ist.

Wenn du ein DAoC willst, bei dem selbst der hinterletzte Casual zur dicken Nummer werden kann, musst du Live spielen. Das wurde immer weiter vereinfacht und zum Sandkasten umgebaut, damit man mit 30 Minuten Aufwand pro Tag noch etwas erreichen kann.

Herzlich willkommen in der Realität, setz dich doch! NIE waren MMORPGS irgendetwas für Casuals. Wer mehr Zeit investierte, hatte immer die Nase vorn.

Daoc ist ein altbackenes Liebhahberspiel, die Meisten zocken es weil sie aufm Liveserver eine coole Zeit hatten und so wie sich das Ganze hier entwickelt, ist es doch klar dass die Bevölkerungszahl der Vielspieler schrumpfen wird.
Da muss man kein Genie für sein, um den Trend vorhersehen zu können und je weniger los ist und desto weniger Spaß das Zocken macht, desto weniger spieler loggen auch ein.

Genau! Ein altbackenes Spiel! Das die Generation Facebook nicht einmal mit der Kneifzange anfassen würde. Zuwenig Nutten, Gold und Tote. Jene, die DAoC spielten, kommen teilweise auch allmählich aus dem Zockeralter heraus. Manche haben mittlerweile Familien und verbringen lieber Zeit mit dem Nachwuchs, als mit Pixelfiguren durch die Gegend zu rennen. Akzeptier das. Die Spielerzahl wird irgendwann stetig gegen Null gehen, so oder so.
This post was made by Samaritu who is currently on your ignore list. Display this post.

Wir haben halt unsere strikten rollen die hier jeder spielt:

Ich der vernünftige, der ritterliche gildenleiter, verteidiger der schwachen (lowrr) etc. etc.
Gala der spinner, schänder der grauen, trollposts so viel er kann...
Was davon stimmt... weiß glaub ich keiner mehr so genau, wenn man so eine rolle seit über 10 jahren spielt, wird man auch irgendwann wie die rolle glaub ich. :lol:

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Oct 22, 2013 22:45

btw verstehe ich auch nicht warum jetzt unbedingt auf 1.69 zurück gegangen werden musste, wo wir doch schon fast bei 1.80 waren. 1.82 wäre super (cure nearsight)... aber auch 1.80 fände ich schon besser als 1.69. Was da an energy für das zurückpatchen auf 1.69 aufgebracht wurde hätten wir schon fast ein ganz bugfreies 1.80 haben können (was auch noch besser in sachen balancing und RA änderung wäre meiner meinung nach). 1.80 mit OF hätten glaub ich genau so alle nicht verstanden (aber auch nicht weniger) wie 1.69 mit new RA.
Aber gut, ist halt die entscheidung des staff und müssen wir akzeptieren. Is jetzt auch kein untergang uthgards für mich, ist halt nur etwas anderes setting.

edit: wenn noch alle 1.69 änderungen kommen die da noch in der pipeline sind würde ich das setting schon wirklich etwas mid tank grp bevorzugend nennen. Aber was soll ich mich da beschweren. :wink:

Gibt immer counter für alles in daoc, halt nur nicht so leicht für pug und standard gruppen.

Jerrian
Phoenix Knight

Postby Jerrian » Oct 22, 2013 22:55

Galandriel2 wrote:
Ja toll wieviele neue Spieler hier anfangen zu spielen, die meisten sind "Urlauber" aus den beiden anderen Reichen.

ja das klingt in sich absolut schlüssig... daß +850 spieler nur urlauber aus den anderen realms sind die sich wohl irgendwie aus den anfänglichen 50 geklont haben müssen oder so oO ich geh mal unauffällig weiter :lol:

vom seit jahren prophezeiten abwärtstrend der aber irgendwie noch nie eingetreten ist ganz zu schweigen

die 2 monats wette halt ich übrigens sehr gerne, denn in 2 wochen heult da kein schwein mehr drüber genau wie damals mit den fässern

Keine Ahnung wo Du Zahlen her nimmst, 850 neue Spieler... vermutlich hast alle Spieler gezählt die du vor Drum ligen und Drum cain beim leveln abgefarmt hast, gratulation dazu :-D . Ich werde es Dir gern nochmal näher erklären da Du scheinbar jemand bist der gerne nur bis zum Tellerand denkt.
Die Spielerzahlen sind sinkend, d.h es wandern mehr spieler ab als dazukommen, einige wechseln auch mal kurzzeitig das realm, d.h Du hast immer eine gewisse Fluktuation wenn Du mir soweit folgen kannst, aber viele gelegenheitsspieler loggen halt weniger ein und viele vom alten Kern wandern allmählich ab, das hat natürlich zum einen den Grund das Daoc halt ein altbackenes Spiel ist und zum anderen liegts an der Patchpolitik die neue Spieler auch eher vergrault, weil die Meisten von denen bereits auf live und bis zu einem späteren Patchlevel gezockt haben.

Holsten hats gut erkannt und verstanden, es ist eine Frage was man will, wenn man einen konservativen hardcore classic Server haben möchte, ist man auf Uth gut aufgehoben, auch langfristig.
Wenn man eher die Meinung vertritt dass manche random patches und später eungeführten Sachen erhalten bleiben sollten, eher nicht.
Das niemand mehr großartig alten Kaffee aufbrüht Gala, sollte auch klar sein, vorbei ist vorbei und der Staff ist in der Vergangenheit auch nicht von seinen Entscheidungen abgewichen. Das kann er sich auch nicht leisten, weil dann die Glaubwürdigkeit darunter leiden würde, also bringts auch nichts zu sagen wir hätten gern die barrels wieder, natürlich will die Mehrheit der Spieler die barrels zurück, aber wayne?
Last edited by Jerrian on Oct 22, 2013 23:36, edited 1 time in total.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Oct 22, 2013 23:13

holsten-knight wrote:btw verstehe ich auch nicht warum jetzt unbedingt auf 1.69 zurück gegangen werden musste, wo wir doch schon fast bei 1.80 waren.

Eins der grösseren Probleme mit dem 1.80 Setting ist das fehlende ToA. Die Änderungen in 1.65-1.69 sind noch nicht so stark geprägt von ToA wie wohl die NF RA's und fortfolgende Patches. Wahrscheinlich musste gar durch die Einführung von ToA zwangsweise das RA system überarbeitet werden. Der zeitliche Zusammenhang ist da.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Smokey
Banned

Postby Smokey » Oct 22, 2013 23:22

Man nervt mich das alles hier, ich bin so sauer ich hab sogar ein Schild gemalt :evil:

Image

Smokey
Banned

Postby Smokey » Oct 22, 2013 23:27

Blue wrote:Eins der grösseren Probleme mit dem 1.80 Setting ist das fehlende ToA. Die Änderungen in 1.65-1.69 sind noch nicht so stark geprägt von ToA wie wohl die NF RA's und fortfolgende Patches. Wahrscheinlich musste gar durch die Einführung von ToA zwangsweise das RA system überarbeitet werden. Der zeitliche Zusammenhang ist da.

Dir ist schon klar dass hier im moment auf deinem 1.69 server NF ra´s laufen oder? die garnicht dafür ausgelegt sind :D Charge ohne BG Healbonus castspeed Manapool artis etc etc etc? :lol:
noch dazu diese überaus lustige resistrate die offensichtlich mal jemand ganz tief in den wald gefahren hat um sie dort zu erschießen :wink:
Last edited by Smokey on Oct 22, 2013 23:31, edited 1 time in total.

Jerrian
Phoenix Knight

Postby Jerrian » Oct 22, 2013 23:31

@Dingiva
Du vertrittst eine Pro- Patchpolitik dieses Servers und fühlst Dich wohl, das merkt man an Deiner Argumentation ,was ja auch völlig ok ist :-D.
Pauschal zu behaupten Daoc wäre ein einfaches Sandkastenspiel auf live geworden, würde ich so nicht sagen, der PVM Teil wurde stark vereinfacht, insoweit gebe ich Dir Recht, was RvR anging war und ist es aber kein Unterschied, im Gegenteil, die Kämpfe dort dauern länger und man muss teilweise noch viel mehr taktieren als hier, aber das ist ein anderes Thema.

Weiter braucht man im Prinzip gar nicht lesen. Du behauptest mehr oder weniger, die Änderungen würden Spieler vergraulen. Die Spieler würden sich nach innovativeren Spielen umschauen. Ist richtig. Aber die Begründung der Changes hier? Was soll das? Wenn hier irgendjemand was innovatives zum Daddeln findet, dann geht er und zockt das. Oder willst du behaupten, ohne die RP-Änderung würden nun weitere Spieler auf Uthgard einloggen? Rofl.

Auch für Dich nochmal, wenn man einem Punkt ist will man sich nicht großartig verschlechtern wenn man doch eigentlich zufrieden ist, logisch, oder? Durch das Downpatching kriegt der Spieler aber einen Schuss vor den Bug nach dem anderen, das manche änderungen nötig oder auch nachvolllziehbar sind, darüber brauchen wir nicht streiten, man kann aber sehr wohl über den heiligen Gral Patchstand 1.69 diskutieren und die permanente Verschlechterung der Umstände und das schreckt potentielle neue Spieler ab und vergrault auch einen Teil der Alten die schon lange auf Uthgard spielen und sich an die Dinge dort gewöhnt haben. Ich bezweifel, dass die Mehrheit Deine Ansichten vertritt und die Patchpolitik hier gut findet, zumindest entnehme ich das den Diskussionen und Meinungen die hier regelmäßig kundgetan werden. Aber da kommen wir beide eh nicht auf einen Nenner, Du hast Deine Meinung ich hab eine andere.

Wenn du ein DAoC willst, bei dem selbst der hinterletzte Casual zur dicken Nummer werden kann, musst du Live spielen. Das wurde immer weiter vereinfacht und zum Sandkasten umgebaut, damit man mit 30 Minuten Aufwand pro Tag noch etwas erreichen kann.

Herzlich willkommen in der Realität, setz dich doch! NIE waren MMORPGS irgendetwas für Casuals. Wer mehr Zeit investierte, hatte immer die Nase vorn

Genau! Ein altbackenes Spiel! Das die Generation Facebook nicht einmal mit der Kneifzange anfassen würde. Zuwenig Nutten, Gold und Tote. Jene, die DAoC spielten, kommen teilweise auch allmählich aus dem Zockeralter heraus. Manche haben mittlerweile Familien und verbringen lieber Zeit mit dem Nachwuchs, als mit Pixelfiguren durch die Gegend zu rennen. Akzeptier das. Die Spielerzahl wird irgendwann stetig gegen Null gehen, so oder so.

Was das casual playing angeht, auch da gebe ich Dir im Grunde nach Recht, wer mehr spielt hat mehr erfolg blah, andererseits ist Daoc aber ein Spiel,- und das ist ja auch das gute an Uthgard, wo es kein so ein extremes Wettrüsten gibt wie in anderen, vergleichbaren mmoprgs außer evtl. dem solomodus wo man auf viele Charges angewiesen ist und das Temp dementsprechend teurer wird und man konnte auch mit einem mittelmäßigen RR einigermaßen gut mithalten.

Ich kenne sehr viele Spieler der älteren Generation, die berufstätig sind und oder Familie haben etc. die nur Abends mal ein paar Std. zocken wollen. Dadurch das man das Spiel kennt, nicht großartig Toa-mls, championlevels und monatelanges Farmen aufwenden muss wie zum Teil auf live für musthaveovercapdrop of Doom, ist es grad für diese Spieler bisher relativ einfach gewesen hier auf Uth zu zocken und diesen Gelegenheitsspielern wird halt vieles immer mehr erschwert oder verbaut, den Rest hast du schon selbst beantwortet,-> im Endeffekt spielen noch weniger Spieler als die die sowieso schon aufhören würden und zumindest diese Serverpatchpolitik kann man doch durchaus kritisch sehen und auch diskutieren (auch wenns am Ende nix bringt).

Wie gesagt, wenn Du das anders siehst, respektiere ich das, aber es ist halt meine Meinung.

ainer
Gryphon Knight

Postby ainer » Oct 22, 2013 23:32

Blue wrote:
holsten-knight wrote:btw verstehe ich auch nicht warum jetzt unbedingt auf 1.69 zurück gegangen werden musste, wo wir doch schon fast bei 1.80 waren.

Eins der grösseren Probleme mit dem 1.80 Setting ist das fehlende ToA. Die Änderungen in 1.65-1.69 sind noch nicht so stark geprägt von ToA wie wohl die NF RA's und fortfolgende Patches. Wahrscheinlich musste gar durch die Einführung von ToA zwangsweise das RA system überarbeitet werden. Der zeitliche Zusammenhang ist da.

1.71.1.8x war die zeit der "classik server" die mal neu auf gelegt wurden von mythic ohne toa aber mit newd ra und leider mit cata klassen hätte mann hier einfach 1.81 genommen ohne toa mit 101 cons/dex/int wie auf salisbury und new ra das hätte auch gefunzt ohne probs ABER OHNE CATA KLASSEN WEIL DIE NICHT FUNKTIONIERT HABEN WAREN EINFACH ZUSTARK
Image

Postby Simos » Jan 15, 2014 01:12
I forgot something ive heared many times from gm's this:We dont care if ppl leaving this server we got our goal and we will get to it either you like it either you dont.So since you dont care why make changes?keep going towards your goal

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Oct 22, 2013 23:45

Smokey wrote:Dir ist schon klar dass hier im moment auf deinem 1.69 server NF ra´s laufen oder? die garnicht dafür ausgelegt sind :D Charge ohne BG Healbonus castspeed Manapool artis etc etc etc? :lol:
noch dazu diese überaus lustige resistrate die offensichtlich mal jemand ganz tief in den wald gefahren hat um sie dort zu erschießen :wink:

Das ist klar. Deshalb ist 1.80 auch ein schwieriges Target. Deshalb werden wir Richtung 1.69 tendieren und wenn das eine Ablösung der RA's gegen das alte System nötig macht bleibt uns eben nichts übrig.

Über die Resistrate brauchen wir nicht reden. Die ist korrekt auch wenn das immer wieder jemand nicht glauben möchte. Jeder der es versucht hatte zu wiederlegen konnte keine Abweichung nachweisen. Kannst gern der nächste sein der da seine Zeit investiert. Wir haben sie über die letzten Jahre schon mehrmals intensiv getestet und adjustiert und am Ende sogar den Zufallsgenerator getauscht weil einige meinten der spinnt, obwohl der damit natürlich gar nichts zu tun hat. Vielleicht hast Du auch eine Änderung der Resistrate in 2012 verpasst:
Patchlog wrote:[02.07.2012]
- Bugfix: Fixed a bug in spell resist rate against targets lower than the caster
[01.07.2012]
- Change: Spell resist rate formula (matches live servers closely)
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Oct 22, 2013 23:55

Blue wrote:

Die Classic Cluster hatten auch kein ToA und waren schlüssiger als 1.69 mit New RA, das macht einfach keinen Sinn.
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

Smokey
Banned

Postby Smokey » Oct 23, 2013 00:00

Blue wrote:
Smokey wrote:Dir ist schon klar dass hier im moment auf deinem 1.69 server NF ra´s laufen oder? die garnicht dafür ausgelegt sind :D Charge ohne BG Healbonus castspeed Manapool artis etc etc etc? :lol:

Das ist klar. Deshalb ist 1.80 auch ein schwieriges Target. Deshalb werden wir Richtung 1.69 tendieren und wenn das eine Ablösung der RA's gegen das alte System nötig macht bleibt uns eben nichts übrig.

Über die Resistrate brauchen wir nicht reden. Die ist korrekt auch wenn das immer wieder jemand nicht glauben möchte.

Genauso wie es keine breaking points gibt :oops:

Dingiva
Gryphon Knight

Postby Dingiva » Oct 23, 2013 00:20

Jerrian wrote:@Dingiva
Du vertrittst eine Pro- Patchpolitik dieses Servers und fühlst Dich wohl, das merkt man an Deiner Argumentation ,was ja auch völlig ok ist :-D.

Na, ob ich mich wohl fühle, ist ja eine andere Sache. Auch ich hätte gerne Barrels wieder. Aber wenn nunmal ein angepeilter Patchstand kommuniziert wird gebe ich mich zwangsläufig damit zufrieden. Es ist ja nicht erst seit ein paar Tagen so das feststeht, das gewisse Dinge hier nach und nach gefixt werden oder gar ganz verschwinden.

Pauschal zu behaupten Daoc wäre ein einfaches Sandkastenspiel auf live geworden, würde ich so nicht sagen, der PVM Teil wurde stark vereinfacht, insoweit gebe ich Dir Recht, was RvR anging war und ist es aber kein Unterschied, im Gegenteil, die Kämpfe dort dauern länger und man muss teilweise noch viel mehr taktieren als hier, aber das ist ein anderes Thema.

Wenn man von gleichen Voraussetzungen angeht, mögen die Kämpfe länger dauern, das ist richtig. Allerdings ist die Kluft zwischen LowRR und HighRR noch wesentlich größer als auf Uthgard, da die HighRR einfach mehr Spielzeug zur Verfügung haben, welches sie ihren Gegnern um die Ohren hauen können.

Auch für Dich nochmal, wenn man einem Punkt ist will man sich nicht großartig verschlechtern wenn man doch eigentlich zufrieden ist, logisch, oder? Durch das Downpatching kriegt der Spieler aber einen Schuss vor den Bug nach dem anderen, das manche änderungen nötig oder auch nachvolllziehbar sind, darüber brauchen wir nicht streiten, man kann aber sehr wohl über den heiligen Gral Patchstand 1.69 diskutieren und die permanente Verschlechterung der Umstände und das schreckt potentielle neue Spieler ab und vergrault auch einen Teil der Alten die schon lange auf Uthgard spielen und sich an die Dinge dort gewöhnt haben. Ich bezweifel, dass die Mehrheit Deine Ansichten vertritt und die Patchpolitik hier gut findet, zumindest entnehme ich das den Diskussionen und Meinungen die hier regelmäßig kundgetan werden. Aber da kommen wir beide eh nicht auf einen Nenner, Du hast Deine Meinung ich hab eine andere.

Natürlich will sich keiner freiwillig verschlechtern. Aber das ständige Geseiere und die Untergangsprophezeiungen für Uthgard gehen mir mittlerweile nur noch auf den Zeiger. Mir geht es auch auf den Keks, das Serenity kaum noch etwas taugt. Aber immerhin läuft Serenity jetzt so, wie es laufen soll. Vorher war es ein Feature, das nicht richtig funktionierte, und jeder hat davon profitiert.
Wenn zum Patchstand gehört, das nun keine RP mehr an Tote vergeben werden, begrüße ich das eigentlich sogar, weil ich einfach auch auf die andere Seite der Medaille schaue. Was ich damit meine: Die Pest namens Viper-Schleicher, die alles und jeden anboxten, verreckten und auf das Runterticken des DoT warteten, dürfte sich nun endlich mal damit befassen, vernünftig zu spielen.
Wenn du nun aber davon abweichst, 1.69 anzupeilen, und irgendwelche Custom-Changes einführst, um den Leuten das Leben zu erleichtern, was erreichst du letzten Endes damit? Im Prinzip wurde das ja genau SO auch auf dem Live gehandhabt: Das Spiel kontinuierlich leichter machen für jeden Spieler. Für Mythic natürlich zwingend notwendig. Wenn auch der letzte Horst noch DAoC spielen konnte, war das ein bezahlter Account mehr.

Ich kenne sehr viele Spieler der älteren Generation, die berufstätig sind und oder Familie haben etc. die nur Abends mal ein paar Std. zocken wollen. Dadurch das man das Spiel kennt, nicht großartig Toa-mls, championlevels und monatelanges Farmen aufwenden muss wie zum Teil auf live für musthaveovercapdrop of Doom, ist es grad für diese Spieler bisher relativ einfach gewesen hier auf Uth zu zocken und diesen Gelegenheitsspielern wird halt vieles immer mehr erschwert oder verbaut, den Rest hast du schon selbst beantwortet,-> im Endeffekt spielen noch weniger Spieler als die die sowieso schon aufhören würden und zumindest diese Serverpatchpolitik kann man doch durchaus kritisch sehen und auch diskutieren (auch wenns am Ende nix bringt).

Wie gesagt, wenn Du das anders siehst, respektiere ich das, aber es ist halt meine Meinung.

Nun, ich hätte vor einigen Jahren sicherlich enthusiastischer auf Uthgard gespielt. Reichtümer anhäufen, den Handel mit meinen Craftern bereichern, was weiss ich. Dieser Enthusiasmus ist aber vorbei. Ich weiss nicht einmal, ob es an meinem Alter liegt, aber im Hinterkopf sitzt immer wieder das kleine Männchen, das mir sagt: Immer langsam, ist nur ein Freeshard. Und das Männchen hat ja auch recht. Warum sollte ich meine Zeit intensiv hier investieren, wenn der GM nach Gutdünken von heute auf morgen den Stecker ziehen kann? Ich muss hier nix bezahlen fürs Spielen, und selbst wenn, hätte ich keinerlei Ansprüche auf Dinge, die mir gefallen würden.
This post was made by Samaritu who is currently on your ignore list. Display this post.

Wir haben halt unsere strikten rollen die hier jeder spielt:

Ich der vernünftige, der ritterliche gildenleiter, verteidiger der schwachen (lowrr) etc. etc.
Gala der spinner, schänder der grauen, trollposts so viel er kann...
Was davon stimmt... weiß glaub ich keiner mehr so genau, wenn man so eine rolle seit über 10 jahren spielt, wird man auch irgendwann wie die rolle glaub ich. :lol:

PreviousNext

Return to Deutsch