alli entstauben

Forum for German speaking players.
aKeshaKe
Warder

Postby aKeshaKe » Nov 14, 2013 15:35

Blue wrote:
aKeshaKe wrote:Ich schätze mit New Frontiers würde das ganze anders aussehen und sich die ganzen Leute mehr verteilen.

Aber das wird nie geschehen :)

Somit bleibt den Leuten weiterhin nur Emain/Raiden/Thid

Warst Du noch nicht auf Uthgard als wir NF hatten?

Nein.

Dennoch würde NF im jetzigen Zustand die Situation ein wenig lockern.
Old Frontiers und Classic hin oder her, hatte schon seine Gründe für New Frontiers damals.

Wen juckt es wenn irgendwo was brennt, als ob die Leute permanent auf die Uthgard Seite schauen und sie refreshen.. höchstens wenn man als Gruppe läuft und schaut ob irgendwo was geht, ausser in Emain.
Eventuell siehst du deswegen auch die Leute nicht deffen.. mit was auch ? Gibt ja kein Öl, etc.

Auch bringt es umgekehrt sogut wie garnichts, wenn man irgendwo raiden geht.
Man wird fast komplett in ruhe gelassen (ausser man geht auf das Reli).

Nur die Warmap würde da schon einiges dran ändern.

Denn die Erfahrungen, die ich hier mit Old-Frontiers gemacht habe, sind alles andere als berauschend.
Auch einer der Gründe, warum ich letzendlich auf Uthgard aufgehört habe.
Und nein das hat nichts mit den High-RR Gruppen zu tun.

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Nov 14, 2013 16:38

also eigentlich in jeder gruppe (jedenfalls in jeder von den pr0 pug gruppen in die ich ständig geladen werde) gibt es einen herald beauftragten, der von anfang bis ende nur auf den Herald guckt und F5 drückt (autorefresh zu langsam).

Und jetzt mal im ernst, 1x so alle 30 Minuten kann man dafür ja schon mal aus daoc raustabben, bzw. den herald aufm 2en Monitor immer offen haben... wenn man keepraidende gegener sucht ist das jedenfalls immer recht lohnend.

aKeshaKe
Warder

Postby aKeshaKe » Nov 14, 2013 17:30

aKeshaKe wrote:höchstens wenn man als Gruppe läuft und schaut ob irgendwo was geht, ausser in Emain.

Wie gesagt, die gibt es...
Dennoch ist es nur eine FG-Only Geschichte.
Kleingruppen wirst du kaum deffen sehen, geschweige denn solos/duos.

In NF sieht das ganze dann anders aus.
Brennt irgendwo ein Turm, kann da alles mögliche hinlaufen.

Ob solos, Schleicher, Kleingrps, FGs oder ganze Zergs.

Versteht mich nicht falsch, ich finde OF nicht komplett schlecht.
Dennoch passt das OF Konzept einfach nicht in die heutige, schnelllebige Zockerzeit.

Ich habe mit ein paar anderen Köpfen die Pros und Contras von NF und OF mal diskutiert... am Ende kamen nichtmal eine Handvoll Pros für OF raus, dafür ne Menge negative Punkte, im Vergleich zu NF.
Und da kann man alle möglichen Szenarien durchgehen, NF wird am Ende immer den Vorsprung haben.

Alleine das Porten in gegnerische Keeps eröffnet einem Spieler viel mehr Möglichkeiten, als das ganze OF zusammen.

Aber das geht alles ein wenig zu sehr ins Offtopic und hat mit dem Thread selbst wenig zu tun.

Ich wollte es nur mal angesprochen haben.

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Nov 14, 2013 19:40

man könnte natürlich auch sagen die heutigen schnelllebigen zocker(kids) passen nicht nach uthgard
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

Dingiva
Gryphon Knight

Postby Dingiva » Nov 15, 2013 00:04

Galandriel2 wrote:man könnte natürlich auch sagen die heutigen schnelllebigen zocker(kids) passen nicht nach uthgard

Gala ist zwar ein Vollpfosten, hat aber ausnahmsweise mal sowas von Recht!

Warum wurde NF auf Live letzten Endes denn eingeführt? Letztlich aus dem selben Grund, aus dem der Großteil der Changes kam: DAoC noch einfacher machen, damit auch der letzte Depp noch einen Account verlängert.

Ich spiele auf Uthgard, gerade weil es hier eben NICHT schnelllebig ist. Ich hab mit Computerspielen angefangen, da hat man auf dem C64 noch Spiele mit 280 Blocks geladen und konnte zwischendurch noch einkaufen, ein Haus bauen und Kinder zeugen, bis das Spiel geladen war. Wer was schnelllebiges will, der soll ruhig auf den Insta50-Servern zocken. Man sieht ja, wie wenige sich dort tummeln. Das ist nichts weiter als 10 Minuten Spaß für zwischendurch.

Weiters ist es irgendwo schon lächerlich, wenn man unbedingt Öl etc. zum Deffen braucht. Du kannst hier NF einführen, und es wird sich rein gar nichts ändern. Die Schleicher, Solos, Duos etc. könnten auch JETZT schon deffen gehen. Tun sie aber nicht. Warum auch? Emain ist doch viel einfacher, da muss ich nicht suchen, sondern muss nur blöd am AMG rumstehen, da wird schon Inc kommen.
Es gibt den ein oder anderen Spieler, der bei Keepdeffs extra eine Bombe loggt. Da bleibt keiner lange in der Ramme, wenn hinterm Tor 3 Bomben rumkaspern. Die Stealther könnten bereits jetzt helfen, die könnten ja seelenruhig die Supporter hinter der Ramme wegfrühstücken. Aber nö. Emain, Emain, Emain.

Keep-Deffs haben WIRKLICH Spaß gemacht mit NF, gar keine Frage. Nur weil das äussere Tor offen war hieß das längst nicht, das man verloren hatte. Das konnte dann noch 1 Stunde so weitergehen.
Aber das hat mit Uthgard nichts zu tun. Ich selbst habe hier nicht gespielt, als es hier noch NF gab, ich kam erst später. Aber das Forum zeigte mir, das mit NF nicht gerade viele glücklich waren. Die QQ-Threads waren die selben. Warmap hin oder her, ich persönlich erkenne keine wirklichen Vorteile bei NF.

Mal abgesehen davon hätten es RvR-faule Realms dann noch schwerer, sich mal DF zu holen. Und nein, NF würde die RvR-Geilheit nicht annähernd so anheizen, als das hier plötzlich jeder seine PvE-Chars einmottet. Selbst wenn es so wäre: Das würde in allen Realms passieren. Prozentual unterbesetzte Realms hätten weiter das Nachsehen.

Ändern würde sich nichts, es wäre nur - mal wieder - bequemer.
This post was made by Samaritu who is currently on your ignore list. Display this post.

Wir haben halt unsere strikten rollen die hier jeder spielt:

Ich der vernünftige, der ritterliche gildenleiter, verteidiger der schwachen (lowrr) etc. etc.
Gala der spinner, schänder der grauen, trollposts so viel er kann...
Was davon stimmt... weiß glaub ich keiner mehr so genau, wenn man so eine rolle seit über 10 jahren spielt, wird man auch irgendwann wie die rolle glaub ich. :lol:

Sinoda
Myrmidon

Postby Sinoda » Nov 15, 2013 01:04

Dingiva wrote:...
Warum wurde NF auf Live letzten Endes denn eingeführt? Letztlich aus dem selben Grund, aus dem der Großteil der Changes kam: DAoC noch einfacher machen, damit auch der letzte Depp noch einen Account verlängert.
...

Ajo, die legendären AMG-Standoffs prä Nf waren natürlich ganz großes Damentennis und der pure Highskill (auch wenn hier sicherlich immer alle skillig 8v8 in Hadrians betrieben haben, scho klar).
Und erst diese unglaubliche Meisterleistung <Kette kaufen-Kette anlegen (kein kommentar hier bitte:P)-auf Porter stellen-Amg laufen-/release-repeat> setzte natürlich noch die Möglichkeit zur Behandlung und Lösung hochkomplexer Probleme seitens des Spielers vorraus.

Man kann sich seine Nostalgie auch sehr gewollt zurechtbiegen. Es war sicherlich nicht das Neudesign der Rvr-Zone welche das Spiel verändert hat. Es waren eher so Sachen wie neue Ras und das häufigere Auftreten von Mls und Artefakten, nachdem auch der letzte Kackrandom mal die Frechheit besessen hatte sich soetwas zuzulegen.
Mit einer genügenden Spielerzahl tut sich bei beiden Frontiers eigentlich kein Unterschied auf (Keppraids mal ausgenommen). Nur bei den 30 Mann die hier abends atm im RvR sind ist es halt einfach mal anders. Leidiges Thema seit Jahren hier, intressiert eh kein Schwein und wird sich auch nicht ändern. Hauptsache die Starterrüstungen sind livelike, viel wichtiger:P

Edit: Warum hier keine Sau Kepps defft hat auch seinen Grund. Wir haben das vor Jahren mal versucht. Läufst mit 8 Leuten 10 Minuten hin nur um festzustellen das ein paar Tasker da waren. Oder naisfightest irgend eine 45er Krüppelgruppe. Oder findest erst gar keinen mehr vor. Darüberhinaus stehen die Chancen ausgesprochen gut, das das Keep am nächsten Morgen eh weg ist.
Von so Sachen wie gelinkten Reliktwachen etc. gar nicht erst zu reden.
Dazu dann das fehlen des "Realmpride", welchen es in der Daoc anfangsphase noch gab in Kombination mit den miesen Of-Keeps und schon steht das Ergebnis fest. Alles Newagekiddis, echt jetzt! ;)

edit2:
So Sachen wie Öl bei Belagerungen würde hier ohne Manafelder und Manaartefakte bestimmt überaus sinnvoll sein.
Last edited by Sinoda on Nov 15, 2013 01:30, edited 1 time in total.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Nov 15, 2013 01:17

aKeshaKe wrote:Denn die Erfahrungen, die ich hier mit Old-Frontiers gemacht habe, sind alles andere als berauschend.
Auch einer der Gründe, warum ich letzendlich auf Uthgard aufgehört habe.
Und nein das hat nichts mit den High-RR Gruppen zu tun.

OF ist nicht korrekt implementiert. Was Du siehst ist immer noch der Stand von unserem OF Start. Da kommt noch einiges.

NF war nicht so gut wie Du es Dir gerade vorstellst schon gar nicht live like implementiert.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

aKeshaKe
Warder

Postby aKeshaKe » Nov 15, 2013 02:47

Naja das NF jetzt den großen Unterschied machen wird bezweifle ich.
Dennoch würde es ein paar Leute mehr in die Frontiers ziehen.
Und man würde was anderes sehen, als roamende Gruppen in Emain, welche Solos/Kleingruppen abfarmen, weil sonst nix geht.
Bzw 8vs8 mit großer Wahrscheinlichkeit auf Adds.

Ich selbst bin anfangs viel in Kleingruppen gelaufen... Duo/Trio.
Leider mussten wir immer zu unmenschlichen Zeiten spielen, weil wir sonst weggerubbelt wurden.

Alternativen gibt es ja keine..
Höchstens in DF ausloggen, dann Levelgruppen farmen oder halt in die Frontier Dungeons und dort lowies farmen... was ja auch riesenspass macht (für manche zumindest ^^). Als Nicht-Hib dann noch die Hourseroute farmen.

Mit NF hätte ich vor allem in einer nicht-FG viel mehr möglichkeiten gehabt..
Sei es Türme anhauen, damit sie brennen und dann roamen... Brücken abchecken.. Wege abfarmen. etc etc

Das ganze hat absolut nichts mit schnelllebigen Kids zu tun.. eher mit den verschiedenen Möglichkeiten, die sich einem auftun.
Ich weiss auch nicht was es mit Bequemlichkeit zu tun haben soll... nur weil man dann porten kann ?
Die RPs werden einem ja nicht hinterhergeschmissen, man muss dafür was tun.. ob es nun in OF-Emain ist oder in der ganzen NF Zone.

Naja ich stoße hier eh auf taube Ohren, die Uthgardler wollen es anscheinend so haben, was ich absolut nicht verstehen kann.
Ich schaue gespannt auf die OF Änderungen, evtl tut sich ja dann mehr im RvR.

PS:
Hat schon seine Gründe, warum die meisten Leute nach Thidranki direkt den nächsten Char leveln.
PvEler gibt es zwar überall, aber hier wurde ich, als reiner PvPler, selbst zum PvEler.. da halt kaum was ging, ausser man lief in einer low-rr Fullgroup gegen Highs, was mir selbst beim mehrmaligem wipen spaß gemacht hat.
Von Schleichern will ich garnicht reden.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Nov 15, 2013 03:53

aKeshaKe wrote:Naja das NF jetzt den großen Unterschied machen wird bezweifle ich.
Und man würde was anderes sehen, als roamende Gruppen in Emain, welche Solos/Kleingruppen abfarmen, weil sonst nix geht.

Ich glaube da täuscht Du Dich gewaltig. Wir hatten das alles schon durch. OF hat wesentlich höhere Beteiligung erzielt als wir es in NF je hatten. Das liegt unter anderem daran dass man gezieltere Anlaufpunkte hat und nicht wild im Kreis rennt wie zB in Agramon. OF hat noch einiges an Potential zu bieten, wenn wir da mal vorankommen.

Kleine Lektüre aus dem Geschichtsbuch: viewtopic.php?f=32&t=10985
Every change up til now has slightly improved things, however none has actually managed to get people out there and really motivate people to do their thing. I've noticed a serious decrease in small groups and soloers, aswell as full groups compared to when the camps were in place. The big problem is the amount of time you need to find incs, it's so hard that even 1 full grp vs 1 full grp isn't enough to keep people in the frontiers just because you lose so much time roaming around for that 1 encounter every 20 minutes. To be honest, it can just be a waste of time, especially when the other grp has a serious advantage (setup/RR/..).

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Samaritu
Eagle Knight

Postby Samaritu » Nov 15, 2013 09:30

Blue wrote:
aKeshaKe wrote:Naja das NF jetzt den großen Unterschied machen wird bezweifle ich.

Ich glaube da täuscht Du Dich gewaltig. Wir hatten das alles schon durch. OF hat wesentlich höhere Beteiligung erzielt als wir es in NF je hatten. Das liegt unter anderem daran dass man gezieltere Anlaufpunkte hat und nicht wild im Kreis rennt wie zB in Agramon. OF hat noch einiges an Potential zu bieten, wenn wir da mal vorankommen.

Kleine Lektüre aus dem Geschichtsbuch: http://uthgard.net/forum/viewtopic.php?f=32&t=10985
Every change up til now has slightly improved things, however none has actually managed to get people out there and really motivate people to do their thing. I've noticed a serious decrease in small groups and soloers, aswell as full groups compared to when the camps were in place. The big problem is the amount of time you need to find incs, it's so hard that even 1 full grp vs 1 full grp isn't enough to keep people in the frontiers just because you lose so much time roaming around for that 1 encounter every 20 minutes. To be honest, it can just be a waste of time, especially when the other grp has a serious advantage (setup/RR/..).

Momentan gehts aber steil nach unten.

Langsam wäre es mal an der Zeit den Zucker auszupacken ;)
Image
Image
Image
Image
Image

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Nov 15, 2013 11:14

Das kennen wir schon von früheren malen. Das ist dieser zyklus wo paar keinen bock mehr haben, die action zurückgeht was wiederum weitere spieler demotiviert. Hat auch viel mit stimmungsmache zu tun,

VadosRockt
Gryphon Knight

Postby VadosRockt » Nov 15, 2013 11:30

Wie laufen eigentlich die arbeiten an den old ras?
Möge die Macht mit dir
sein, Harry Potter.

- Gandalf der Graue
    (Die Tribute von Panem)

Vados ist ein einfach planbares Druidensystem mit einem einheitlichen Design und einer Vielzahl an modularen Lösungen für die individuelle, flexible und effiziente Strukturierung von RvR-Situationen.

Morrigans Breath macht glücklich

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Nov 15, 2013 11:32

Wir sind dran. Ist noch ein gutes stück Weg.

VadosRockt
Gryphon Knight

Postby VadosRockt » Nov 15, 2013 11:36

Verdammte Axt. Ich hab ab Montag Urlaub, wird wohl nichts bis dahin? :D :D
Möge die Macht mit dir
sein, Harry Potter.

- Gandalf der Graue
    (Die Tribute von Panem)

Vados ist ein einfach planbares Druidensystem mit einem einheitlichen Design und einer Vielzahl an modularen Lösungen für die individuelle, flexible und effiziente Strukturierung von RvR-Situationen.

Morrigans Breath macht glücklich

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Nov 15, 2013 11:51

VadosRockt wrote:Verdammte Axt. Ich hab ab Montag Urlaub, wird wohl nichts bis dahin? :D :D

:lol:

Wäre toll aber das halte ich für äusserst unwahrscheinlich. :wink:

PreviousNext

Return to Deutsch