Aktueller stand

Forum for German speaking players.
teddie
Gryphon Knight

Postby teddie » Dec 17, 2014 14:42

holsten-knight wrote:
teddie wrote:Man wird sich halt an das neue Setting anpassen müssen, dann wird es sicherlich auch wieder Kämpfe jenseits der 30 Sekunden geben. Wer halt sein altes Uthgard Setting 1zu1 kopieren wird, der wird aber wohl untergehen.

Davon ab waren auch auf Uthgard lange Kämpfe eigentlich nur dann drin, wenn zumindest der Support ordentlich mit RA´s um sich schmeissen konnte. Man konnte halt mit RR aussichtslose Kämpfe ordentlich in die Länge ziehen und ohne chancenlos verrecken. Ob jetzt 4k-6k Batterien, 2x Bunker, Moc und co., was ob der immensen Spielerdichte quasi jeden Kampf vorhanden war, dass Spiel so unglaublich toll gemacht haben?
Achja, und Charge3 natürlich, das hat das Spiel mal so richtig geil gemacht.:P

Hat mir - muss ja nicht für jeden gelten - auf jeden fall mehr spaß gemacht als diese maximal 1 minuten kämpfe mit alten RA.
Alles was mit alten RA länger dauert is doch nur durch sinnloses verzögern, aber nach max 1er minute steht der sieger fest. Da kannste anpassen so viel du willst.
Mit den neuen RA sind kämpfe auch öfters (oder vor allem) nach 5 minuten, wenn alle RA raus waren, noch gedreht worden.

Und charge 3 war ja viel schlimmer als das 30 sek gruppencharge der albs mit old RA (auch SoS genannt). Ach ja, wenn das nur ein reich hat wirds natürlich besser und fairer :roll:

Du vergleichst jetzt wirklich eine Ra mit einem 90sekunden Cooldown (abzüglich der aktiven Zeit), mit einer Ra auf 30minuten Cooldown?

Und bezüglich der Kampflänge von einer Minute, der Genesisserver hat kaum Aussagekraft. Das sieht lediglich optisch halbwegs nach Daoc aus, der Rest ist einfach nur verbuggter Müll. Da funktioniert eigentlich überhaupt nichts so wie es funktionieren sollte. Früher hat es längere Kämpfe gegeben, ich bin recht zuversichtlich, dass die meisten Spieler das auch heute wieder hinbekommen werden. Bei einseitigem RA-Dumping war ein Kampf zu jedem Patchstand in 60sek. vorbei.

Und ist ja auch ok wenn es dir Spass gemacht hat. Ist, wie du schon sagtest, halt subjektiv. Ich bin der Meinung, dass es mit alten Ra´s nicht unbedingt besser oder schlechter wird, sondern halt anders.
Am sinnvollsten wären vermutlich kleinere Customänderungen bezüglich der RA´s (alte oder neue), welche dem sich entwickelnden Spiel und dem restlichen Setting Rechnung tragen würden, wird aber zum einen nicht passieren, zum anderen würde eh rumgeheult, egal was kommt.
Also einfach das Spiel spielen wie es ist, bis jetzt hatte Daoc zu jeder Zeit seinen Reiz.;)

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Dec 17, 2014 17:07

ach wie harmonisch ;O) ;O) ;O)
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Dec 17, 2014 17:42

Ich stimme dem knuffel teddie da ja leider fast in allem zu, lediglich den punkt schätze ich anders ein:

Früher hat es längere Kämpfe gegeben, ich bin recht zuversichtlich, dass die meisten Spieler das auch heute wieder hinbekommen werden.

Gerade weil die leute damals alles vollkommene noobs waren gingen die kämpfe länger. Welche gruppe hat damals schon mit gut organisiertem TS, debuff assistnuke etc. gearbeitet? Heute wird viel mehr koordinierter spike dmg (wie talk ich denn?) ausgeteilt, und den kann man mit den alten RA einfach nicht wegheilen/puffern.

Leider kann man die uhr da halt nicht mehr zurück drehen. Ich fürchte die super coolen kämpfe, die am amg anfingen und nach über 10 minuten irgendwo in CS endeten, kann es mit alten RA nicht mehr geben.
Klar waren das auch die ausnahmen auf uthgard 1.0, aber für einen solchen kampf bin ich dann auch gerne wieder 2 monate sinnlos durch emain gelaufen. :wink:

Pao
Gryphon Knight

Postby Pao » Dec 17, 2014 18:49

Man kann zwar alles Klassik patchen, aber man kann die Köpfe nicht zurück patchen...
Hope GMs are fine with what they have stated, that they are fine with just 80 people (300ppl was Trishin Statement long time ago) playing the game under their vision.
Its important to leave this server running doesn't matter how low the numbers will be. The other servers can fail but Uthgard still will be there, thats Uthgards only chance.

Edit 19/09/21: Well Uthgards chance has come.

teddie
Gryphon Knight

Postby teddie » Dec 17, 2014 20:39

Galandriel2 wrote:ach wie harmonisch ;O) ;O) ;O)

Ich halte es, gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit, für angemessen auch denen, welche ein ansonsten defizitäres Umfeld haben, also dem gemeinen Internetforenbewohner, ein besonderes Maß an Angenommeneheit, Respekt und wertschätzender Menschlichkeit entgegenzubringen. Es soll helfen neue Kräfte zu wecken, den Blick zu weiten und ein positives Gesamtbild zu erschaffen.

holsten-knight wrote:..knuffel teddie ...

STFU, Dr3X sPaQQ111!!1

holsten-knight wrote:..
Früher hat es längere Kämpfe gegeben, ich bin recht zuversichtlich, dass die meisten Spieler das auch heute wieder hinbekommen werden.

Gerade weil die leute damals alles vollkommene noobs waren gingen die kämpfe länger. Welche gruppe hat damals schon mit gut organisiertem TS, debuff assistnuke etc. gearbeitet? Heute wird viel mehr koordinierter spike dmg (wie talk ich denn?) ausgeteilt, und den kann man mit den alten RA einfach nicht wegheilen/puffern.

Leider kann man die uhr da halt nicht mehr zurück drehen. Ich fürchte die super coolen kämpfe, die am amg anfingen und nach über 10 minuten irgendwo in CS endeten, kann es mit alten RA nicht mehr geben.
Klar waren das auch die ausnahmen auf uthgard 1.0, aber für einen solchen kampf bin ich dann auch gerne wieder 2 monate sinnlos durch emain gelaufen. :wink:

Das vermutlich richtig, Schadenpuffern ist nicht mehr wirklich drin. Aber irgendwer wird da sicherlich eh wieder irgend nen Masterplan entwickeln wie es dennoch funkioniert (oder hat eh noch einen von damals). Die meisten ziehen dann spätestens nach dem zweiten Video nach und der Rest wartet halt jedesmal 30minuten auf nen LD, wie früher halt. :P

Foneb
Eagle Knight

Postby Foneb » Dec 17, 2014 22:33

Also lange kämpfe kann ich mich schon erinnern. Sonst hätten wir nicht wie blöd damals 3x bofkiten mit unserer tankgrp büffeln müssen
Hiois - Ranger 9lX Uth 1.0
Hiois - Enchanter 6lx Uth 2.0
Mugad - Warden 4lx Uth 2.0
Esigil - Druid 3lx Uth 2.0
Hioisx - Nightshade 1lx Uth 2.0

Lilayn
Gryphon Knight

Postby Lilayn » Dec 18, 2014 14:37

holsten-knight wrote:Ich stimme dem knuffel teddie da ja leider fast in allem zu, lediglich den punkt schätze ich anders ein:

Gab es vor 12-13 Jahren überhaupt Teamspeak ? :D Ich kann mich damals zur SI Zeit erinnern das auf Stonehenge Hib so manche Gruppen alles zerlegt haben. Irgendwie müssen die ja organisiert gewesen sein. Z.B. die Jenseitswache SG mit Jalla oder die Yen Bombergruppe. Die waren schon mies drauf für die damalige Zeit 8)

GreenP
Phoenix Knight

Postby GreenP » Dec 18, 2014 15:10

Also ich hab zu SI-zeiten nochnie irgendwas von ts gehört, zum glück^^
Ich durfte noch ewig mit 56k modem bzw. mit ISDN zocken ... ohne flatrade
Als ich dann kurzzeitig meinen liveacc wieder geöffnet hatte(toa-era), war direkt die erste rvr-pug mit ts-pflicht.
Das war kein spaß mit 10sec delay im spiel rumzulaufen^^
Formerly known as
Touareg- RR10 noobVW on Uth1.
Crossfire- RR7 noobAnimist on Uth1.
Ohnoes- RR9 noobAnimist on Lolgins.

Click this LINK if you want to see the truth about Hibernia

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Dec 18, 2014 15:19

teddie wrote:
holsten-knight wrote:..knuffel teddie ...

STFU, Dr3X sPaQQ111!!1

luvluv is in the air :oops:

Bei der gelegenheit (und meinem letzten Arbeitstag in diesem jahr) wünsche ich euch allen ein nerdiges und schönes Fest und einen guten Rutsch in ein neues Jahr mit hoffentlich offenem Uthgard 2.0 :D

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Dec 18, 2014 15:42

wann kam denn ts auf? weiß es gar nicht mehr so genau... hatte sich aber dann innerhalb weniger monate von komplett ohne zum ts als standard geändert... also bei meiner damaligen gilde untagged (sh/mid) war es dann irgendwann ab... ja eigentlich schon zu si zeiten aber noch vor toa normal da rumzuhängen.

aber vor si zu classic zeiten... kann mich nicht erinnern das überhaupt installiert gehabt zu haben :)
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks

cammes
Myrmidon

Postby cammes » Dec 18, 2014 19:01

Wo ihr recht habt drinn das man die köpfe nicht zurück patchen kann das stimmt auch nur wird es auf uthgard ein anderes spielen sein wie auf Genesis da bin ich mir sicher und trotz old ras wird man sich wie auf life daoc immer wieder neu anpassen müssen auf gegebene neuheiten oder setups .
Insbesonders ist das spielen auf genesis schrecklich da die klassen nicht richtig fuktionieren ; RAs verbuggt sind und nur noch so gepacht wird wie es Myth noobs oder die diesen gleichen nivau angehören meinen ohne jegliches daoc verständnis zu haben .

Uthgard wird auch anders sein da es diesmal das erstemal auf einem freshard DefPen geben wird und es da bin ich mir sicher viel geheule geben wird weil die leute sich an irgentetwas erinnern können ( einbilden ) das es mal anders gewesen ist .....
aber wie es schon immer gewesen ist werden die 8vs8 spieler sich darauf neu anpassen und die anderen ein riesen gejammer starten weil sie meinen der grund warum sie sterben oder scheitern der ist das was nicht mit dem spiel stimmen kann stat sich einzugestehen sich den größten scheiss zusammen bauen .

Ich bin jedenfalls zuversichtlich das es auf Uthgard wieder sehr spass machen wird und man sich neuen herausforderungen stelen muss aber immer hin wird es daoc sein wie früher oder zumindest so nahe wie möglich da man nicht alles genau tetsen kann oder infos fehlen :)

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Dec 18, 2014 19:39

1 döner mit allem
Image
Image
Image

[DG]Glim
Myrmidon

Postby [DG]Glim » Dec 18, 2014 21:04

Ich denke TS kam so mitte 2003 auf. Anfang SI war noch alles ohne und dann ging es irgendwann los.

Vor TS war man einfach eingespielt auf welche Ziele man z.B. geht (Zumindest war es bei uns in der Gruppe damals so mit Ibalinidd, Nanno, Yel, Phaden, Sil usw... ), mit dem aufkommen von TS haben viele dann die Fähigkeit verloren sinnvolle entscheidungen zu treffen und ohne Main Assist ging gar nichts mehr :D

VadosRockt
Gryphon Knight

Postby VadosRockt » Dec 18, 2014 21:50

Galandriel2 wrote:1 döner mit allem

Mit Teller jeht schneller
Möge die Macht mit dir
sein, Harry Potter.

- Gandalf der Graue
    (Die Tribute von Panem)

Vados ist ein einfach planbares Druidensystem mit einem einheitlichen Design und einer Vielzahl an modularen Lösungen für die individuelle, flexible und effiziente Strukturierung von RvR-Situationen.

Morrigans Breath macht glücklich

Akip
Alerion Knight

Postby Akip » Dec 19, 2014 02:40

Je länger das dauert desto weniger Bock hab ich iwi wieder 100 Mio Stunden zu grinden leveln und craften und die ganze kacke. Ich glaub ich bin zu alt für die scheiße, wie soll ich das denn machen mit Job und imaginären Kindern...
Image

PreviousNext

Return to Deutsch