RvR Immer Schlechter

Forum for German speaking players.
Bes
Myrmidon

Postby Bes » Dec 28, 2012 18:57

der erzengel gabriel hat mit hightmute und bes gesprochen und ihnen den weg gewiesen :D

daher is dieser zerg im namen des herrn unterwegs und widerspruch ist blashemie :lol: :lol: :lol: :lol: :!:

und wir können nich schnüffeln weil wir die ganze zeit etwas sehr grosses in beiden händen halten :grin: :grin: :grin:

grüsse
[Sanni]an[cammes]

wirklich nett. wer bist du überhaupt, muss man dich kennen? nen super wichtiger und erfolgreicher spieler auf dem server, boar das ist so sexy, macht mich ganz geil. schade, dass es so wenig erfolgreiche typen von deiner sorte auf der welt gibt. los, lass uns rammeln wie die hasen und unendliche viele kinder zeugen, auf dass deine überlegenheit und geilheit sich über die ganze welt verbreiten möge
ka was uthgard mit meiner angeblichen selbst(un)zufriedenheit zu tun haben soll, aber ich bin ganz einfach nicht so schlau wie du. nimm mich!

Chaapaai
Gryphon Knight

Postby Chaapaai » Dec 28, 2012 19:09

LoL
Image
---
Image

Samaritu
Eagle Knight

Postby Samaritu » Dec 28, 2012 19:34

Aber bin auch immer traurig wenn die gierigen RP-Lappen die wenigen netten Leute am AMG umzergen, insbesondere Xebiks tut mir so Leid das ich Bes höchstpersönlich überzeugen konnte ihn stehen zu lassen( und das heisst schon was^^)... Nur halt Blutar nicht :oops:

Dingiva
Gryphon Knight

Postby Dingiva » Dec 28, 2012 23:17

Schön Chaapaai, das wir in unseren Ansichten vllt. doch nicht ganz so weit voneinander entfernt sind, wie ich erstmal dachte.

Ich denke wie im realen Leben, gibt es auch im Spiel sogenannte Regeln und darüberhinaus ungeschriebene "Gesetze" sowie sowas wie gegenseitigen Respekt und Rücksichtnahme.

Damit triffst du es eigentlich auf den Punkt. Leider ist es aber so, das "gegenseitiger Respekt" und dergleichen zwar vom "Feind" eingefordert wird, aber das Gros der Pappnasen, die es fordern, es im eigenen Realm schon mit Füßen treten. So hat es ja kaum mit Respekt und Rücksichtnahme zu tun, wenn man einen PuG´ler nicht mitnimmt, und stattdessen lieber nur zu 6. oder 7. losrennt, oder gar ganz auf den RvR-Abend verzichtet. Verbieten kann man es einem nicht, aber Respekt o.ä. sieht einfach völlig anders aus. Und gerade das ist es, was mich an der ganzen "Böse Zerger!"-Diskussion so ankotzt! Sich im Realm aufführen wie der letzte Lappen, aber im Forum die Bappn aufreissen! Das unterstelle ich dir nicht, aber nach ingame-Mitlesen des Broad- und Allychats, und des Forums, vielen anderen hier.

Und genau das ist es was hier fehlt im Game.

Vollkommen richtig! An anderer Stelle hier im Forum wird man bei dezenten Hinweisen auf sowas gar gleich als "Fanboy" beschimpft und abgewiegelt.

Was würde den Gruppen oder Zergern für eine Perle aus der Krone fallen, die Paar Solos stehen zu lassen, so wie das hier jahrelang üblich war? Die paar RP?

Gar keine Perle, vollkommen klar! Und was das angeht, stimme ich dir auch zu. Das Problem: Viele, die hier über sowas meckern, machen es bei erstbester Gelegenheit selbst. Fallen mit gar einer ganzen Gruppe über einen Grauen her, begründen das mit "Ich finds lustig!", spucken aber gleich Gift und Galle, wenn es ihnen passiert.

...Solo'er oder einen bestehenden Fight zustürzte, schrieb man im Gruppenchat noch <<<Don't kill Solos/Grays>>> oder <<<Don't add>>>...

Das kenne ich vom Live ebenso. Da wurde mitunter mal angedroht, denjenigen aus der Gruppe zu werfen, wenn er es nochmal macht. Manch elitären Spieler hier lesen den Gruppenchat aber nichtmal (natürlich nicht nur die elitären, da gibts überall welche), und manche empfinden es nicht einmal als nötig, im Gruppenchat anzusagen, was überhaupt gemacht wird. Die hocken auf irgendeinem privaten TS-Server, wollen da unter sich bleiben (ergo: du bekommst auch auf Nachfrage hin weder IP noch PW), haben drei Leute aus der Gruppe im TS, und der Rest hat ihnen gefälligst brav hinterherzuwackeln, ansonsten gibts gnadenlos Ragequit - waren ja eh alles Kacknoobs. Selbst erlebt, leider. Gibt auch Pfeifen, die sich selbst für "Gut" halten, nicht aufs Gruppenfenster achten (wo man sehen könnte, das alle im Mezz stehen - bis auf Mr. Roxxor), irgendeinem Feind hinterherrennt (den Solo da hinten muss man ja noch kriegen!), und dann die Gruppe anmotzen, wieso man kein Speed hatte - gefolgt vom Ragequit :D

Es geht jedenfalls nicht darum, dem anderen seine Spielweise als das einzig Wahre aufs Auge zu drücken, sondern darauf diese zu respektieren.

Umgekehrt ist aber also auch die Spielweise des "Zergs" zu respektieren. Ich habe mal einen Spieler auf Live kennengelernt, den hielt ich erst für ein Riesenarschloch. Der hat - als Gegner von mir - peinlichst darauf geachtet, nicht nur Graue zu ganken, sondern ihnen dabei auch einen XP-Tod zu verpassen. Hinterhältig, fies und böse, bis aufs Blut. Nach dem Merge Ava / Lyo konnten wir aber sogar im selben Realm zocken. Da lernte ich einen furchtbar netten und hilfsbereiten Ordi kennen. Wenn man seine Hilfe brauchte, ist der notfalls durchs halbe Realm zu Fuß gedackelt. Wir freundeten uns an, und irgendwann checkte ich: Das ist nicht nur der nette Ordi, sondern auch der hinterf*tzige Minne! Ich konnte nicht umher, ihn darauf anzusprechen. Und er bot mir tatsächlich eine logische Begründung: Er sah DAoC wirklich als Rollenspiel, und als Minne (Stealther, Einzelgänger, immer im dunklen unterwegs) sah er seine Rolle als Minne eben als so einen abartig bösen Charakter an. Für den war das keine Ausrede - er sah das wirklich so! Das stimmte mich damals doch schon nachdenklich.

...allgemein findet sich immer weniger Fairness im Spiel miteinander. Die Frage ist nur, wie weit man das noch treiben will und vor allem wie viele, auch gute Spieler man noch verlieren will?!...

Ich frage mich das zwar auch, aber eher frage ich mich sogar noch: wievielen Spielern will man durch sein Ego-Verhalten noch im eigenen Realm den Spaß versauen?

Die Medaille hat eben nicht nur eine Seite.

Ein RR usw. könnte auch eine Menge Spielspaß bedeuten, wird aber von vielen boykottiert - weil man keine RP´s spenden will, und man allenfalls die eintreffenden Deffer abfarmt, statt am Keep zu helfen.

Dann passiert genau das, was Sonfru oben geschrieben hat. Besorger kann nicht verlieren und holt sich seine Freunde für die sogenannte Realm Defense. Was allerdings Guard Tasken, Keeps raiden und emain zergen mit Realm defense zu tun hat, versteh ich bis heute auch nicht.

Als ob es nur Besorger wäre... da gibt´s auf Alb auch genügend Kandidaten, so ists ja nicht. Alb-Gruppen tasken auch munter herum, raiden leere Keeps mit zwei Gruppen (vorzugsweise zu nachtschlafener Zeit - vllt. deren Primetime, aber eben geringe Gefahr, auf Deffer zu treffen), oder laufen auch mit 2 FG im Stick, wenn sich die Chance bietet. Da wird eine PuG auch gerne mal abgefarmt, da sagt auch keiner "Eh, nu stickt mal nicht!"

Sollen sie die Tasks ganz rausnehmen, mich würde das wenig stören! Aber das Gejammer hier im Forum wäre dann riesig!

Man muss ja nicht durch emain rubbeln mit nem Zerg, man kann sich auch einfach in anderen fz's die Schädel einschlagen.

Ist es nicht letztendlich egal, wo gezergt wird? Sobald jemand umgemäht wurde, ist das Geschrei doch eh groß. Und was ich ums Verrecken nie verstehen werde: Wenn Zerg mich ankotzt, und ich genau weiß, das der seit 1,5 Stunden durch Emain rollt und alles umbumst, was nicht schnell genug im Stealth oder aufm Baum ist: Wie blitzeblöde muss ich eigentlich sein, das ich da nach Release gleich wieder hinrenne - in der blinden Hoffnung, am Zerg vorbeizuschleichen, und irgendwo hintendran ´ne 8er-Truppe zu finden?

Es ist wohl nicht nur in Albion, sondern auch den anderen Realms folgendermaßen: Verliert man, motzt man sofort rum. Der Kleri war scheiße, der Guardtank war zu doof zum guarden, der Assisttrain hat nicht gut funktioniert, die Sorc war zu doof um zu mezzen, der Theurg ist zu blöd zum Petspam - jeder und alles ist schuld. Es kann ja nie daran gelegen haben, das die anderen besser waren. Die hatten nur Glück, oder es lag am RR, fertig.

Egal ob im BG oder Emain. Wenn ich drei mal im Sandwich lande, sind die bösen, bösen Adder aus dem dritten Realm gleich Noobs und total kacke. Aber man erlebt es wirklich selten, das die Gruppe sich dann mal überlegt: Wir rennen jetzt solange aussen rum, bis die sich kloppen. Und dann sind wir mal die zweite Brothälfte beim Sandwich! Nö! Stattdessen gleich wieder druff, und von hinten kommt wieder so eine doofe Noobtruppe angeschneit. Das Gejammer ist ohnehin immer nur subjektiv zu sehen. Als Mid werde ich subjektiv auch nicht seltener von Albs geaddet, als wenn ich Alb spiele und Mids reinadden. Und auf Hib auch nicht.

und nein ich habe nie "offizielle" DR´s unmöglich gemacht, weil es sowas auf Uthgard garnicht gibt. sondern nur einen Punkte basierenden, von spielern organisierten raid für leute die gerne 2-3 Drachenraids für einen respec stein machen anstatt einmal bei mir mit zu kommen ;)

Du wusstest aber, das mehr oder wenige kurze Zeit später XX Spieler doof in die Röhre schauen, weil du mit 16 Mann losgezogen bist. Macht es in meinen Augen nicht besser, ob "hochoffiziell" oder nicht.

Und weil du ja so mega gut informiert bist, weisst du sicherlich auch, dass die einzigen die dass stört die Leader des "offiziellen" (immer wieder lustig ^^) drachenraids sind.

Und weil ich so mega gut informiert bin, weiß ich auch, das es nicht nur Leader sind, die es annervt, sondern auch stinknormale Spieler - die es einfach unsozial finden.

Mal abgesehen davon, das du bei deinen eigenen DR´s sicherlich dir bekannte Spieler bevorzugst, bevor du wildfremde einlädst. Ich weiß ja nicht, ob du auf dem Uth-TS hockst, denke aber doch. Du wirst deine "Buddies" mit Sicherheit wohl auch vorher informiert haben. Oder nimmst du etwa tatsächlich die ersten 16 mit passender Klasse, die sich nach /lfg bei dir melden? Wohl kaum. So sozial wirst du nicht sein, denn:

Der rest von albion findet es eigentlich ganz gut das respec steine jetzt nichtmehr 4p sondern 1.5p kosten ;)

also wenn man keine ahnung hat unso :lol:

Ich habe mal mitbekommen, das du bei relativ geringen Preisen für Respecs wohl sämtliche Steine gekauft hast, um sie selbst zu höheren Preisen reinzustellen, und noch mehr Platin zu verdienen, als du wohl ohnehin schon hast. Mach dann doch bitte nicht auf Moralapostel, der dem Realm einen Gefallen tat 8O

Meinetwegen kannst du 12838129 Mal am Tag den Drachen kloppen, wenn das ginge. Geht aber nicht, und du machst es bestimmt nicht, damit sich jeder einen Respec leisten kann, sondern um selbst daran zu verdienen. Oder du selbst spekulierst auf einen bestimmten Drop.
Es ist zwar für deine Helfer von Vorteil, mit nur 16 Mann loszurennen, da jeder was bekommt, aber bei diesen Nicht-offiziellen Raids darfste ab 40 mit, egal mit welcher Klasse.

Wenn ich jetzt mal vom Gelagge absehe, finde ich das glatt sozialer als "private" Raids mit Bekannten.
This post was made by Samaritu who is currently on your ignore list. Display this post.

Wir haben halt unsere strikten rollen die hier jeder spielt:

Ich der vernünftige, der ritterliche gildenleiter, verteidiger der schwachen (lowrr) etc. etc.
Gala der spinner, schänder der grauen, trollposts so viel er kann...
Was davon stimmt... weiß glaub ich keiner mehr so genau, wenn man so eine rolle seit über 10 jahren spielt, wird man auch irgendwann wie die rolle glaub ich. :lol:

Smokey
Banned

Postby Smokey » Dec 29, 2012 00:45

kann mir wer ne email schreiben, wenn das Buch von Dingiva erschienen ist ? :D

Salandril
Myrmidon

Postby Salandril » Dec 29, 2012 00:57

Smokey wrote:kann mir wer ne email schreiben, wenn das Buch von Dingiva erschienen ist ? :D

Würdest es doch eh nicht lesen.

Dingiva wrote:Denk mal drüber nach.

Wollmilchsau
Warder

Postby Wollmilchsau » Dec 29, 2012 01:00

Bes wrote:
... wir können nich schnüffeln weil wir die ganze zeit etwas sehr grosses in beiden händen halten :grin: :grin: :grin:

grüsse

Spaß bei Seite....
schnüffelst du mit den Händen oder ist deine Nase so groß?
Image

Smokey
Banned

Postby Smokey » Dec 29, 2012 03:10

Salandril wrote:
Smokey wrote:kann mir wer ne email schreiben, wenn das Buch von Dingiva erschienen ist ? :D

Würdest es doch eh nicht lesen.

Dingiva wrote:Denk mal drüber nach.

wenn das Verhältnis von Bildern zu Text stimmt schon !

Chaapaai
Gryphon Knight

Postby Chaapaai » Dec 29, 2012 15:30

Hightmute wrote:die dame soll zu fuß gehen. bewegung an der frischen luft ist gut gegen rheuma.

Dein Ernst? Dazu fällt mir in der Tat nix mehr ein...

Hightmute wrote:
Chaapaai wrote: Heute jedenfalls (und das geb ich ehrlich zu) ist es so, das ich oftmals nach den Erlebnissen als Solo auf Gruppenchar umlogge und genauso auf die Regeln scheiss, zumindest wenn mir Mids begegnen. Aber ... ich will das eigentlich gar nicht!!!

.......a.......ha........HA.......HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH :D

Was ist daran lächerlich? Wenn ich Solo unterwegs bin und eine Gruppe Hibs mit Albs kämpfen, geht mir das am Arsch vorbei. Sind Mids gegen Albs oder Hibs am fighten, guck ich genauer hin ... ist es z.b. Sign oder irgendeine Random Gruppe, ist es mir ähnlich egal ... sobald Blutrausch, DG oder andere Soloflexer und Adder zugange sind, geh ich mit rein ... und da bin ich nicht der einzige. Ist sowieso egal, umgehauen wird man eh und die Hibs wissen warum und lassen einen witzigerweise meist trotzdem stehen^^. Ja und ich steh und dazu und ich werde das genau solange machen, wie Mids Solo'er umzergen...
Image
---
Image

Chaapaai
Gryphon Knight

Postby Chaapaai » Dec 29, 2012 16:05

@Dingiva: Unsere Ansichten scheinen ziemlich ähnlich zu sein, lediglich die Schlüsse die wir jeweils aus dem erlebten ziehen, scheinen etwas zu differieren.
Ich versuche zumindest mich unabhängig davon was andere tun, mich soweit wie möglich fair zu verhalten. Klar übernimmt auch mal der Frust die Oberhand, nur da muß schon eine Menge passieren. Ich disbande auch schonmal 'ne Gruppe, wenn dort ein Spieler drin ist oder reinkommt, der für unfaires Spielen bekannt ist und ich rezze auch nicht jeden z.b. nicht wenn er Xvs1 gespielt hat oder Gegner angreift die nicht volle Hitpoints haben. Im gewissen Rahmen kann man so auch bei einigen, nicht bei allen, einen Denkprozess anwerfen^^
Und klar gibts Ausnahmen. Wenn ich z.b. irgendwen (mir fällt da spontan Qooz ein) x mal seine Duelle hab machen lassen, ohne reinzuadden oder danach gelich draufzuhauen und er kennt mich und weiß genau, daß ich das so mache und dann haut er mich 3 oder 4x um kurz nach einem gewonnen Fight oder added rein und haut beide um ... tja, dann wart ich noch 'ne Weile und wenn er das nicht abstellt, zahl ich ihm das in Zukunft mit gleicher Münze zurück. Oder Hinata, die Duelle anbot und wenn sie am verlieren war, ploppten 2 andere Ranger auf und hauten einen um. Ich hab umgeloggt und versucht mit demjenigen zu reden ... brachte nichts ... nix Problem, dann wird das Problem eben mit einer Cleangruppe aus der Welt geschafft. Nichtsdestotrotz bin ich grundsätzlich nicht geneigt das mit jedem zu machen, stattdessen versuche ich in der Regel fair zu spielen, egal wie viele das nicht tun. Da gibts sogar Leute, die das noch verbissener sehen.
Vor paar Monaten waren mal überraschend paar Leute von den Killer Tomatoes da und wir haben sie in Gruppe geladen. Am AMG zergte die Gruppe Blitztod und Littleponny um und sofort schrieb einer von KT <<<Don't kill Solo's>>> in den Groupchat. Der Leader erklärte, das das die Helfer von Hinata seien und zu dritt die ganzen Solos legen würden. Nach einigen Runden kam wieder ein Hilferuf vom AMG das das Trio wieder da wäre ... wir setzen uns in Bewegung und einer der Typen von KT schrieb <<<Stop that>>> in den Groupchat und als wir das Trio wieder attackiert hatten, gingen alle 3 KT Leute aus Gruppe und loggten aus, nicht ohne den Kommentar zu hinterlassen, wir wären schlechte Spieler^^
Image
---
Image

Akip
Alerion Knight

Postby Akip » Dec 29, 2012 16:08

boah hört mal auf zu viel zu schreiben, tut ja in den augen weh, ließt eh keiner und ist die mühe nicht mal wert.
Image

Hightmute
Myrmidon

Postby Hightmute » Dec 29, 2012 19:40

Chaapaai wrote:Was ist daran lächerlich?

ich finde es nicht lächerlich, mich durchströmt nur eine intensive befriedigung wenn ich das lese.
derart intensiv, dass ich es mit lautem lachen umschreiben möchte.

oh welch große tage für den mann auf der straße. wohlstand und freiheit.

man tunke das szepter in gold und das blut meiner feinde und reiche es mir wenn es getrocknet

Madruk
Gryphon Knight

Postby Madruk » Dec 29, 2012 20:21

ihr wisst schon das diese diskussion ins nichts führt ,oder?
die frage adden oder nicht,solo´s killn oder nicht,als solo in grp fights addn oder nicht,ist schon so alt wie uthgard selbst.
es wird nie eine einheitliche meinung geben,damit muss jeder leben der hier spielt,oder er muss sich nen anderen server bzw. ein anderes spiel suchen.
wer stirbt kann nur eins machen,rel,port,buff und weiter oder ausloggn.
und meiner meinung nach ist daoc nicht für solche diskussionen gemacht worden,es ist rvr,es war rvr,und es wird immer rvr sein.
wer hier sagt das man regeln und gesetzte einhalten sollte,des respekts wegen oder wegen anderen sachen,will dieses game nach seinen vorstellungen formen,das wird aber nie funktionieren.

bb

greetz Linc
Myth:Paladins cannot deal damage

Das mir der Hund das liebste ist,sagts du oh Mensch sei Sünde,
der Hund blieb mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde.

Dingiva
Gryphon Knight

Postby Dingiva » Dec 30, 2012 02:55

Madruk wrote:es ist rvr,es war rvr,und es wird immer rvr sein.

Nöööö! DAoC war für einen nicht geringen Spielerteil PvE, PvE und PvE!

wer hier sagt das man regeln und gesetzte einhalten sollte,des respekts wegen oder wegen anderen sachen,will dieses game nach seinen vorstellungen formen,das wird aber nie funktionieren.

Dann hast du nie im Leben Live gespielt, bzw. wenn, dann erst nach all den Patches und Addons, die DAoC zum Spiel für Doofe gemacht haben, wo jede Gurke in einer Woche auf 50 leveln konnte.

Glaub es, oder glaube es nicht: Es gab auf dem Live ungeschriebene Gesetze (keine nächtlichen Keepraids, an bereits becampten Spots hat man nicht einfach losgepullt, sondern sich mit der Nachbargruppe abgesprochen, es gab Wartelisten für Level-Gruppen an beliebten Spots usw.) und das hat wunderbar funktioniert!

Da hatte man immerhin soetwas wie Respekt voreinander. Gilden, die Nachtraids gemacht haben, wurden daraufhin teilweise im eigenen Realm nicht mehr zu DR´s mitgenommen, oder man hat denen nichts mehr verkauft, fertig. Hat sich zwar auch nicht jeder dran gehalten, aber der Großteil der Spieler tat es.

Das war zu einer Zeit, als sich Spieler aller drei Realms zu Weihnachten etc. in der FZ trafen und "gefeiert" haben, statt sich auf die Fresse zu hauen.

Ja, sowas gab es.
This post was made by Samaritu who is currently on your ignore list. Display this post.

Wir haben halt unsere strikten rollen die hier jeder spielt:

Ich der vernünftige, der ritterliche gildenleiter, verteidiger der schwachen (lowrr) etc. etc.
Gala der spinner, schänder der grauen, trollposts so viel er kann...
Was davon stimmt... weiß glaub ich keiner mehr so genau, wenn man so eine rolle seit über 10 jahren spielt, wird man auch irgendwann wie die rolle glaub ich. :lol:

Bes
Myrmidon

Postby Bes » Dec 30, 2012 06:05

Akip wrote:boah hört mal auf zu viel zu schreiben, tut ja in den augen weh, ließt eh keiner und ist die mühe nicht mal wert.

das is wie in daoc...verschiedene meinungen...

ICH lese gerne mehr als 1-2 zeiler und es ist fruchtender als eure selbstbeweihräucherung mit instant 15+likes von der selben clientel :!:

grüsse
[Sanni]an[cammes]

wirklich nett. wer bist du überhaupt, muss man dich kennen? nen super wichtiger und erfolgreicher spieler auf dem server, boar das ist so sexy, macht mich ganz geil. schade, dass es so wenig erfolgreiche typen von deiner sorte auf der welt gibt. los, lass uns rammeln wie die hasen und unendliche viele kinder zeugen, auf dass deine überlegenheit und geilheit sich über die ganze welt verbreiten möge
ka was uthgard mit meiner angeblichen selbst(un)zufriedenheit zu tun haben soll, aber ich bin ganz einfach nicht so schlau wie du. nimm mich!

PreviousNext

Return to Deutsch