alli entstauben

Forum for German speaking players.
Geheimes
Myrmidon

Postby Geheimes » Nov 15, 2013 12:59

ich wünsche mir zwar auch nach ewigen zeiten auf uth 1.69 endlich und natürlich si...
aber das rvr/emain retten (aktivität) wird das ebenfalls nicht und wenn nur kurzfristig :/

das beste was passieren "müsste" um wieder mehr aus thid/pve nach emain zu bekommen, wäre ein vollständiger rr reset aber das wird es nie geben, ergo wird man als neuling nach kurzer zeit auch mit 1.69 kein bock mehr haben und wieder auf den thid oder pve twink wechseln oder halt auf einen neuen server hoffen, wie viele zur zeit (was ich verstehen kann) ;)

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Nov 15, 2013 13:08

Soviele sind gar nicht in den BG's. Ich glaube das täuscht durch die kompakte Zone. Ist eher so ein Mythos.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Nov 15, 2013 13:14

weil mans öfter mal hört... was sollte ein rr reset denn groß ändern?

die organisierten spieler sind dann auch wieder weit vorne nach ein paar monaten und die leute die sich ernsthaft vormachen das würde alles umschmeißen loosen dann wieder genauso ab wie heute...

erinnert mich immer an die sorte mensch bei denen alle anderen schuld an ihrer misere sind aber bloß nie sie selber : ) bloß nicht aus versehen mal durchbeißen und so
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

Geheimes
Myrmidon

Postby Geheimes » Nov 15, 2013 14:43

ach komm, du weißt selber das dies blödsinn ist gala...
der 10L10 cap von 1.69, falls uth wirklich mal richtig alles patcht, würde schon reichen.

auch wenn du ein, wie du sagst "geiler" spieler/gruppe bist, brauchst du wie lange um eine chance gegen einige sgs hier zu haben?

da kannst du besser spielen und wirst trotzdem monate/jahre ins grass beißen weil dein rr ein witz ist...

naja, bleibt die hoffnung das der 1.69 patch (30min timer ras) und vielleicht der 10L10 cap (im traum nich) was bringen für die spiel motivation in emain und co... solange wird halt mit fast gleichem rr thid gespielt von vielen :)

ps: aber keine panik, hier würde sogar wenn mehr als 80% dafür wären, niemand den rr11+ ihren rr wegnehmen... dafür gibts 1-2 gründe warum dies nicht passiert, sogar wenn der server untergehen würde ;)

Samaritu
Eagle Knight

Postby Samaritu » Nov 15, 2013 15:12

Geheimes wrote:
da kannst du besser spielen und wirst trotzdem monate/jahre ins grass beißen weil dein rr ein witz ist...

Und warum ist der das? Weil teilweise 5 verschiedene chars gespielt werden im rvr und keiner kommt vorwärts. Bei einen rr reset würde es keinen Unterschied machen weil genau die gleichen Gruppen/Gilden wieder on top wären.

Natürlich macht der rr einen Unterschied. Aber die Leute haben ihn sich erspielt. Und diese Möglichkeit hat jeder einzelne hier auf Uthgard.

Wir schaffen es ja inzwischen auch,mal mehr und mal weniger z.b. Requiem zu legen. Sogar so oft hintereinander das sie gefrustet ausloggen :-) und auch wir haben nicht die mit den höchsten rr und ständig wechselnde Spieler. Weil wir halt keine sg sind. Ein höherer rr verbessert natürlich die Chancen...

Aber sowas klappt halt nicht von heute auf morgen... und wie gesagt wenn jeder ständig verschiedene chars spielt gehts für keinen vorwärts.
Last edited by Samaritu on Nov 15, 2013 15:23, edited 7 times in total.
Image
Image
Image
Image
Image

Koleriker
Eagle Knight

Postby Koleriker » Nov 15, 2013 15:13

Gala hat recht.. nen reset bringt nen feuchten dreck. Leute mit mehr zeit werden schneller höher sein und alles ist wie vorher.
Das Niveau der Leute in thid ist einfach um welten niedriger als das in emain, das ist das Hauptproblem.
Waren letztens in thid mit zerker shamy runi und ham die meisten kämpfe in unterzahl gewonnen ohne zerker sced und shamy lvl 47... wenn ne sorc uns mezzt und direkt danach alle einzeln ausm mezz geholt werden sagt das so einiges über das spielerische Niveau dieser Spieler aus.
Image

IRC: 09.01.2013(15:16:36) Dotto: we zerg if other realm zerg in rvr,, we never start zerg thats all!

Dingiva
Gryphon Knight

Postby Dingiva » Nov 15, 2013 15:24

So schauts halt aus. Man kann den RR resetten wie man will. Die Stamm-RvR´ler werden nach kurzer Zeit wieder einen Vorsprung haben, da sie eben mehr spielen. Und wenn sie spielen, machen sie RvR. Es ist utopisch zu glauben, das ein RR-Reset die Kräfteverhältnisse verschieben würde. Die Casuals bleiben weiterhin Casuals, und fallen trotz gleicher Bedingungen irgendwann wieder zurück.
This post was made by Samaritu who is currently on your ignore list. Display this post.

Wir haben halt unsere strikten rollen die hier jeder spielt:

Ich der vernünftige, der ritterliche gildenleiter, verteidiger der schwachen (lowrr) etc. etc.
Gala der spinner, schänder der grauen, trollposts so viel er kann...
Was davon stimmt... weiß glaub ich keiner mehr so genau, wenn man so eine rolle seit über 10 jahren spielt, wird man auch irgendwann wie die rolle glaub ich. :lol:

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Nov 15, 2013 15:29

Samaritu wrote:und wie gesagt wenn jeder ständig verschiedene chars spielt gehts für keinen vorwärts.

+1
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Byun
Gryphon Knight

Postby Byun » Nov 15, 2013 15:50

Was ist das denn schon wieder für 'nen Geheule über SG's ? In den letzten 6 Monaten lief soweit ich weiß nur eine einzige SG und die ist auch schon wieder zerfallen bzw. inaktiv. Es gibt die aktiven Gilden mit einem Spielerpool von 10-15 Leuten, wenn nicht sogar mehr, aber gewiss keine Setgroups^^ Und dass die dann im RvR besser abschneiden als eine flott zusammengewürfelte pug und demzufolge mit der Zeit mehr RP's bekommen, dürfte glaube verständlich sein.

Blue wrote:Das kennen wir schon von früheren malen. Das ist dieser zyklus wo paar keinen bock mehr haben, die action zurückgeht was wiederum weitere spieler demotiviert. Hat auch viel mit stimmungsmache zu tun,

Wie wäre es denn da mal mit einem Event? Keine Ahnung wie viel Arbeit damit verbunden ist, aber es bringt mit Sicherheit so manchen zum einloggen.

Blue wrote:Wir sind dran. Ist noch ein gutes stück Weg.

Kann ich meinen Pala wohl nochmal RvR-tauglich machen :twisted:
Image
Image
Image

Geheimes
Myrmidon

Postby Geheimes » Nov 15, 2013 15:55

hier könnte ihre werbung stehen ^^

hat eh keinen sinn :D

Samaritu
Eagle Knight

Postby Samaritu » Nov 15, 2013 16:10

Byun wrote:
Kann ich meinen Pala wohl nochmal RvR-tauglich machen :twisted:

Den wirst du sicher auch noch auf rr 11 bringen können bis die fertig sind :)
Image
Image
Image
Image
Image

Shev
Warder

Postby Shev » Nov 15, 2013 19:32

Das der Reset nichts bringen würde, wurde ja schon ausreichend diskutiert :wink:

Davon ab ist es gar nicht so schwer sich im rvr zu etablieren, immer abhängig davon wieviel Zeit man mitbringt und wie hoch die
Frusttoleranz ist.
Aber das wichtigste dabei ist einfach immer am Ball zu bleiben.
Ich spiele seit 7 Monaten auf Uthgard und habe 2 Chars auf RR 6 und RR 7. Zugegeben, Ich hatte auch einiges an Zeit, weil ich auf den Beginn des Studiums warten musste.
Und wenn man aus Thid rauscappt und dann im 50er RvR rumrennt, dann ist es nervig, kaum was zu treffen und einfach überrollt zu werden von den High RR gruppen. aber ab RR 5 geht es stetig aufwärts und man feiert erste Erfolge.

Zur Not macht man mal ein paar Keeptasks, die bringen ordentlich Kohle und unter RR5 auch noch über 1k Rp´s pro Task.
Abgesehen davon laufen enorm viele Leute rum, die nicht RR 10+ sind und sich freuen würden über gleichwertige Gruppen.

Wenn ihr RvR im anfangsstadium machen wollt, geht nicht nach emain, sondern nach OG oder HW. Sucht andere Gilden in anderen Reichen per Forum, um eine Zone zu vereinbaren, wo man sich beharken kann.

Nur gebt nicht mit 4L3 auf und levelt was neues ;D

amphitamina
Warder

Postby amphitamina » Nov 15, 2013 20:54

zu diesem thema könnte ich nen ganzen aufsatz verfassen!

aba grundsätzlich gehts doch darum die kleinen zu motivieren im rvr was zu machen dammit die großen was zum spielen haben.
wir haben doch stellenweise die situation erreicht in der es heißt entweder emain oder zuhause bleiben.

das ist einer meiner lieblings themen im ts und ich habe da meine eigene ideen wie man dem prob zuleibe rückt ,schließlich haben wir die >blos kein emain< spielweise über monate sehr vernünftig auf die reihe bekommen.
und spieler hat der server absolut genug um rund um die uhr rvr machen zu können .die muss man halt aus der reserve locken und motivieren im rvr was zu machen.

man könnte ...
-mit seeeehr wenig aufwand (habe mich natürlich informiert)
-ohne die alteingesessenen auf irgend eine art und weise zu stören (wirklich,die merken nix^^)
-und mit dem gebrauch der uthgart ressourcen (es gibt hier sachen die fast keiner hat aba jeder wiiiirklich will)
-sowie dem gebrauch der freien und ungenutzten fläche (davon haben wir doch mer als genug)

.... jetzt sollte der aufsatz kommen aba da fehlt mir die motivation

(wenn ihr mich nur für einen schwetzer und :gaga: spinner :gaga: haltet dann ignoriert mich bitte .ich will hier kein böses blut entfachen .ich sorge mich auch nur um den server der mir das ganze jahr über freude bereitet hat)

Dingiva
Gryphon Knight

Postby Dingiva » Nov 15, 2013 21:37

Byun wrote:Wie wäre es denn da mal mit einem Event? Keine Ahnung wie viel Arbeit damit verbunden ist, aber es bringt mit Sicherheit so manchen zum einloggen.

Ja, genau. Zergevents. Voll cool. Mehr Pilze für alle!
This post was made by Samaritu who is currently on your ignore list. Display this post.

Wir haben halt unsere strikten rollen die hier jeder spielt:

Ich der vernünftige, der ritterliche gildenleiter, verteidiger der schwachen (lowrr) etc. etc.
Gala der spinner, schänder der grauen, trollposts so viel er kann...
Was davon stimmt... weiß glaub ich keiner mehr so genau, wenn man so eine rolle seit über 10 jahren spielt, wird man auch irgendwann wie die rolle glaub ich. :lol:

Tsimshian
Myrmidon

Postby Tsimshian » Dec 02, 2013 18:48

Blue wrote:Das kennen wir schon von früheren malen. Das ist dieser zyklus wo paar keinen bock mehr haben, die action zurückgeht was wiederum weitere spieler demotiviert. Hat auch viel mit stimmungsmache zu tun,

Stimmungsmache?
Der jetztige Zustand ist kein Zyklus, sondern Resultat der Patchpolitik und Changes der letzten Wochen und Monaten.
Den anhaltenden steigenden Spielerschwund kann man mit etwas Statistik Kenntnissen gut im Herald kontrollorieren ...
Die Sommerpause als gern genommen Grund für die geringe Spielerzahl ist mittlerweile auch schon 3 Monate vorbei und trotzdem geht es leider stetig bergab .... :roll:
I have a dream

PreviousNext

Return to Deutsch