Gedankenspiel für Gelegenheitsspieler!

Forum for German speaking players.
Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jan 12, 2014 17:33

Blue wrote:Yol: Uthgard ist kein NF Server also wohl eher nichts für Dich. Viel Spass auf Ywain weiterhin.

Findest du die Entwicklung der Spielerzahlen auf Uthgard gut? Ist das Ziel ein leerer Server? Oder reichen dir 3 aktive RvR-Gruppen in OF zum glücklich sein?

Ich dachte Sinn sei es, möglichst viele aktive Spieler im Endgame (RvR) zu haben ?!

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jan 12, 2014 18:43

Diese Fluktuationen gibt es immer wieder. Da gibt es viele Einflüsse. Wenn wir daraufhin jedesmal das Serverziel ändern würden wäre Uthgard längst ein Instant/fastlevel server. Was aus unserer Sicht wichtig ist, ist die Dinge zu bringen, die schon lange in der Queue stehen um Uthgard zu komplettieren.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Lego
Warder

Postby Lego » Jan 13, 2014 17:43

Blue wrote:Diese Fluktuationen gibt es immer wieder. Da gibt es viele Einflüsse. Wenn wir daraufhin jedesmal das Serverziel ändern würden wäre Uthgard längst ein Instant/fastlevel server. Was aus unserer Sicht wichtig ist, ist die Dinge zu bringen, die schon lange in der Queue stehen um Uthgard zu komplettieren.

Durch eure umpatcherrei trägt ihr den größten Teil der Abgänge.
Alleine bei uns in der Gilde sind min. 10 weg wegen den Änderungen. Dadurch war die Gilde Geschichte.
Ich Frage mich wie du dich fühlen würdest, wenn du Wochenlang sparst für ein Item, um später davon zu erfahren das es für die Katz war.
Ich möchte garnicht wissen, wieviele Gilden kaputt gegangen sind von euren Änderungen.
Aber die Konsequenzen sieht man ja. Und so einen Tiefstand von Spielern habe ich hier noch nicht erlebt, deswegen kannst du damit auch nicht argumentieren, daß es immer ein hoch und runter gab.
Es wird ab den 16.1 bestimmt einsam.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jan 13, 2014 17:54

Lego wrote:Ich Frage mich wie du dich fühlen würdest, wenn du Wochenlang sparst für ein Item, um später davon zu erfahren das es für die Katz war.

Das ist ein Missverständnis und wir haben das sicher nicht grünstig rübergebracht. Die Items aus Tajendi halten etwas weniger als Items aus dem bestem Material. Aber auf keinen Fall sind die Items deswegen für die Katz. Ein Umtausch ist auch nicht zwingend, das war lediglich ein Angebot und meines Erachtens förderlich für die Verwirrung. Die Items sind je nach Nutzungsintensität sicher 1 Jahr oder länger nutzbar. Viele haben hier extreme Degraderaten im Kopf, dem ist so nicht. Und bis jetzt ist noch nichtmal der Repair-Decay aktiv.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Foneb
Eagle Knight

Postby Foneb » Jan 13, 2014 18:03

soweit ich taj removal mitbekommen hab war das doch ne kurzschlussreaktion von dir nach ner stunde irc qq über norps when dead ;)

ging irgendwie :
Blue_IRC wrote:-ok then
blue summens abydos
- remove the old alchemist
-he wanted to do this for a long time anyway

Edit : und item exchange wär ne super idee gewesen wenn man direkt si items genommen hätte als austauschitems. wäre ne möglichkeit verführt an solche items zu kommen und es hätte wirklcih etwas am customstand von Uthgard geändert. hätte ja nichtmal nen item zuordnung seiien müssen. gereicht htäte auch einfach dafür zb die reaktiven heal/150 abla procs die randommäsig droppen können im end dungon seien können pro item. oder meinetwegen je nach seltenheit auch 50-500 uthalis pro item.
Hiois - Ranger 9lX Uth 1.0
Hiois - Enchanter 6lx Uth 2.0
Mugad - Warden 4lx Uth 2.0
Esigil - Druid 3lx Uth 2.0
Hioisx - Nightshade 1lx Uth 2.0

Kavarn
Gryphon Knight

Postby Kavarn » Jan 13, 2014 18:39

Foneb wrote:soweit ich taj removal mitbekommen hab war das doch ne kurzschlussreaktion von dir nach ner stunde irc qq über norps when dead ;)

ging irgendwie :
Blue_IRC wrote:-ok then
blue summens abydos
- remove the old alchemist
-he wanted to do this for a long time anyway

Edit : und item exchange wär ne super idee gewesen wenn man direkt si items genommen hätte als austauschitems. wäre ne möglichkeit verführt an solche items zu kommen und es hätte wirklcih etwas am customstand von Uthgard geändert. hätte ja nichtmal nen item zuordnung seiien müssen. gereicht htäte auch einfach dafür zb die reaktiven heal/150 abla procs die randommäsig droppen können im end dungon seien können pro item. oder meinetwegen je nach seltenheit auch 50-500 uthalis pro item.

Du willst doch nur den Brutmutter Piercer! :P
Fataler Zipfelklatscher <NightWatch>

Bartuk Eichenschild <Rebirth>

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jan 13, 2014 18:44

Foneb wrote:Edit : und item exchange wär ne super idee gewesen wenn man direkt si items genommen hätte als austauschitems.

Viele hätten hier sicher highend SI items erwartet die man aber für eine mit 5 Mann raidbare Instanz nicht herausgeben kann. Dass Tajendi an dem Abend mal rausflog lag an den ständigen Uthgard ist Custom-Schreiern. Tajendi als Replacement für SI kann man sicherlich gelten lassen solange die Items im Rahmen bleiben. Es ist ja auch geplant es wiederzueröffnen bis SI kommt, allerdings mit angepassten Drops.

Foneb
Eagle Knight

Postby Foneb » Jan 13, 2014 18:48

Blue wrote:
Foneb wrote:Edit : und item exchange wär ne super idee gewesen wenn man direkt si items genommen hätte als austauschitems.

Viele hätten hier sicher highend SI items erwartet die man aber für eine mit 5 Mann raidbare Instanz nicht herausgeben kann. Dass Tajendi an dem Abend mal rausflog lag an den ständigen Uthgard ist Custom-Schreiern. Tajendi als Replacement für SI kann man sicherlich gelten lassen solange die Items im Rahmen bleiben. Es ist ja auch geplant es wiederzueröffnen bis SI kommt, allerdings mit angepassten Drops.

naja balor oder ähnliche niedrige nameds wie femur wär ok gewesen ;) oder halt einfach galla healprocs, die sind mit petpull im duo/trio zu farmen, haben aber niedrige dropchance wäre also ne möglichkeit gewesen.

und verteh irgendwie nicht wo die items so op sind im vergleich mit si ^^

Samaritu
Eagle Knight

Postby Samaritu » Jan 13, 2014 19:05

Die oo resi halskette ist in mid z.b. sehr easy zu bekommen
Image
Image
Image
Image
Image

Geheimes
Myrmidon

Postby Geheimes » Jan 15, 2014 01:01

Blue wrote:Viele hätten hier sicher highend SI items erwartet die man aber für eine mit 5 Mann raidbare Instanz nicht herausgeben kann. Dass Tajendi an dem Abend mal rausflog lag an den ständigen Uthgard ist Custom-Schreiern. Tajendi als Replacement für SI kann man sicherlich gelten lassen solange die Items im Rahmen bleiben. Es ist ja auch geplant es wiederzueröffnen bis SI kommt, allerdings mit angepassten Drops.

verstehe ich alles auch das taj entfernt wurde wegen custom etc aber wieso in gottes namen habt ihr nicht einfach alle items gekillt die im umlauf sind oder zumindest sie zwangsumgetauscht...

als neuer spieler schaust du einfach mal wieder dumm aus der wäsche, das sind doch genau die gründe wieso viele einfach kein bock mehr haben... die taj items sind teilweise einfach x mal besser als die classic drops etc. und eine haltbarkeit von 1 jahr etc. reicht doch mehr als nur aus!

zwei klassen gesellschafft... wie bei vielen patches in den letzten monaten... ihr wollt echt neue spieler die nicht high rr sind oder alle items x fach besitzen bestrafen oder verscheuchen oder?

Foneb
Eagle Knight

Postby Foneb » Jan 15, 2014 01:43

gebe dir recht auch wenn zwangumtausch keine lösung wäre weil dann zumindest kurzfristig viel mehr speiler weggefallen wären als dazugekommen.

In dem Moment wo SI implementiert wird starten PvE/Templatemäsig alle wieder bei 0 daher ist es seit dem Tajendi Removal einfach essenziell geworden so schnell wie möglich Si zu implementieren.

und warum mit Si alle wieder bei 0 anfangen im thema template und tajendi Items keinen / Kaum mehr unterschied machen noch einmal als verdeutlichung :

- Stats vieler Si items sind gleichgut oder besser als Tajendi items. Cap templates waren Pre Toa ohne jegliche Probleme für jede Klasse zu ereichen.alleine die 4x10 Resi Juwel(oder wars ne kette?) quest die im duo gemacht werden kann ermöglicht es viel leichter all-cap templates zu bauen.
-Einziger Vorteil den Tajendi Items aktuell noch haben sind die Auf uthgard realtiv stark ins gewichtfallenden PRocs/charges, jedoch durch die änderung des Akars Str/con charges (bzw nicht verbesserung) sind zumindest was charges angeht Tajendi Items mitlerweile Obsolet/ersetzbar.
Und was Reaktive / Offensive Procs angeht : Mit si sind 80 Reaktive Healprocs als Drop zu farmen, welche auf normale Gecraftete Rüstungsteile gesetzt werden können, Die Enddungon Brustpanzer (schwer zu bekommen zugegeben) haben 180 Healprocs welche den Tajendi Brustpanzern weit überlegen sind.

Edit : ich weiss natürlich nicht wie weit SI beim Development mitlerweile ist, aber es wäre sicher eine Gute lösung den Umtausch von Tajendi Items zu revidieren/auf eis zu legen (wie es ja aktuell auch ist) und wenn SI nicht bis Ende Januar Implementationsbreit ist Tajendi übergangsweise wieder Aktivzuschalten und vieleicht mit festem Zeitplan ähnlich BG-Change zu entfernen NACH SI Implementation (1? Monat? danach) zu entfernen. würde einen sauberen und einfacheren übergang für alle neulinge geben als die aktuelle lösung wo weder SI noch Tajendi neuen Spielern/charakteren zu verfügung steht.

Edit2 : Auserdem muss ich sagen war Tajendi immer ein aushängeschild von Uthgard mit dem ich immer viel vom Server Schwärmen/Werben konnte. Hat Uthgard einen High Quality Content gegeben, der Uthgard von allen anderen Servern unterschieden hat, denn auch wenn die Mobs effektiv gefarmed wurden war Tajendi doch das beste und aspruchsvollste PVE das ich je spielen durfte und wird immer einen warmen,nostalgischen Platz in meinem Herzen behalten.

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Jan 15, 2014 10:02

Find den vorschlag von foneb eigentlich excellent, mit dem umtausch von tajendi items gegen SI items. Auf die art hätten wir auch die custom items vom server, stat sie gegen neue custom items zu tauschen.

Wenn es möglich wäre, und sich ein GM die Mühe machen möchte das rauszusuchen, die items gegen SI items mit möglichst identischen stats austauschbar machen (damit die leute kein neues template bauen müssen), wenn es kein SI item mit sehr gleichen stats gibt... die meisten tajendi items sind ja von den stats gar nicht sooo über, haben nur extrem geile charges/proccs drauf.
=> Tausch gegen items mit den selben stats, aber normalen proccs/charges.
Glaub die meisten leute nervt es nur an, ein neues temp bauen zu müssen, nachdem sie in ihr jetziges monate farmen und zig platin investiert haben, nur weil die tauschitems da nicht reinpassen.
Beispiel Cloudburst: den D/Q debuff procc gegen nen stinknormalen dd procc tauschen.

Die 4x 10% resi halskette von SI gab es ja z.B. ganz einfach bei nem, zwar langwierigen (also im Sinne von 2-3 Stunden) aber nicht mal soo schweren, quest... und das is das höchstwertigste schmuckteil im spiel. Die 4x 10% resi halskette aus tajendi is da nicht mal wirklich besser. Auch wichtig: die tausch items characktergebunden machen. Damit die halt noch in die SC des spielers passen, aber nicht den markt überfluten, und das template bauen zu einfach machen.

teddie
Gryphon Knight

Postby teddie » Jan 15, 2014 10:59

Die Kettenquest dauerte sowohl auf Alb als auch auf Hib ca. 15minuten pro run. Nach jedem run ein Item. Ka wie man da auf 2-3 Stunden kommen will.

Und die Healprocs aus Sidi und co hatten die Droprate aus der tiefsten Hölle. Viel "Spass" beim farmen.^^

Wieso meinen eigentlich allle das mit Si neue Sc´s fällig wären? Cap Sc ist cap Sc, und die geht für nicht Stealther und Hybriden jetzt auch schon problemlos. Aber ok, mein Kleri kommt auch ohne 75 Stärke aus :P

xyungelöst
Warder

Postby xyungelöst » Jan 15, 2014 14:19

Bei der Arawnquest brauchte es manchmal aber wirklich 2-3 Stunden..manchmal gab es als Belohnung zig mal dasselbe Item und die Kette gabs dann erst im gefühlten 20én run...manchmal warens aber auch 25 Läufe...irgendwie wars schon witzig :D

teddie
Gryphon Knight

Postby teddie » Jan 15, 2014 16:51

xyungelöst wrote:Bei der Arawnquest brauchte es manchmal aber wirklich 2-3 Stunden..manchmal gab es als Belohnung zig mal dasselbe Item und die Kette gabs dann erst im gefühlten 20én run...manchmal warens aber auch 25 Läufe...irgendwie wars schon witzig :D

Man konnte jede Questbelohung nur einmal bekommen, mit nem bischen Pech bekam man einen run afaik auch mal nichts (dann wurde man glaube ich auch am Ende zu einem anderen Npc geschickt), aber ganz sicher nicht x-mal dasselbe Item. Manchmal glaub ich fast, ich hätte nen anderes Spiel gespielt. Immerhin musste ich in dem aber auch keine Quest 25mal machen :P

PreviousNext

Return to Deutsch