Kaffeerunde II ( RvR Talk und Gerüchte Thread )

Forum for German speaking players.
kima
Gryphon Knight

Postby kima » Nov 27, 2014 13:02

sehr schön zusammen gefasst da muss ich glatt mal meine nächste reichswahl überdenken :grin:
ImageImage

Chillor: Links Inc !
Chillor: LINKS !!!!
Chillor: DAS ANDERE LINKS !!!
Rin: ...

teddie
Gryphon Knight

Postby teddie » Nov 27, 2014 13:24

Ist schon hart wenn man nichtmehr die highrr lenkradgruppe in midgard spielen kann, versteh ich :grin:

Wenn man bei dem setting ne reine midtankgrp spielt und dann von der imbaness der anderen reiche überrascht wird, dann liegt es einfach mal nicht am spiel.

davon ab ist der server eh immernoch völlig verbuggt, uthgard war schon schön als es ihn noch gab.

[DG]Glim
Myrmidon

Postby [DG]Glim » Nov 27, 2014 14:26

Das Problem aber ist das damals durchaus misstände auch einmal angepackt wurden ob nun verschlimmbessert oder nicht sei hier eine andere Frage... ;)

Fakt ist aber das Spielt hat sich und wurde noch weiter entwickelt (Class Balancing, RA Änderungen usw.) auf Genesis und auch auf Uthgard wird es ein Finaler Modus sein, ohne größere Balancing Patches.

Mir als mittlerweile Casual Gamer ist das ziemlich Wumpe, wenn ich mit einer Gruppe nur auf die Fresse kriege such ich mir halt ne 2te und zur Not wird ordentlich gezergt.

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Nov 27, 2014 16:10

Das man so schön viel Zeit hatte auf Uthgard 1.0 lag an pre ToA damage und ToA RA's. (DI3 Bof2 SoS2 AM2-3 Purge alle 5-15min PD4-5 #yolo)
Auf nem ToA Server war das auch meist schnell gegessen, da war kein großer Unterschied.
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Nov 27, 2014 16:32

und ich werd ne dreckige kleine addende kobihuren runenmeist0rin, natürlich mit roxxorskill wie gehabt :lol:
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

silenced
Phoenix Knight

Postby silenced » Nov 27, 2014 17:31

I loved the time back on the live-servers when the Ice-Wizard Range-AOE spell had the visual effect of a fire spell. So many explosions and all blamed the fire-wizards for breaking crowd control (IF Albion managed to use it in the first place ...).
Albion Forever!

VadosRockt
Gryphon Knight

Postby VadosRockt » Nov 27, 2014 17:40

silenced wrote:I loved the time back on the live-servers when the Ice-Wizard Range-AOE spell had the visual effect of a fire spell. So many explosions and all blamed the fire-wizards for breaking crowd control (IF Albion managed to use it in the first place ...).

no understand! :angry:
Möge die Macht mit dir
sein, Harry Potter.

- Gandalf der Graue
    (Die Tribute von Panem)

Vados ist ein einfach planbares Druidensystem mit einem einheitlichen Design und einer Vielzahl an modularen Lösungen für die individuelle, flexible und effiziente Strukturierung von RvR-Situationen.

Morrigans Breath macht glücklich

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Nov 27, 2014 20:11

silenced wrote:I loved the time back on the live-servers when the Ice-Wizard Range-AOE spell had the visual effect of a fire spell. So many explosions and all blamed the fire-wizards for breaking crowd control (IF Albion managed to use it in the first place ...).

is that n.azi stuff?
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

Nef Melody
Phoenix Knight

Postby Nef Melody » Nov 27, 2014 20:58

I heard Hitler hides on the moon building another army
Nefcait : Bard
Gua : Enchanter
My Youtube Channel : https://www.youtube.com/user/ReqVids/videos

kima
Gryphon Knight

Postby kima » Nov 27, 2014 21:25

yes and uses some things from the transformer spaceship for his new weapon :!:
ImageImage

Chillor: Links Inc !
Chillor: LINKS !!!!
Chillor: DAS ANDERE LINKS !!!
Rin: ...

Cjasca
Gryphon Knight

Postby Cjasca » Nov 28, 2014 01:48

die high rr lenkradgrp ^^ den kannte ich nu auch noch nich ;D

Und klar waren wir ALLE scho rr15+ bei der char erstellung...scho alleine wegen dem skill ;)

Hat niemand erwartet einfach 1 zu1 genauso weiter zu machen wie es auf uthgard aufgehört hat, alleine scho wegen noch extremeren nicefight absprachen und sich gegenseitig so tief in den arsch kriechen dass man die letzes mahlzeit des gegners noch aus den zahlücken puhlen kann. Der Nachteil dem midgard einfach hat sollte jedem, der auch nur annähernd subjektiv an die sache ranget mehr als offenbar sein...der rest...is einfach r0xx0r gehabe mit fettem Gang-Gang von wegen den bullenklöten :D
Image

ImageImage

silenced
Phoenix Knight

Postby silenced » Nov 28, 2014 03:50

Erm ... ja ... lol, ist Mist wenn man fast nur in Englischsprachigen Foren unterwegs ist und dann auf Deutsch denkt aber Englisch schreibt ... geez.

Ok, nochmal für die Verweigerer:

Ich vermisse die alten Zeiten auf den Live-Servern als der Fern-AE vom Eis-Zauberer noch eine Feueranimation hatte. Überall Explosionen, gebrochenes CC (wenn denn mal wer von den Albs einen Mezz oder Root durchbrachte) und alle Schuld landete bei den Feuer-Zauberern.

Ich glaub ich brauch mehr Schlaf ... viel mehr Schlaf ...
Albion Forever!

-l- Edgtho -l-
Gryphon Knight

Postby -l- Edgtho -l- » Nov 28, 2014 09:43

Nef Melody wrote:I heard Hitler hides on the moon building another army

nach meinen informationen ist dieser mann 1945 gestorben und kurz darauf als elefant wiedergeboren... da dessen leben nun auch vorbei ist stelle ich euch voller freude den neuen führer und kanzler des deutschen reiches vor.

Image

teddie
Gryphon Knight

Postby teddie » Nov 28, 2014 12:32

Cjasca wrote:die high rr lenkradgrp ^^ den kannte ich nu auch noch nich ;D

Und klar waren wir ALLE scho rr15+ bei der char erstellung...scho alleine wegen dem skill ;)

Hat niemand erwartet einfach 1 zu1 genauso weiter zu machen wie es auf uthgard aufgehört hat, alleine scho wegen noch extremeren nicefight absprachen und sich gegenseitig so tief in den arsch kriechen dass man die letzes mahlzeit des gegners noch aus den zahlücken puhlen kann. Der Nachteil dem midgard einfach hat sollte jedem, der auch nur annähernd subjektiv an die sache ranget mehr als offenbar sein...der rest...is einfach r0xx0r gehabe mit fettem Gang-Gang von wegen den bullenklöten :D

Schön das ich zur sprachlichen Weiterbildung beitragen konnte :P

Und natürlich ist Midgard bei dem Patchstand eher "herausgefordert", das war aber einfach vorher klar (ich wurde gezwungen!). Immerhin ist es da nicht so schlimm low rr zu sein, gibt ja nix zu speccen.
Das man dann gegen durchoptimierte Gruppen mit master of arts 5 und viel dmg platzt, insbesondere als reine Tankgruppe, ist doch nun wenig verwunderlich.
Würde auch auf Uthgard nicht anders sein.
Und in irc und foren waren 90% der leute schon 2004 besser als ig, wird sich wohl kaum geändert haben. Wobei mir nicht klar ist was das mit der Spielbalance zu tun hat. Ist wie mit Twitter und Facebook, wers ignoriert hat deutlich weniger Probleme, er kennt sie nämlich erst gar nicht. :P

[DG]Glim wrote:Das Problem aber ist das damals durchaus misstände auch einmal angepackt wurden ob nun verschlimmbessert oder nicht sei hier eine andere Frage... ;)

Fakt ist aber das Spielt hat sich und wurde noch weiter entwickelt (Class Balancing, RA Änderungen usw.) auf Genesis und auch auf Uthgard wird es ein Finaler Modus sein, ohne größere Balancing Patches.

Mir als mittlerweile Casual Gamer ist das ziemlich Wumpe, wenn ich mit einer Gruppe nur auf die Fresse kriege such ich mir halt ne 2te und zur Not wird ordentlich gezergt.

Ja sicher, aber das ist halt das Problem wenn man 2002 wiederbeleben will in 2014. Man kann die Rahmenbedingungen zurückpatchen, aber nicht das Wissen oder die Spieler. Aber da konnte man auf Uthgard ja bekannterweise besser mit seinem Toastbrot drüber reden. Die Erfolgsaussichten waren besser.

Luydor
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Luydor » Nov 28, 2014 13:02

Ich glaube es liegt zum Teil auch nur an den Settings. Viele der Bugs bzw gewollte Änderungen treffen uns momentan härter.
Clipping Range, 20% Haste, Snare/Root in 20 verschiedenen Formen mit gefühlten 60% - 90% value, fehlender uninterruptable cast, Harfen und vieles mehr ;-). Einiges davon betrifft natürlich alle, allerdings sind Sachen wie Clipping Range für Midgard Tank Gruppe je kürzer desto besser.

Einen lustigen Bug hat ich grade gestern wieder, fehlende Cast bzw Effektanimationen. Gestern zu einem Barden gelaufen, Instant Stun und nix kam. Davon ausgegangen das die Effektanimation fehlt und gedreht Single Mezz gekriegt. Hätte ich mal gleich in den Log schauen sollen, die Effektanimation die fehlte war diesmal die vom Resist :D.

Ich will natürlich nicht verleugnen, dass auch einige Gruppe um die es geht uns auch einfach Skilltechnisch bzw Gruppenskilltechnisch überlegen sind. Allerdings bleib ich dabei, auf Uthgard hatte man wenigenstens dann noch das Gefühl ein Chance zu haben :D.
Gegen Requiem war es immer schwierg zu gewinnen und zum Schluß, soweit ich mich errinnere ohne Training kaum möglich. Die Fights die ich bisher gesehen habe, waren dann aber schon sehr drastisch.

Noch zu den warum eigentlich Tankgruppe? Uns ( omg ich bin ja nun so DG ) fehlt einfach die Motivation und die Leute uns immer nach dem Wind zudrehen. Eine solide Basis an verschiedenen Klassen sollte eigentlich für halbwegs erfolgreiches RvR ausreichen.

So genug QQ, wir versuchen Wege zu finden, zum Teil gab es auch schon Erfolge. Mal gucken wohin das führt.

MfG Luydor
Image

PreviousNext

Return to Deutsch