Uthgards RvR Problem

Forum for German speaking players.
holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Aug 03, 2011 16:38

lol die guten HoMM 3 mengen angaben...

a legion albs near bledmeer :lol:

coars
Warder

Postby coars » Aug 03, 2011 20:03

So da wir so sachen wie : " das Cele-Problem" oder " das Setup Problem in den Reichen"(da kann ich dem Thread-Ersteller nur beipfichten mit Hib und der Intolleranz machner/vieler Spieler->mich eingeschlossen) sowie das "Port-Wartenzeit-Probelm" möchte ich doch den Fokus mal auf einen anderen Aspekt setzen:

Es gab/gibt/wird immer Leute geben die RvR unterschiedlich betreiben(wollen) und das ist auch gut so.

Dadurch das Blue und seine Crew ein möglichst autentisches RvR Gefühl von Daoc Classic(trotzdem einiges hier sehr "Custom" ist) geben wollen fehlt dem Spiel leider etwas an Abwechslung/Alternativen.

Alleine die Tatsache wie oft sich die Zerg oder "Random Spieler"<->8v8 Anhänger in die Haare bekommt spricht Bände. Für beide Fraktionen ist es selten eine sinnvolle Alternative in die anderen Frontiers zu wechseln: für 8v8 fehlt es an schneller Kommunikation,z.b. das es nicht erlaubt ist soetwas im IRC kundzutun oder sogar mal zeitweise eine Zone dafür zu benennen. Ich kann mich noch gut an die Zeiten vom Live erinnern, wo im IRC 8v8 immer ne Topic Info gab wo die 8v8 Zone ist und sich jeder Grp eintragen konnte die dort zur Zeit läuft(unglaublich, so hatte man auch die ein oder andere Low/random Grp dazu motivieren können).
Stattdessen wird zu oft bei Zergbildung der anderen Reiche einfach sturr an das 8v8 Konzept festgehalten, auch wenn man weiß das 3-5 gestickte Gegnergrp laufen, nur damit man sich wieder beschweren kann wie "(ich möchte diese Flut an Beschimpfungen hier nicht wiedergeben die dann genutzt wird) -Zerger doch sind. Gerade auf Alb scheint mir das sehr stark vertreten, man würde alles machen, nur nicht sich mal einen Gegenzerg anschließen/bilden lassen. Lösung sieht bei vielen Grps dann so aus: ausloggen und 30min-1h etwas anderes machen und nachher mal sehen ob der Zerg sich gelegt hat(zu sehen oft auch an den Leuten die stundenlang im ATK afk sind sich aber schnell über IRC/ICQ/Voicechat/sms wieder formieren).

Nun gut mir ist klar das Uthgard NICHT LIVe ist, gerade was Serverpopulationsgröße anbelangt. Aber genau das ist der Fakt das es auch mehr Kontent für Kleingrp/Solo/Zerg geben sollte. Dann könnten am ehesten mehr Leute fürs RvR begeistern zu sein. Was macht ein Zerg der in Emain ohne Gegenwehr ist weil alles andere geloggt hat? Er löst sich auf oder geht aufs Reli. Das wars. Es fehlt einfach an einem Sinn mit dem Zerg Keeps einzunehmen(auch mit netter RP Belohnung), um wie zu NF Zeiten den Reliktwall aufzubekommen, es fehtl an einem SInn(das schlechte Design der OF Keeps außen vor) zu deffen(keine Deff Rps oder sonstigen Belohnungen, warum deffen, es passiert mir doch nix, was habe ich davon MEIN Reich zu verteidigen, das halten viele noch nicht mal bei den Relies für wichtig) und selbst wenn der Sinn da wäre ist es wichtig als Gegner Reich schnell vor Ort sein zu können, um sinnvoll Gegenwehr zu leisten bevor es gelaufen ist(Porterkette / WAR-Map mit brennenden Keeps/Türmen/ Kampfanzeigen). Das würde mehr Belebung ins Nicht-8v8-RvR bringen, trotzdem den 8v8 Leuten mehr Luft für Spielspaß geben.
NF hat durch seine Missionen auch für Solos (diejenigen die die Mission machen wollen und jene welche die diese abpassen wollten) und Kleingrps(Türme+Turm deffen) Aktion geboten das fehlt einfach hier entscheident. Klar das Argument gegen vernünftige Levelspots in den Frontiers ist verständlich(es werden nur Rubbel(klein)grps angelockt die diese armen wehrlosen Opfer umpflügen), allerdings würde selbst das mehr Belebung reinbringen.
Wir werden hier nie die Situation auf dem Classic Live Server nachbilden können(wobei mir liebervoll der tolle Kompromiss mit den Live Classic Servern einfällt, gute Ballance zwischen Castern<->Tanks, dank Cata Add On ohne Toa), da nicht nur Spieleranzahl, sondern auch Motivationsgründe, Erwartunghaltung und langjähriges Daoc spielen zusammenkommt

Ich wünsche den GMs ein glückliches Händchen das RvR ein wenig spassiger(und darum geht es halt jedem Spieler) zu gestallten, möchte der Uth Crew aber zugute halten das sie in den Jahren schon einiges (mal mehr mal weniger tolles) versucht haben und das dies hier schon für ein Free-to-Play ne tolle Arbeit ist.

Ich selber habe schon viele tolle Sachen in 8v8 / Kleingrp in einem Jahr Hib und den Rest der Zeit auf Alb erlebt, allerdings auch vielen was gefrustet hat.

Dies sind nur meine Erfahrungen aus der Zeit und danke fürs geduldige lesen.

Wer Fehler findet darf sie gerne behalten und mir sehr wohl bewußt das vieles wahrscheinlich in anderes Posts schon steht, hab nicht die Zeit viel Forum zu lesen.....
All Chars with Coar....

Nef Melody
Phoenix Knight

Postby Nef Melody » Aug 03, 2011 23:00

Uthgard hat kein RvR problem.
(nur das man gebannt wird wenn man odins als 8v8 zone deklariert)
Nefcait : Bard
Gua : Enchanter
My Youtube Channel : https://www.youtube.com/user/ReqVids/videos

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Aug 03, 2011 23:16

rvr wird nur langsam lebendiger... was bedeutet es geht fast kein 8vs8 mehr in emain. Wird halt zeit sich anzupassen und andere zonen für 8vs8 zu finden.
Der server kommt langsam in die phase die ich vor ca. 1 jahr vorausgesagt habe... dauert hier etwas länger als auf live servern, aber folgt doch dem selben schema. :D

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Aug 03, 2011 23:51

Ist auch nicht allzuschwer einfach nach Odins zu gehen ;)

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Aug 03, 2011 23:57

zusammenfassend könnte man sagen daß langsam aber sicher viele alten spieler mit ihrer dämlichen 8v8 mentalität vergrault wurden und endlich mal leben in die bude kommt, was auch gut so ist. das nennt man nicht problem das nennt man fortschritt : )
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

coars
Warder

Postby coars » Aug 04, 2011 15:29

das problem sind nicht die 8v8 spieler(nebenbei bemerkt machen die einen nicht unerheblichen teil der rvr laufenden aus) , sondern mehr die fehlende tolleranz BEIDER seiten. beides ist wichtig um möglichst viel kontent zu bieten. eins is vorprogrammiert : sollten die 8v8 anhänger aussterben wird auch das rvr wesentlich leerer und unattraktiever(am beispiel live classic konnte man das sehr schön sehen als einige top 8v8ler in die usa gewechselt waren, hat nen riesen strudel nach sich gezogen) . jeder will hier spaß haben, also sollte man versuchen für jedes lager genug aktion zu haben. eventl wird die position mit der festlegung 8v8 zone nochmal überdacht, da es ja nicht wirklich ein abgesprochenes rvr ist eine ganze zone zu benennen.

Nef Melody
Phoenix Knight

Postby Nef Melody » Aug 04, 2011 15:47

Galandriel2 wrote:zusammenfassend könnte man sagen daß langsam aber sicher viele alten spieler mit ihrer dämlichen 8v8 mentalität vergrault wurden und endlich mal leben in die bude kommt, was auch gut so ist. das nennt man nicht problem das nennt man fortschritt : )

was ist das problem von 8v8 spielern ? ist halt spaßiger anspruchsvolle und spannende kämpfe zu haben als gegner zu adden oder zu zergen, aber jedem das sein 8)

was ich schade finde ist das die keeps so wenig einfluss aufs rvr geschehen haben sodas es sich kaum lohnt welche zu holen oder zu deffen
Nefcait : Bard
Gua : Enchanter
My Youtube Channel : https://www.youtube.com/user/ReqVids/videos

shade
Eagle Knight

Postby shade » Aug 04, 2011 15:52

Nef Melody wrote:ist halt spaßiger anspruchsvolle und spannende kämpfe zu haben

Man könnte hier einwenden, dass RR9 SG vs. RR4 PUG nicht sehr spannend ist :D
“DAOC is not about what you can log. It's about what you can play :> ”

Uthgard 1.0: <Die Lettanten> Ivia - 8L8 Nightshade - Lone Enforcer since 8L1.
Uthgard 2.0: <Illuminated Stormriders> Oxy - Hero; Ivia - Nightshade.

Kelodiran
Gryphon Knight

Postby Kelodiran » Aug 04, 2011 16:14

shade wrote:
Nef Melody wrote:ist halt spaßiger anspruchsvolle und spannende kämpfe zu haben

Man könnte hier einwenden, dass RR9 SG vs. RR4 PUG nicht sehr spannend ist :D

Ähnlich spannend wie mit einem 4-fg-zerg eine fg zu verhauen. :D

Ich denke die Diskussion ist müssig. Jeder soll so spielen können wie er mag und gut ist. Der 8er-Spieler weiss, dass es Grp gibt, die adden und der Zerg-Spieler weiss, dass es Grp gibt, die nicht adden.
Und auf beiden Seiten wird halt viel geflamt. Das ist hier wenigstens mal wirklich livelike. :D
ImageImage
Celteen wrote:Myth: Kelodiran crashed the server twice

Image
>>>Requiem-Forum<<<

Gorim
Eagle Knight

Postby Gorim » Aug 04, 2011 16:41

Der amüsante oder traurige Teil des RvR Problems auf Uthgard ist
Image

Amüsant wegen der Grafik ansonsten eigentlich traurig... :!:

Sixed
Warder

Postby Sixed » Aug 04, 2011 21:06

Bin ich die einzige Assel die auf grund vom Ranger keinen bock mehr auf RvR hat?!

Methusalem
Phoenix Knight

Postby Methusalem » Aug 04, 2011 23:18

Sixed wrote:Bin ich die einzige Assel die auf grund vom Ranger keinen bock mehr auf RvR hat?!

:grin: bestimmt nicht
Image

Healowner wrote:Ranger: QQ
Rest of server: ROFL
bodoterror6 wrote:QQ MORE PLEASE PLEASEEEEEEEEE PLEASEEEEEEEEE, we owned you -> fact. now stfu, press tab and keep playing your miserable no skill characters ^^ bb

GoGreen
Gryphon Knight

Postby GoGreen » Aug 05, 2011 01:25

Methusalem wrote:
Sixed wrote:Bin ich die einzige Assel die auf grund vom Ranger keinen bock mehr auf RvR hat?!

:grin: bestimmt nicht

Ranger geheule das hat doch schon sonen langen Bart, der stinkt doch schon :gaga:

Aragorn
Eagle Knight

Postby Aragorn » Aug 05, 2011 02:52

So einen langen bart kanns nich haben! ^^
[01:18] <[NoXmas]Ara> dann zwing mich mal um rl :)
[01:20] <[Uth]Nayru|away> .d &jail in aragorn
[01:20] <Uthbot> msg: Jailed aragorn in!

Image

PreviousNext

Return to Deutsch