Uthgard Zukunft

Forum for German speaking players.
Samaritu
Eagle Knight

Postby Samaritu » Jan 17, 2014 13:52

Kelodiran wrote:
Byun wrote:deshalb sollten die casuals die Zeit auf Uthgard genießen ;)

Ja, werde ich auch.
Erstmal in einem Monat die ganze HZ durchforsten nach leeren Bauplätzen und aufkaufen. Wenn dann alle wiederkommen, bin ich der reichste Hero von allen. :D

Und wenn nicht der ärmste :lol:
Image
Image
Image
Image
Image

Jerrian
Phoenix Knight

Postby Jerrian » Jan 17, 2014 20:29

Sumosan wrote:schön finde ich ja jetzt persönlich das man licht am horizont sieht, ja auf uthgard ! vielen dank dafür lieber uthgard server und anhang!

noch viel schöner finde ich das jetzt alle cry-babies hater flamer selbst-ernannte pro-gamer und uba-roXXor hastig wegrennen und woanders landen, sei es insta 50, oder origins, oder whatever...

hauste rein, hier vermisst euch keiner, ich freu mich auf minimum nen halbes jahr ohne aggro ohne stress ohne du-machst-das-aber-falsch-machs-so-wie-ich-gelaber...ich freu mich einfach über uthgard

(und ganz im ernst, wenn euch irgendwo da draussen der wind entgegen weht, kommt ihr eh alle wieder mit eingezogenem schwanz zurück nach uthgard-mama, ins gemachte nest)

Solche Sprüche hab ich von Galandriel und Co. auch schon gehört, nach deren Zeitrechnung müsste Origins in wenigen Tagen wieder zumachen, mal schauen ob der Kalender der Mayas da recht hat oder woher auch immer Eure geistigen Ergüsse entstammen, im günstigsten Fall ist es wohl gewagter Optimismus.

Bestenfalls werden sich die Spielerzahlen zwischen Uthgard und Origins zukünftig angleichen, was davon abhängt wie sich die beiden Server entwickeln, nachdem der erste Origins Hype verflogen ist.
Aber das Uthgard nochmal eine Hochkonjunktur haben wird wie einst mit seinen 1000 Spielern und die "am ende kommen sie alle wieder" Zwangsoptimisten recht haben, daran glaube ich eher nicht.

Da ist es eher warscheinlich dass die ganze Geschichte noch eine Weile so hindümpelt, die Spieler ein Bißchen zwischen Eden, Uthgard und Origins hin und herpendeln und wenn Camelot Unchained kommt wird es auf allen Shards noch ein bißchen leerer werden.

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Jan 18, 2014 00:12

also auf camelot unchained geb ich mal gar nix als ersatz für daoc... mir gefällt die grafik schon mal nicht, die spielidee ganz ohne pve is auch nicht meins (auch wenn pve lame is, gehörts halt irgendwie zu mmo's). Naja, wir haben natürlich den gildenacc für 600$ bei kickstarter erspendet, aber ich erwarte mir da nicht zu viel von.

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jan 18, 2014 00:33

holsten-knight wrote:also auf camelot unchained geb ich mal gar nix als ersatz für daoc... mir gefällt die grafik schon mal nicht, die spielidee ganz ohne pve is auch nicht meins (auch wenn pve lame is, gehörts halt irgendwie zu mmo's). Naja, wir haben natürlich den gildenacc für 600$ bei kickstarter erspendet, aber ich erwarte mir da nicht zu viel von.

8O 600 Dollar? Ihr habt echt zu viel Geld... :gaga:

Naja, ich hab 20 Dollar investiert. Wenns nix wird...wars eben ein Versuch. Aber 600 ? Ich würd kotzen wenn das dann nix wird :oops:

Ansonsten seh ich das auch so: Natürlich gibts nen Hype um den neuen Server. Aber der scheint ja Potential zu haben (keine BB's und old-RA's + SI schon jetzt)

Jetzt bin ich mal gespannt was sich der Uthgard Staff einfallen lässt... Da muss was kommen. Doppelte XP wird das nicht rausreissen :P

VadosRockt
Gryphon Knight

Postby VadosRockt » Jan 18, 2014 01:19

Der staff muss sich nicht viel einfallen lassen. Der ganze Server hat rein garnichts mit daoc oder den ihr angepeiltes classic zu tun. Da funktioniert einfach nichts, nicht mal einfache basics wie drops, Geld, loot Verteilung und von der lächerlichen art zu leveln fang ich jetzt nicht an.
Wem das Spaß macht kann sich da gerne austoben. Und jetzt steinigt mich :lol:
Btw: wer auf origins das Wort uthgard auch nur erwähnt wird verbal an den Pranger gestellt.

Cheers :D
Möge die Macht mit dir
sein, Harry Potter.

- Gandalf der Graue
    (Die Tribute von Panem)

Vados ist ein einfach planbares Druidensystem mit einem einheitlichen Design und einer Vielzahl an modularen Lösungen für die individuelle, flexible und effiziente Strukturierung von RvR-Situationen.

Morrigans Breath macht glücklich

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Jan 18, 2014 01:23

Jerrian wrote:
Sumosan wrote:Solche Sprüche hab ich von Galandriel und Co. auch schon gehört, nach deren Zeitrechnung müsste Origins in wenigen Tagen wieder zumachen

wenn man sich den schrott da anschaut hat doch der großteil nach n paar tagen eh keine lust mehr : )
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

teddie
Gryphon Knight

Postby teddie » Jan 18, 2014 10:51

Hoffentlich halten die etwas länger als ein paar Tage aus, sonst wird das auf Uthgard mit den angekündigten Ra´s und Si wieder nichts und die Tinderbxen werden anstelle dessen entfernt.

Hatte mir den Server gestern abend auch mal kurz angeschaut. Hätte man schlauerweise wohl besser gleich I50 gemacht. Leveln tut man ohnehin extrem schnell (weswegen es nicht weniger suckt), es ist nur so ziemlich alles verbuggt. Styles stimmen nicht, Animationen stimmen überhaupt nicht, bei den Mobs hats auch nur für die 0815 Dinger gereicht (keine Caster, Heiler etc.).
Man hat allerdings in jeder der 5 (lfg-random) Gruppen mitbekommen, wie angekotzt die Leute von Uthgard waren. "Livelike" war da irgendwie der runniggag des abends. :P

A Forest
Warder

Postby A Forest » Jan 18, 2014 12:00

mich wundert doch sehr wie verzweifelt viele uthgard spieler (welche sicherlich sehr viel zeit für ihr "lebenswerk" investiert haben) zwanghaft versuchen anderen origins und co madig zu reden....
ich spreche keinesfalls gegen uthgard.... aber war uthgard von anfang an ohne bugs und hat dort alles funktioniert?
bevor solche aussagen kommen wie - bei dem server funktioniert gar nix alles is verbuggt - vll mal des ganze realistischer betrachten.

Jerrian
Phoenix Knight

Postby Jerrian » Jan 18, 2014 12:34

VadosRockt wrote:Der staff muss sich nicht viel einfallen lassen. Der ganze Server hat rein garnichts mit daoc oder den ihr angepeiltes classic zu tun. Da funktioniert einfach nichts, nicht mal einfache basics wie drops, Geld, loot Verteilung und von der lächerlichen art zu leveln fang ich jetzt nicht an.
Wem das Spaß macht kann sich da gerne austoben. Und jetzt steinigt mich :lol:
Btw: wer auf origins das Wort uthgard auch nur erwähnt wird verbal an den Pranger gestellt.

Cheers :D

Vorweg man wird nicht an den Pranger gestellt, der Staff auf Origins unterbindet Hetzerei gegen Uthgard und sagt klar und deutlich dass sie keine Hetze gegen andere Shards wollen, was ich sehr löblich finde, weil wenn man es genau nimmt sind beide Teams auch wenn sie konkurieren ja mehr oder weniger Kollegen die das selbe Ziel verfolgen,- den alteingesessenen Daoc Junkies etwas zu bieten, ist doch klasse. Wo der Spieler nun spielt bleibt jedem einzelnen überlassen. Das einige Spieler gereizt auf das Thema Uthgard reagieren ist wiederum sehr verständlich, viele haben den Server ja verärgert verlassen und freuen sich über einen Neuanfang.

Das nicht alles so hinhaut und passt auf Origins und es einen Unterschied zwischen den Qualitäten beider Shards gibt ist doch nicht verwunderlich, schließlich existiert Uthgard schon ein paar Tage länger und Spieler und Staff haben viel Herzblut und Zeit investiert um diverse Dinge zu fixen und zu verändern und wenn man das letzte Jahr mal rausnimmt mit beachtlichem Erfolg.
Ich war bei Uthgards release noch nicht dabei, aber was ich so anhand der Äußerungen von Blue entnommen habe, war die Qualität auf einem ähnlichen Stand damals.

Man wird sehen was die Zeit bringt, meiner Meinung nach spielt der herkömmliche Daoc Spieler um Spaß zu haben, Spaß wird momentan auf Origins geboten weil es erstens neu ist und der Staff dort eine mutigere und offenere Politik führt als derzeit auf Uthgard.
Irgendwer hat es hier schon geschrieben und dem schließe ich mich an, der normale Daoc Spieler ist kein masochist dem einer abgeht wenn sich etwas kontinuierlich spielerisch verschlechtert auf einmal. Back to the retro roots mag zwar im erstem Augenblick ein interessantes Konzept sein aber deshalb gehe ich Morgen auch nicht ins Geschäft und kaufe mir statt meines Plasmafernsehers nen Röhrenbildschirm aus den 70ern .
Ein Bißchen modern darf es schon sein und das war Uthgard auch lange Zeit, bis die konservativen 1.69 Templer hier das Ruder rumgerissen haben, das Ergebnis ist bekannt.

Was Camelot Unchained angeht, auch dort wird es einen großen Boom geben und ich glaube schon dass die leute dort spielen werden wenn das PVM dort besser ist oder zumindest ebenbürtig zu Daoc. Ich weiß nicht ob es mir persönlich gefallen wird, ich mache gerne pve und ich fand auch Spiele wie WoW bescheuert und sagte wer spielt so einen Scheiß aber in der Spielbranche zählen halt Zahlen und der Mehrheit hat es Gefallen und da kommen wir wieder zu der gegenwärtigen Situation der beiden konkurrierenden Server.

Der Spieler entscheidet welches Produkt er nimmt, da Uthgard eine sehr konservative und repressive Schiene eingeschlagen hat, ist es vlt. wirklich besser diese beizubehalten um einen Kontrast zu Origins zu bilden. Allerdings werden die Spielerzahlen dann vermutlich nur geringfügig wieder steigen wenn überhaupt. Btw. Origins hat gestern die 1000 Spielergrenze geknackt, das nur nebenbei.

Was mich wirklich ärgert am letzten Jahr ist, dass der ganze downpatch Mist so hart durchgezogen wurde und SI und old Ras nicht fertiggestellt wurden, von mir aus auch im betastatus.
SI hätte die community durch bugreports weiter vorran getrieben, so wie es jetzt auf origins gemacht wird, hier haben da eine handvoll Spieler dran gearbeitet die irgendwelche Mobs 200x killen sollten damit ja der lootable stimmt, wäre zumindest SI released worden, dann wäre die Situation jetzt sicherlich anders.

Aber hätte wenn und aber, ich würde es sehr schade finden wenn die Lichter hier ausgehen würden. Uthgard hätte etwas Besseres verdient und es gibt sicherlich auch viele ehemalige Staff member die traurig darüber sind, wie sich die Situation "entwickelt" hat.

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Jan 18, 2014 13:55

600$ haben wir natürlich zu 10t gespendet für camelot unchained, sind ja auch 10 accs dabei bei der gildenspende. Und die... ka 43€ oder so pro person, nach damligem wechselkurs, hat man als normal arbeitender mensch schon mal über für sein hobby. :wink:

Einige aus unser gilde haben auch aus meiner sicht ziemlich kranke beträge dazu gegeben, aber solchen leuten verdankt man, wenn das spiel jemals erscheint.

Uthgard wird so schnell nicht dicht machen (hoffe ich jedenfalls sehr), und origins total schlecht zu reden ist natürlich auch unfair... der server ist in seiner ersten woche. Wer sich da total bugfreies spielen aufm freeshard erwartet, glaubt auch noch an den weihnachtsmann.

Vielleicht bringt das ganze mit origins und eden ja sogar insgesamt so viele neue leute dazu freeshard daoc zu spielen, dass alle drei server glücklich co-existieren können. Ich würde (und habe) mein geld jedenfalls darauf setzen, dass uthgard bald wieder der #1 freeshard server ist, wenn der release-hype von origins abgeklungen ist. Ich wünsche origins trotzdem nicht das er dicht machen muss, konkurrenz belebt ja auch das geschäft. :wink:

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jan 18, 2014 15:06

Also ich sehe das so:

Der "normale" DAOC-Spieler will Spaß haben. Sprich er mag Erfolge. Sei es Level-UP's oder RR-UP's. Oder ein tolles Haus, Trophäen usw.

Die meisten wollen das nicht geschenkt, weil es dann ja nichts wert ist. Man ist also bereit Zeit zu opfern.

Es gibt im Origins-Forum schon einen Thread wo angeprangert wird, dass das leveln viel zu schnell geht (sehe ich auch so).

Man sieht also: Die meisten wollen kein i50 oder sowas. Die meisten wollen auch keine Buff-Bots und kein TOA-Murks.

Hier macht Origins momentan einiges besser als Uthgard. Denn auf Uthgard haste alle paar Wochen den Eindruck, dass der Staff dir nur das Spiel vermiesen will mit dem elenden zurückgepatche.

Ich hab damals 2 Häuser auf Hib gehabt. Also ich nachm Jahr wieder eingeloggt habe, waren die einfach mal so weg. Das ist ein Tritt in die Eier! Ich hab da wochenlang gefarmt dafür...und der Haushändler war auch weg (mit massig Geld! und items)

Oder Boutypoints reset oder +alle Magiefähigkeiten / + alle Meleefähigkeiten beim Banni. Einfach mal von heut auf morgen weg. Fässer weg usw usw

Dann noch solche Sachen wie 0-RP bei tot und Manareg runter gefahren... da hat es mir gleich wieder gereicht. Verarschen kann ich mich selbst...da muss kein GM daherkommen.

Irgendwann REICHT es einfach. Da macht das eben *keinen* Spaß mehr :evil:

Da kam Origins grade recht...und wenn im Chat das Wort "Uthgard" fällt, dann gibt es keinen der schreibt, dass Uthgard TOLL ist. Selbst wenn es 1000x mehr Bugs auf Origins gibt: Die Leute die der Staff böswillig vergrault hat werden garantiert nicht reumütig zurück kommen! Der Zug ist abgefahren. Über 1000 zu 150 Spieler sprechen eine deutliche Sprache.

Selbst wenn 200 zurück kämen...die besten Zeiten hat Uthgard weit hinter sich. Schade zwar, aber da ist ganz allein der Staff dran Schuld!

Und ehrlich gesagt: Lieber einen vollen Server als die Spielerzahlen durch 3 teilen! Denn Daoc macht umso mehr Spaß, umso mehr Mit- und Gegenspieler man hat!

edit: Und die Arroganz der GM's war auch teilweise ziemlich hoch. Ich weiß noch gut, wie ein GM gesagt hat, nachdem wir 3 Std in Tajendi rumgeeiert sind und der Questmob verbugged war, dass wir einfach nochmal neu starten sollen! :wall:

Lilayn
Gryphon Knight

Postby Lilayn » Jan 18, 2014 15:13

Leider muss ich Yol recht geben

shintari
Gryphon Knight

Postby shintari » Jan 18, 2014 15:54

ich hab zu SI-Zeiten an den cursed forest fins meine chars auf camlann auch innerhalb von 12h auf 50 gehabt. die 12h aber auch nur dadurch, dass es immer wieder unerbetenen besuch gab. es gab keinerlei xp bonus. von daher sind die 8h, die ich gestern gebraucht habe auf origins mit FZ bonus nun weder überraschend noch schneller als zu classic zeiten. uthgard hat hier PL genervt, das nie livelike war. levelt euren char halt in gruppen an anderen spots, dann brauch ihr auch sicherlich auch irgendwas zw. 2-5 tage played. nur weil damals ei ngroßteil der leute keine ahnung hatte, wie man sich auf 50 rusht, heißt das nicht, dass es nicht möglich war :!:

Samaritu
Eagle Knight

Postby Samaritu » Jan 18, 2014 16:16

holsten-knight wrote: Wer sich da total bugfreies spielen aufm freeshard erwartet, glaubt auch noch an den weihnachtsmann.

Den Weihnachtsmann gibt es gar nicht? :cry:

Und @ yol: was mir bei dir auffällt du schreibst schon seitdem ich hier lese schlecht über Uthgard und das sind inzwischen auch schon 4 Jahre.

Wenn die richtigen Schlüsse aus all dem gezogen wurde und nun an den richtigen Schrauben gedreht wird bin ich mir zu 100% sicher das Uthgard wieder Server Nr. 1 wird.
Image
Image
Image
Image
Image

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jan 18, 2014 16:36

Samaritu wrote:
holsten-knight wrote: Wer sich da total bugfreies spielen aufm freeshard erwartet, glaubt auch noch an den weihnachtsmann.

Den Weihnachtsmann gibt es gar nicht? :cry:

Und @ yol: was mir bei dir auffällt du schreibst schon seitdem ich hier lese schlecht über Uthgard und das sind inzwischen auch schon 4 Jahre.

Wenn die richtigen Schlüsse aus all dem gezogen wurde und nun an den richtigen Schrauben gedreht wird bin ich mir zu 100% sicher das Uthgard wieder Server Nr. 1 wird.

@ Samaritu: Ja, ich habe immer recht viel Kritik geübt. Es bringt aber keinem was wenn ich anfangen würde dem Staff den Bauch zu pinseln...

Ich war auch recht lange Zeit total begeistert von Uthgard. Ich habe hier , auch zusammen mit meiner Frau unglaublich viel Zeit investiert. Es hat auch (trotz allen Widrigkeiten seitens der Patches) viel Spaß gemacht. Ich hab sogar mal was gespendet...also glaub mir: Ich war mal ein Uthgard-Fan !

Nur weil ich im Forum gewisse Missstände angeprangert habe, heißt das noch lange nicht ich sei ein Uthgard-Hasser!

Aber ich bin wohl nicht der einzige, ehemalige Uthgard-Lover der nun mit Vergnügen auf einem anderem Shard spielt...

Wieso fangen so viele Leute nochmal komplett bei 0 an? Wenn Uthgard noch richtig Spaß machen würde, dann würden sich die Leute das nicht antun!

Ob Origins nun das ist, was sich so viele erhoffen wird sich noch zeigen. Aber wenns nix wird, dann werden auch nicht viele zu Uthgard zurück wollen denke ich. Dazu hat man die Leute zu oft geärgert auf Uthgard :oops:

Grüße
Yol

PreviousNext

Return to Deutsch