Sannis Senf
|
und es gibt leute die nicht reflektieren und nur an sich selbst und ihren Spaß denken ohne das große Ganze zu sehen und sich mit Argumenten wie sollen die anderen mal machen selbst aus der Verantwortung nehmen ![]() Prinzipiell habt Ihr Beide Recht und wenn alle ein wenig mehr zusammenrücken würden hätte man den goldenen Mittelweg, aber vermutlich ist das umgerechnet auf soviele Spieler, Meinungen und Spielstile nicht realisierbar. Fakt ist jedoch, dass Anführer bzw. Elitegilden/gruppen die Dinge schon ein wenig beeinflussen können. Daoc braucht Leute wie Holsten die selbst wenn sie nicht gut spielen können (kann ich nicht beurteilen, aber wenn jemand high RR ist, hat er irgendwas richtig gemacht, der Weg ist doch egal) etwas organisieren und für das Reich tun. In Hibernia hatten wir z.B Typen wie Woody oder Hornisse, die auch viel organisiert haben. Natürlich braucht es auch Elitegilden-/gruppen, ansonsten würde es ja irgendwie langweilig werden, ich sehe die Daoc community immer als großes Ganzes, wenn jeder ein Stück vom Kuchen abbekommt, ist jeder zufrieden und nur so kann es auch langfristig funktionieren. |
|
![]() Sind wir echt immer noch so luschig? Oh man ey! ![]() |
|
Wir haben uns selbst niemals als Progamer oder Elite Gilde bezeichnet und ich glaube niemand aus der Gilde ist der Ansicht, die Bezeichnungen kamen immer von anderen Leuten. Wir sind lediglich ein paar alte Daoc spieler die gerne 8v8 machen, gerne Teamplay betreiben und darin den meisten Spaß in diesem Spiel sehen. DG habe ich nur erwähnt weil diese an der 8v8 competition garkein Interesse haben sondern einfach nur spielen weil es ihnen spaß macht RvR zu betreiben und eben Wege finden damit sie Spaß haben können. Natürlich könnten wir positiven Einfluss ausüben, genauso wie jeder alles Geld was er nicht zum Überleben braucht an bedürftige spenden könnte. Natürlich ist die Lage der Casuals nachvollziehbar aber es ist schwachsinning andere aufzufordern doch bitte den eigenen Spielspaß positiv zu beeinflussen. Das wäre genau dasselbe als würden die 8v8 Spieler die Zergleute bitten ab jetzt bitte nur 8er Gruppen zu bauen oder die Solos erwarten das jeder solo zum AMG läuft. Wenn unvollständige Gildengruppen rumstehen und auf Leute warten die sie kennen anstatt irgendjemand unbekannten mitzunehmen dann ist das deren ding, und kein Grund sich zu beschweren. Man erwartet ja auch nicht als Fußballspieler bei irgendeiner bekannten Mannschaft mitgenommen zu werden nur weil man dasselbe Spiel spielt. |
|
2014 und die ewige diskussion geht immer noch weiter
ändern wird sich exakt 0,0 beim neuen uthgard das kann ich zumindest für uns schonmal garantieren und ich denke das wird auch auf die anderen üblichen verdächtigen zutreffen, es wär ja auch langweilig ohne das ewig gezänke hier : ) ![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
Ein ewiges Dilema!
Anderer Server und 4 Jahre später und das selbe Spiel mit der selben Reaktion hahaha Jonl musste kurz ans Sauerstoffgerät ![]() Es bleibt alles wie es ist, es wird sich hier nichts ändern! ![]() ![]() ![]() <<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : ) Check out the Mampfer-Threads for more. viewtopic.php?f=10&t=25079 viewtopic.php?f=10&t=26934 |
|
dafür das wir nix draufhaben hab ich aber ziemlich viele videos in meinem youtube channel wo wir requiem im fairsten 8vs8 abziehen.
![]() was sicher stimmt ist, dass wir das spiel anders spielen. Was aber nicht bedeutet, dass wir keinen spaß am 8vs8 haben. Jedenfalls ich mag jede form von rvr in daoc, mir is das total egal was ich an dem jeweiligen Abend für rvr mache. Wir sharen z.B. keine accounts, bei uns spielt (bis auf eine einzige ausnahme) immer jeder nur seine chars. Das macht das gute gruppe bauen oft ziemlich schwierig. Da wir nach bald 14 jahren daoc und 5 jahren uthgard die eigenen chancen für den abend ganz gut einschätzen konnten, suchten wir uns dann halt adder, wenn wir ne kack gruppe waren. Und adden gehört für uns einfach zu daoc dazu, wir würden nie jemanden flamen der uns addet, und wir adden selber gerne. Wer mit add nicht umgehen kann, spielt mit daoc aus meiner sicht das falsche spiel. Ich hab aber auch keine probleme nicht zu adden wenn meine gruppe das will... mir is das echt total wumpe. |
|
Natürlich wird sich rein garnichts ändern. Ich versuche ja nur die Leute zu überzeugen wie schwachsinning diese Diskussion ist @Holsten das liegt nur daran das 10% der Leute aus meiner Gilde 90% des Skills besitzen ![]() Ich habe ja auch nicht gesagt das ihr keinen Spaß am 8v8 habt, sondern nur das ihr an der Competition nicht interessiert seid, ich habe deine Gilde auch nur als Beispiel für Leute genommen die "casuals" sind aber trotzdem regelmäßig und mit Spaß rvr betreiben, da ein großer Teil der Leute es ja so darstellt als könnte man auf diesem Server ohne feste 8er Gruppe keine Freude haben und dabei in Selbstmitleid versinken und sich nur beschweren wie scheiße alles ist. |
|
schon klar, aber als einzelner, im rvr unbekannter, casual war es auch schon schwer auf uthgard 1.0 anschluß zu finden. Im TK stehen und lfg spammen hat oft gar nicht geklappt, und es hat halt nicht jeder die energie dann selber gruppe zu bauen. Und wenn, is die halt immer gleich plattgerubbelt worden von den gildengruppen. Und zum mehr als eine gruppe bauen waren viele ja nicht zu motivieren.
Natürlich war es nicht unmöglich, aber halt nicht so zugänglich und einfach wie auf live früher. Ich bin guter Hoffnung, dass dies auf Uthgard 2.0 besser wird, es fehlten einfach nur spieler und rammen (insider). ![]() Gilden wie wir oder walgrinds sind da eher schlechte beispiele, natürlich konnte man auch leicht als pug regelmäßig ne menge spaß haben, wenn man eine basis auf der man aufbauen kann hatte, oder etwas bekannter war im rvr. |
|
es gibt aber auch das phänomen , man sucht über einige tage im broad ein oder 2 ersatz leute, schreibt einige auch an, dann kommt keine zeit mach pvm oder es kommt nichts, und dann später im forum lässt er sich ausgelassen ,das keine randoms mit genommen werden.
da denk ich du vollhonk die ganze letzte woche haben wir immer ein gesucht und haben dich angeschrieben, du weis auch nicht was du willst. Chillor: Links Inc ! Chillor: LINKS !!!! Chillor: DAS ANDERE LINKS !!! Rin: ... |
|
Gildenlos und alleine ist DAoC halt auch einfach das falsche Spiel, das wird sich auch mit Uthgard 2.0 nicht ändern.
Zwei Leute reichen vollkommen für speed 6 + ein DDler, also Kumpel motivieren und ab geht die Lutzi ![]() Last edited by Celteen on Mar 06, 2014 12:19, edited 1 time in total.
![]() <<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : ) Check out the Mampfer-Threads for more. viewtopic.php?f=10&t=25079 viewtopic.php?f=10&t=26934 |
|
naja wenn mich wer von sign fragt ob ich gruppe joinen will weiß ich daß ich 0 rp machen werde an dem abend, das würde ich mir sogar als lvl47 random mit droprüssi noch gut überlegen dann
![]() ![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
nur gut das wir dich nie gefragt haben und wenn doch dann war ich nicht da sonst hätte ich mein veto eingelegt ![]() Chillor: Links Inc ! Chillor: LINKS !!!! Chillor: DAS ANDERE LINKS !!! Rin: ... |
|
Der Post und die dazugehörige, übertriebe Obstargumentation zeigen deutlich Deinen Standpunkt und wie wenig Interesse Du für andere Meinungen hast, zumindest bei dieser Diskussion. Nur weil Du der Ansicht bist die Diskussion bzw. andere Denkansätze sind blödsinn, heißt aber noch lange nicht, dass Du jetzt automatisch im Recht bist und andere im Unrecht. Sagen wir einfach es gibt verschiedene Denkansätze zum Thema, -Forderungen sehe ich hier nicht, es ist ein Austausch von Meinungen die nicht zusammen passen und durch sture Rechthaberei und gelebten Egoismus, hat sich jegliche Diskussionsgrundlage zu dem Thema eigentlich bereits im Vorfeld erledigt und natürlich wird sich schlussfolgernd daraus, wie Gala bereits sagte, auch nichts ändern. Ich nehme DG hier aber mal ein wenig in Schutz, Holsten und Co. haben viel für Midgard getan und teilweise auch Elitegruppen gerechtes 8 vs 8 betrieben. Sie waren halt nicht ausschließlich auf 8 vs 8 RvR fixiert, bzw. haben sich nicht so sehr drauf versteift wie manch andere Gilden/Gruppen. Wenn man stur seín eigenes Ding macht, kann man andere nicht dafür kritisieren wenn sie das Selbe tun und da schließt sich der Kreis. |
|
Gerücht: Holsten liked jeden post der seinen Namen oder DG enthällt
Möge die Macht mit dir
sein, Harry Potter.
(Die Tribute von Panem) Vados ist ein einfach planbares Druidensystem mit einem einheitlichen Design und einer Vielzahl an modularen Lösungen für die individuelle, flexible und effiziente Strukturierung von RvR-Situationen. Morrigans Breath macht glücklich |
|
Das ist hier nicht die Kaffeerunde ![]() Du bist raus ![]() Test: Holsten trinkt Krombacher! |