Zerg aus Emain nehmen und andere Zonen attraktiver machen
29 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2
|
Hions,
wie ihr alle wisst, gibt es auf diesem Server semi-professionelle Gruppen, die gerne mal nur auf die RPs schauen und damit den Soloern / Kleingruppen in die Quere kommen. Auch scheint sich jeder in Emain festzusetzen, was bei der aktuellen Serverpopulation gerne mal zu einer Überbelastung des AMGs wird. Ich habe gerade ein bisschen durch die Gegend gesurft und bin dabei auf die offiziele DAoC seite gestoßen, auf der mir etwas interessantes aufgefallen ist, was hier eventuell auch helfen könnte. http://www.camelotherald.com/section.php?id=42 Eventuell könnte man ähnliche Boni in andere Zonen einführen (Odins, Hadrians oder die kompletten Frontiers in Mid/Alb, später eventuell sogar in den RvR Dungeons). Falls der Change zu mächtig für Uthgard sein sollte, könnte man das ja noch an Bedingungen koppeln a la: "Gruppen bis 5 Mitgliedern kriegen hier und dort xx% mehr RP / BP / Coin drops" oder "Gruppen kriegen in den eigenen Frontiers 25% mehr RP, in denen der anderen 10% mehr und in Emain eventuell nur den normalen Satz". Dass das ganze in der Tat gecoded werden kann, ist mir damals schon auf Eden aufgefallen. Das ganze müsste natürlich noch ausgetüftelt und angepasst werden. Da wie gesagt einige Gruppen rumrennen, die nur auf die RPs schauen anstatt auf einen fairen Kampf, sollte soetwas genau diese Gruppen zwischen den Gebieten aufteilen können. Somit wären die Zergs aus Emain weg, die Soloer und Kleingruppen hätten wieder ein bisschen mehr Freiraum, und die Action an sich würde sich in alle Grenzgebiete aufteilen. Das ganze soll kein "LOS MACHT DAS"-Post sein. Viel mehr eine Anregung für den Staff, da es zur Zeit ja recht viele Leute gibt, die über die aktuelle Situation in emain meckern und es dem Staff mit Sicherheit auch nicht gefallen dürfte, dass sich nur dort die ganze Action abspielt. Was man dazu noch einführen könnte, wären serverweite Informationsnachrichten bei Keepraids. Das dürfte das Verhalten bei selbigen ziemlich ändern, und auch mal andere Verteidiger, als die paar Kerle der claimenden Gilde anlocken. mfg 1) You are on the internet
2) You are visiting the Uthgard forums 3) You are reading my signature 5) You didn't notice that point 4 is missing 6) You just checked for point 4 7) You are smiling FungsterINC's buffbot services! |
|
Ich finde die Idee gut!
Wie schon oft gesagt ich hab nix gegen Zerg und bin auch total pro Kleingruppe, weils eben doch ein anderer Spielaspekt ist und es vielen Leuten Spaß macht. Es gibt 3 Zonen - es könnte wirklich für jeden was dabei sein und jeder könnte die Action kriegen die er bevorzugt! Aber nöööööö alle gammeln nur in Emain und beschweren sich dann über den anderen ![]() |
|
So war OF nun mal auch früher auf live (daß sich FAST ALLES am AMG oder emain abspielte)..Und alle die OF wollten, haben es doch jetzt genau so... was du willst ist ein mehr oder weniger "getrenntes" RVR... ich hab nen besseren Vorschlag, mach dir einen eigenen freeshard auf mit einer RVR-Zone und lade deine gegner ein, dort zu spielen, dann entsteht auch kein zerg. |
|
Emain ist Hauptrvrzone, also ist da auch der Zerg. Wenn es euch zusehr stört, dann nehmt eure chars und geht in die anderen Zonen. Wenn es so schlimm für alle wäre, hätte sich das schon längst selbst geklärt. Die Mehrheit kann wohl doch ganz gut mit der jetzigen Situation leben.
|
|
Es sollte eher der 8vs8 flame squad entfernt werden als der Zerg aus emain.
Geht ihr doch nach HW euch die Beine in den Bauch stehen ![]() |
|
Neidisch dass du nicht dazu gehörst? @GoGreen
Ich hab OF gewählt eben weil man 3 Zonen hat und Agramon als Nadelöhr für alle Art von Spielern damit wegfällt. Ich wette wenn die 8v8ler alle nach HW gingen würde der Zerg ganz schnell nachrollen nur um zu ganken ![]() |
|
Haha und das von einem Fanboy der selber nicht dazu gehört
![]() |
|
Oh meinst du mich?
Fanboy XD Darf ich lachen? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Seit wann bist du aufm Server? ^^ Nur mal so eine kleine Auswahl der 8ter Gruppengemeinschaften/Gilden zu denen ich gehörte (und auch sicherlich gerne in diesen gesehen war - wenn nicht aus Gründen der spielerischen Überlegenheit meinerseits ![]() GdRW damals noch in old new Emain XD EdN (Old New Emain & Agramon) Trauben oder auch Uthgard's Revengeally (Agramon) KT-ToT-Ally (OF) Und jetzt naja Panty Thief is ne Addergilde oder was? XD Wobei ich bisher noch nicht so aktiv mitgezockt hab - spiel einfach zuviel Minecraft mit Juvez XD Last edited by Sonnenschein on Mar 01, 2011 14:55, edited 1 time in total.
|
|
Maybe a rotating 5% RP zone bonus would be interesting.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
exactly. nothing too big. but a nice little bonus
1) You are on the internet
2) You are visiting the Uthgard forums 3) You are reading my signature 5) You didn't notice that point 4 is missing 6) You just checked for point 4 7) You are smiling FungsterINC's buffbot services! |
|
I like the idea. Think about a switching bonus of 5% RP for Hadrians Wall and Odins Gate. One day OD, other day HW. Time interval can also be different than 24h, e.g. 6h interval for rotating that bonus.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
*schnarch* Solche posts kenn ich eigentlich nur von 15 jährigen aber danke für die Belehrung. Könnt dir auch paar live gilden nennen, was eigentlich zählt, aber sowas hat nicht jeder nötig / ist peinlich ![]() Ontopic: So ein 5% RP Bonus wird keinen nach HW oder Odins bewegen. Alle 30min mal 5% mehr RP bringt einen auch nicht weiter =) |
|
oh ja solche attention posts sind wirklich selfown deluxe, kann man nur unterschreiben
die idee mit dem bonus wär wohl ziemlich cool, hat ja aufm live auch gut funktioniert aber bitte für die komplette frontier jeweils, damit ich bei den ellyls auch noch was davon habe ![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
Heho,
Es gab in irgendeinem Thread den Vorschlag das vielleicht sogar Keep bezogen zu machen, den ich eigentlich ganz gut fand. Daher dann vielleicht einen 10% XP Bonus und einen 5% RP Bonus direkt an ein oder zwei Keeps zu claimen, damit dort sich Leveler und soweiter treffen. MfG Luydor |
|
Kann mich erinnern, ein Bonus im Radius um ein Keep herum. Allerdings wäre mir das zu dezentral wenn jedes Keep diese Boni geben würde. Ich denke wir könnten einfach mal mit was einfachem starten und schauen wie es sich entwickelt. Es wäre eine einfach umzusetzende Änderung.
29 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2