uthalis / merchant
24 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2
|
droppen uthalis noch irgendwo?
wurde die scroll of quality increase wesentlich im preis angehoben von 400 auf über 1000? Back to NF, NEW RA.
|
|
reporte doch bugs, anstatt diese zu abusen, dann bekommt man vllt das ein oder ander uthalis für die nettigkeit
|
|
abgesehen das das lecker offtopic ist, habe ich oft den ehem. deutschen gms bugs zugesendet, da bug report in der deutschen sektion nicht möglich ist... ich habe weder uthalis dafür, noch ein dankeschön bekommen ... Back to NF, NEW RA.
|
|
auch bei den teg rangern/huntress ![]() wieder ontopic gibt keine mobs die welche droppen, ne zeitlang gabs welche für keeplord deren keep über stufe5 ist, aber das war ebenfalls eventspezifisch. da eig. bisher nur bei casiis' events welche gedroppt sind werden die neuausschüttungen von uthalis stärker stagnieren. und was meinst du bezüglich preis anhebungen von der quality increase scroll? da uthalis kaum getradet werden da viele bereits an den merchant zurückgegeben worden sind, wird natürlich sich der preis mehr als verdoppeln. |
|
Wurde doch schon im englischen Forum gelockt der Thread zur Merchantpreiserhöhung.
Als nonoffizielle Zusammenfassung: Die Sachen von den Event-NPCs sollen nicht für jedermann sein und dürfen nicht mit Drachendrops gleichsetzbar sein, deswegen wurde der Preis erhöht. PS: Drachenscrollsenkung wollte wohl keiner ![]() |
|
über die signatur kann man sich jedesmal aufs neue kaputtlachen
![]() ![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
sonntag gabs irgendwann tagsüber 5 uthalis für jeden eingeloggten char. Das ist zwar für jeden einzelnen wenig aber so sind immerhin ca. 4000 Uthalis in umlauf gekommen (natürlich nicht pro reich). Und man musste nicht mal was dafür tun.
|
|
Na das ist naturlich ne Menge.
Ich sag euch jetzt mal was - ohne dass ihr dieses Topic in einen Flame QQ Thema verwandelt... Wer hatte was von diesem Event? Bzw. den Uthalis? Leute die schon ewig hier spielen und Massen an Plats haben bzw. Hatten. Die haben nun x Effect scrolls usw zu alten und erschwinglichen Preisen. Wer hat das Nachsehen? Jeder ottonormalo - Anfänger - jeder Idiot der nun die neuen Preise berappen muss. Casi ist weg - Events sind fraglich, neue Uthalis auch. Somit haben wir viele Fails auf einmal und diese ganze Uthaliskiste kann eigentlich auch direkt schon wieder zugemacht werden ![]() Just my 2 Cents. Chrissi |
|
find die idee im Ansatz ja gut. Gibt ja nichts was einen char wirklich besser macht für uthalis, nur "schöner". Also ein weiterer time sink für leute die auch mal events/pve machen wollen. Ist zwar nicht mein ding, aber etwas mehr zu tun in diesem 11 jahre alten spiel schadet an sich nicht.
Schade nur, dass es jetzt wohl kaum noch events geben wird und die uthalis scheinbar halt so über die zeit rausgegeben werden. Aber was ist dagegen zu sagen sich hier als alter charackter von den neuen etwas abzuheben, so lange es nur die optik ist. |
|
die uthalis geschichte ist auch mir eigentlich egal, wenn einfach wieder die leg mats beim drachen wie früher droppen würden
die die viel geld haben können doch ruhig viel geld für leg waffen ausgeben, bei jedem npc bringen leg waffen 0 sell back aber ich könnte schwören die quality scroll hat noch vor kurzem 400 uthalis gekostet das unser toller event gm casi weg ist, die grüne kennen die alten hasen, finde ich sehr schade weder nf/old-ra/neco/dungeons usw. könnten eine event ähnliche abwechslung schaffen trauer um casi ![]() Back to NF, NEW RA.
|
|
Gab dazu doch schon nen riesen QQ-Thread im englischen Teil des Forums, da wurde alles erwähnenswerte erwähnt. Inklusive Staff-Meinung...
|
|
Ja, aber das lesen hier manche nicht und aufgrund mancher Signaturen könnte man meinen es klappt noch nicht so gut mit dem Englischen ![]() |
|
offtopic, besonders wenn signatur und forum posts sich gegenseitig mehr als widersprechen
![]() viele maulen jetzt weil halt die preise angehoben worden sind. vllt hätte man die preise gleich korrekt gemacht, dann wäre das QQ-theater gar nicht erst angelaufen. weil manche haben schon ihre scrolls jeglicher art und die die vllt kurz davor standen stehen jetz mit runtergelassener hose da. aber gut ![]() ![]() schritt1: alles gelassener sehen schritt2: ?? schritt3: profit |
|
das schönste dran ist ja er glaubt wirklich dran daß er das alles so kriegt
![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
ok, da wir gestern das Thema im TS kurz erörtert, und wie immer die beste lösung gefunden haben, hier einige Vorschläge wie man Uthalis dazu einsetzen könnte mehr keepraids und vor allem auch Kämpfe an und um keeps zu bringen:
- Ein von einer Gilde auf stufe 6 geclaimtes keep sollte der gilde (tauchen in truhe X im gildenhaus, oder bei einem rang 0 im inventar auf...), X uthalis pro tag bringen (von mir aus auch nur 1, soll ja nicht zu lohnend sein). [Möglicher Zusatz: das keep muss erst X Tage geclaimt sein bevor es dann X Uthalis pro tag bringt. Z.B. Bledmeer eine Woche auf Stufe 6 von DG geclaimt bringt DG ab dann 1 Uthalis jeden Tag] EDIT: Am schönsten wäre natürlich eine einteilung der belohnung nach wie schwer das keep zu halten ist. Z.B. DC und Bolg bringen 5 am tag, bled, beno 4... aravkr und ähnliche 1. - Wenn der Lord von einem solchen keep - das bereits der Gilde die geclaimt hat Uthalis bringt - gekillt wird bekommen die Raider 1 Uthalis pro person. - Bei erfolgreichem Def eines solchen keeps das angegriffen wird bekommen alle Deffer 1 Uthalis pro person. Wenn man dann noch auf der Warmap kenntlich machen könnte welche keeps bereits Uthalis bringen wären tolle keepschlachten doch sicher die folge. Auf jeden fall würde viel mehr geraidet, gedefft, tore geuppt etc. werden. Um exploits vorzubeugen sollten vielleicht nicht alle keeps Uthalis bringen können (die 3 die von schleichern geraidet werden können nicht z.B.). Ein erfolgreicher keepraid sollte erst ab einer gruppengröße von 6 leuten Uthalis bringen. Ein Def erst bei einem Angriff von mindestens 6 gegnern über mindestens 15 minuten und nur 1x alle 6 stunden. Vielleicht sollte man die def uthalis auch ganz weglassen, das würde eh nur zu exploits führen, auch wenns schön wäre... Dadurch kämen ja nun wirklich nicht unmenschlich viele Uthalis in Umlauf, aber es wäre halt wie ein ständig laufender event für den kein GM mehr ein finger krum machen muss (wenns einmal eingerichtet ist). tadaaa |
24 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2