Bogenschaden
28 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2
|
Möchte mal versuchen
![]() Und zwar geht es um den Ranger. Grob geschätz spielen ca. 75% aller Ranger eine Melee-Skillung, 24% eine Hybrid-Skillung, 1% Bogen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das die Ur-Väter (und Mütter ^^) von DaoC dies so beabsichtigt haben. Denke viel eher war doch der Sinn in die Richtung eine Figur zu erschaffen die überwiegend Distanzschaden macht. Ist beabsichtigt da mal was zu korrigieren - oder denkt man, das ist alles so wunderbar? |
|
na ja warum 50 bogen speccen wenn 35 fast genau so viel schaden macht
allgemein mit viel in waffen speccen wird mal prozentual nicht mit wesendlich mehr schaden belohnt ronia macht mit sein paar punkten in waffe fast wie mit 50 schaden meinte er mal zu mir ![]() Last edited by davidoof on Nov 02, 2012 23:29, edited 1 time in total.
Back to NF, NEW RA.
|
|
So wie es ist, ist es live like und damit alles wunderbar. Und wer nen Meele Ranger nach den Grwoth Rate changes spielt, hat den Schuss nicht gehört. Hybrid MoS5 ist die beste Skillung.
|
|
wo sind da die leg-waffen-procs um pd zu kontern
![]() |
|
Mos5 LW1 IP2 Purge2, da bleiben eh keine Punkte für PD
![]() Ich warte noch auf die PD Entfernung bei gleichzeitigem Vipernerf, das wird richtig schoen ![]() |
|
![]() |
|
Ich hätte auf der Sb auch lieber KEIN Viper3 wenn die Ranger KEIN Pd mehr hätten...die Punkte könnte ich wahrlich sinnvoller verteilen
![]() |
|
Pd5 Absorbiert 30%.
Da müsstest du schon 200er Kellen raushaun damit sich viper3 nicht lohnt ![]() ![]() <<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : ) Check out the Mampfer-Threads for more. viewtopic.php?f=10&t=25079 viewtopic.php?f=10&t=26934 |
|
Hallo,
es ist erfreulich das doch einige das Thema interessiert. Ich verstehe auch nicht, warum es keine Bogenproc´s gibt. Das Falkenauge nicht beim krtitischen Schuss funzt ist für mich auch unbegreiflich! Beim NS zB. funzt MoP beim Pa.... |
|
huch, bogenprocs funzen nicht?
hab bögen mit procs gesehen, aber mein waldi ist noch nicht hoch genug, als dass sie proccen "könnten". also... tun sie das sowieso nicht? is doch komisch. <Waldmeister> Miracella - Druid Miracle - Bard Lulitai - Menta Enjira - Ranger |
|
Falcons Eye erhöt die Critchance, Critshot CRITTET NICHT!!!!! Bogenprocs gibte seit jahren, aber funktionieren nicht. Außerdem ist Hybrid der einzig wahre specc für Ranger ![]() Edit: Zusammenfassung der Bogenschaden ist mittlerweile relativ annehmbar, funktionierende procs wären schön und 50 Bogen speccen ist überbewertet, da 35-45 bow mehr als ausreichend sind. [01:18] <[NoXmas]Ara> dann zwing mich mal um rl :)
[01:20] <[Uth]Nayru|away> .d &jail in aragorn [01:20] <Uthbot> msg: Jailed aragorn in! |
|
Es geht hier nicht darum was nun die richtige Ranger-Skillung ist,
sondern darum das der Ranger seiner eigentlichen Bestimmung nachkommen sollte. Selbst bei einer Hypridskillung liegt der Schwerpunkt im Nahkampf. Der Ranger soll Bogenschiesen und nicht den Gegner mit Zahnstocher ärgern und dann aus den Latschen haun. Das ist ungefähr so, als wenn der NS als Caster eingesetzt würde... Nochmals, es geht mir in der Diskussion nicht um Skillmöglichkeiten, sondern darum zu erinnern warum der Ranger überhaupt im Spiel ist. Daocpedia bringt es auf den Punkt:
Übrigens selbst im Zeitraum vor Atlantis auf dem Liveserver war die Standartskillung bei der Bogenklasse - 50 Bogen, wie die beim Schnitter 50 Sense ist.... Ich sage, so wie die Bogenklassen auf Uthgard gespielt werden sind die nicht geplant gewesen für DaoC. Wäre der Bogenschaden mit einem guten RR besser, dann würde sich das schlagartig verändern und evtl auch das Spiel beeinflussen Vom Wortlaut ist es natürlich eigenartig, das ein kritischer Schuss critet, aber Critshot eigentlich nicht mit einen Waffenstyle zu vergleichen - das sind zwei unterschiedliche Vorgänge und gehören nicht in einen Topf- wie Äpfel und Weihnachtssterne.. Wenn man einen hohen RR hat, das fast max. an Dex, den langsamsten Bogen, dem richtigen Pfeil und eine maximale Range, sollte man ein demenstprechend auch wirkungsvoll sein können - aber das ist nicht der Fall! Daher ist das für mich ein klarer Fall einer Nachregulierung! |
|
|
|
Wieso ist diese Musik Gema geschützt, das ist Körperverletzung ^^
![]() <<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : ) Check out the Mampfer-Threads for more. viewtopic.php?f=10&t=25079 viewtopic.php?f=10&t=26934 |
|
Am besten einfach verbieten Bogenklassen anzugreifen sodass die nich gezwungen werden in Melee zu gehen, sondern ihrer Bestimmung Bogen nachgehen können.
Uth1: Tuennes HO Merc 8Lx <Nightwatch>, Frendir Dwarf Zerker 6Lx <Svalbard Ravens>
Uth2: |
28 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2