Jäger Tiere charmen

Forum for German speaking players.
Sleeper
Warder

Postby Sleeper » Nov 21, 2012 15:02

Hallo zusammen,

ich hatte mal versucht in der Alb FZ mit meinem Jäger ein paar mobs zu charmen. Irgendwie funktioniert dies nur bei grauen Mobs. Ich bin lvl 49 mit meinem Jäger und habe 40 in Tier geskilled.
Ich habe z.B. die "enraged panther" oder "vampric spider" aus HW, die grün bis teilweise blau für mich sind zu charmen, aber ohne erfolg.
Von live kannte ich es so, dass ich Tiere und Insekten bis 82% meines lvl charmen kann. Also bei grünen Insekten oder Tieren eigentlich kein Problem. Ist das hier so gewollt, das man in der FZ nur graue mobs charmen kann?

Vielleicht können andere Jäger ihre Erfahrung hierzu mal mitteilen.

Frendir
Gryphon Knight

Postby Frendir » Nov 21, 2012 17:24

Als mein Hunter aktiv war, hatte ich ähnliche Probleme. Jemand meinte manche Mobs könnten nich gecharmed werden da die Rasse des Mobs falsch eingestellt sei. Hab das dann aber ncih weiter verfolgt oder getestet, aber vielleicht hilft es dir.
Uth1: Tuennes HO Merc 8Lx <Nightwatch>, Frendir Dwarf Zerker 6Lx <Svalbard Ravens>
Uth2:
Image

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Nov 21, 2012 18:15

Was stehtn dran? Sinngemäß gibts 2 Meldungen:

a) You cannot charm that type of mob. (wenn mobklasse falsch, dann /report mobs Mob class of mobname blabla is wrong! cannot be charmed! please fix!)
b) Blabla is too high for you to charm.

Sleeper
Warder

Postby Sleeper » Nov 22, 2012 12:14

Genau, da steht, das ich diese Art nicht charmen kann. Laut ZAM ist es aber ein Tier oder Insekt, je nachdem welchen mob ich teste. Also muß ich nur mal einen Streifzug durch die FZ machen und mal alle mobs versuchen, die laut ZAM ein Tier oder Insekt sein sollten und schicke die dann los. Weiß jemand, ob ich das irgendwie in gesammelter Form schicken kann? Weil wenn ich jetzt für jeden mob da einen Report erstelle, werden die GM's doch noch wahnsinnig :).

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Nov 22, 2012 12:28

Die dürfen ruhig wahnsinnig werden. Schreibst die reports halt in englischer Sprache.

Und am besten checkst mit http://archive.org/web/web.php ob der mob zu den für Uthgard relevanten classic zeiten (vor juni 2004) auch ein insect/animal war.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Nov 22, 2012 12:41

Sowas immer reporten. Wir sind auf reports angewiesen um das Worldbuild fehlerfrei zu bekommen.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Fortyseven
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Fortyseven » Nov 22, 2012 14:20

Sleeper wrote:Weiß jemand, ob ich das irgendwie in gesammelter Form schicken kann? Weil wenn ich jetzt für jeden mob da einen Report erstelle, werden die GM's doch noch wahnsinnig :).

Du könntest per Google Docs ein Spreadsheet erstellen mit diversen Spalten, eine Zeile pro Mob:
Name, Ort, Art des Mob laut ZAM (vorzugsweise zu Patchstand 1.69), korrekt auf Uthgard (ja/nein).

Bitte wenn möglich in englischer Sprache und dazu einen neuen Thread im Bugreports (en) Forum. Solltest du Hilfe bei Übersetzungen brauchen, kannst du mich gerne kontaktieren. Bitte per PM hier im Forum oder in #uthgard nach Fortyseven schauen.
Image
Image
Image

Sumpftopf
Warder

Postby Sumpftopf » Nov 22, 2012 20:27

Es ehrt Dich natürlich, wenn Du Dir diese Mühe machst. Aber es lohnt sich wohl nicht so wirklich. Es gibt leider keine Mobs in den ganzen Grenzzonen, die für Jäger irgendwie interessant wären.
Siarien Süferli - Brave Kobold Hunter - lost in Emain

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti

Sleeper
Warder

Postby Sleeper » Nov 23, 2012 12:25

Werde mich mal die Tage hinsetzen und eine Tabelle laut ZAM fertig machen und diese Mobs mal absuchen und versuchen dementsprechend zu charmen. Die Übersetzung bekomme ich auch noch hin :). Und klar lohnt es sich die Übersetzung zu machen. Z.B. der "enraged panther" ist sehr schnell, so das Gegner nicht kiten können oder es gibt einen Wurm, der einen netten DD dabei hat. Es gibt schon einige tolle Mobs für Jäger zum charmen. Und man kann unauffälliger ein pet abstellen. Beim Wolf weiß eigentlich jeder Bescheid, dass ein Jäger in der nähe sein könnte.

Der_Eisbaer
Eagle Knight

Postby Der_Eisbaer » Nov 23, 2012 16:23

Wie funzt der Jäger-Charm denn? So wie der vom Hexer oder wie der von der Minne?

daz
Myrmidon

Postby daz » Nov 26, 2012 10:44

Der_Eisbaer wrote:Wie funzt der Jäger-Charm denn? So wie der vom Hexer oder wie der von der Minne?

ist wie bei der hexe nen spell, kein pulse - aber da wurd auf live auch viel dran rumgeschraubt, glaub der spell wurde auch erst später eingeführt wenn ich mich da nicht irre

Tiberian1986
Myrmidon

Postby Tiberian1986 » Dec 12, 2012 07:06

Btw auf Life gabs OF in Odin die mobs, welche aussahen wie Kobolde und gecharmt werden konnten. Namend namens Ellifjorkunnimoda und Fanatische Assasine/shamys. Sind die schon implementiert?

Fanatischer Schamane ab 6:15 hier zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=C-GJW6aXZNw

Magicco
Alerion Knight

Postby Magicco » Dec 12, 2012 09:20

nich schlecht

str/con buff dex/qui buff und damageshield

dazu dot und ein netter heal den er schon ab 70% des casters startet

Tiberian1986
Myrmidon

Postby Tiberian1986 » Dec 13, 2012 01:13

Diese mobs muss es eigentlich geben. Gestern 2h gesucht nicht gefunden, in der bestiary Datenbank finde ich leider auch nichts, evt ist die Übersetzung komplett anders.

Oder hat die wer gefunden :)? Es gibt statt diesen Schamen noch den namend der castet wie ein gebuffter Dark GB und hat moc, kann also ständig auch melee casten.

Nerzal
Gryphon Knight

Postby Nerzal » Dec 13, 2012 01:18

Sleeper wrote:Werde mich mal die Tage hinsetzen und eine Tabelle laut ZAM fertig machen und diese Mobs mal absuchen und versuchen dementsprechend zu charmen. Die Übersetzung bekomme ich auch noch hin :). Und klar lohnt es sich die Übersetzung zu machen. Z.B. der "enraged panther" ist sehr schnell, so das Gegner nicht kiten können oder es gibt einen Wurm, der einen netten DD dabei hat. Es gibt schon einige tolle Mobs für Jäger zum charmen. Und man kann unauffälliger ein pet abstellen. Beim Wolf weiß eigentlich jeder Bescheid, dass ein Jäger in der nähe sein könnte.

Wenn du keine Zeit zum übersetzen finden solltest, ich kenne da wen, der das zur not auch übernehmen kann.
Ich.
Blue knows how to perform headshots in daoc!
Blue: "Headshot, instant win."

Viva punk a lifetime!

Next

Return to Deutsch