Unterschiede zum Live-server
31 posts
• Page 1 of 3 • 1, 2, 3
|
Hiho Leute.
Ich habe mich in den letzten 2 Tagen hier etwas durch die alten Beiträge gebaggert, um Informationen zu finden... leider ist das recht mühsam, wesswegen ich zum einen, dies hier zum besseren verständnis kurz zusammentragen möchte... zum anderen auch, damit andere es auf dieser Suche in Zukunft etwas leichter haben. Also... Ich spiele jetzt schon seid vielen Jahren DAoC, bin mit Klassen, Reichen und den Live-Servern also durchaus vertraut, dies vorab. (hab auf Glamorgan zu Zeiten Talentfrei's angefangen und 90% Hib / 10% Alb gespielt) Welches sind nun die markantesten Unterschiede, die mich auf Uthgard erwarten würden? (Nicht wundern, ich hab für Anfänger mal ein paar Begriffe in blau erklärt) Wenn ich bisher alles richtig gesehen habe, wären das: - BBs verboten; (ein Char, der nur geloggt wird um andere zu buffen) - Push-Grps verboten; (was ich persönlich absolut nicht verstehe) (50er Chars, die einen "Kleinen" mal eben ein paar Level hochtreiben) - andere Karten, als man es derzeit auf Ywain gewohnt ist; - nicht alle Klassen verfügbar (wenn ich das richtig verstanden hab... welche fehlen???) - recht strikte, teils auch vorsorgliche Ahndung von Regelverstößen; (wofür ich wiederum VOLLES verständnis hab) ... Aber mehr finde ich auch grade nicht... Andeutungen auf Tränke, Bufflimits... aber selten klare Aussagen (oder ich war zu doof zum suchen ![]() Es wäre sehr nett, auch für künftige "Suchende", wenn Ihr diese Unterschiede mal zusammentragen würdet ![]() |
|
zum durchsuchen des forums musst du google nehmen.
site:www.uthgard.net "suchbegriff" hier ist eigentlich alles schonmal geschrieben worden, wahrscheinlich aber auf englisch |
|
> Ist nicht verboten. Die Spielmechanik wirds Dir wahrscheinlich eher unattraktiv machen.
Du hast keinen Zugang zu anderen Zonen als das was vor SI existierte. SI selbst wird noch kommen als Erweiterung. Bei den Klassen fehlt nur der Necromancer für unser angestrebtes Setting (DAoC mit SI 2003/2004). Die neuen Klassen die nach SI kamen wirst Du hier natürlich nicht vorfinden auch Kühe wirst Du hier keine rumlaufen sehen. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Realistisch betrachtet fehlt euch ein "richtiger" Bonedancer =p
|
|
hier fehlt nix. is halt custom-server was ja nichtr verkehrt ist
|
|
ok, mit der Aussage "vor SI" kann man doch schonmal was anfangen
![]() Danke
> Ist nicht verboten. Die Spielmechanik wirds Dir wahrscheinlich eher unattraktiv machen. Dazu natürlich zwingend die Frage: Inwiefern? Niedriger XP-Ausstoß an kleine, oder woher diese Aussage? P.S.: nein, Tiberian... BDs können NIE fehlen^^ (außer, man hat was unterm Stiefel...^^) |
|
Hätte eine andere Klasse in Midgard Dornenfeld wäre mir BD nicht so wichtig ![]() Schade finde ich auch, dass so wenig Feuerwizzis rumlaufen. Bin Mid aber wenn ich Aussagen von Albs höre wie, die Bolts treffen ja eh nie, bekomm ich mitleid. Die Vielfalt der Klassen machts erst spannend. |
|
XP wird umgerechnet. Natürlich kannst Du versuchen einen kleinen zu pushen, was durch das Mehr an Skills auf Level 50 durchaus funktioniert. Wenn Du als Level 50 mit einem Level 1 zusammenspielst bekommt der Level 1er XP als wenn er selbst ein gleichrangiges Target in seiner Levelrange angezielt hätte. Spielen zwei 50er mit dem Level 1 Spieler wird die XP für den Level 1 sinken wenn die Targets für die 50er nicht hoch genug sind.
Gesetzt den Fall eine Gruppe aus 50, 50, 1 greift rote an, dann ist es für den Level 1er so als wenn dieser sich in einer Dreier-Gruppe mit anderen Level 1 Chars befindet die gerade einen Level 3 Mob killen. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Nicht zu vergessen dass Uthgard kostenlos ist
![]() Uth1: Tuennes HO Merc 8Lx <Nightwatch>, Frendir Dwarf Zerker 6Lx <Svalbard Ravens>
Uth2: |
|
Wie war es eigwentlich auf live zu der Zeit? Rein interessehalber, kann sich jemand erinnern? |
|
ähnlich, bis auf Instanz- oder regionsboni.
Das XP-Cap existiert auch immernoch. |
|
Es gibt doch schon ein großes breites Topic zu dem Thema im DE bugreport und der fix der Pushen möglich macht sollte doch mit dem Mob-dmg fix komen
![]() Kuss und so! ![]() |
|
Wie gesagt... mir geht's hauptsächlich darum, die Unterschiede zum Ywain zu klären.
(leider ist die Sprache ja keiner... vermisse mein Lyonesse^^) Aber ich denke mal, wenns mit meinen Ywain-Accs so schief geht, wie es grade aussieht... Bekommt Ihr wohl nen neuen Barden^^ |
|
Wirds hier ned geben weils ned gewollt is sonst wärs längst da ![]() |
|
Er meint sicher die 10%-20% Klammer. Alles was dann im Extremfall möglich ist, ist einen 45/40er Char mit 50ern hochzupowern.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
31 posts
• Page 1 of 3 • 1, 2, 3