Leveln - Warum dauert es so lange?

Forum for German speaking players.
xxSandroxx
Warder

Postby xxSandroxx » Dec 27, 2012 16:09

Frage steht oben. Warum dauert das leveln hier so lange?

Sumosan
Gryphon Knight

Postby Sumosan » Dec 27, 2012 17:03

ist das denn wirklich so? zum vergleich auf live nach release finde ichs hier echt easy und auch schnell...wenn man weiss was man wo machen muss,

klar live jetzt geht zig mal schneller durch diverse boni geschichten und ein
mal avalon city mit ner bomber grp und son quatsch...aber realistisch gesehen?

xxSandroxx
Warder

Postby xxSandroxx » Dec 27, 2012 19:21

Als Trollpost war dies nicht gemeint, ich spiel seid ein paar Tagen hier auf diesem Server und folgendes ist die Situation:

1. Char Schwertmeister Level 14
- Hab durch zufall 10g geschenkt bekommen und diese hab ich in Ora/red Ausrüstung (welche jetzt wieder Gelb ist) investiert. Vorher bin ich komplett Grau rumgerannt.
- Hänge gerde in Murie rum und weiß nicht wohin ich soll (woher auch es ist 8 Jahre her das ich DAOC gespielt habe)
- Gruppen finden sich zwar gut aber abundan fehlt es an einigen wichtigen Dingen -> Heal, Fulltank, etc.
- Questen nunja dauert länge als Mobs hauen wenn ich mal Gelbe finde ode rumfrage

Dann hab ich gestern mal wieder 14-tage Trial daoc getest. Da kam mir vieles einfach besser vor. Questsziele auf der Map.
Ich war auch recht schnell Level 7. Was ich hier nicht geschafft hätte in der Zeit.

Klar ich weiß dass dieser Server andere Spielziele hat aber es kommt mir gerade so endlos lange vor Level 50 zu werden.
Ich hab nämlich kein Gold, keine Spielerfahrung und somit keinen Plan. ich muss immer endlos suchen bis ich was finde.
leveltricks kenn ich auch keine.

Daher diese Frage: Warum dauert es hier so lange 50 zu werden?

Akip
Alerion Knight

Postby Akip » Dec 27, 2012 19:30

Das ziel dieses Servers so habe ich blue zumindest verstanden ist ein server um den patch stand 1.69-1.80 kurz nach SI
damals hat expn halt lange gedauert und über diese ziele wird hier nicht verhandelt, das ist so und fertig, Grund dafür ist das die gms so wie ich das verstanden habe zu dieser zeit wohl die meiste nostalgie hatten.
persöhnlich sehe ich es so: leveln dauert lange, aber das gefühl wenn man dann endlich lvl 50 ist, ist umso besser. Zudem entsteht eine wirkliche bindung zu seinem char und die entscheidungen die man fällt sind wohl überlegt. Nicht so wie auf i50 servern wo man den char total vergisst nach 1h.
Bis lvl 20 geht xpn doch sogar noch richtig flott. Das ist wohl auch einer der gründe warum keine heiler da sind zum leveln, aber das ändert sich sobald du ein höheres level erreichst und die downtime sonst zu lange wäre, ohne das Tanks heiler und heiler tanks brauchen :).
xxSandroxx wrote:leveltricks kenn ich auch keine.

viewtopic.php?f=62&t=27426
Last edited by Akip on Dec 27, 2012 19:32, edited 1 time in total.
Image

Samirane
Eagle Knight

Postby Samirane » Dec 27, 2012 20:17

xxSandroxx wrote:Als Trollpost war dies nicht gemeint, ich spiel seid ein paar Tagen hier auf diesem Server und folgendes ist die Situation:

- Hab durch zufall 10g geschenkt bekommen und diese hab ich in Ora/red Ausrüstung (welche jetzt wieder Gelb ist) investiert. Vorher bin ich komplett Grau rumgerannt.
- Hänge gerde in Murie rum und weiß nicht wohin ich soll (woher auch es ist 8 Jahre her das ich DAOC gespielt habe)
- Gruppen finden sich zwar gut aber abundan fehlt es an einigen wichtigen Dingen -> Heal, Fulltank, etc.
- Questen nunja dauert länge als Mobs hauen wenn ich mal Gelbe finde ode rumfrage

Dann hab ich gestern mal wieder 14-tage Trial daoc getest. Da kam mir vieles einfach besser vor. Questsziele auf der Map.
Ich war auch recht schnell Level 7. Was ich hier nicht geschafft hätte in der Zeit.

Klar ich weiß dass dieser Server andere Spielziele hat aber es kommt mir gerade so endlos lange vor Level 50 zu werden.
Ich hab nämlich kein Gold, keine Spielerfahrung und somit keinen Plan. ich muss immer endlos suchen bis ich was finde.

Daher diese Frage: Warum dauert es hier so lange 50 zu werden?

google nach den Quests oder Tasks.. allkahazam hat überall locs stehen.
ich finde nicht, dass es hier lange dauert.. ich hatte keine 4 Wochen für meinen ersten Char hier (inkl SC) ok.. war nen caster ;P und ich hab viel solo gemacht. Aber trotzdem.. Mein erster 50er auf dem Live damals hatte 54 Tage played.. hier 4 Wochen (nicht played) geht also schneller :P
Langsam und stetig ernährt sich das Murmeltier

Image

WishYouWereHere

Fortyseven
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Fortyseven » Dec 27, 2012 21:34

Thread gereinigt.

Das leveln dauert wahrscheinlich in Sandros Fall so lange, weil er als Neuankömmling nicht die ganze L1-5 Ausrüstungsquest-Routine drin hatte und allgemein nicht weiß, wie es grade auf Uthgard am effizientesten (= schnellsten?) geht. Wenn jetzt alteingesessene Spieler ein Barde + BM Duo hochziehen, sind sie im nullkommanichts auf 50.

Sandro, ich rate dir dazu, in der Startergilde Bekanntschaften zu machen und/oder aber einer passenden Gilde zu suchen. Es gibt immer freundliche Leute, die einem Anfänger etwas spenden können. Darum ist es halt ein MMO! Ich schließe den Thread vorerst nicht. Seid einfach nett!
Image
Image
Image

xxSandroxx
Warder

Postby xxSandroxx » Dec 27, 2012 21:41

Klar. Google mach ich ja aber dann find ich trotzdem nicht oder ich bin zu blöde. zb im Hibernia-Levelguide Anger Spirits soll ich mit level 14 machen. Bis ich diese gefunden hatte... und die sind fast alle Blau..

Dann kommt hinzu dass der Campbonus ja nach dem Mob kill verschwindet auf dem selben mob gut, schade muss ich neuen spot suchen bis den aber gefunden habe, hätte ich da auch bleiben können. Das ist die unerfahrenheit. XP weil mein Reich zb paar keeps hat, gibt es ja auch selten da hier Mid dominiert. kA spiel ich doch lieber melee da? Joining a winning-Team hab ich auch keine lust.

Ich weiß nur nicht wie ich die ganzen Steine die mir im Weg liegen weg räumen soll (Geld, kein Plan wohin, mein einziger Char is 14, keine freunde etc.)

Edymus
Gryphon Knight

Postby Edymus » Dec 27, 2012 22:01

Albion ist noch schlimmer unter lvl 20 !

Hier levelt fast jeder 2. afk. Sieht man sehr oft das Leute nur "Stick > F6 > alt+tab" machen. Irgendwie fehlt noch der Reiz eine Gruppe zu basteln im low lvl :/

xxSandroxx
Warder

Postby xxSandroxx » Dec 27, 2012 22:06

Ist es besser alle 5 lvl sich ne Rüstung bauen zu lassen. Ich mein ist es günstiger als beim Händler in MM oder so?

Edymus
Gryphon Knight

Postby Edymus » Dec 27, 2012 22:14

xxSandroxx wrote:Ist es besser alle 5 lvl sich ne Rüstung bauen zu lassen. Ich mein ist es günstiger als beim Händler in MM oder so?

Wenn du wen findest der das macht, bestimmt.

xxSandroxx
Warder

Postby xxSandroxx » Dec 27, 2012 22:21

Edymus wrote:
Wenn du wen findest der das macht, bestimmt.

Das klingt schon wieder, ja aber du musst bestimmt eine Stunde für suchen :D

Nerzal
Gryphon Knight

Postby Nerzal » Dec 27, 2012 22:23

xxSandroxx wrote:Klar. Google mach ich ja aber dann find ich trotzdem nicht oder ich bin zu blöde. zb im Hibernia-Levelguide Anger Spirits soll ich mit level 14 machen. Bis ich diese gefunden hatte... und die sind fast alle Blau..

Dann kommt hinzu dass der Campbonus ja nach dem Mob kill verschwindet auf dem selben mob gut, schade muss ich neuen spot suchen bis den aber gefunden habe, hätte ich da auch bleiben können. Das ist die unerfahrenheit. XP weil mein Reich zb paar keeps hat, gibt es ja auch selten da hier Mid dominiert. kA spiel ich doch lieber melee da? Joining a winning-Team hab ich auch keine lust.

Ich weiß nur nicht wie ich die ganzen Steine die mir im Weg liegen weg räumen soll (Geld, kein Plan wohin, mein einziger Char is 14, keine freunde etc.)

Wenn du auf der Suche nach Rüstung bist empfehle ich in dungeons zu leveln.
Mit deinem level könntest du in das Muire Grab in Connacht (Nord Östlich vom TNN-Nord Ausgang).
Außerdem noch der Hinweis: In Gruppen levelst du wahrscheinlich am schnellsten. -> lfg chat
Blue knows how to perform headshots in daoc!
Blue: "Headshot, instant win."

Viva punk a lifetime!

Dingiva
Gryphon Knight

Postby Dingiva » Dec 28, 2012 03:52

Erstmal willkommen auf Uthgard!

Ab LvL 15 wird es etwas besser, da bekommst du Tireless (du regenerierst deine Ausdauer schneller). Leider muss ich dich enttäuschen: 10g sind wirklich nicht ganz so viel, wenn man immer halbwegs gut ausgestattet rumlaufen möchte. Das Problem, das bei Gruppen oft elementare Klassen fehlen, gründet eben auf der geringen Spielerzahl auf Uthgard. Wenn du auf Live mit 600+ Leuten in deinem Realm online bist, geht sowas natürlich einfacher.

Ich möchte dir hiermit wirklich nicht zunahetreten. Aber Live-DAoC ist eben Sandkasten-Spielerei. Das dort noch kein /level 50-Befehl existiert, wundert mich ja beinahe schon. Live-Server wurde mit den Jahren immer einfacher und idiotensicher gemacht.

In der Beta und nach Release sah das auch noch ganz anders aus. Da wusste niemand irgendwas über Levelspots oder die genauen Fähigkeiten der Klassen, jeder hat wie bescheuert irgendwas geskillt, und du bist teilweise 1 Stunde rumgerannt, um den richtigen Händler oder deinen Trainer zu finden. Teils hat man sich noch Notizen gemacht, damit man die tollen Levelspots, die man rein zufällig fand, auch ja wiederfindet.

Wenn du wirklich rein gar keine Spielerfahrung (oder nur wenig) hast, würde ich mir an deiner Stelle eine gute Gilde suchen. Und bloß raus aus der Startergilde! Frag einfach mal im Broadchat (/b) nach einer - in deinem Fall vllt. sogar rein deutschsprachigen - Gilde, die auch einem Anfänger helfen kann. Und nimm da dann auch nicht die erstbeste. Flüster mal mit dem Leader, und erkläre deine Lage (kein Gold, keine Ahnung von guten Levelspots etc.), und frag vor allem nach, inwiefern sie dir überhaupt helfen können. Lass dich nicht abspeisen mit "derundder Guide ist ganz gut, oder dieunddie Webseite, da kannste Mobs suchen!" - als Anfänger wirst du von den dort zu findenden Info´s nämlich oftmals erschlagen und findest dich kaum zurecht.

Die Startergilden taugen für sowas meist nämlich gar nicht. Der Ursprungsgedanke der Startergilden war nämlich mal, das man dort erste Kontakte knüpfen konnte, oder das erfahrene Spieler hilfsbereit Rede und Antwort zu deinen Fragen stehen. Das kannst du auf Uthgard geschmeidig vergessen.

Was Rüstungen und Waffen angeht, solltest du öfter nachfragen. Erstmal wirst du nämlich keine Antwort bekommen. Zwar sind meist genug Spieler online, die einen Crafter besitzen, aber die haben meist Besseres zu tun oder haben schlichtweg keinen Bock, dir zu helfen. Denn sie müssten umloggen oder ihre Zeit opfern, um dir zu helfen. Und was das angeht, ist die Community hier nicht gerade hilfsbereit, um ehrlich zu sein. Dabei gibt es aber auch Ausnahmen: Wenn du mal jemanden gefunden hast, frag einfach mal nett nach, ob er dir nicht auch künftig helfen könnte. Manche sind dann sogar so freundlich, und spendieren dir die ersten Rüstungen, oder ein paar Dropsachen kostenlos.
This post was made by Samaritu who is currently on your ignore list. Display this post.

Wir haben halt unsere strikten rollen die hier jeder spielt:

Ich der vernünftige, der ritterliche gildenleiter, verteidiger der schwachen (lowrr) etc. etc.
Gala der spinner, schänder der grauen, trollposts so viel er kann...
Was davon stimmt... weiß glaub ich keiner mehr so genau, wenn man so eine rolle seit über 10 jahren spielt, wird man auch irgendwann wie die rolle glaub ich. :lol:

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Dec 28, 2012 11:25

Nerzal wrote:
xxSandroxx wrote:Klar. Google mach ich ja aber dann find ich trotzdem nicht oder ich bin zu blöde. zb im Hibernia-Levelguide Anger Spirits soll ich mit level 14 machen. Bis ich diese gefunden hatte... und die sind fast alle Blau..

Mit deinem level könntest du in das Muire Grab in Connacht (Nord Östlich vom TNN-Nord Ausgang).
Außerdem noch der Hinweis: In Gruppen levelst du wahrscheinlich am schnellsten. -> lfg chat

Hast du jemals gelevelt auf Uthgard?
Es dropt nichts in dungeons, absolut garnichts. Da kann man 1 monat verbringen um so an lvl 15 Ausrüstung zu kommen.
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

rana
Warder

Postby rana » Dec 28, 2012 11:38

Celteen wrote:
Nerzal wrote:

Hast du jemals gelevelt auf Uthgard?
Es dropt nichts in dungeons, absolut garnichts. Da kann man 1 monat verbringen um so an lvl 15 Ausrüstung zu kommen.

das stimmt so nicht ganz ich weiss das zb in cursed tomb in midgard für jede klasse ein komplettes set dropt ca lvl 20 inclusive jeder art schmuckt.. in varulf kannst auch mit etwas geduld einiges an rüstungsdrops erfarmen... wichtig ist hier nur immer alle arten mobs im dungeon zu haun damit man auch alle drops bekommen kann

Next

Return to Deutsch