Pvp-Training
40 posts
• Page 1 of 3 • 1, 2, 3
|
Hi. Kurz mal zu mir,
Ich hab 2008 in Mid nen bersi gespielt, aber war recht unzufrienden mit ihm und auch dem Realm. Nun hatte ich mal wieder Langeweile und ich dachte mir, Spielste Daoc. Aber diesmal versuchste Hib. Gesagt getan. Seitdem ist ein Monat vergangen und ich wurde schon des öfteren gelegt. Sobald es zum PvPkommt, werde ich nervös und bringe komische aktionen... Als VW zum Beispiel ein blauen Magier(ka welche Klasse) Rooten und versuchen da das Dmg shiel aktiv ist, auf reichweite zu kommen um ihn zu von der Seite zu stunen, ohne das er mich attacken kann. Und sich dann wundern das man von nem blauen gelegt wird... ![]() Der Barde in meiner Begleitung war ohne ein Wort weg.... Ich kann mir nur schwer vorstellen, das ich der einzige bin, der sich dermaßen glatt anstellt. Daher wollte ich eine Idee einbringen, Duelle abzuhalten. Um sich im pvp zu üben, neue Bekanntschaften machen und hilfreiche Tipps von alten Hasen abzugreifen. Ich möchte einfach nur die Grundlagen lernen. Aber solange ich die nich drauf habe und in ner rvr-Gruppe bin, bin ich in dieser Gruppe nicht lange, es sei denn sie haben alle soviel zu tun, das keiner merkt was der Sensenmann da verkackt. Naja, Realmpoints müssen erarbeitet werden keine Frage. Aber gibt es Möglichkeiten vielleicht Realm-intern Duelle abzuhalten? Oder sogar Realm-übergreifend eine Duell-Zone in der es keine RP´s gibt. Ne Art Spielplatz halt. Wär das machbar? Von mir auf jeden Fall stark wünschenswert. Was sagt ihr? Grüße Chandagnac Danke Uthgard für 10 Jahre
Sent: Tue Jun 26, 2018 2:01 am From: Abydos To: Roxxor If you arent having fun just stop posting. No need to ****** post on the forum. Go outside and enjoy the sunshine. ------------------ I am posting here because i have no fun and tried to rescue Uthgard. Finally i did it like half of staff, i gave up... |
|
mit /duel challenge kannst du jederzeit einen aus deinem Reich zu einem Duell herausfordern.
Der aufgeforderte muss dann /duel accept eingeben. Es gibt so keine rp (also kein rp farmen), der verlierer steht nach 5 sekunden mit vollem leben und ohne sickniss wieder auf. Last edited by holsten-knight on Jan 17, 2013 13:31, edited 1 time in total.
|
|
Hi. Ich danke dir vielmals für dein mit mir geteiltes Wissen.
Das wird mir weiterhelfen, denke ich. Eine Frage hätt ich: Gibt es eine Informationsmöglichkeit welche Klasse im RvR wie zu erkennen ist? Oder ist das einfach reine Erfahrung? Oder muss ich um das zu lernen wirklich Crossrealmen? Danke Uthgard für 10 Jahre
Sent: Tue Jun 26, 2018 2:01 am From: Abydos To: Roxxor If you arent having fun just stop posting. No need to ****** post on the forum. Go outside and enjoy the sunshine. ------------------ I am posting here because i have no fun and tried to rescue Uthgard. Finally i did it like half of staff, i gave up... |
|
Du brauchst nicht in anderen Reichen zu spielen, um sie im RvR zu identifizieren. Es kommt mit der Zeit, dass man bestimmte Klassen sofort, andere manchmal erst etwas später erkennt. Durch das Spielen auf nem anderen Reich lernt man die (normalerweise) gegnerischen Klassen sehr genau kennen und entdeckt vllt neue Schwächen an Ihnen.
IRC: 09.01.2013(15:16:36) Dotto: we zerg if other realm zerg in rvr,, we never start zerg thats all! |
|
Die gegnerischen Klassen zu erkennen beruht auf Erfahrung. Man kann sie teilweise an den Rassen erkennen. Oder an der Ausrüstung oder an den Styles und Casts.
Zum Üben sind die BGs da. Nach einer Daoc Pause von 7 Jahren war ich total eingerostet und hab mich ziemlich dämlich angestellt. Aber dank BGs bin ich ziemlich fix wieder reinvekommen. Hilfreich sind auch pvp guides bzw kannst dir auch Videos auf Youtube angucken. Ex-Albion-Logres: Bogner [Sankaras Erben] and co Ex-Camlann: Dirtymind [FEAR] and Stinkerle ![]() |
|
Ich frage mich wie das mit der Zeit kommen soll... Wie war das bei euch?
Ich lern ja auch nicht durch die Zeit lesen, sondern brauche einen Lehrer, der mir die Buchstaben erklärt und die Zusammenhänge herstellt. Zum üben sind die BG´s da?? Ist absolut nicht meine Erfahrung. Wurde aus 2 Gruppen schon ausgeschlossen, weil ich mich zu glatt anstellte und die Geschichte mit dem Barden hat mir auch reflektiert das die BG´s eben nicht zum "üben" da sind,sondern dort schon Ansprüche an die Playerskills gestellt werden. Und als so gut wie absoluter Noob, bin ich von den BG´s eher gefrustet, als begeistert... Daher mein Anliegen mit dem PvP-training Ah pvpguides... Ich werd mal googln, danke dir. *nachtrag* Wie könnt ihr bitte die Ausrüstung eines Reichsgegners erkennen? Ich erkenn da kein Relief und kann absolut nicht erkennen ob es Leder\Reinforcce oder Scale ist. Von den Styles oder Casts mal ganz zu schweigen... Last edited by Roxxor on Jan 17, 2013 13:48, edited 1 time in total.
Danke Uthgard für 10 Jahre
|
Das Spiel ist halt schon sehr lange auf sem Markt. Zudem gibt es hier viele Spieler die vom Live Server kommen. Dementsprechend ist das Niveau hier teilweise schon recht hoch. Gibt aber genügend Ausnahmen
![]() Kannst ja auch einfach mal einen Lvl 50er deiner Klasse anschreiben und ihn Fragen stellen. Ex-Albion-Logres: Bogner [Sankaras Erben] and co Ex-Camlann: Dirtymind [FEAR] and Stinkerle ![]() |
|
MEGALOL
Soll ich jetzt also mit den "Ausnahmen" zusammenspielen weil ich das Niveau nicht erfülle? ![]() Ich kann den Standpunkt der Pro´s schon nachfühlen, so is nich. Wer hat schon Bock auf nen Klotz am Bein, ausser den Klotzfetischisten. Aber frag mal den Klotz (mich).... Danke Uthgard für 10 Jahre
|
hab dir ne PM geschickt @ Roxxor
IRC: 09.01.2013(15:16:36) Dotto: we zerg if other realm zerg in rvr,, we never start zerg thats all! |
|
Also als Faustregel kann man schon mal sagen gegen midgard: frostalf is selten ein verkehrtes ziel. Im schlimmsten fall ist es ein döner, meistens ein heiler oder schami, oder wenn es einen Stock in der hand hält ein caster. Kobi der kein großes schild trägt caster oder schami.
gegen Hib: etwas schwerer an der Rasse fest zu machen, da viele klassen celten sind. Luris sind meistens caster (außer sie haben ein schild. Wenn sie ein schild haben dann ein fian also wären als tank total falsche ziele). Barden haben ein Musikinstrument in der hand. gegen alb: Iconnu die keine schilder tragen sind meistens caster. Halboger nahkämpfer (oder bei der erstellung schon gegimpte theurgen). generell: an der art der Waffen die getragen wird sieht man am ehesten in welche Kategorie man den feind einordnen kann: stab Zauberer (einzige Ausnahme der ordi in alb) oder alles andere. Wenn sie was machen kann man es genauer einschränken: blaues leuchten um die hände die sie hochheben und rumfuchteln: heiler klasse. Offensives rumfuchteln mit stab und andere effekte: caster. Waffen schwingen mit style animation: nahkämpfer. Das erkennen der Grundklasse: Heiler, caster, melee reicht eigentlich schon um nix grundsätzlich falsch zu machen. Ob das nun eine hexe oder ein theurg is den man da gerade penetriert is dann auch erst mal eher unwichtig, sind beides gute ziele ![]() Das genaue erkennen der klasse kommt dann halt mit den jahren von selber. |
|
Also besser hätte ich es ned sagen können, vorallem "rumfuchteln" triffts punktgenau
![]() Zusätzlich zu den Waffen und Castanimationen bzw. Nahkampfstyles kann man es vorallem bei Castern(die ja meistens primäres Target sind) sehen das sie Stoff als Rüstung tragen was normalerweise relativ schnell zu erkennen ist. |
|
Yeah, genaus sowas in der Art hab ich gebraucht. Vielen vielen Dank.
Döner? Wie meinst dass mit gepimpten Theurgen? Also als VW ist meine "aufgabe" im RvR die Caster\healer auszuschalten? Wie sollte ich reagieren wenn ich auf nen heiler einprügel und ein Feind kommt zu uns und fängt an auf mir zumzuhauen? Welche Styles sind im 1on1 als VW zu empfehlen? Ist der Sidestyle überhaupt praktikabel im pvp anwendbar? Ich weiss, is nich immer alles schwarz weiss und pauschal schwer zu beantworten, aber irgendwo muss man ja anfangen die Basics aufzubauen. Danke euch für die bisher echt hilfreichen Tipps. Grüße Chandagnac Danke Uthgard für 10 Jahre
|
Ich finds sau stark von dir, dass du deine Schwächen öffentlich machst und um Rat bittest. Eigentlich ist es auf Uthgard ein seeeehr großer Fehler, weil es hier wenig Tolleranz von Seitens der "Elite" gibt. Sollte dein Charname hier bekannt werden, wirds noch schwerer für dich eine RvR Gruppe zu finden.
Ich habe Abends mal etwas Zeit zum spielen und würde sie Dir gern für Fragen und ein paar Duelle zur Verfügung stellen. Schreib mir einfach mal eine PM mit Charnamen und Onlinezeiten, dann könnte man sich verabreden. |
|
Döner wird im daoc slang der donnerkrieger in mid genannt, ein halb tank halb caster, aber kein so gutes ziel als tank.
Caster/heiler beschäftigen (oder am besten sogar töten) ist genau deine aufgabe im bg. Wenn du dabei angegriffen wirst muss man abschätzen ob man in reichweite der eigenen heiler ist, ob die frei sind um zu heilen wann man umdrehen sollte... das gut einzuschätzen ist fast das schwerste und wichtigste am tank spielen. Später hat man dafür natürlich teamspeak, aber auch das hilft nur entscheidungshilfen zu geben.Die richtige entscheidung treffen muss immer der tank. ![]() sidestyle sind im pvp ziemlich einfach zu landen und treffen von fast allen seiten. Am besten ist in den gegner reinrennen, dann die face taste drücken und dann den style, dann trifft side-style fast immer. Auch sonst ist man oft überrascht was hier als seite angesehen wird. Ich weiß jetzt nicht was der VW da hat, aber so mach ich es mit bm der ein stun hat als sidestyle (sehr wichtig). Man kann auch ein backup-style nutzen nach dem ersten schlag, also den side-style und gleich danach während des delay einen anytimer style (also der immer geht), dann macht er den side-style wenn der geht und sonst den anytimer. und edit: und mit gegimpten (nicht gepimpten ![]() ![]() Man kann zwar halboger als rasse für theurgen auswählen, aber es macht eigentlich keinen sinn. |
|
Der VW wird also als Tank betrachtet, nicht als Damage-Dealer?
Nur im Battleground? Also Braemar und dieser andere Battleground? Danke Edymus, ich werde dein Angebot wahrnehmen. Ist mir schon aufgefallen das in DaoC sehr viele Dogmatiker rumrennen.. Aber wie ich geschrieben habe, ich hab auch bissi Verständniss für die Profis hier (Klotz). Aber um mein Defizit auszugleichen, muss ich ja irgendwo anfangen zu lernen und Fortschritte zu machen. Das werden die Pro´s hier auch verstehen und gutheißen. Und wenn ich dann was aufm Kasten hab, dann bin ich reif für ne RVR-Gruppe. Wenn ich ne lvlgruppe leite, werfe ich auch Leute hinaus, wenn sie nach mehrmaliger Aufforderung immernoch die Gruppe behindern... Und wenn ich meine "schwächen" hier nicht öffentlich machen würde, um draus zu lernen, würde ich beim ersten Feindkontakt wahrscheinlich aus der Gruppe entfernt werden. Was bleibt mir also anderes übrig? ![]() Danke Uthgard für 10 Jahre
40 posts
• Page 1 of 3 • 1, 2, 3