/think off
59 posts
• Page 1 of 4 • 1, 2, 3, 4
|
super geile idee das mit /xp off, is ja nich so dass es wichtigere sachen gibt als sich mit sowas auseinanderzusetzen, nech?
wann wird zb. mal die chanter enchantmet linie gefixt? die procc buffs usw. meine ich. wo is da das problem? sind die nich classic? oder schwierig zu coden? druiden und caba pets haben alle nette gimmicks aber die ench line is derzeit quasi nutzlos, wies beim sm aussieht weiß ich nicht, gibt ja kaum welche. ah jo und für hibs: in innis binden, kann man direkt daneben bequem seine xp weg'wipen. |
|
was is das prob an xp off? es ändert sich nix, außer dass man nichmehr mit 49 nach thid geht sondern mit 48 oder 47...dito die anderen BGs...
gibt's einen bug-report-thread mit vollständiger dokumentation der ench-line? wenn nein: mach doch einen, dann wird's auch gefixt...wenn ja: bumpen, bumpen, bumpen...gibt soviele baustellen, da übersehn die devs halt oft anderes zeug...vor allem wenns um einzelne klassen geht... caba pets: amber: proc is ok, self-con-buff fehlt noch sapphire: proc is ok ruby: hat eh keinen proc emerald: nach langem nerven hat blue irgendwann mal dem emerald die seuche gegeben - dot fehlt noch jade: self-dmg-shield fehlt noch auch bei caba-pets gibts noch jede menge zu tun.. wieso wurde caba und drui eher fixed als ench? weil es 435830495 cabas und 438530945809 druis gibt aber vlt. 3-4 enchs...oder so...wenn jetzt alle anfangen einen pet-ench zu leveln und entsprechende bugs reporten oder bumpen sieht das in kurzer zeit schon anders aus... fazit: nich meckern, klotzen!...einfach mal was machen statt einfach zu heulen...bug-reports sind das einzige, woran der staff festmachen kann, was gebraucht wird...und blue meinte mal, dass bumps teilweise die dringlichkeit der fixes bestimmen... Last edited by Jezzmin on Jan 24, 2013 12:11, edited 1 time in total.
Genuine Spirit Cabalist since 2002
|
|
Du meinst die 2 Minuten die für die Entfernung benötigt wurde? Ja in soviel Zeit kann man natürlich richtig viel bewegen. In 2 Minuten kann man ja sicher auch bestimmen wie Petschaden und Petbuffs funktionieren. Hätten wir uns lieber damit beschäftigt, nech? It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Exakt. Man hätte diese zwei Minuten zum Beispiel zum Nachdenken verwenden können. ![]() Diese Änderung reiht sich, jedenfalls so wie sie konkret umgesetzt wurde, nahtlos ein in eine Reihe von Fixes, deren Leidtragende mal wieder die sog. "casual-Spieler" sind. Alle, die gegenwärtig kurz vor dem Levelcap in BGs sind, müssen nun, wenn sie noch etwas weiter vom RP cap entfernt sind, reihenweise XP-Tode sterben. Das geht insbesondere für 49er irgendwann auch mal ins Geld. Klar stört sich der x-te Twink daran nicht mehr, wenn der Spieler dahinter genug Geld hat. Für Neulinge auf Uthgard sieht das schon anders aus. Ich bin mir sicher, dass einige es nicht so machen werden, und dann einfach kurzer Hand 50 werden und mit 3lx nach Emain gehen - der Frust ist dann vorprogammiert. Gleiches gilt für die - offensichtlich ebenfalls existierenden - Spieler, die von dem Fix überrascht wurden und unfreiwillig plötzlich 50 wurden. Da wäre es schon weit weniger drastsich gewesen, hätte man das Ganze mit einer Übergangszeit gemacht, z.B. mit einer Ankündigung, dass /xp off in drei Wochen nicht mehr funktioniert, oder so... Last edited by Shafi on Jan 24, 2013 12:26, edited 2 times in total.
|
|
allerdings nur außerhalb dieses threads...hier is ja schließlich /think off ![]() Genuine Spirit Cabalist since 2002
|
|
Wenn es doch nur hier so wäre... ![]() |
|
Immer wieder rührend dieses "casual" Argument. Denk mal lieber drüber nach dass der XP Output für Player Kills halbiert wurde und Deine sogenannten Casuals die nicht gerade aktuell auf 49.9 stehen sondern frisch in den BG kommen gar nicht so schnell leveln werden. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Level doch selber, statt nur Spieler zu beobachten. aylwynn warden
![]() |
|
Ich dachte immer /xp off wäre dazu da nicht zu leveln. Aber ok man lernt nie aus. Aber danke ich weiss wie schwer leveln in DAoC für mich war und wie einfach und locker es hier ging. Und jetzt bitte wieder /think on. DAoC war kein casual game. It's done when it's done. Thanks for your patience.
|
Das Argument ist nicht "rührend", sondern schlicht durchgreifend. Daran ändert auch der Umstand nichts, dass Ihr immer wieder unrefelektiert darüber hinweggeht und es ignoriert, obwohl man es Euch schon unzählige Mal brauchbar erklärt hat. Natürlich wirkt sich die Ändeurng nicht für solche Spieler aus, die noch weit genug vom Levelcap entfernt sind. Sie betrifft aber die - insbesondere in Thidranki - gewiss zahlreichen Spieler, die im Vertrauen auf /xp off erst unmittelbar vorm Levelcap ins BG gehen. Dass ich darüber nachgedacht habe - genauer: dass ich genau das moniere - hättest Du aber auch unschwer erkennen können, wenn Du nur mein Posting genau gelesen hättest. |
|
ich kann den gedankengang absolut nich nachvollziehen. es gibt ein RR cap welches verhindert dass man ewig im BG rumroxxort und wer bis zu diesem cap in den BGs bleiben will, der bleibt in den BGs. allein die tatsache dass man freiwillig (!) auf xp verzichtet spricht ja schon bände wo doch PVE in daoc so unglaublich spaß macht. und wenn das mittels /xp off nich möglich ist werden die leute eben wipen. der eine sammelt RPS um sich beim leveln mit ein paar RA's zu helfen, der nächste will einfach 4l4 maxen um in emain wenigstens ETWAS an basis zu haben, wieder andere interessiert emain sowieso nicht, die rollen nach 4l4 wahrscheinlich den nächsten char weil BGs einfach das entspanntere casual rvr sind. wer mit < 35 bzw. < 49 nach brae bzw. thid geht, der tut das mit sicherheit nicht weil er seine xp nicht mehr ausschalten kann. das haben manche vorher schon gemacht und mit /xp off hat das wenig zu tun. auf der anderen seite werden alle die, die BG-only chars rollen, sich die XP eben wegwipen. die restriktionen für BGs haben noch nie was gebracht weil es sich für jeden, der davon eingeschränkt ist genau so anfühlt, als ob man als schlachtvieh nach emain getrieben wird, und das ist auch mehr oder weniger wahr.
laut herald gibt es 378 lv 50 enchs, davon 54 r5+ 443 lv 50 cabs, davon 66 r5+ so unterschiedlich sind die zahlen nicht. und ich weiß nicht so genau was ich bei "not implemented" bug-reporten soll. die pet-reprocc buffs sind, zumindest fürs rvr, unrelevant und im pve ist auch eher mana angesagt. obwohl ich die buffs ultra gerne hätte, wäre ich nich auf die idee gekommen das zu complainen, weil ich dachte es gibt bestimmt wichtigeres. aber da dem ja anscheinend nicht so ist, dachte ich, man kann sowas mal erwähnen.
nein genau das ist der fehler. wenn man "einfach mal was macht" dann kommen solche brillanten ideen wie /xp off zu disablen raus. genau deswegen "macht man" eben nicht "einfach mal was"
2 minuten ergebnisloses auseinandersetzen mit der pet linie wären sinnvoller als 2 minuten um /xp off zu disablen. bei ersterem wäre dann eben nichts bei rumgekommen, bei zweiterem kam ne verschlechterung raus |
|
Und du würdest behaupten, dass du unter /think on schreibst, während du zur Zeit selber eher durch Nostalgie geblendet bist? Manche Änderungen kamen mit guten Gründen. Und ich bezweifle stark, dass hier viele Leute so ein Level-Fetisch besitzen. aylwynn warden
![]() |
|
NECH?
|
|
4L2, oder? wer nur für BGs spielt, hat den "sinn" des servers nich verstanden...ich komm aus zeiten, in denen es noch keine BGs gab (mein 5. und 6. char war dann in BGs, die anderen 4 NIE), so dass daoc für mich = of-rvr ist...meines erachtens geht es blue da ähnlich (auch wenn 1.69 NACH BGs is, ist mir schon klar)...
das ändert sich doch, wenn xp-off eine weil da ist...dann gehn viele mit 33 oder 34 nach braemar oder mit 47/48 nach thid...denke ich jedenfalls...wissen kann das niemand...weder irgendein GM noch irgendein verfechter aller BG-fetischisten...
ok, dann hatte ich mich da wohl getäuscht...ich seh im rvr halt fast nie enchs...weder in gruppen noch solo...in BGs ja aber im rvr? eher nich...
wenn du es nicht "complaint" hast, dann darfst du jetzt nich "complainen", dass es nicht gemacht wurde...wenns niemand bemängelt, denkt auch keiner daran es zu fixen, weils in der fix-liste immer weiter runter rutscht
du tust gerade so, als hätte irgendein spieler "aus versehen etwas gemacht" und dann kam /xp off heraus? mit einfach machen meinte ich, dass man sich nich beschweren soll, dass es einen bug gibt, sondern dass man den bug reporten und am besten noch die korrektur mit vorgibt (also den livelike 1.69 status ermittelt, sofern möglich) xp off hatte blue mehrmals in verschiedenen threads angekündigt (zumindest hab ich das mehrmals so gelesen)...klar liest nich jeder alles, aber das zeigt zumindest, dass es keine "fixe idee" ist, sondern schon ne weile anstand... Genuine Spirit Cabalist since 2002
|
|
Greif den Blue nicht an sonst macht er das Forum mal für ne Zeit dicht.
Meinungs sagen klar aber in einem angemessenen Ton. Klar das aus unserer Sicht ein "negativer" Fix schwerer gefühlt wird als ein positiver. Ich habe bereits vor- und zu NF Zeit hier gelvlt. Ob mit oder ohne grp zu NF Zeit ging es halt schneller als jetzt. Ich bin mir nicht sicher aber glaube es gab 75% in Agramon + 25% mehr XP mit BG. http://uthgard.net/de/gallery/uthgard/xp-new-frontiers-near-beno-13 Wenn es interessiert kann ja mal hier schauen: (http://uthgard.net/de/forum/viewtopic.php?f=83&t=8752&hilit=agramon):
Back to NF, NEW RA.
|
59 posts
• Page 1 of 4 • 1, 2, 3, 4