Dark Age of Camelot 2! Es ist offiziell!

Forum for German speaking players.
Peald
Guardian

Postby Peald » Feb 05, 2013 16:24

Liebe Daoc Freunde, es ist mir eine Ehre hier etwas zu posten. Etwas worauf wir seit Jahren warten.

Dark Age of Camelot 2 ist offiziell! So eben wurde auf der Seite von City State Entertainment (Mark Jacobs) das Online MMORPG mit RVR (3 Realms) angekündigt. "Camelot Unchained" ! Camelot vs. Vikings vs. Tuatha de Dannan.

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... gsJlZvFPIA

Da kommt mir sogar etwas Pipi in die Augen :>

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Feb 05, 2013 16:51

Wieder 50 € mehr die ihr versenken könnt :oops:
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

Smokey
Banned

Postby Smokey » Feb 05, 2013 17:20

Krasse schrift, eindrucksvoller Trommelschlag, man das wird das beste Spiel der Welt werden !

shintari
Gryphon Knight

Postby shintari » Feb 05, 2013 17:42

Herm666
Eagle Knight

Postby Herm666 » Feb 05, 2013 17:52

Naja ... Ich bin ganz Ohr, was die so in den kommenden Monaten zu erzählen haben ... :lol:
aylwynn warden
Image

Finalement
Eagle Knight

Postby Finalement » Feb 05, 2013 21:12

Do you see this as the spiritual successor to Dark Age of Camelot?

No, not really. While legally I would be able to make a spiritual successor to Dark Age of Camelot, I would rather focus on making this game great rather than on it as a sequel. I want this one to stand on its own, even if it does draw on some of the same literature and traditions.

I'd like it to be very clear that we are not making a sequel. I won't try to tell DAoC players that our new project will meet all their desires in this regard.

Topaz
Myrmidon

Postby Topaz » Feb 05, 2013 21:44

Erst mal genau lesen, bevor man es als DAOC 2 darstellt, was so gar nicht der Fall ist, es wird einfach nur ein weiteres Game, daß den Schwerpunkt auf RvR setzt.

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Feb 06, 2013 00:05

vor allem die frau im team die n UPS mann gefressen hat hat mich überzeugt one million $ zu spenden...

aber mal ernsthaft, wenn es vielversprechdend wird warum nicht ein paar € geben. Is daoc 2 doch unser aller traum... auf der anderesn seite wären ein paar kröten hier an uthgard wahrscheinlich besser investiertes geld.

kazam
Myrmidon

Postby kazam » Feb 06, 2013 00:25

Finalement wrote:Do you see this as the spiritual successor to Dark Age of Camelot?

No, not really. While legally I would be able to make a spiritual successor to Dark Age of Camelot, I would rather focus on making this game great rather than on it as a sequel. I want this one to stand on its own, even if it does draw on some of the same literature and traditions.

I'd like it to be very clear that we are not making a sequel. I won't try to tell DAoC players that our new project will meet all their desires in this regard.

Genau da habe ich auch geschluckt ... :cry:

holsten-knight wrote:aber mal ernsthaft, wenn es vielversprechdend wird warum nicht ein paar € geben. Is daoc 2 doch unser aller traum... auf der anderesn seite wären ein paar kröten hier an uthgard wahrscheinlich besser investiertes geld.

Erm, beides?
Uthgard und Camelot Unchained verdienen das Geld :)
Image

dinj
Gryphon Knight

Postby dinj » Feb 06, 2013 01:24

kein pve? lame
Image

Finalement
Eagle Knight

Postby Finalement » Feb 06, 2013 13:01

dinj wrote:kein pve? lame

Besser, RvR gegen NPCs!! Dann sind alle glücklich!

Jerrian
Phoenix Knight

Postby Jerrian » Feb 06, 2013 16:01

Hm,
für mich gehören PVE und PVP in MMMORPGs einfach zusammen wie Strand und Meer um eine möglichst große Bandbreite und vielzahl an Möglichkeiten zu haben um etwas zu unternehmen, ansonsten wird es mir persönlich einfach zu schnell langweilig.

Das Spiele die nur auf eines der beiden Hauptbestandteile (PvP/PVE) ausgerichtet sind, langfristig keinen Erfolg haben werden, haben schon ähnliche Projekte wie z.B Everquest2 bewiesen.
Um Spieler längerfristig für ein Spiel zu begeistern, braucht es halt möglichst viel guten content in der Breite, um diese zu fordern und zu beschäftigen.

Für mich klingt das Ganze ein bißchen nach einer Daoc light Version, man baut auf Daoc auf, aber will sich unter allen Umständen davon distanzieren und anstatt die Stärken und Schwächen aus Daoc konsequent zu nutzen und das Spiel quasi weiterzuentwickeln, wird das spiel halt einfach auf RvR fokussiert und der pve Teil komplett weggelassen und so ein goßer Teil der Daocfanbase,- der auf ein daoc2 hoffte, gleich von Anfang an vergrault und da begeht Marc Jacobs für mich einen entscheidenen Fehler, warum versucht er die Leute, die sehnsüchtig auf ein Daoc2 hoffen (und das sind nicht Wenige) nicht mit ins Boot zu holen?

Also liegt der Fokus auf einen kleineren rvr orrientierten Spielerstamm,- was ja auch in Ordnung ist, selbst wenn das RvR sehr gut sein sollte und die Spielerzahlen Anfangs sehr hoch sind, werden diese Spieler aber auch nach und nach abwandern wenn neue, gute, komplexere mmorpgs rauskommen, so ist das nunmal bei mmorpgs und wenn man von vornherein weniger Spieler hat, tut halt jeder Abgang doppelt weh und das Spiel blutet nach und nach aus, weil ein rvr orrientiertes mmorpg lebt nunmal von der Action Spieler vs. Spieler und stundenlang durch die Zonen zu laufen ohne kampf macht sicherlich auch niemandem Spaß.

Ich bin sehr skeptisch was das sogenannte Daoc2 (was gar kein daoc2 sein möchte) angeht und glaube, dass das Weglassen von PVE ein großer Fehler ist, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren. ;-)

Suax01
Gryphon Knight

Postby Suax01 » Feb 06, 2013 19:06

Jerrian wrote:Für mich klingt

Aha, dann zeig mir mal wo das für dich so klingt wo doch noch null (0) infos draussen sind.
Image

Bes
Myrmidon

Postby Bes » Feb 07, 2013 06:30

ich bin sicher es wird PVE content haben...ich bin aber AUCH sicher das es ein WoW abklatsch sein wird....
so sehr wir es uns auch wünschen, wird es das dank wow ( dem marktführer ) nichts aber auch garnichts gleichwertiges ( besseres ??? ) geben.
kla man wird es bobachten und im vorfeld hypen....aber mal sehen :wink:

gruß
[Sanni]an[cammes]

wirklich nett. wer bist du überhaupt, muss man dich kennen? nen super wichtiger und erfolgreicher spieler auf dem server, boar das ist so sexy, macht mich ganz geil. schade, dass es so wenig erfolgreiche typen von deiner sorte auf der welt gibt. los, lass uns rammeln wie die hasen und unendliche viele kinder zeugen, auf dass deine überlegenheit und geilheit sich über die ganze welt verbreiten möge
ka was uthgard mit meiner angeblichen selbst(un)zufriedenheit zu tun haben soll, aber ich bin ganz einfach nicht so schlau wie du. nimm mich!

Jerrian
Phoenix Knight

Postby Jerrian » Feb 07, 2013 13:57

Jerrian wrote:Für mich klingt

Aha, dann zeig mir mal wo das für dich so klingt wo doch noch null (0) infos draussen sind.

Ich empfehle Dir die letzten Interviews mit Marc Jacobs durchzulesen, wie ich es getan habe, da sind genung Randinfos zu dem Spiel. Raussuchen kannst Dir die Links sicherlich selbst, wenn Dich das Thema interessiert, selber lesen bildet.

Next

Return to Deutsch