Mitspieler für Hib-Caster-Gruppe gesucht

Forum for German speaking players.
Ideal
Warder

Postby Ideal » Sep 12, 2013 19:54

Um was geht’s ?

Ich möchte versuchen eine Hibernia-Caster-Gruppe auf Uthgard zu etablieren.
Die Gruppe sollte an 1-2 Tagen die Wochen mit festem Setup laufen.
Gildengründung ist nicht vorgesehen, ist aber für den späteren Verlauf nicht ausgeschlossen, sofern die Mitspieler dies wünschen.

Was wird gesucht?

Setup ist wie folgt geplant:

Druide (R:22/Nu:49/Na:5)

Druide (R:40/Nu:36/Na:4)

Barde (R:33/Nu:43/M:37)

Champion (V:50/W:39/S:42)

Warden (R:42/Nu:49)

Eldrich (L:32/M:28/V:33)

Animist (A:48/C:24/V:6)

Animist (a:48/C:24/V:6)

Die gesuchten Spieler/innen sollten die folgenden Voraussetzungen mitbringen:

- deutscher Sprachraum

- TS

- mögl.- RVR Erfahrung (gerne auch von Live-Servern)

- Charakter in spätestens einem Monat RvR-tauglich (gelevelt und SCed) *

- Bereitschaft, den Char so zu speccen, wie es die Gruppe benötigt.

- Respektvolles RvR-Verhalten

Charaktereigenschaften wie Frustrationstoleranz und ein gepflegter Umgangston ebenfalls sind erwünscht.

*Wer für das angestrebte Setup momentan keinen fertigen RvR-tauglichen Char besitzt, trotzdem Interesse für die Gruppe zeigt, soll die Möglichkeit bekommen, in Eigenverantwortung binnen dieses Zeitraums den Char heranzuziehen.

Gesucht werden inbesonder die Support-Klassen.
Bei Interesse bitte PM an mich.
Last edited by Ideal on Sep 28, 2013 16:36, edited 1 time in total.
Image
Image

Ideal
Warder

Postby Ideal » Sep 27, 2013 17:54

*bump*
Image
Image

epo
Gryphon Knight

Postby epo » Sep 28, 2013 02:10

erstmal: viel Erfolg, falls diese Gruppe mal laufen sollte.

barde ist schon ein wenig verspecct.
arbo immer noch verbuggt oder? keine Berücksichtigung von int/acu..
eldspec ist auch seltsam..
Last edited by epo on Sep 28, 2013 12:24, edited 1 time in total.
holsten-knight wrote:Just get over it, reach high rr and look at all high rr caster prior to this change as unworthy and laugh about them. :wink:

Image
Image

ainer
Gryphon Knight

Postby ainer » Sep 28, 2013 02:42

epo wrote:erstmal: viel Erfolg, falls diese Gruppe mal laufen sollte.

barde ist schon ein wenig verspecct.
arbo immer noch verbuggt oder? keine Berücksichtigung von inc..
eldspec auch seltsam..

eldspec bei nem ani setup hmm sehr komisch der alles aber nix richtig und von den 1druiden jetzt nicht zureden 49 buffen 22 heilen /facepalm für 12 dex mehr würd ich nicht auf 49 buffen gehen lohnt einfach nicht 44 ok da kann mann drüber reden bei ner tank grp von gelben str/con zu roten sind bei nem caster was um 125-175 trefferpunkte also lohnt das auch nicht. ich bin ja immer ein fan von champ in grp aber als deff char ? da fehlt einfach vom hero der ra dump und vom backsnare reden wir noch nicht mal ....
Image

Postby Simos » Jan 15, 2014 01:12
I forgot something ive heared many times from gm's this:We dont care if ppl leaving this server we got our goal and we will get to it either you like it either you dont.So since you dont care why make changes?keep going towards your goal

Koleriker
Eagle Knight

Postby Koleriker » Sep 28, 2013 10:49

Er hat aber nicht nach Meinungen zu dem Setup/der Skillung der einzelnen Klassen gefragt sondern nach Leuten die mitmachen wollen!

...aber schon merkwürdiges Setup :D
Image

IRC: 09.01.2013(15:16:36) Dotto: we zerg if other realm zerg in rvr,, we never start zerg thats all!

Sardria
Gryphon Knight

Postby Sardria » Sep 29, 2013 11:48

lol

Ideal
Warder

Postby Ideal » Sep 29, 2013 16:48

Sardria wrote:lol

Insbesonders dankbar bin ich natürlich für qualifizierte Anmerkungen dieser Art :D
Das macht Mut ! Das hilft mir, Leute aufzutun !
Image
Image

Barlox
Eagle Knight

Postby Barlox » Sep 29, 2013 17:57

Such dir interessierte Leute und geht dann das setup zusammen durch. Es hier zu Posten bringt nichts und läd nur dazu ein zu diskutieren. Würde mich auch abschrecken, weil die skillungen tatsächlich nicht unbedingt perfekt sind.

Calatin
Gryphon Knight

Postby Calatin » Sep 30, 2013 10:49

epo wrote:barde ist schon ein wenig verspecct.
arbo immer noch verbuggt oder? keine Berücksichtigung von int/acu..
eldspec ist auch seltsam..

Barde ist nicht verspecct - Man sollte sich nur Mof2 gönnen, wegen der resists bei gelben AE-Mezz. Da meist singlemezzed wird, reicht gelber ae-mezz im zweifel vollkommen aus. Außerdem wird der ae-mezz oft zum rupten genutzt, und das is deutlich manafreundlicher. Gerade mit Low RR hat man noch nicht soviel Mana-RAs. Mit 33 Heal kann der Barde auch mal heiltechnisch unter die Arme greifen, wenn er mal Zeit hat. Einer der Standardspeccs für den Barden.

Bomberdmg von Arbo wird inzwischen beeinflusst von Int/Acu - wurde vor ein paar Monaten bereits gefixt.

Das einzige was in der Tat als seltsam durchgehen würde, wäre der Eldspecc. Allerdings ist das eben Trispecc. Würdest du jeden Trispecc-Caba auch als seltsam einstufen? 33 Void für den 2. Bodydebuff (Debuff für die Bomber), 32 Light für gelben NS und rest halt Mana. Der Eld ist in dem Setup hauptsächlich Supporter, kein DDler.

Was ich überdenken würde, ist in der Tat den Buffdruiden und Champ in dem Setup.

Buff-Druide: Shell und rotes D/Q kann mächtig sein, aber erstens seid ihr ständig am Kiten, was Shell schwierig macht und zweitens verliert man als Druide durch rote Buffs, besonders im Kitesetup zuviel Utility meiner Meinung nach.

Champ: Debuffs sind gut und schön, Castsnare is gut, aber Meleesnare ist besser. DD rupt ok, wird aber gerade im Castersetup weniger wichtig. Hero blockt besser (da 50 Schild und großes Schild), macht mehr DMG (da Speer) und hat die sinnvolleren RAs (DD + Tactics, SoB, etc). Als Def-Char würd ich definitv einen Hero nehmen, an eurer Stelle.

Mit dem Buffdruiden müsst ihr sehen, kann funktionieren, glaube aber eher weniger.

Ich wünsch euch vorallem viel Erfolg bei eurem Projekt und lasst euch nicht entmutigen.

epo
Gryphon Knight

Postby epo » Sep 30, 2013 15:47

Calatin wrote:Barde ist nicht verspecct - Man sollte sich nur Mof2 gönnen, wegen der resists bei gelben AE-Mezz. Da meist singlemezzed wird, reicht gelber ae-mezz im zweifel vollkommen aus. Außerdem wird der ae-mezz oft zum rupten genutzt, und das is deutlich manafreundlicher. Gerade mit Low RR hat man noch nicht soviel Mana-RAs. Mit 33 Heal kann der Barde auch mal heiltechnisch unter die Arme greifen, wenn er mal Zeit hat. Einer der Standardspeccs für den Barden.

Der Barde ist schon verspecct. In einer Kleingruppe: ok, kann man in erwägung ziehen testen. Aber in diesem Setup macht über 25 Heal mMn. überhaupt keinen Sinn mehr.
Du kannst mir aber gerne demnächst mal zeigen, wie du mit dem Barden in einer 8er nebst CC, Demezz, Interrupt, Kiten, Pet Clear, etc. noch Heals verteilst ohne dabei deine Hauptaufgaben zu vernachlässigen. ;)
Ich behaupte ganz frech: wenn der Barde im 8v8 zum Heilen kommt, ist der Kampf bereits entschieden (genauer gesagt gewonnen). Du hast auch auf Classic einfach den Powerpool nicht dazu. Mit nur 37 Music müsste prinzipiell auch der Baseline Singlemezz nochmal mehr Power verbrauchen.

Auch gerade wenn ihr mit Low RR beginnt, empfehle ich ganz klassisch: 16Reg, 43Nurt, 47Music. Da kann man auch mal den 300er Radius Insta Ae Mezz werfen, dann fällt vielleicht sogar am Anfang ein Gegner und man gibt mit 200-300 erhaltenen rps "/rel" ein. Wenn der Barde gerne anderweitig in Kleingruppen unterwegs sein möchte, dann 23Reg, 43Nurt, 44Music oder mehr +2Reg/-1Music.

Aber am Ende soll eh jeder machen wie er es für richtig hält, man wird sicherlich auch mit verspeccten Chars RR10+....irgendwann.

Jetzt nochmal On Topic:

Ihr solltet euch auf jeden Fall in Thidranki treffen. Besonders in dem Castersetup ist es wichtig, dass man mal ein paar Grund RAs zum Dumpen hat. Ausserdem kann man in Thid prima üben, denn es werden viele Fehler verziehen, weil einfach auf beiden Seiten welche gemacht werden.

Ich drücke nach wie vor die Daumen, Hibernia braucht definitiv Unterstützung im 8v8 Bereich. Gibt eine recht große Lücke zwischen Low RR Gruppen und dann Requiem/MB/KeepRaiding, wo ich gerne mal ein paar Gruppen zwischendrin sehen würde (aus Albionsicht).
holsten-knight wrote:Just get over it, reach high rr and look at all high rr caster prior to this change as unworthy and laugh about them. :wink:

Image
Image

Calatin
Gryphon Knight

Postby Calatin » Sep 30, 2013 16:09

epo wrote:Der Barde ist schon verspecct. In einer Kleingruppe: ok, kann man in erwägung ziehen testen. Aber in diesem Setup macht über 25 Heal mMn. überhaupt keinen Sinn mehr.
Du kannst mir aber gerne demnächst mal zeigen, wie du mit dem Barden in einer 8er nebst CC, Demezz, Interrupt, Kiten, Pet Clear, etc. noch Heals verteilst ohne dabei deine Hauptaufgaben zu vernachlässigen. ;)
Ich behaupte ganz frech: wenn der Barde im 8v8 zum Heilen kommt, ist der Kampf bereits entschieden (genauer gesagt gewonnen). Du hast auch auf Classic einfach den Powerpool nicht dazu. Mit nur 37 Music müsste prinzipiell auch der Baseline Singlemezz nochmal mehr Power verbrauchen.

Die meisten Barden bei uns haben bzw. hatten diesen Specc, besonders im Low RR.
Hier ein Vid von uns wo Cait um die RR7 diesen Specc noch hatte und auch den ein oder anderen Heal rausgebracht hat. Zu dem Zeitpunkt hatten alle Mezzimmunity... und das is nur eines von mehreren Beispielen, wenn du die Videos von uns auf Caits Channel duchguckst. Evtl. sogar direkt in dem Video.

http://www.youtube.com/watch?v=2Czj0dioMp0 - Minute 1:49 is ein Beispiel. Gerade keine Zeit mehr rauszusuchen.
Edit: noch besser ist Minute 5:51, wo Cait den Druiden rettet.

Ich sag nicht, dass der Barde oft zum heilen kommt, aber das ein oder andere Mal war ein Heal unserer Barden ausschlaggebend für den Fight.
Und der Manaverbrauch vom Singlemezz sinkt imho nicht mit steigendem Skill, das macht nur Focus beim Caster.
Aber ich lern gerne noch hinzu?
Last edited by Calatin on Sep 30, 2013 16:25, edited 1 time in total.

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Sep 30, 2013 16:12

Mein Barde laeuft seit rr1 mit 33 heal, bester spec fuer small man und im 8vs8 ist es genauso brauchbar wie 20 heal.
Den 44 ae mezz braucht kein Mensch, das einzige an 44 musi was lohnt ist der 44 dd + 1 hit dann is das erdpet tot.
Momentan hab ich sogar 42 heal 8O

Das Setup geht schon, wenn man den druide umspect. Shell in ner caster grp bringt nicht viel, da niemand dagegen nen dicken train fahren wird ^^
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

Harkon
Gryphon Knight

Postby Harkon » Sep 30, 2013 17:08

Celteen wrote:Momentan hab ich sogar 42 heal 8O

:lol:

Celteen wrote:Das Setup geht schon, wenn man den druide umspect. Shell in ner caster grp bringt nicht viel, da niemand dagegen nen dicken train fahren wird ^^

Das Setup geht nicht, 4 sups und nen 1hand/schild champ? Is ja so als ob man freiwillig nen Pala ohne Chants mitnehmen würde. Wenn man in ner Caster-Grp mit 4 Sups laufen möchte (was ich nicht tun würde) dann bitte mit sowas exotischem wie Def-BM, der hat wenigstens noch ordentlich dps beim Snaren und kommt beim Kiten hinterher wegen Charge bzw kann gegen andere Castergrps reinpushen ohne im Slam zu verrecken.
Image

Xacrag
Phoenix Knight

Postby Xacrag » Sep 30, 2013 17:30

Kpax 4.0 ?
[R]Bloodwyne wrote:10p wer xacrag zum heulen bringt

Sardria
Gryphon Knight

Postby Sardria » Sep 30, 2013 17:30

Harkon wrote:Def-BM, der hat wenigstens noch ordentlich dps beim Snaren

bist das wirklich du, harkon? irgendwas stimmt da nicht... :D

Next