Neuling sucht Ratschlag
37 posts
• Page 1 of 3 • 1, 2, 3
|
Hallo.
![]() Ich habe mir die vergangenen Tage wieder einige Uthgardvideos auf Youtube angesehen und würde gern nochmal einen Einstieg wagen. Gibt es besondere Empfehlungen bzgl. Klassenwahl, um solo oder in Gruppe nicht völlig daneben zu liegen? Das Reich wäre primär erstmal egal, da ich durch viele Jahre Liveserver doch das meiste gesehen habe. Der Spass sollte da eher prio sein. (Gruppen, Gilde, ..) Ich habe früher sehr oft solo (Schleicher) gespielt oder war als Minne/Skalde in Gruppen unterwegs. Durch den scheinbar baldigen oder schon aktuellen Patch mit den alten RA`s scheinen aber letzte nicht mehr so gefragt und demnach uninteressant zu leveln zu sein? Würde mich freuen ein wenig Feedback zu bekommen. ![]() Gruss, Patrick |
|
oder starte in midgard, da macht das spiel spaß, es gibt so etwas wie ne gemeinschaft und viele nette und wenige nicht so nette gilden.
Klasse für gruppen-rvr und zum farmen (events, nicht solo): bersi oder heiler. Je nach Vorliebe. Schleicher gibt es in migard auch neuerdings sehr kameradschaftliche, die dir mit add und tat zur seite stehen werden xD |
|
Wie freundlich wieder alle sind ^^
Kurz.. Holsten hat im Grunde leider recht ![]() Die meiste Aktivität findest du in Midgard, vor allem was das Gruppen RvR betrifft... Solo kannste auch den 1 mio Ranger auf Hib als Ziel für dich nehmen oder wenn du bock auf, wir sind so Pro das morgens die Sonne nicht mehr aufgeht Gruppen hast, auch Albion wählen (Albion ist hier auch noch sehr gut für PvE Spieler)! Last edited by Geheimes on Nov 28, 2013 18:45, edited 1 time in total.
|
|
Entweder verstehe ich die Ironie nicht,
oder irgendwer hat da was in den falsche Hals bekommen ... ![]() Ich habe nicht vor Ranger Nr. 1.000.000 zu leveln oder mich direkt einem FOTM Realm anzuschliessen. Hätte ich das vor, würde ich wohl kaum nach einem Ratschlag fragen, sondern direkt Hibernia einloggen um solo mit einem Ranger "zu roxxorn" oder mich in Albion an ein Fotm Setup zu hängen. Die Frage war durchaus ernst gemeint und sollte nicht als "suche OP solo Charcter" verstanden werden. Im Gegensatz zum Liveserver wird man auf Uthgard stärker die Gemeinschaft brauchen und das sollte auch die Prämisse sein. Aber die ersten Antworten sind eher ein abschreckendes Beispiel als der Beweis, das man hier weniger aggressiv als auf den Live-Servern drauf ist. |
|
Also...
Albion braucht zur Zeit Unterstützung auch wenn da nicht so viel los ist wie bei den Mids! Da würde ich dir einen Gold/Raid Char zu Anfang empfehlen wie z.b. Theu/Caba/Reaver/Pala je nach dem ob du Raids oder lieber Solo farmen willst... Reaver/Pala kosten allerdings auch bissl mehr ![]() Tja und danach was deine Gilde/Gruppe dann braucht (Gesucht sind gefühlt immer gute Sorcs und Cleris) halt oder aufen Theu bleiben ![]() |
|
in albion sind die meisten spackos und wenig rvr, in hibernia hats die nettesten leute aber kaum rvr mit 50 und in midgard ist so lala mit den leuten aber viel rvr
einfacher zusammenfassen konnte ichs nicht : D ![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
Meine Antwort dir gegenüber war auch keineswegs ironisch. Meine dezente irnoie, die mir manchmal ungewollt zwischen den zeilen hervorschießt wie ein weißer hai beim robbenjagen, richtet sich meistens nur an ein paar der sich für so pr0 haltenden spieler hier. Und man kann die irnoie oft auch nur verstehen, wenn man dieses forum ein paar jahre lang aufmerksam studiert hat. ![]() Ich find die stimmung in midgard wirklich sehr einsteiger freundlich. Da wird halt nicht so viel über add rumgeheult wie in alb und hib, und es wird daher auch mehr geaddet. Halt nicht so pr0 und dafür einsteiger freundlicher. Dagegen spricht daher aber auch, dass mid etwas das fotm reich ist zur zeit. Sprich am stärksten vertreten im rvr, was aber auch an den relis liegt. Wenn die mal wieder woanders sind wird sich das auch wieder ändern. Von einer kurzzeitigen überlegenheit eines reiches würde ich hier nicht die wahl meines reiches abhängig machen, das ändert sich hier immer schnell. edit: die laber, laber bla bla version von gala. Der hats eigentlich sehr treffend zusammengefasst. ![]() |
|
ich kann dir zur Entscheidungsfindung noch ein paar trockene Diagramme anbieten:
http://www.allianzdesblutes.de/tnt/uthstat/index.php 100% frei von Emotionen ![]() |
|
oder Erfahrungswerten ![]() |
|
Das stimmt net ganz
![]() Sie enthalten alle Erfahrungen aus den letzten 7 Tagen ![]() |
|
dafür 100% controlling zwang ![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
Hibernia: Beim leveln wird dir auffallen, das ständig und überall Ranger nach einer XP-Gruppe suchen. Eine "richtige" Levelgruppe ist da eher selten zu finden. RvR mit 50 sieht auch sehr mau aus -> Rangerzerg am AMG (sogar in Thidranki hüpfen die mal zu viert in einer Gruppe rum), oder eben als Animist wenn es um Keeps geht.
Midgard: Sicher am einsteigerfreundlichsten, aufgrund der schieren Spielermasse. Im RvR natürlich ein Nachteil. Wenige Gegner, zuviele Mids. Widersprechen muss ich was die Relikte angeht: Midgard bringt die meisten RvR-Gruppen nach Emain, egal ob sie Relis haben oder nicht. Albion: Viele "Wir sind so krass gut"-Gilden, denen 8vs8 heilig ist. Ansonsten gibt es aber immer wieder Leute, die mit einer Randomgruppe RvR machen, bzw. Randomgruppen bauen. Auf Albion ist angesagt: Wer etwas machen will, muss auch selbst den Arsch hochbekommen. Wer sich stumpf drauf verlässt, das schon irgendwann irgendwer irgendwelche Raids organisiert, guckt in die Röhre. Aber selbst als Einsteiger geht es hier noch gut voran. Weniger Levelgruppen als auf Mid (wegen der Spielerzahl), aber erheblich mehr als auf Hib (wo meist Solo oder im Duo gelevelt wird). Egal welches Reich dir zusagt: Ich helfe dir zu Beginn aus. This post was made by Samaritu who is currently on your ignore list. Display this post.
|
|
Thaevia du hattest doch einen Infi auf Lyo wenn ich mich recht erinnere oder?
![]() Wilkommen auf Uthgard |
|
Hallo Samaritu.
Du hast Recht, Thaevia war ein Bretone Infi von Lyonesse und gehörte zur Gilde SotD. Ich war ein Gildenkollege von ihm und spielte sowohl Yusan(Infi) als auch Ashida/Aurelia (Minne) im Duo mit ihm. Wer warst du damals? ![]() Btw. wo spielst du hier? ![]() |
|
Ah dann benutzt du hier nur seinen Namen:-)? Aurelia sagt mir aber auch was. Ich habe fast nur mein SB gespielt (verschiedene online Zeiten damals und nicht so viel Zeit) mit den Namen Samarita, wenn ich im Duo war dann mit Mytharcher/Brokenarrow. Mit Thaevia kann ich mich erinnern habe ich des öfteren mal addende Hibschleicher gelegt. Hier spiele ich Mid wie immer halt:-) Gilden waren auf live Sturmbringer u. Jünger des Fenrir (wie auf Uthgard auch) sowie am Ende Barbariac Forces of Midgard. Wenn du Mid spielst kannste dich ja mal Ingame melden, lvl gerne nochmal nen char mit oder unterstütze ein wenig. Muss ich ja wenn old ras denn mal kommen^^ Hach Lyonesse beste Spieler bester Server und bestes Forum... Nicht so ein Cross-Realm Flame Haufen wie hier ![]() |
37 posts
• Page 1 of 3 • 1, 2, 3