Das Gemecker reicht....

Forum for German speaking players.
xyungelöst
Warder

Postby xyungelöst » Jan 15, 2014 14:00

Wollte einfach mal ein DANKE sagen an die Admins/GMßs von Uthgard..
irgendwie bekommt ihr derzeit zu einem grossen Teil nurnoch verbale klatschen und dabei vergessen die meisten, das zum einem niemand gezwungen wurde hier zu spielen, noch Abogebühren verlangt werden und ihr das in eurer Freizeit macht.
Das nicht jeder, ich eingeschlossen, mit einigen Änderungen nicht so ganz glücklich sind ok...aber derzeit wird ja überall gequakt und wenn ihr dann was macht, dann wird das auch zerrissen...Leute überlegt mal wie ihr euch fühlen würdet, wenn ihr sowas lesen dürft..Motivation geht da auch in den Keller zu so einem Projekt, glaube nicht, das es das ist was die meisten wollen!
Komm mir hier bald vor wie bei ner Stammtischkneipe, wo es jeder besser weiss, aber umsetzen tut´s dann keiner..ob nu aus können oder wollen..aber meckern geht scheinbar irgendwie dann doch immer!
Also wie wäre es mal mit ein wenig Respekt und Anerkennung und vor allem ein DANKESCHÖN für die Leistung vom Uthgard Staff und den Einsatz, den sie hier zeigen..selbstverständlich ist so etwas nicht und das kontinuierlich über Jahre hinweg!!!

Gruß Cali
(wäre schön, wenn das Passwort Reset fürs Forum mal wieder funktionieren würde für meinen richtigen Acc hier.. :| )

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jan 15, 2014 14:11

Dankeschön Cali.

Gut mal was positives hier zu lesen :!:
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Excalibur93
Myrmidon

Postby Excalibur93 » Jan 15, 2014 14:36

Naja Blue, zumindest RonELuvv und ich haben ja nun auch schon mehrmals deutlich zum Ausdruck gebracht, dass wir als Spieler hinter Dir und dem Serverziel stehen... also behaupte nicht, es hätte in den letzten Tagen gar niemand was positives geschrieben :D

Aber Spaß beiseite (und vielleicht wird dann ja noch ein Sammelthread für die, die gut finden, was die GMs machen draus!):

Was Cali schreibt ist genau richtig so. Das Verhalten vieler Leute hier im Forum ist zutiefst respektlos und dumm. Ihr GMs habt das nicht verdient. Ihr macht einen tollen Job und ich bin mehr als dankbar für das, was Ihr uns Spielern hier zur Verfügung stellt.

Nur eine Bitte habe ich: Lasst Euch bitte (!) von dem respektlosen Verhalten vieler dummer Menschen nicht verunsichern und knickt in Eurer klaren Linie nicht ein. Euer Serverziel und Eure Arbeit sind toll! Würdet Ihr einknicken, dann würdet ihr damit nicht nur Eure Vision aufgeben, sondern Euch letztlich vor allem auch angreifbar machen... Diskussionen würden noch viel mehr als jetzt schon geführt werden, denn dann würde jeder denken, er könnte "seine" Vorstellung von Uthgard durchsetzen, wenn er nur laut genug meckert. Tut Euch das nicht an. Bleibt stark Leute :!:

Ganz herzlichen Dank an die GMs für Ihre Arbeit
Excalibur93
Belgarius Paladin Lvl 50
Beldar Cleric Lvl 50
Bevier Friar Lvl 50
Thyrian Wizard Lvl 50
Beldien Theurg Lvl 50
Belmakos Sorcerer Lvl 50
Kalten Scout Lvl 50
Belgaren Infiltrator Lvl 50
Platime Reaver Lvl 34
Belardion Necromancer Lvl 50
Beldaran Mincer Lvl 50
Beldurnik Armsman Lvl 50
Belodur Mercenary Lvl 50
Belordion Cabalist Lvl 50

Foneb
Eagle Knight

Postby Foneb » Jan 15, 2014 15:12

man sollte diskutieren und vorschläge / kritik üben nicht mit undank gleichstellen.

Ich denke 99% der Mekernde leute hier machend as nicht um den gms eins reinzudrücken sondern weil ihnen der Server was bedeutet und deren erfolg und sie möglichst viel beitragen wollen um uthgard in (in ihrer sicht) richtigen weg zu zeigen.

Das alle die hier spielen bzw schreiben und mecker den gms dankbar sind überhaupt ein Server anzubieten auf dem seit ewigkeiten konstant gespielt werden kann sollte selbstverständlich sein und wird deswegen nicht oft erwähnt da es einfach selbstverständlich ist das man dafür dankbar ist

Das gemeker ist eher ein zeichen wie wichtig den spielern uthgard ist. würden die Spieler sich nicht für Uthgard und die zukunft intressieren würde hier keiner schreiben im bezug auf Server/changesachen
Hiois - Ranger 9lX Uth 1.0
Hiois - Enchanter 6lx Uth 2.0
Mugad - Warden 4lx Uth 2.0
Esigil - Druid 3lx Uth 2.0
Hioisx - Nightshade 1lx Uth 2.0

xyungelöst
Warder

Postby xyungelöst » Jan 15, 2014 15:31

Naja wenn ich mir hier die Beiträge so durchlese dann sind da doch schon so einige dabei, die nicht hätten sein müssen in der Form.
Klar ist Kritik etc. genauso wichtig wie Lob, nur ist es einfach zu extrem einseitig und das nicht erst seid gestern...
sicher wird es nicht allen gefallen wie es derzeit ist, aber das war mit Sicherheit schon früher so und auf jeden Fall kann man die Beiträge auch als Zeichen dafür sehen, das eine Menge Leute an Uthgard interessiert sind, aber gerade diese vorausgesetzte Selbstverständlichkeit hinsichtlich des Staff´s finde ich persönlich äusserst schade.
Das ein "DANKE Uthgard, etc." so schwer zu äussern ist für manche, das ist schon traurig :?
Jeder soll seinen Spass am Spiel haben, aber wenn man das so liest dann nehmen das derzeit sehr sehr viele hin, das Kritik viel geäussert wird in ganz verschiedenen Formen, aber dabei einfach vergessen wird, auch mal die bisher gebrachten Leistungen zu würdigen, zuviel verlangt ist das nicht!

Gruß Cali
(Hib>Carlin, Khinsor etc.)
Last edited by xyungelöst on Jan 15, 2014 15:47, edited 1 time in total.

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Jan 15, 2014 15:37

und wenn ich mir den Umfrage/Wunsch thread zu kommenden änderungen im RvR forum so durchlese... kann man die GM's doch nur verstehen, wenn sie sich so was nicht ständig antun. Da steht doch mal wieder 95% nur blödsinn drin, wo ich bete das es hier nicht kommen wird. :wink:

"Ich will weniger gezergt werden! Zergen mag ich nicht! Aber ich will kleinere RvR zonen! Damit sich die action mehr konzentriert, und sich die spieler schneller finden!" fand ich da einen der besten :gaga: :lol:

hyshash
Myrmidon

Postby hyshash » Jan 15, 2014 16:06

Excalibur93 wrote:Naja Blue, zumindest RonELuvv und ich haben ja nun auch schon mehrmals deutlich zum Ausdruck gebracht, dass wir als Spieler hinter Dir und dem Serverziel stehen... also behaupte nicht, es hätte in den letzten Tagen gar niemand was positives geschrieben :D

Aber Spaß beiseite (und vielleicht wird dann ja noch ein Sammelthread für die, die gut finden, was die GMs machen draus!):

Was Cali schreibt ist genau richtig so. Das Verhalten vieler Leute hier im Forum ist zutiefst respektlos und dumm. Ihr GMs habt das nicht verdient. Ihr macht einen tollen Job und ich bin mehr als dankbar für das, was Ihr uns Spielern hier zur Verfügung stellt.

Nur eine Bitte habe ich: Lasst Euch bitte (!) von dem respektlosen Verhalten vieler dummer Menschen nicht verunsichern und knickt in Eurer klaren Linie nicht ein. Euer Serverziel und Eure Arbeit sind toll! Würdet Ihr einknicken, dann würdet ihr damit nicht nur Eure Vision aufgeben, sondern Euch letztlich vor allem auch angreifbar machen... Diskussionen würden noch viel mehr als jetzt schon geführt werden, denn dann würde jeder denken, er könnte "seine" Vorstellung von Uthgard durchsetzen, wenn er nur laut genug meckert. Tut Euch das nicht an. Bleibt stark Leute :!:

Ganz herzlichen Dank an die GMs für Ihre Arbeit
Excalibur93

bei so einem post kann ich nur den kopf schütteln ...
also was man von dir bis jetzt so ließt ist zum einen geschleime der übelsten sorte zum anderen beleidigungen die meist nichtmal nen rückhalt haben
du stellst es so dar als solle man die gm's mehr oder minder veehren und (aus irgend nen amderen post von dir) demütig ihnen gegenüber sein ... sowas lächerliches hab ich in meinem ganzen leben noch nicht gelesen (lassen wir mal irgendwelche fanatischen religionsangehörigen außen vor)
und diejenigen die hier überhaupt noch im forum schreiben sind zumindest in einem überwiegenden fall leute die sich wirklich dadrumm kümmern was mit uthgard passiert bzw sich gedanken machen warum dies so ist und wie man dies ändern könnte da die vergangenen 3-4 monate einen schlag ins gesicht jedes endgame spielers nach dem anderen beinhaltete und jetzt komm mir nicht mit aber dafür wurde doch das und das bugfixed .... natürlich sind bugfixes super gut danke für die arbeit da wiederspricht niemand aber wenn in einem zug mit den bugfixes den spielern content genommen wird das leben bedeutend erschwert wird und in folge dessen die spielerzahlen drastischst sinken (und das ist ja keine entwicklung die immo nur durch eden ausgelöst wird das ganze lief schon 1-2 monate vorher) dann scheint hier ja entwas eindeutig falsch zu laufen
und was man so von blue immo ließt ist ihm dies auch eindeutig bewusst bzw scheint er zumindest änderungen gegenüber nichtmehr so abgeneigt zu sein wie es noch vor 4 monaten der fall war

es mag sein das einige posts vom ton her wirklich nicht lesbar sind aber zumindest bei einigen usern die man ansonsten in irgendeiner form kennt die hier dann mal so schreiben weis man das das einfach nur eine folge der vielen "schläge" sind die man als spieler erleiden musste und die sich dann hier so äußern das man das meist nicht sonderlich ernst nehmen brauch/kann/muss diese aber sofort als "dumm" zu bezeichnen refelektiert ziemlich schnell wie man dich auch bezeichnen könnte

Excalibur93
Myrmidon

Postby Excalibur93 » Jan 15, 2014 16:07

Foneb wrote:Das alle die hier spielen bzw schreiben und mecker den gms dankbar sind überhaupt ein Server anzubieten auf dem seit ewigkeiten konstant gespielt werden kann sollte selbstverständlich sein und wird deswegen nicht oft erwähnt da es einfach selbstverständlich ist das man dafür dankbar ist

Hallo Foneb,

nein, so leid es mir auch tut, Dir widersprechen zu müssen, aber Dankbarkeit und auch respektvoller Umgang sind erstens eben nicht selbstverständlich (vielen Menschen mangelt es an dem einen wie dem anderen) und sollten zweitens auch niemals verschwiegen/unterlassen werden, "weil sie ja eh selbstverständlich sind".

Foneb wrote:Das gemeker ist eher ein zeichen wie wichtig den spielern uthgard ist. würden die Spieler sich nicht für Uthgard und die zukunft intressieren würde hier keiner schreiben im bezug auf Server/changesachen

Ich mag mich ja täuschen, aber ich behaupte einfach mal ganz frech, dass den echten Meckerheinis hier Uthgard ansich scheissegal ist... oder sie zumindest einfach zu beschränkt sind, um zu erkennen, wie kontraproduktiv Gemecker letztlich ist... umso mehr noch, wenn es respektlos und achtlos vorgebracht wird. Wer so in den Senkel gestellt wird, wie das mit Blue und den anderen GMs geschieht, der wird über kurz oder lang immer weniger motiviert sein, seine Arbeitskraft hier einzubringen.

Kritik an sich ist immer legitim, niemand ist perfekt, auch die GMs nicht. Auch mir gefällt nicht alles, was die GMs tun. Aber es macht einen riesigen Unterschied, auf welche Weise man die Kritik vorbringt.

1. Mensch Junge, Du machst nen echt tollen Job, Danke! Aber was hälst Du denn von der Idee, dies und jenes noch ein kleines bisschen anders zu machen, weil...

2. Du dämlicher Idiot! Denkst Du eigentlich mal darüber nach, was Du hier machst? Seit Jahr und Tag immer nur die selbe Scheisse. Wenn Du nicht endlich erkennst, dass mein Weg tausendmal besser als Deiner ist, dann kann ich Dir auch nicht mehr helfen!

Ich lese hier im Forum verdammt viel 2. und nur ganz wenig 1.

Was diese Meckerheinis scheinbar wollen (und vermutlich auch glauben) ist, dass die (Uthgard-)Welt nur existiert, um sie glücklich zu machen. Außerdem ist das Gemecker natürlich auch eine wundervolle Möglichkeit, sich über andere zu stellen (nach dem Motto: Ich weiß es besser als ihr). Deswegen denke ich, dass diesen Meckerheinis Uthgard und seine Zukunft scheissegal ist... genauso wie ihnen Dankbarkeit und Respekt fehlen. Alles, worum es diesen Menschen geht, ist ihr eigenes kleines Glück... und das bitte gerne auch über die Leichen ganz vieler anderer.

Gruß
Excalibur93

Edit: @hyshash ... Eieiei... persönlich beleidigend und auch noch Aussagen in einen völlig falschen Kontext stellen... Danke dass Du mir die Beweisführung für meine Thesen abnimmst :D
Belgarius Paladin Lvl 50
Beldar Cleric Lvl 50
Bevier Friar Lvl 50
Thyrian Wizard Lvl 50
Beldien Theurg Lvl 50
Belmakos Sorcerer Lvl 50
Kalten Scout Lvl 50
Belgaren Infiltrator Lvl 50
Platime Reaver Lvl 34
Belardion Necromancer Lvl 50
Beldaran Mincer Lvl 50
Beldurnik Armsman Lvl 50
Belodur Mercenary Lvl 50
Belordion Cabalist Lvl 50

hyshash
Myrmidon

Postby hyshash » Jan 15, 2014 16:26

kp wo der kontext falsch sein sollte hab nur meine meinung zu deiner derzeitigen foren präsenz geäußert und das an dem einen post festgemacht aber wenn du das so siehst ... gern gemacht her komissar
ach und das du mir die persönliche beleidignug vorwirfst ;) nice one von jemanden der jede person die hier nicht in der von dir bevorzugten form "hey gm's ihr seid schon ziemlich geil und alles was ihr macht ist super und nachdem ich jetzt hier nen lamm geopfert hab wollte ich demütigst dadrumm bitten ob ihr meinem gesucht doch vllt mit nem halben ohr zuhört und vllt mal drüber nachdenken könntet ob man wenn es nicht zuviel verlangt ist ...." (achtung überspitzt dargstellt !!) als dumm und respektlos bezeichnet und das wiederholt na ich weis ja nicht vllt sollte man sich selbst doch ab und zu mal refelektieren und gedanken machen was man da eig schreibt bevor man so eine hetzte postet ...

Lego
Warder

Postby Lego » Jan 15, 2014 18:57

Excalibur93 wrote:Nur eine Bitte habe ich: Lasst Euch bitte (!) von dem respektlosen Verhalten vieler dummer Menschen nicht verunsichern und knickt in Eurer klaren Linie nicht ein. Euer Serverziel und Eure Arbeit sind toll! Würdet Ihr einknicken, dann würdet ihr damit nicht nur Eure Vision aufgeben, sondern Euch letztlich vor allem auch angreifbar machen... Diskussionen würden noch viel mehr als jetzt schon geführt werden, denn dann würde jeder denken, er könnte "seine" Vorstellung von Uthgard durchsetzen, wenn er nur laut genug meckert. Tut Euch das nicht an. Bleibt stark Leute :!:

Da wird einem ja übel. Manche Leute krieschen auch mit den ganzen Kopf rein.
Über die Arbeit der GM´s braucht man nicht zu diskutieren.
Nur das Spiel lebt von seinen Spielern. Und viele Spieler haben sich hier mehr oder weniger was aufgebaut.
Nach deinen Erzählungen muß es ja "Toll" mit 300-400 Spielern zu spielen.
Ich habe noch keinen getroffen in Daoc, der die letzten Änderungen Toll findet. Dafür jede Menge Leute die aufgehört haben oder werden.
Ich hoffe das Uth überlebt und sage auch Danke an die GM´s. Das sie Ihre Freizeit dafür opfern.

Lilayn
Gryphon Knight

Postby Lilayn » Jan 15, 2014 19:25

Excalibur93 wrote: ...

Natürlichen müssen die GM's nicht einknicken , aber dann müsst ihr in der Zukunft mit 300-400 Spielern leben und nicht mit 800 - 1000.

Außerdem kam von den meisten hier gut gemeinte Kritik auf den Punkt beschrieben. Von dir hab ich hier noch gar nichts gelesen wie man diesen Spielerrückgang , den man nicht schön reden kann, aufhalten kann.

Denn wie jemand oben schon geschrieben hat , der Server lebt von seinen Spielern , die hier spielen.

Thorie
Myrmidon

Postby Thorie » Jan 15, 2014 19:33

Lilayn wrote:

Natürlichen müssen die GM's nicht einknicken , aber dann müsst ihr in der Zukunft mit 300-400 Spielern leben und nicht mit 800 - 1000.

Außerdem kam von den meisten hier gut gemeinte Kritik auf den Punkt beschrieben. Von dir hab ich hier noch gar nichts gelesen wie man diesen Spielerrückgang , den man nicht schön reden kann, aufhalten kann.

(hier zB. viewtopic.php?f=10&t=33040&start=75)

Denn wie jemand oben schon geschrieben hat , der Server lebt von seinen Spielern , die hier spielen.

Lilayn
Gryphon Knight

Postby Lilayn » Jan 15, 2014 19:43

Thorie wrote:
Lilayn wrote:

(hier zB. viewtopic.php?f=10&t=33040&start=75)

Lilayn hat mal wieder Tomaten auf den Augen :D :D

Edit : Ich will hier auch niemanden angreifen und soll Excalibur noch so viele Lobeslieder verfassen aber der Server soll doch noch weitere Jahre mit einem guten Spielerpool existieren oder nicht ?. Dann muss man aber auch einen Mittelweg zwischen der Sturheit der GMs und der Verwöhntheit der Spieler finden.

rank.
Warder

Postby rank. » Jan 15, 2014 20:39

Excalibur93 wrote:Was diese Meckerheinis scheinbar wollen (und vermutlich auch glauben) ist, dass die (Uthgard-)Welt nur existiert, um sie glücklich zu machen. Außerdem ist das Gemecker natürlich auch eine wundervolle Möglichkeit, sich über andere zu stellen (nach dem Motto: Ich weiß es besser als ihr). Deswegen denke ich, dass diesen Meckerheinis Uthgard und seine Zukunft scheissegal ist... genauso wie ihnen Dankbarkeit und Respekt fehlen. Alles, worum es diesen Menschen geht, ist ihr eigenes kleines Glück... und das bitte gerne auch über die Leichen ganz vieler anderer.

ich würd an deiner stelle noch mehr übertreiben um das ganze gleich komplett ins lächerliche zu ziehen. Was man von dir so lesen (muss) stellst du dich in gewisser weise auch gerne über andere. man braucht nur mit kritik um die ecke linsen um gleich nen kommentar deinerseits dazu zu bekommen (und nein, ich werde nichts aus dem forum raussuchen, die leute die hier regelmäßig rumsurfen lesen das ja selbst).

mit dieser übertriebenen arschkriecherei kann ich nix anfangen, tut mir leid. kritik gehört dazu und sollte auch erwünscht sein. und das kritik nicht immer konstruktiv ist, das sollte wohl jedem klar sein.

das die GMs keine anerkennung bekommen sehe ich anders, dazu braucht man sich auch nur die kommentare zu den meisten patches durchlesen. da wird oft genug geschrieben, dass die leute die arbeit der GMs zu schätzen wissen.

auf der anderen seite sind die spieler die, nennen wir es "kunden", des servers und der GMs und die verhalten sich nicht grundlos so, wie sie es tun. wenn zum teil auch etwas extremer als vielleicht nötig.

P.S. wenn du so gerne GM wärst dann bewirb dich doch einfach :rolleyes: /stichelei ende.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jan 15, 2014 20:42

rank. wrote:das die GMs keine anerkennung bekommen sehe ich anders, dazu braucht man sich auch nur die kommentare zu den meisten patches durchlesen. da wird oft genug geschrieben, dass die leute die arbeit der GMs zu schätzen wissen.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dem ist grösstenteils nicht so. Vereinzelt wird sich bedankt für einen Patch, im grossen und ganzen wird es stillschweigend hingenommen.

Mythic wusste übrigens schon warum sie nicht persönlich in Foren in Kontakt traten. Wenn man sich die Foren von damals anschaut kann man viele Ähnlichkeiten zu dem entdecken was hier so abgeht. Nur dass dort die Devs keine Stellung genommen haben sondern nur intern weiter beraten haben und sich von TL's inspirieren lassen.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Next

Return to Deutsch