Origins vs Uthgard

Forum for German speaking players.
Dagian
Warder

Postby Dagian » Feb 23, 2014 02:54

Hallo Uthgard-Com,
ich als deutscher Spieler muss hier mal meine Meinung kurz und knapp kund tun:

Ein sehr gut laufender klassik Uthgard DAoC-Server, deren erfahrene Crew ambitionen hatte SI zu integrieren,
wurde durch die anscheinend unerfahrene Origins-Crew zerstört. *Point*

Wenn man einen neuen Server aufmacht der eine Erweiterung mit sich bringt, egal ob pay oder free,
muss man sich im klaren darüber sein, dass die Member abwandern und entsprechend enttäuscht werden könnten.
Dafür gibt es keine Entschuldigung, weil das voraussehbar ist...
Klar macht sich Origins auch viel Arbeit damit und wir sind alle dankbar dafür, aber schlussendlich werden viele
Spieler enttäuscht, grade weil Uthgard gezwungen ist, den Server zu schliessen wegen fehlender Spieler.

Ich möchte mich hier auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich nicht weis in wie weit die Origins-Crew
sich vorher drauf eingestellt hat. Kann auch sein, dass ... wenn aber...
Fakt ist aber, dass hunderte abgewandert sind und sich nun mit lags oder gar keinem log abfinden müssen.

Dagian

Dagian
Warder

Postby Dagian » Feb 23, 2014 03:02

Das soll jetzt keine Hasstirade sein, sondern eben nur eine schriftliche Niederlegung meiner Gedanken.

Und jetzt nochmal: Danke an Euch, dass Ihr dieses Spiel fürs freie Spielen möglich macht.
Danke für die investierte Arbeit in den Server und in die Game-Struktur + Page etc.

Dagian

Jerrian
Phoenix Knight

Postby Jerrian » Feb 23, 2014 17:47

Hallo,

ich weiß nicht wo Du die letzten Jahre gespielt hast und ob überhaupt, sicherlich hat Genesis (ehemals Origins) den Konkurrenzkampf belebt und einige Spieler sind auch abgewandert, aber die Schuld einzig und allein bei einem neuen Shard zu suchen ist etwas zu einfach, die Spielerabwanderung hat schon vorher begonnen.

Da kamen mehrere Faktoren zusammen und schlussendlich werden beide Shards langfristig eine Co-Existenz führen, vor allem wenn man auf jedem Server nur 1 Reich aktiv spielen kann.
Von daher ist diese von den Spielern geführte Konkurrenzdebatte eigentlich blödsinnig, weil die meisten Daoc Spieler eh auf beiden Servern spielen werden.

Auf Uthgard war anfangs auch nicht alles Gold, Genesis ist ein neuer Shard und es wird einige Zeit dauern, bis die Jungs dort eine ähnliche gute Serverumsetzung haben werden wie auf Uthgard.

GreenP
Phoenix Knight

Postby GreenP » Feb 23, 2014 19:40

Die Spielerzahlen von Uthgard gingen schon spürbar runter, als Tajendi dichtgemacht wurde. Und der eine oder andere "Change" davor bzw. danach hat sich auch nicht positiv auf die Population ausgewirkt :D

Da gabs noch kein Lolgins(nur als Betabetabetaversion mit 10 testern maximal... und heute heulen halt 1k leute über alles und jeden bug xD) :)
Formerly known as
Touareg- RR10 noobVW on Uth1.
Crossfire- RR7 noobAnimist on Uth1.
Ohnoes- RR9 noobAnimist on Lolgins.

Click this LINK if you want to see the truth about Hibernia

Sixed
Warder

Postby Sixed » Feb 24, 2014 10:15

Sachen wie das dichtmachen von Tajendi haben mich mal überhaupt nicht gestört, ärgerlicher fand ich das bestimmte Aspekte den Spielspass zerstört haben. (Buffpots mit 1 min reuse, Ranger etc.., Ja ich weiss einiges wurde gefixt.)

Tsimshian
Myrmidon

Postby Tsimshian » Feb 24, 2014 16:53

GreenP wrote:Da gabs noch kein Lolgins(nur als Betabetabetaversion mit 10 testern maximal... und heute heulen halt 1k leute über alles und jeden bug xD) :)

Das Jammern mit gleichzeitiger extrem hoher Erwartungshaltung an ein Game ohne vorherigen persönlichen Einsatz scheint leider eine typische Eigenart der heutigen Spielergeneration zu sein. Genesis hatte zB. eine etwa ein Jahr langandauernde offene Betaphase mit maximal 25 Leuten online, die dann meistens auch nicht Bugs gesucht haben sondern lieber den Inc in Emain.

Das dann so viele Bugs im Spiel bleiben war im Vorfeld klar und absehbar. Trotzdem haben sie den Server im Januar live gehen lassen, weil viele Spieler im Forum förmlich um eine Uthgard oder Liveserveralternative gebettelt haben und keiner konnte damit rechnen, dass es in den ersten 3 Wochen 8000 neue Gameaccounts auf Genesis gibt. Die ständigen Lags, Serverfreeze und das Auftauchen von Bugs sind entsprechend das logisch Ergebnis dieses Spieleransturms.

Trotzdem wird nur rumgenölt, rumgeschissen und alles schlecht geredet und jeder angemacht der anderer Meinung ist.
Genesis hat seit Wochen einen Betaserver eingerichtet auf dem man alles testen kann und man sich mit einem perönlichen Bugreport an der Weiterentwicklung und Stabilität des Servers beteiligen kann. Aber warum sollte man das tun :wink:
Das dieser Betaserver leider so gut wie immer leer ist brauche ich eigentlich nicht wextra zu erwähnen ...

Die Uthgard und Genesisforen tropfen nur so von QQ und es ist so lächerlich wie manche Forenuser in dem einen Thread alles was Uthgard betrifft schlecht machen, einen Thread weiter dann auf Genesis schimpfen und wiederum einen Thread weiter die Serveradmins loben und sich für die tolle Arbeit bedanken.
I have a dream

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Feb 24, 2014 18:35

Was bringt es bugs zu reporten, wenn niemand Zeit hat sie zu fixen. Und wenn es gefixt wird, dann nicht auf basis von live logs sondern per hand waving ;P
Hab genug für Origins getestet um zu wissen - es lohnt sich nicht :lol:
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

Lasastard
Phoenix Knight

Postby Lasastard » Feb 24, 2014 22:16

Dagian wrote:Hallo Uthgard-Com,

Ein sehr gut laufender klassik Uthgard DAoC-Server, deren erfahrene Crew ambitionen hatte SI zu integrieren,

Wenn man einen neuen Server aufmacht der eine Erweiterung mit sich bringt, egal ob pay oder free,
muss man sich im klaren darüber sein, dass die Member abwandern und entsprechend enttäuscht werden könnten.
Klar macht sich Origins auch viel Arbeit damit und wir sind alle dankbar dafür, aber schlussendlich werden viele
Spieler enttäuscht, grade weil Uthgard gezwungen ist, den Server zu schliessen wegen fehlender Spieler.

Ich möchte mich hier auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich nicht weis in wie weit die Origins-Crew
Fakt ist aber, dass hunderte abgewandert sind und sich nun mit lags oder gar keinem log abfinden müssen.

Dagian

Uthgard musste 'dicht' machen, weil der Server ueber Jahre nur noch an der Herz-Lunge-Maschine hing; ist ja nix mehr vorran gegangen hier. Insofern kann man Genesis formerly known as Origins durchaus dankbar sein, dass sie die DaoC Freeshard-Szene mit viel Arbeit mal tuechtig aufgewirbelt haben. Was man so munkeln hoert, duerfte Uthgard letzdenendes davon profitieren. Sehe also das Problem nicht so wirklich...
Image

Xalara
Gryphon Knight

Postby Xalara » Feb 25, 2014 10:07

Dagian wrote:Hallo Uthgard-Com,

Dagian

Hä? wovon redest du grad eigentlich? Ergibt für mich irgendwie wenig Sinn, das Ganze.

Ja, Uthgard hat (höchstwarscheinlich) wegen Origins zugemacht. Warum? Weil die Admins gesehen haben, was ein "fresh start" gekoppelt mit alten RAs und Shrouded Isles bewirken kann. Ist doch klar, dass so ein neuer, vieles versprechender Server mit einem sehr attraktiven, Leute anziehenden Namen (Origins) einem alten, eingerosteten mit neuen RAs (Uthgard) den Rang abläuft.

Der Staff hier hat daraus aber genau die richtigen Schlüsse gezogen: Endlich alte RAs einbauen mit Shrouded Isles und einen Neustart wagen.

Uthgard hat halt ein paar Dinge, die extrem wichtig für einen Server sind, die Origins nie haben wird: Einen stabilen Code, der lagfreies spielen garantiert, einen Staff, der Integrität hat (i50 chars für alle Kumpels der Admins auf Genesis usw. - sowas würde es hier heutzutage nie geben) und viel weniger Bugs als auf Origins.

Wenn Uthgard 2.0 online geht, ist Origins tot. Wird vielleicht ein paar Wochen dauern, aber es gibt absolut garnichts, das Origins im Vergleich zu Uthgard den Leuten bieten kann, nichts. Der Server ist instabil, lagged, stürzt dauernd ab und Zonen frieren permanent ein. Im RvR hast du oft extreme Lags, welche es z.b unmöglich machen, eine Castergruppe zu spielen, von den unzähligen Bugs will ich garnicht sprechen. Der Staff ist ausserdem korrupt (die haben einigen französischen Gilden einfach mal i50 chars mit 20platin erstellt, hinter dem Rücken der Community) und Bugs werden einfach ignoriert und nicht gefixed.

Das Einzige, was Uthgard halt ausbremsen könnte, ist, wenn sie zulange warten mit dem Re-launch. Dann könnten zu viele Leute schon wieder das Interesse verloren haben an DAoC. Jetzt wäre ein idealer Zeitpunkt, denn es spielen noch viele Leute auf Genesis (d.h es sind noch viele in der Szene unterwegs), die dort gefrustet sind und einen besseren Server suchen (den es Momentan aber nicht gibt, da Uthgard ja down ist).

Koleriker
Eagle Knight

Postby Koleriker » Feb 25, 2014 12:41

Also ich find den namen Origins nicht gerade originell.
Image

IRC: 09.01.2013(15:16:36) Dotto: we zerg if other realm zerg in rvr,, we never start zerg thats all!

Xedie
Eagle Knight

Postby Xedie » Feb 25, 2014 17:00

Koleriker wrote:Also ich find den namen Origins nicht gerade originell.

Darum geht es bei dem Namen ja auch garnicht, sondern um die Parralelität hierzu und der damit verbundenen Suggestion, dass es sich um einen "wirklichen" Classic Server handeln wird :wink:
Image

Thalien
Phoenix Knight

Postby Thalien » Feb 25, 2014 17:50

Ja der wurd auf US vor Jahren groß angekündigt. Dann waren wir alle heiss auf den Server und dann hörte man nichts mehr davon. Das war sicher ein Riesenboost für den Server da das alle noch im Kopf haben.
Fabienne - Blademaster
Junia - Bard
Audrina - Ench
-----
Zoe - Sorc
Stella - Pala
Devon - Scout

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Feb 25, 2014 20:41

und jetzt singen sie alle the lamb lies down on broadway auf genesis

Dingiva
Gryphon Knight

Postby Dingiva » Mar 01, 2014 08:25

Ich persönlich war ja auch etwas angefixt von Bugenesis. Aber mir hats da auch die Laune verhagelt.
Wenn ich was nicht leiden kann, dann ist es ein wankelmütiger Staff, und den bekommt man da ja frei Haus. Mit Bugs und dem ganzen Rotz könnte ich ja noch irgendwie leben, aber was die dort abreissen, ist ein Witz vor dem Herrn!
Die Bugliste wird immer länger, und was fixen sie? Namen von RA´s und sonstigen Kram, der nicht wirklich Einfluss auf das Spiel hat. Da sie Klassenbugs usw. nicht beheben (können) ist das für mich einfach ein Zeichen das sie gar nicht wissen, was sie da eigentlich tun.
Aber hauptsache, man hat 132901 neue Forenmods.
This post was made by Samaritu who is currently on your ignore list. Display this post.

Wir haben halt unsere strikten rollen die hier jeder spielt:

Ich der vernünftige, der ritterliche gildenleiter, verteidiger der schwachen (lowrr) etc. etc.
Gala der spinner, schänder der grauen, trollposts so viel er kann...
Was davon stimmt... weiß glaub ich keiner mehr so genau, wenn man so eine rolle seit über 10 jahren spielt, wird man auch irgendwann wie die rolle glaub ich. :lol:

Jerrian
Phoenix Knight

Postby Jerrian » Mar 01, 2014 15:08

Genesis ist auch ein Buffet für Trolle, sicherlich ist die meiste Kritik die dort geübt wird berechtigt, aber die Stimmung und der Ton der dort nunmehr im Forum vorherrscht sind ziemlich übel geworden. Ich glaube nicht, dass sich die Lage dort kurzfristig zum positiven verändern wird.
Wenn der Server 1-2 Jahre überleben sollte, kann man das sicherlich nochmal neu bewerten.

Mich stört dort am meisten die Rumklüngelei und die Performance, geht beides nicht, eigentlich müssten sie den Sever off nehmen und neu aufsetzen und das ganze Projekt als fehlgeschlagene open beta verbuchen.

Next

Return to Deutsch