Total neu Hier

Forum for German speaking players.
peacekeeper
Guardian

Postby peacekeeper » Aug 14, 2014 08:58

Einen wunderschönen Guten Morgen,

ich bin total neu hier und habe noch ein paar Fragen zum Uthgard Neustart.

Kurz zu mir, ich bin einer dieser Spieler welche den Neustart von Uthgard zum Anlass nehmen würden, sich nach Jahren der Abstinenz mal wieder in die DAoC Experience zu Stürzen. Dabei ist für mich vor allem die Tatsache entscheidend, das alle wieder von Lvl 1 starten und ich mir so einen leichteren Einstieg in das Spiel und die Community erhoffe, als wenn ich jetzt meinen Acc. auf dem Live-Server reaktivieren würde und erst mal überhaupt nicht mehr wüsste wie DaoC funktioniert :D

Zu meinen Fragen:

Es wird hier im Forum davon ausgegangen, das dank Leuten wir mir die Anzahl der Spieler nach dem relaunch von Uthgard steigt. Mich würde interessieren, wie die Spieleranzahl vor dem Neustart zur PrimeTime war? Und wie viele davon tatsächlich RvR betrieben haben?

Außerdem frage ich mich, wie das mit dem Leveln auf Uthgard funktioniert? Also so richtig klassisch wie damals Anno 2003-2004 oder gibt es irgendwelche Bonus-Exp oder extra Quests die das Lvln beschleunigen. Ich habe damals für meinen ersten 50er noch gut ein Jahr gebraucht und ich denke, das ich so lange wahrscheinlich nicht durchhalten würde.

Und als letztes wüsste ich gern ob jmd von euch nähere Infos hat wann es wieder los geht mit Uthgard? Hier im Forum schwingt so die Erwartung mit, das es bald so weit ist, aber so richtige Indizien habe ich als neutraler Leser nicht gefunden. Habe ich was übersehen?

So, ich danke Euch schon mal im Vorfeld für die Antworten und vielleicht kann der Thread auch dem einen oder anderen Neuling bei der Orientierung helfen.

LG Chris

teddie
Gryphon Knight

Postby teddie » Aug 14, 2014 10:04

Spielerzahlen zur Eu Primetime lagen so zwischen 600 und 1100. Zum Schluss wohl eher gegen 600. Lag sicherlich aber auch daran, dass ein neuer Server (Origins) hoffnungsvoll erwartet wurde und viele Leute von der bornierten "livelike-" Mentalität des Staffs einfach nur die Schnauze voll hatten.
Beide Gründe dürften sich wohl beim relaunch relativiert haben.

RvR-beteiligung war abseits der "Stammgruppen" recht mau, weil ja "alle so High Rr sind undso". Dürfte sich zum relaunch also auch erstmal anders gestalten, zumindest mal für die ersten Monate. Danach wird man es kaum vorhersagen können.

Das leveln ist vom Setting her so wie früher mit dem Unterschied, dass eigentlich jeder weiss wo und wie er leveln und speccen muss. Sprich keine stundenlange Suche nach einem Spot, kein gimpiges rumgesterbe weil der 2hPala dmg machen will und der Kleriker Blitze vom Himmel schleudern etc.. Zumindest meistens:P

Bei moderater Spielzeit und einer halbwegs vorhandenen Sozialkompatibilität gepaart mit einer halbwegs brauchbaren Klasse (also kein 2h autotrain Pala), sollte level 50 in unter einem Monat zu machen sein als casual.

Hoffe geholfen zu haben.

ainer
Gryphon Knight

Postby ainer » Aug 14, 2014 17:47

teddie wrote:Spielerzahlen zur Eu Primetime lagen so zwischen 600 und 1100. Zum Schluss wohl eher gegen 600. Lag sicherlich aber auch daran, dass ein neuer Server (Origins) hoffnungsvoll erwartet wurde und viele Leute von der bornierten "livelike-" Mentalität des Staffs einfach nur die Schnauze voll hatten.

RvR-beteiligung war abseits der "Stammgruppen" recht mau, weil ja "alle so High Rr sind undso". Dürfte sich zum relaunch also auch erstmal anders gestalten, zumindest mal für die ersten Monate. Danach wird man es kaum vorhersagen können.

Das leveln ist vom Setting her so wie früher mit dem Unterschied, dass eigentlich jeder weiss wo und wie er leveln und speccen muss. Sprich keine stundenlange Suche nach einem Spot, kein gimpiges rumgesterbe weil der 2hPala dmg machen will und der Kleriker Blitze vom Himmel schleudern etc.. Zumindest meistens:P

Bei moderater Spielzeit und einer halbwegs vorhandenen Sozialkompatibilität gepaart mit einer halbwegs brauchbaren Klasse (also kein 2h autotrain Pala), sollte level 50 in unter einem Monat zu machen sein als casual.

Hoffe geholfen zu haben.

600-1100 hahahahahahahaha woll eher so um 450-750 die 1100 waren mal zu spitzen zeiten
Image

Postby Simos » Jan 15, 2014 01:12
I forgot something ive heared many times from gm's this:We dont care if ppl leaving this server we got our goal and we will get to it either you like it either you dont.So since you dont care why make changes?keep going towards your goal

teddie
Gryphon Knight

Postby teddie » Aug 14, 2014 20:54

ainer wrote:
teddie wrote:Spielerzahlen zur Eu Primetime lagen so zwischen 600 und 1100. Zum Schluss wohl eher gegen 600. Lag sicherlich aber auch daran, dass ein neuer Server (Origins) hoffnungsvoll erwartet wurde und viele Leute von der bornierten "livelike-" Mentalität des Staffs einfach nur die Schnauze voll hatten.

Hoffe geholfen zu haben.

600-1100 hahahahahahahaha woll eher so um 450-750 die 1100 waren mal zu spitzen zeiten

gnihihi haha LAWL roflrofllol

kkthxbb

edit: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

peacekeeper
Guardian

Postby peacekeeper » Aug 15, 2014 10:30

Hi, danke für die fixe Antwort.

Also alles was die 1000 übersteigt wären Traumhaft denke ich, wie auf Dartmoor darmals :D .
Aber so richtig dran glauben kann ich nicht, selbst auf Genesis waren gestern Abend 19:30Uhr nur 260 leute,
sollten die Chroniken stimmen. In etwa so, also mit 300 man zu Primetime, habe ich Freeshards auch bisher
wahrgenommen und deshalb die Finger davon gelassen.

Das mit dem klassischen lvln ist ja schon etwas abschreckend. Ich habe damals seid release gespielt
und meinen ersten 50er trotzdem erst weit nach SI gehabt. Klar da hat man noch alles ausgetestet und
Reich/Server gewechselt aber trotzdem, der gedanke z.b. mit einem Fian gelbe Mobs zu kloppen für ein
paar Exp. Naja, solange ich noch auf der Euphorie-Welle surfe werde ich es auf jeden Fall versuchen.
Hoffentlich macht Uthgard wieder auf bevor die Welle abgeebbt ist :D .

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Aug 15, 2014 13:47

genesis kann man getrost abschreiben, jede minute die man da noch rumhängt ist vergeudete zeit weil der server eh leergeputzt ist mit uthgard neustart :)

über die letzten 4-5 jahre gesehen kann man guten gewissens von 800 pro abend sprechen :D das mit dem leveln ist vollkommen ok gewesen, ich hoffe eher nicht daß es noch zusätzlich erleichtert wird mit neustart. grad da findet man wohl im minutentakt irgendwo gruppen dann

der beste spieler des servers laut goa&mystic vote ist übrigens in midgard zu finden, Galandriel
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

Samaritu
Eagle Knight

Postby Samaritu » Aug 15, 2014 16:53

Galandriel2 wrote:
der beste spieler des servers laut goa&mystic vote ist übrigens in midgard zu finden, Galandriel

Auf Uthgard war der aber leider nie... Wir mussten uns dann mit der schlechten Kopie Galandriel2 rumschlagen :-)
Image
Image
Image
Image
Image

Bammby
Myrmidon

Postby Bammby » Aug 15, 2014 22:49

Galandriel2 wrote:der beste spieler des servers laut goa&mystic vote ist übrigens in midgard zu finden, Galandriel

Dachte das auch immer, Galandriel, der beste Spieler, den DAOC je gesehn hat, gutaussehend, symphatisch, intelligent, durchtrainiert, Frauen verstehend und immer bereit, die Schwächeren zu stützen....

Image

Und die Kopie, Galandriel2 ?? 8O

Image

Nix für ungut, Gala, aber mir is grad langweilig :D
Image

Galandriel2:
du kannst ner gewissen klientel auch rr10 geben und es würde am spielverständniss nix ändern :lol:
allein schon wie ich vorlauf, immer stumpf der straße nach, alle killmeldungen ignorierend

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Aug 16, 2014 20:02

verdammt ihr habts gemerkt :(
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks

baeda2310
Warder

Postby baeda2310 » Aug 17, 2014 14:08

Ich dachte Gala wachst sich die Schultern...
Image

Jerrian
Phoenix Knight

Postby Jerrian » Aug 18, 2014 11:21

...hat er doch

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Aug 18, 2014 11:56

so und jetzt? irgendwie scheints das ja mit dem wetter nix gescheites mehr zu werden, jetzt darf der server wirklich langsam wieder on kommen :D
Image
Image
Image

Dingiva
Gryphon Knight

Postby Dingiva » Aug 21, 2014 00:37

peacekeeper wrote:Hi, danke für die fixe Antwort.

Also alles was die 1000 übersteigt wären Traumhaft denke ich, wie auf Dartmoor darmals :D .
Aber so richtig dran glauben kann ich nicht, selbst auf Genesis waren gestern Abend 19:30Uhr nur 260 leute,
sollten die Chroniken stimmen. In etwa so, also mit 300 man zu Primetime, habe ich Freeshards auch bisher
wahrgenommen und deshalb die Finger davon gelassen.

Das mit dem klassischen lvln ist ja schon etwas abschreckend. Ich habe damals seid release gespielt
und meinen ersten 50er trotzdem erst weit nach SI gehabt. Klar da hat man noch alles ausgetestet und
Reich/Server gewechselt aber trotzdem, der gedanke z.b. mit einem Fian gelbe Mobs zu kloppen für ein
paar Exp. Naja, solange ich noch auf der Euphorie-Welle surfe werde ich es auf jeden Fall versuchen.
Hoffentlich macht Uthgard wieder auf bevor die Welle abgeebbt ist :D .

Die 1.000er-Marke wird wohl sicherlich geknackt, wenn der Server gerade erst den Relaunch hat. Die ganzen Enthusiasten die nicht mehr gespielt haben, weil sie ja angeblich chancenlos waren werden hier wieder anfangen. Nur um dann zu merken, das sie wieder irgendwann abfallen - Stichwort: Casual Gamer.

Sofern du nicht sozialresistent bist, wirst du auch immer Gruppen zum Leveln finden, sofern du jetzt nicht die letzte Grützeklasse hast. Das setzt aber Initiative voraus. Wenn du nur immer /lfg lfg xp spamst und auf Antworten wartest, wirst du hier nicht glücklich. Man muss schon aktiv Leute suchen, und sich nach Möglichkeit einer vernünftigen Gilde anschließen.

Ich sehe aber nicht, was am klassischen Leveln abschreckend sein soll. Ich bin erst relativ spät auf Uthgard angekommen, und hatte nie Probleme, unter 36h-/played 50 zu werden. Und 36h war schon relativ viel, inklusive der ganzen BG´s und rumtwinkerei. Sofern du also nicht zu asozial bist und meinst, der wichtigste Spieler in der Levelgruppe zu sein, oder ständig irgendwem die Mobs klaust, wirst du zumindest genug Spaß haben. Auch wenn ich mir sicher bin, das du 1,5 Jahre nach dem Relaunch nur noch eine Accountleiche bist, aber das geht den meisten hier so, von daher...
This post was made by Samaritu who is currently on your ignore list. Display this post.

Wir haben halt unsere strikten rollen die hier jeder spielt:

Ich der vernünftige, der ritterliche gildenleiter, verteidiger der schwachen (lowrr) etc. etc.
Gala der spinner, schänder der grauen, trollposts so viel er kann...
Was davon stimmt... weiß glaub ich keiner mehr so genau, wenn man so eine rolle seit über 10 jahren spielt, wird man auch irgendwann wie die rolle glaub ich. :lol:

Smokey
Banned

Postby Smokey » Sep 05, 2014 17:08

Bammby wrote:
Galandriel2 wrote:der beste spieler des servers laut goa&mystic vote ist übrigens in midgard zu finden, Galandriel

Dachte das auch immer, Galandriel, der beste Spieler, den DAOC je gesehn hat

Falsch, dass ist und wird immer Chikane bleiben 8)

Image Image
Image Image

<Xacragina> ordentlich stomped werded ihr
<Xacragina> wenn Smokeys die Keule auspackt
Image

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Sep 06, 2014 12:29

der banned titel bleibt ja sogar :lol:
Image
Image
Image

Next

Return to Deutsch