Server Datum
55 posts
• Page 1 of 4 • 1, 2, 3, 4
|
Hey,
Ich wollte einmal fragen ob es schon ein grobes Datum gibt wann der Server wieder online geht. |
|
grob 2015
![]() Möge die Macht mit dir
sein, Harry Potter.
(Die Tribute von Panem) Vados ist ein einfach planbares Druidensystem mit einem einheitlichen Design und einer Vielzahl an modularen Lösungen für die individuelle, flexible und effiziente Strukturierung von RvR-Situationen. Morrigans Breath macht glücklich |
|
Eher Ende 2016 oder Anfang 2017... oder überhaupt nicht mehr...
Denke die haben den Spaß verloren. Und den Faden... |
|
Ich glaub die haben eher den Faden verloren weil Spaß hatten se sicher nicht mit uns Freaks
![]() |
|
So schlimm ist unsere Community nun auch wieder nicht, ich finde im Großen und Ganzen haben sich die Leute mit Kritik zurückgehalten und wenn genörgelt wird/wurde, ist/war es meistens berechtigt und mit konstruktivem Kern
![]() Ich denke schon, dass Uthgard wieder kommen wird, aber es sieht so aus als hätten sich Blue und Co. etwas verschätzt mit dem Aufwand und dem eigenen Anspruch, von daher ist aktuell überhaupt nicht absehbar, wie weit der Prozess ist. Blue ist ein Perfektionist und das ist auch gut so, bevor ich nochmal so einen Murks wie auf Genesis ertragen muss, spiel ich lieber gar kein Daoc mehr. Vermutlich kann der Staff selbst nicht richtig einschätzen wie weit der Server ist, deshalb gibt es auch so spärliche News ohne jeglichen ungefähren Release Termin. Abydos hat ja vor kurzem zugegeben, dass es auch intern keinen vorraussichtlichen Termin gibt, also kann man denke ich schon davon ausgehen, dass mindestens ein weiteres halbes Jahr ins Land gehen wird bis Uthgard wieder da ist, ansonsten würde es ja zumindest irgendwelche groben Tendenzen seitens des Staffs geben. Das der Relaunch dauert, ist nachvollziehbar weil es sehr viel Arbeit ist. Wenn ich daran denke wieviel alleine in Shrouded Isles gemacht werden muss, die Rohform der vorhandenen Vorlage kann man ja auf Genesis bewundern,- da gibt es nicht mal die random generated drops und ein Großteil der Quests fehlt auch oder funktioniert nicht richtig. Die ganzen Researchvorgänge auf Pendragon und bei Allakhazam etc. die internen Tests, Scripten, davon bekommen wir ja gar nichts mit, das ist auch ein Riesenaufwand. Von daher Hut ab vor Blue und Co., dass sie sich da ranwagen, ich hoffe sie bekommen das hin. Wäre echt schade wenn es kein Uthgard 2.0 geben würde. Mir fehlt classic daoc, das hat einen sehr hohen nostalgischen Wert für mich ![]() ![]() Ein Frohes neues Jahr wünsche ich schonmal vorab ~Megrim |
|
Aus meiner Sicht hätten sie gar nichts ändern müssen und Uthgard so gelassen wie ich es erlebt habe als ich den Server gefunden hab ca. 2010-2011
Das hat mir damals am meisten Spaß gemacht und ich hab so Kleinkram Bugs gar nicht wahrgenommen. Leider mussten dann einpaar Spaßbremsen das Downgrade Forum zuspammen und dann wurde eins nach dem anderen generft. Schade drum aber ma sehen was mit Uthgard 2.0 wird. Weil einpaar Custom Sachen werden 100% drin sein müssen sonst kannste den Server gleich wieder dicht machen. Ich sag da nur keine Pferderouten in der FZ , da werden dann sicher richtig viele Schleicher auf Hib spielen ![]() ![]() |
|
Ich hoffe ja immer noch auf die Aussage von blue und co das sie es leider nicht schaffen werden und sie die Arbeiten unerschätzt haben und deshalb zum nächsten 1. Uthgard 1.0 wieder hochfahren werden.
Das wäre mal was. Aber um sich sowas einzugestehen müsste man ja Eier haben! ![]() Hätte man Eier gehabt hätte man sich nich von Origns beeinflussen lassen um die Aussagen die damals fröhlich gepostet hat über den Haufen zu werfen. Das sich der tolle origins server in ein paar Monaten von selbst wieder erledigt hat haben ja damals schon viele gewusst. Und an den old ras/si hätte man ja wie gewohnt im Hintergrund arbeiten können. ![]() |
|
was ist das denn für ne gossensprache du birkenstock mädchen ![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
Hallo,
soweit ich es gestern nacht gesehen habe , war ein Gm online. Ergo wird wohl weiter daran gearbeitet. Nur mal eine News ist mal angebracht. lg willi Mann darf Tiere schlachten und essen - warum darf mann dann kein Gras pflücken und rauchen ?
|
|
Sorry hatte nur ne 4- in Deutsch ![]() |
|
ach, news werden überbewertet.
Guck dir den news spam von Camelot unchained doch an. Ich hab kein bock da jede woche ne 10 seiten mail zu lesen, wo drin steht was dieser entwickler gegessen hat und wie der stuhlgang von jener grafikerin war... Zugegeben ist die newspolitik von uthgard da das genaue gegenteil und auch nicht das wahre. So eine kurze knackige news im Monat (auch gerne ein 1-zeiler) wäre schon nice. P.S. ich weiß genau wer der eine leser von den ganzen neuen penis enlargment spam threads ist *hust* gala *hust* Ich vermisse die Küchen spamthreads, früher war alles besser. ![]() |
|
Also warum SI unbedingt sein muss, habe ich nie verstanden. Wir hatten einen guten, stabilen und ordentlich frequentierten Classic DAoC Server. Die Spielerzahlen brachen ein, weil a) zuviele unnötige nerfs im Rahmen der "pure 1.65"-Politik vorgenommen wurden und b) die Spieler mit Genesis plötzlich eine vermeintliche Alternative hatten. Dass man angesichts der zum Schluss doch traurigen Bevölkerungszahlen einen Relaunch macht, kann ich verstehen; auch dass man einen Code Review macht bzw. essentielle Teile neu schreibt, was im Live-Betrieb ja eher nicht möglich ist. Warum man aber jetzt ausgerechnet SI implementieren will und dafür offensichtlich soviel Zeit und Arbeit investiert, ist mir ein Rätsel. SI waren IMHO jetzt nicht wirklich das, was dem Server zum Erfolg gefehlt hat. Also wenn man mich fragen würde, ob ich wegen SI noch'n halbes Jahr oder länger auf den Relaunch warten oder lieber ohne SI gleich loslegen wollte, fiele mir die Wahl nicht schwer. |
|
Ihr habt alle die irrige Ansicht, dass es darum ging, dass dieser Server zum spielen benutzt werden soll. Der Server ist aber seit jeher ein reines Programmierprojekt, wo hobbymässig versucht wird ein altes Daoc wiederherzustellen.
Das den tatsächlich jemand zum spielen benutzt wird halt toleriert, ist aber wohl einfach nicht das Ziel. Ist ja auch legitim, nur sollte man als Spieler halt nichts erwarten. Man ist schliesslich nur geduldet, nicht gewollt. |
|
oh gott jetzt kommt die mitleidsschiene, wir armen ausgenutzten spieler...
ich kann mich noch gut an große worte diverser leute erinnern die ja selbst einen achso guten server aufziehen wollten... mittlerweile ist ein jahr vergangen, konkurrenz kaum mehr vorhanden... aber doch nichts passiert? ![]() kann blue gut verstehen, er nimmt sich alle zeit die er braucht bis es so ist wie ER es will, denn am schluß fangen dann sowieso wieder alle an zu spielen... als allererstes die ganzen mongos die hier so rumnöhlen tag und nacht ![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber Patch 1.65 war halt der Beste im Classicbereich und da war nunmal auch SI Inhalt und Blue und Co. legen halt Wert auf eine Umsetzung die möglichst nah am Original ist . Ich fand die SI Erweiterung mit Abstand am Besten von allen Addons und hab das Farmen und besonders die Galladoria Raids geliebt. Leider hat sich der Staff wohl etwas verhoben mit dem Patchen bzw. das Team ist wohl zu klein für so ein ambitioniertes Unterfangen. Trotzdem warte ich lieber länger als irgendwas halbfertiges zu spielen. Ich hoffe dass sie das Projekt nicht völlig begraben. Wenn man vom Schaf hört, dass die Motivation nicht gut ist, malt man sich automatisch gleich irgendwelche Endzeit,-Game Over Szenarien aus. |
55 posts
• Page 1 of 4 • 1, 2, 3, 4