Nerds aufgepasst!
3 posts
• Page 1 of 1
|
Moin, wenn ich auf einem lokalen Server, mit dem ich über Kabel verbunden bin, Excel-Dateien öffnen möchte, habe ich manchmal das Problem, dass die Dateien sich nicht bearbeiten lassen (auch nicht nach dem "Bearbeitung aktivieren" angeklickt wurde). Es lassen sich dann nicht die verschiedenen Tabs wechseln, man kann nicht Scrollen und die Buttons oben in den Leisten (zb. Ausschneiden, Kopieren, Fett, etc) sind grau hinterlegt und lassen sich nicht anklicken.
Wenn ich das Dokument per Copy & Paste auf meinen Rechner kopiere und dort öffne, kann ich es problemblos bearbeiten. Kennt irgendwer das Problem und/oder hat eine Idee? Betriebssystem Windows 7 und Excel 2010. Danke schon mal für eure ernstgemeinten Vorschläge. ![]() |
|
Wahrscheinlich wird der Speicherort als nicht sicher eingestuft, kann man irgendwo zu den als sicher eingestuften Orten hinzufügen. Ich glaube unter Systemsteuerung->Internetoptionen->Sicherheit war das. Da kann man irgendwo UNC Pfade (nicht nur webseiten) zu den sicheren Orten hinzufügen.
|
|
falls nicht schon geschehen versuch mal dem Ordner in dem die Datei auf dem Server liegt ein Netzlaufwerk zuzuordnen (rechtsklicken und "Netzlaufwerk verbinden...)
|
3 posts
• Page 1 of 1