Map ?
55 posts
• Page 1 of 4 • 1, 2, 3, 4
|
Hi,
irgendeine chance auf eine In-Game-Map? Und wie kann ich den Skin der Bäume auf modern schalten? |
|
Geil die mini map ist auch weg?
Da hilft dir wohl nur /Loc :p Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
Die map zu deaktivieren ist keine gute Idee gewesen.
Für die Profis macht es keinen unterschied, für newbies macht es das Spiel unnötig schwierig. |
|
Ich war zuerst unschlüssig was ich davon halten soll, aber denke langsam es ist eine gute Idee war.
Es führt wieder zu mehr Kommunikation, Verteilung der Spieler auf der Map ( Ppl lost in Space ^^) und ich persönlich habe mir die Umgebung lange nicht mehr so genau angeschaut. Das lief ja eigentlich nurnoch mit Autorun und der Karte ab und ich finde das alles irgendwie fluffig ^^. |
|
Jap seit es die map gab, hat sich das Spiel nur noch in diesem kleinen Kasten gedreht.
Ich finde es gut so wie es ist man schaut sich die Gegend an und merkt sich irgendwelche steinformationen oder Baumstümpfe um zB. Den Weg nach Spindel zu finden. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
Es gibt aber keine "Newbies" in dem Sinne. Jeder der Spieler hat schon mal DAoC gespielt. Und da musste sich jeder zurecht finden. Prima Sache, das man nun auch wieder aktiv denken muss, um einen Spot zu finden. Dann findet der Heiler, der nicht weiß das er kein DMG Dealer ist, wenigstens die Gruppe nicht. Und die ganzen Schwachköppe, die den halben Tag nur sticken, und bei gelegentlichem Stickloss nur der Karte nach rennen, werden auch fern gehalten. Ich finds toll so. Aber sowas von toll! This post was made by Samaritu who is currently on your ignore list. Display this post.
|
|
Ich hoffe die Seuchen, Gift und Nearsight Anzeige wird auch noch aus dem Gruppen Fenster entfernt das sich hier mal die Spreu vom Weizen trennt!
|
|
Am allerbesten wäre es wenn man auch die Quickbarleisten entfernt! Und bitte alle Custom-UI's entfernen! Dazu noch die xp und rps deutlich verringern! Und auf Alchemy und Bannzauberei könnte man auch verzichten!
Dann fragt man sich halt irgendwann: Will ich spielen um Spaß zu haben oder um mich selbst zu quälen bzw von den GM's quälen zu lassen? ![]() Wenn ich diese "Pro-Sprüche" schon lese: Wer die Gruppe ohne Karte nicht findet soll halt weg bleiben... ganz toll. Daoc an sich ist ja schon wirklich veraltet wenn man sieht was moderne MMO's an Komfort anbieten (Ingame-Briefkasten, Ingame-Voicechat, Item-Links usw usw) Klar soll es classic sein. Aber es muss ja nicht gleich komplett zurück in die Steinzeit sein... |
|
wobei ein non-sc server ja auch wieder seinen reiz hätte. frag mich ja schon lange ob sowas heutzutage noch laufen würde
![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
Und was bringt der "Komfort" in den modernen MMOs? Sieht man an WoW: Spieler steigen zu tausenden aus, weil alles vereinfacht wird, weil jeder alles bekommt für null Aufwand und null Zeitinvestition. Weil alles trivialisiert wird und das Spiel nurnoch aus Dungeonfinderqueues besteht und keiner mehr etwas machen muss. Classic (Private) Server, auf denen Vanilla WoW (eine rudimentäre Version in der das Spiel um einiges anspruchsvoller und deutlich weniger "komfortabel" ist) läuft (Beispiel: Nostalrius), boomen. Auch bei anderen MMOs ist zunehmend ein Trend des "Gamehoppings" feststellbar: Viele spielen diese Spiele nurnoch für maximal ein paar Monate und gehen dann zum nächsten Spiel über, weil einfach keine Langzeitmotivation und Bindung mehr stattfindet in diesen "modernen MMOs". Die Spiele werden immer einfacher, locken Spieler mit Content für den man nichts investieren oder können muss und zielen auf den schnellen Cash-Grab. Weniger ist mehr ist hier meiner Meinung nach das Zauberwort. Es muss nicht alles immer einfach sein, man darf ruhig auch noch mal selbst was machen. Und genau das wollen auch mittlerweile immer mehr Spieler. Und vor allem auch Casualspieler, die nur wenige Stunden pro Woche spielen können. Nicht nur Profis oder 24/7 Nerds. Es geht einfach darum, vom Spiel gefordert zu sein und um Immersion. Und das erreicht man nicht mit Komfort und einfach zu erreichenden Errungenschaften. Sondern mit Einbindung der Spieler und vor allem mit Fordern der Spieler. Dass es keine ingame Map gibt ist extrem gut! Tut dem Spiel gut, ist super, um sich mit der Spielwelt auseinandersetzen zu müssen. Und das geht auch mit wenigen Spielstunden. Nach einer Zeit wirst du die Welt kennenlernen und dich auch ohne Map zurechtfinden. Man ist viel mehr involviert, man erlebt die Spielwelt ganz anders. Ich find's extrem gut. |
|
Der Vergleich hinkt gewaltig, da selbst alle erfolgreichen WoW Freeshards zusammen nicht mal annährend an die Live Spielerzahlen hinkommen.
Wenn jemand mehr in einem Spiel gefordert wird weil sinnvolle Features wie ingame Maps oder eine funktionierende Gruppenanzeige fehlen, kann ich demjenigen nur mein Beileid aussprechen. |
|
Geht nicht nur gesondert um diese Features, es geht einfach um die Tendenz viel Komfort / geringe Langzeitmotivation vs. wenig Komfort / Immersion. Ist natürlich Ansichtssache und kommt auf den Spieler an, ich jedenfalls bevorzuge Spiele, in denen man gefordert wird (natürlich nicht nur durch eine fehlende Map ![]() |
|
Sehe ich wie Raifs.
Diejenigen welche DAOC auf einem Freeshard spielen, finden sich logischerweise ohne Map zurecht... Es geht auch nicht darum ALLES IN DEN HINTERN GESCHOBEN zu bekommen. Aber es steht halt nicht jeder drauf seine kostbare Freizeit mit stundenlangen Wartereien/Reitereien/Laufereien zubringen zu wollen. Ich finde es zB toll, dass es kein TOA gibt, keine Artefakte, keine ML's und kein Catacombs. Wunderbar auch dass es keine BB's gibt. Aber man muss doch nicht Spielspaß mit Zeitvernichtung gleichsetzen! Irgendwann will ich Spaß im RvR haben...und das möglichst ohne erst ewig auf dumme Porter-NPC's warten zu müssen. Oder ich will was raiden ohne erst ne halbe Stunde darauf zu warten, dass die Gruppe zusammen gefunden hat. Anfangs mag das noch ganz witzig sein so ohne Map... hat ja wirklich was vom old-school-feeling. Aber nach 2 Tagen nervt es dann auch schon. Meine Frau zB die ich eigentlich gern wieder zum spielen überredet hätte wird ohne Map einfach nicht zurecht kommen. Sie hat auf live ne rr10 druidin...also ganz gewiss kein NOOB. Aber ohne Map...das wird nix. Und selbst wenn, dann würde es sie nerven. Man kann es mit dem Classic-Gedanken auch übertreiben. Und genau das geschieht hier. Schade irgendwie weil man sich so viele Spieler vergrault denke ich. |
|
Achja: 1270 Spieler waren neulich on. Tolle Sache: Aber wie schaut das in 6 Monaten aus wenn der Hype des Neuen verflogen ist?
Und auch ein fehlender LFG-Chat tut sein übriges dazu, wenn sich die Spieler eben NICHT zusammen finden für Raids/RvR usw. |
|
ich schätze mal schwer daß ein gewisser L-Server nur drauf wartet bis released wird und der erste hype hier verflogen ist um dann sauber reinzugrätschen und leute abzugreifen die das in ihren augen überzogene n bißchen abnervt... eigentlich das beste was die momentan machen könnten
![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
55 posts
• Page 1 of 4 • 1, 2, 3, 4