SB mit Stab?
20 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2
|
Hi zusammen,
ich habe nie groß Schleicher gespielt über all die Jahre. Aber vor einer Weile stellte sich mir die Frage, ob man eine SB nicht auch auf CS skillen könnte und unstyled mit einem Stab bzw mit CS-Styles (wenndie mit Stab möglich sind, was ich nicht glaube, da es ja keine Mid-Klasse gibt, die Stabstyles hat) draufhauen... der Schaden sollte sich ja aus CS berechnen. Wenn ja, kann man den Stab vergiften? Nur mal so, rein informativ... *grübel* |
|
Auf Stonehenge gab es früher eine Stab SB, das Vergiften von Stäben geht jedoch nicht. Du wärest damit aufjedenfall ein Exot. Ob es jedoch wirklich sinnvoll ist eine Stab SB zu spielen steht auf einem anderen Blatt.
|
|
nogi lebt so dermaßen am limit!
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
Du kannst als SB doch eh andere 2h Waffen benutzen, die du sogar vergiften kannst. Sehe nicht wirklich einen Vorteil in einer Stab SB. <Riot Control> Albion
Rentwin (28) Sorc, Relante (32) Necro, Gwinn (9) Cleric <Blood Feud> Hibernia - paused Rent (50) Druid, Rentina (50) Enchanter, Ofreal (20) BM |
|
ich hab auch mal stab sb gespielt QQ
|
|
Also das Vergiften von Stäben war post ToA jedenfalls definitiv möglich. Ob zu 1.65 ka. Ansonsten war das in Thidranki immer recht witzig, Pa mit nem langsamen Stab war sowohl stylisch, wie schmerzhaft. |
|
Mach dir Wurfwaffen SB.
|
|
Also Waffen anderer konnte man früher auf Live mal vergiften (in Schleichergruppen wurden dann auch Speere der Jäger vergiftet), wurde aber irgendwann abgestellt...
Naja, für Thidrank gibt es doch die 6.0er Axt von der "Klage". Da ist ein OneHit bei Stoffies leicht möglich. Naja, war nur ne Idee... hab auch mal nen Zwergen-Runi gespielt. Geht alles... und macht die Sache unterhaltsam... |
|
in uth2 kannst du nur noch waffen vergiften die die sb selbst anlegen kann.
|
|
Auf dem Patch level 1.65 gibt es keine Waffen mit 6.0 SPD. Die langsamste von einer Schattenklinge nutzbaren Waffe dürfte das Dragonfang 2h Schwert mit 5.8 SPD sein. Bzgl. Stab Schattenklinge. Kann man natürlich machen, ist jedoch äußerst ineffizient. Man hätte ausschließlich Zugriff auf Styles der CS Linie. Diese sind sehr kostenintensiv in Sachen Ausdauer und skalieren, wenn ich mich recht entsinne, über den Basiswaffenschaden. Der Basiswaffenschaden ist dann wiederum sehr niedrig, da eine SB nicht in Stab stillen kann. Daher dürfte er zwischen 25-75% variieren (bei waffen spec 50, zwischen 100-150%). Bedeutet also im Endeffekt, dass der Schadensbonus durch Schadensersatz Schlag gegen einige Stealther verpufft. Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Characters:
Midgard: Nothing atm Albion: Nothing atm Hibernia: suxx ^^ |
|
Klar kannst Du Stab vergiften. Ging schon immer.
In Uth 2.0 kann man nur noch Waffen vergiften die man angelegt hat (war auf live auch mal so), also nicht mehr direkt im Inventar. Aber Stab anlegen ist ja kein Problem. Wegen den niedrigen Waffenskills wirst nur noch geblockt/pariert/evadet werden, aber n schnellen Stab für PA/Backstab geht schon, insb. wenn man Crush damage will. “DAOC is not about what you can log. It's about what you can play :> ”
Uthgard 1.0: <Die Lettanten> Ivia - 8L8 Nightshade - Lone Enforcer since 8L1. Uthgard 2.0: <Illuminated Stormriders> Oxy - Hero; Ivia - Nightshade. |
|
Doch die gab es zu der Zeit und ist die langsamste Waffe im Spiel gewesen. Allerdings hat man diese wohl ehr in Thidranki verwendet. Morning Rage (Link) |
|
Ich meine das der Schaden bei nicht skillbaren Waffen (z.B. Hammer für Heiler, Stab für alle in MID) nicht bei 25-75% liegt - eben weil man diese ja nicht skillen kann. |
|
Nein. Klassen, die eine nicht trainierbare Waffe benutzen, unterliegen der unspecced Varianz. Ihr Schaden unterliegt einer Varianz von 25-125%. Korrektur zur Aussage bzgl. Varianzfenster: (lvl=Charakterlevel) 25-125% spec niedriger als 33% des lvl 75-125% spec zwischen 33-66% des lvl 100-150% spec größer als 66% des lvl Zu dem Thema gibt es aus der Damaligen Ära Lektüre von Talsyra. http://talsyra.tripod.com/daocmechanics ... iance.html Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Characters:
|
Ok. Die OTD Axt kannte ich noch nicht. Persönlich halte ich sie für ein buggy item, da sie in der ursprünglichen Variante mit +Berserk im Spiel war und später auf +Axt verändert wurde. Da sie allerdings unter Archive.org zum entsprechenden Patchstand gelistet ist, sollte sie auch so ins Spiel. Dann haben SBs zumindest in Thidranki was zu lachen. Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Characters:
20 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2