Skalierbares UI für DAoC?

Forum for German speaking players.
Calad
Guardian

Postby Calad » Jan 28, 2017 14:37

Hallo alle,

ich suche schon eine Weile, aber habe bisher nichts gefunden, daher wende ich mich an euch: ich suche ein skalierbares UI oder zumindest eines, bei der die Fenster/Icons mindestens um 50% größer sind als beim Standard-UI.
Hintergrund ist der, dass ich auf einem großen Fernseher spielen will, die meisten Texte, Beschriftungen und Icons beim Standard-UI aber zu klein sind, um sie lesen/erkennen zu können.
Bobs UI habe ich versucht, doch abgesehen von der größeren Karte hat es kaum Verbesserungen gebracht. Vielleicht kann mir ja von euch jemand einen Tipp geben.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

derida
Myrmidon

Postby derida » Jan 29, 2017 01:36

Viele Fenster kannst Du in der Größe verstellen, einfach unten rechts oder links klicken/ziehen.
Schriften könntest Du evtl. durch größere ersetzen.
Leider ist das DAoC-UI ziemlich limitiert, die Leiste für die Skills, das Inventar, und noch einige andere Dinge sind leider nur grafisch änderbar, nicht jedoch was die Größe und/oder Anordnung angeht.
www.derida.net

Calad
Guardian

Postby Calad » Jan 30, 2017 10:41

Danke für deine Antwort.
Eine Teillösung hab ich jetzt gefunden, indem ich die Auflösung im Spiel sehr niedrig gewählt habe. Aber grade das Inventar ist nach wie vor unlesbar. Schade, wenn man das nicht auch ändern kann.

NACHTRAG: Wenn ich es richtig verstanden habe kann man in DAoC eigene Fenster erstellen (also ich nicht, ich bin da völlig unbegabt ;)). Wäre es theoretisch möglich, ein eigenes Inventarfenster zu erstellen, das die Icons und Beschriftungen größer anzeigt bzw. das sogar skalierbar wäre? Oder gibts vielleicht schon ein UI mit einem eigenen Inventarfenster? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die Einzige bin, die sich eine größere Anzeige vor allem des Inventarinhalts wünscht.

Topenga
Gryphon Knight

Postby Topenga » Feb 01, 2017 11:13

Das ist (leider) genau eins der Fenster, die nicht skalierbar sondern fest sind :(

Samirane
Eagle Knight

Postby Samirane » Feb 01, 2017 11:46

das ist leider auch ein großes Thema in den Foren der Liveserver, es gibt noch kein UI was für diese großen Geräte optimiert wurde^^ zumindest hab ich bisher nichts gelesen, dass jemand eines hat
Langsam und stetig ernährt sich das Murmeltier

Image

WishYouWereHere

Return to Deutsch