Skalierbares UI für DAoC?
5 posts
• Page 1 of 1
|
Hallo alle,
ich suche schon eine Weile, aber habe bisher nichts gefunden, daher wende ich mich an euch: ich suche ein skalierbares UI oder zumindest eines, bei der die Fenster/Icons mindestens um 50% größer sind als beim Standard-UI. Hintergrund ist der, dass ich auf einem großen Fernseher spielen will, die meisten Texte, Beschriftungen und Icons beim Standard-UI aber zu klein sind, um sie lesen/erkennen zu können. Bobs UI habe ich versucht, doch abgesehen von der größeren Karte hat es kaum Verbesserungen gebracht. Vielleicht kann mir ja von euch jemand einen Tipp geben. Vielen Dank schon mal im Voraus! |
|
Viele Fenster kannst Du in der Größe verstellen, einfach unten rechts oder links klicken/ziehen.
Schriften könntest Du evtl. durch größere ersetzen. Leider ist das DAoC-UI ziemlich limitiert, die Leiste für die Skills, das Inventar, und noch einige andere Dinge sind leider nur grafisch änderbar, nicht jedoch was die Größe und/oder Anordnung angeht. www.derida.net
|
|
Danke für deine Antwort.
Eine Teillösung hab ich jetzt gefunden, indem ich die Auflösung im Spiel sehr niedrig gewählt habe. Aber grade das Inventar ist nach wie vor unlesbar. Schade, wenn man das nicht auch ändern kann. NACHTRAG: Wenn ich es richtig verstanden habe kann man in DAoC eigene Fenster erstellen (also ich nicht, ich bin da völlig unbegabt ![]() |
|
Das ist (leider) genau eins der Fenster, die nicht skalierbar sondern fest sind
![]() |
|
das ist leider auch ein großes Thema in den Foren der Liveserver, es gibt noch kein UI was für diese großen Geräte optimiert wurde^^ zumindest hab ich bisher nichts gelesen, dass jemand eines hat
Langsam und stetig ernährt sich das Murmeltier
WishYouWereHere |
5 posts
• Page 1 of 1