Ein eigenes Häuschen

Forum for German speaking players.
Maorga
Myrmidon

Postby Maorga » Jun 24, 2017 12:22

Hallo Community,

bisher hatte ich noch nie ein eigenes Gebäude, aber inzwischen möchte ich auch mal eins haben :) gibt es dazu irgendeine Anleitung. Kenne die Häuser halt nur von den Gilden her, da war natürlich ganz schön viel drinnen. So ein Haus kostet ja miete, Kosten die Händler Teleporter auch miete? Was kann ich alles machen, wo muss ich es machen und wie FINDE ich mein Haus wieder :D

De_Kus
Myrmidon

Postby De_Kus » Jun 24, 2017 13:44

Miete kostet nur das Haus, und das Kleinste ist richtig billig und Miete kann man ja auch mit Bounty Points bezahlen, also unterm Strich nur Aufwand alle paar Wochen zum Markt zu laufen und ein paar Tokens einzutauschen.

Die meisten Anleitungen für Live, müssten auch für hier funktionieren. Kannste ja googlen. ;) Wenn du ein Händler haben willst, einfach im Markt das House-Deep, das Porch und den Conealment Merchant kaufen und dann zu einem "freien Platz", die Auktionen gehen bis 300g runter fürs Grundstück. Grenzstein mit "grab item" aufheben (glaub Standardbelegung ist G), Preis bestätigen und Hausdeed per Drag'n'Drop drauf. Das Meiste ist dann Drag'n'Drop oder mit Shift+Rechtsklick einstellbar. Die weiteren NPCs kann man alle direkt im Haus kaufen und zum selben Preis austauschen.
De Kus
<Krieger Asgards> PO Teldachk, Ailind
Love hurts, love strengthens...

Zaya
Myrmidon

Postby Zaya » Jun 24, 2017 14:03

Hallo :)

Im Vergleich zu den anderen Häusern ist das kleinste Haus in der Tat preiswert. Starten solltest du allerdings erst mit dem Hausbau, wenn du ein paar Plats zusammen hast. Der Grenzstein für das Haus, den du zuerst benötigst, kostet mindestens 300g (und viele dürften mehr kosten).

Um ein freies Grundstück zu finden, kenne ich bisher leider keine andere Möglichkeit, als durch die Housing Zone zu laufen und selbst alles abzusuchen. Vielleicht weiß da jemand noch eine Alternative?

Zu dem Grenzstein kommt dann das eigentliche Haus, das du am Markt kaufen kannst. Das kleinste kostet allein schon 1p. Dann kannst du noch einen Account Vault einbauen (1p), einen eigenen Bindestein (1p) und diverse NPCs (schwankt zwischen mehreren Hundert Gold und 1 Plat). Ein Heiler kostet glaube ich 3p, wenn ich jetzt nichts durcheinander bringe.

Wichtig für viele Spieler ist der Consignment Merchant (1p - den bekommst du auch am Marktplatz in der Housing Zone). Dazu benötigst du aber erst die passend Veranda, um ihn aufzustellen (ich glaube 500g).
Mithilfe dieses NPCs kannst du Items an andere Spieler verkaufen und so auch etwas Geld verdienen (wichtig hier /listmerchant, um deine Waren in den zentalen Market Explorer einzuspeisen und für andere dort sichtbar zu machen).

Abgesehen davon kannst du dein Haus sowohl innen als auch außen nach Belieben dekorieren (Rechtsklick aufs Haus), musst aber 1x wöchentlich Miete entrichten (Drag and Drop auf das Haus).

Dein Haus wird unter "Attribute" bei deinen Chardaten vermerkt, die Hausnummer kannst du also dort immer nachlesen, falls du sie vergessen solltest. Viele Leute binden im Haus und releasen direkt dorthin, so dass sich die Suche erübrigt.

Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter. Viel Spaß mit deinem Haus :)

Gruß
Zaya

Maorga
Myrmidon

Postby Maorga » Jun 24, 2017 17:59

Na dann muss ich erst mal 6P auf die Seite bringen, dachte nicht, dass es so teuer wird.

Samirane
Eagle Knight

Postby Samirane » Jun 24, 2017 18:03

Maorga wrote:Na dann muss ich erst mal 6P auf die Seite bringen, dachte nicht, dass es so teuer wird.

naja man kann auch mit weniger anfangen.

lot 300g, 1p haus, 1p Aussenhändler , 500g Veranda und 100g für nen porter.

Mulen kannst du auch über den Aussenhändler, bevor du dir dann später mal ne Truhe kaufst. Bindestein ist auch Luxus, weil du woanders in einem haus was es gestattet binden kannst, und alle deine Chars hier auf Uthgard mit dem Hearth Medaillon zu deinem Haus porten können. Also bist du mit unter 3p schon für den Start gut dabei. Ich selber habe auch keinen Heiler (3p) weil der in dem Haus steht, wo ich gebunden bin ;)
Langsam und stetig ernährt sich das Murmeltier

Image

WishYouWereHere

De_Kus
Myrmidon

Postby De_Kus » Jun 24, 2017 20:23

Ich hab mir noch für 100g den Vault-NPC gegönnt, sodass ich besser zwischen der Bank von verschiedenen Charakteren mulen kann beim Händler auf der Veranda. Aber ja, 3P sollte man etwa auf der hohen Kannte haben. Sonst ergibt es wenig Sinn.

Ich weiß nicht wie schwer es ist ein 300g-Grundstück zu finden, aber zumindest in den etwas entfernteren Gebieten hab ich was gefunden. Gebunden im Gildenhaus mit Heiler etc. und wenn ich zum eigenen Haus will, einfach die Heart-Portscroll. :)
De Kus
<Krieger Asgards> PO Teldachk, Ailind
Love hurts, love strengthens...

Koleriker
Eagle Knight

Postby Koleriker » Jun 25, 2017 11:00

Die vault NPC im Haus kannst du jederzeit für 100% des Preises wieder verkaufen, vor allem an Anfang ist das praktisch zu wissen
Image

IRC: 09.01.2013(15:16:36) Dotto: we zerg if other realm zerg in rvr,, we never start zerg thats all!

Return to Deutsch