frage zu den news

Forum for German speaking players.
Madruk
Gryphon Knight

Postby Madruk » Jul 09, 2017 09:19

Hallo

Es geht um die bg's

Fliegt man entweder rr voll hat oder das bestimmte level?
Oder kann man wenn man z.b. rr vollhat,noch solang drinbleiben bis man die xp grenze erreicht hat?
Bin gestern mit grp. Gelaufen,und habe da 3 rp bubbs gemacht,aber nur einen xp bubb.

Danke euch
Myth:Paladins cannot deal damage

Das mir der Hund das liebste ist,sagts du oh Mensch sei Sünde,
der Hund blieb mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde.

Hasbulat
Myrmidon

Postby Hasbulat » Jul 09, 2017 11:32

Es ist, wie es eigentlich immer in DAOC war, was das erste erreicht wird - RR-Grenze oder XP-Cap.
Ist einer davon eingetroffen, kann man in diese BG nicht mehr porten und fliegt daraus, wenn man dort ausgelogt hat.
Image

Madruk
Gryphon Knight

Postby Madruk » Jul 09, 2017 12:05

Ok

Dann habe ich das falsch verstanden,weil ich dachte laut aussagen der news kann man ab lvl 20, ohne weiteres pve bis lvl 47 in den bg's verbringen.

Danke dir

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jul 10, 2017 16:22

Momentan ist es so dass Du einfach nicht mehr hingeportet wirst wenn Du das RR Cap erreichst und noch nicht das Minimum-Level des nächsten BG's erreicht hast. Wäre sicherlich eine sinnvolle Änderung den Zugang zu erlauben solange das Level Cap noch nicht erreicht ist aber nur noch 1 symbolischen RP zu geben pro Kill.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Samirane
Eagle Knight

Postby Samirane » Jul 10, 2017 16:51

Blue wrote:Momentan ist es so dass Du einfach nicht mehr hingeportet wirst wenn Du das RR Cap erreichst und noch nicht das Minimum-Level des nächsten BG's erreicht hast. Wäre sicherlich eine sinnvolle Änderung den Zugang zu erlauben solange das Level Cap noch nicht erreicht ist aber nur noch 1 symbolischen RP zu geben pro Kill.

da bin ich aber absolut dagegen oO
Dann kommen die ja nicht aus dem BG mehr raus (letzte) bevor sie 48 sind.. Es ist eh schon schwer xp Gruppen zu finden und die FZ wird von Tag zu Tag toter..
Langsam und stetig ernährt sich das Murmeltier

Image

WishYouWereHere

Madruk
Gryphon Knight

Postby Madruk » Jul 11, 2017 07:04

Also ich wäre dafür,man kann ja auch in den bg's an mobs leveln.
Und selbst als infi habe ich bis jetzt immer eine gruppe gefunden in den bgs.
Und je schneller wir alle 50 werden,umso schneller füllen sich auch die rvr zonen.
Denke ich zumindest.
Und ich geh jetzt mal nur von mir aus,ich hab auf uth 1 genug gelevelt,ich kenn meinen infi in und auswendig,ich bin echt froh wenn ich 50 bin und rvr machen kann,auch wenn das jetzt bissl egoistisch rüberkommt.
Linc

Nakja
Myrmidon

Postby Nakja » Jul 11, 2017 07:40

Blue wrote:Momentan ist es so dass Du einfach nicht mehr hingeportet wirst wenn Du das RR Cap erreichst und noch nicht das Minimum-Level des nächsten BG's erreicht hast. Wäre sicherlich eine sinnvolle Änderung den Zugang zu erlauben solange das Level Cap noch nicht erreicht ist aber nur noch 1 symbolischen RP zu geben pro Kill.

Dafür !
Gwyneth, Gwynefer, Naiba, Takhi, Gwyntreth, StarletKristina, Talvi, Mousebear

Der_Eisbaer
Eagle Knight

Postby Der_Eisbaer » Jul 11, 2017 12:56

Absolut dafür!!

Allerdings dann mit 0 RPs, nämlich

- einmal aus Prinzip ("wenn Du das RR-Cap für das betreffende BG hast, kriegste da nix mehr, Ende! :hammer: " --- heißt ja nicht umsonst CAP)

- und einmal, weil es in eurer Runde wahrscheinlich leichter durchsetzbar sein wird... :wink:

Bitte sei dann so gut und annoncier es auf der HP, am besten als UPDATE für die letzten News mit den BG-Changes. :)

/edit: Die Meldung könnte ja lauten "You cannot earn any more realm points in this battle ground!"

Gleiches sollte man aber dann auch für exp machen: Sobald exp-cap erreicht, gibts keine exp mehr, egal ob PvP-Exp der PvE-Exp

Zusammengefasst:

RR-Cap nicht erreicht, EXP-Cap nicht erreicht -> man bekommt RPs und Exp
RR-Cap nicht erreicht, EXP-Cap erreicht -> man bekommt RPs, aber keine Exp
RR-Cap erreicht, EXP-Cap nicht erreicht -> man bekommt Exp, aber keine RPs
RR-Cap erreicht, EXP-Cap erreicht -> man bekommt weder Exp noch RPs UND man wird automatisch bei Tod / Ausloggen / Server-Reboot, spätestens aber 60 Minuten (Echtzeit! Nicht im Spiel verbrachte Zeit!) aus dem BG geworfen --- Dies ist wichtig, weil man sonst tatsächlich im BG versacken kann)

Chugg
Warder

Postby Chugg » Jul 11, 2017 14:06

Der_Eisbaer wrote:RR-Cap nicht erreicht, EXP-Cap erreicht -> man bekommt RPs, aber keine Exp

Bin ich absolut dagegen. Und ich muss ehrlich sagen dort hast du etwas aus Blue's Worten interpretiert was er so nicht gesagt hat.

Blue wrote:Wäre sicherlich eine sinnvolle Änderung den Zugang zu erlauben solange das Level Cap noch nicht erreicht ist aber nur noch 1 symbolischen RP zu geben pro Kill.

Wer das EXP Cap erreicht hat, in diesem Fall das nächste lvl (Bsp. lvl 48 im nur bis lvl 47 geltenten Caledonia) fliegt beim nächsten release aus dem BG raus.
Das war bei den BG's schon immer so und soll auch bitte so bleiben.
In Midgard ist es derzeit nahezu unmöglich außerhalb der EU Primetime eine exp grp 45+ zu bauen. Und das nur aufgrund des BG's. Wenn man dort eine Art exp off Möglichkeit schafft, verschlimmert sich diese Situation noch weiter.
Image
Image
Image
Image

former Uthgard 1.0 Characters:
Clarex - 9l1 Druid
Oones - 8l6 Eld

Orid - 6l1 Cleric
Clarena - 5l7 Cabalist
Wilson - 5l3 Armsman

Zalina - 6l0 Aughealer

... and many many more.

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Jul 11, 2017 14:22

Damit könnte man wirklich im bg leveln 8O

hyshash
Myrmidon

Postby hyshash » Jul 12, 2017 10:58

Wenn so eine Art /rp off eingefügt wird dann doch bitte direkt im Zusammenhang mit /xp off, da sowieso die meisten dann direkt in den bgs durch xp Tode bleiben.
Zudem dann bitte auch direkt nen Instant 48 auf 50 NPC einfügen da sich dann höchstwahrscheinlich keine XP Gruppen zwischen 48 und 50 mehr finden werden.

Wie wäre es wenn man statt bg's zu pushen einfach mal das 50er RVR casualfreundlicher gestaltet und die Exp entsprechend anpasst? Ansätze genug dafür lassen sich ja in den verschiedenen Threads im gesamten Forum finden...

Tree
Eagle Knight

Postby Tree » Jul 12, 2017 11:05

Blue, mit einer /rp off Funktion, egal wie implementiert, wird es automatisch ein alternatives Endgame geben. Wenn ihr Chars haben wollt, die mit voller Spellcraft Ausrüstung und Drachen, DF etc Items aus Jux die BGs rocken, dann macht das.

Mit dem konkreten Vorschlag ist es sogar so, dass Spieler mit RR4 oder RR5 ins BG können, wenn sie im open RvR noch ein paar RPs gefarmt haben.
Tree - Animist Lvl 50 (RR 3L0, Legendary Tailor)
Aeomelia - Enchanter Lvl 50
Guild: SCHWERT & ROSE (provisional guild leader)

[HIB] Crafting Mat Wholesale
Diamond, Wyvernskin, Nightshade, Eldritch etc. huge quantities below vendor price - pm me!

Icp
Gryphon Knight

Postby Icp » Jul 12, 2017 12:09

*hust*...ist es möglich, einen char von lv 50 auf lv 47 zurücksetzen zu lassen? in DF sterbe ich grundsätzlich an den Mobs mit dem schleicher und in der FZ verirre ich mich laufend *schäm*....ich würde gern mal caledonia mitnhemen.

Madruk
Gryphon Knight

Postby Madruk » Jul 12, 2017 15:40

Wenn ein.maximum rr 2.0 in caledonia ist,wie können dann spieler mit rr4 in die bg's kommen?
Das versteh ich nicht so ganz.
Das system sollte wenn ein spieler sein jeweliges rr cap in den bgs erricht hat,diesen noch sein cap lvl vollmachen lassen und ihn dann nicht mehr in diesen bg lassen.
Das wäre so eine art auto xp/rp off.
Also wenn du in cale lvl 47, bist und 2l0 dann fliegst du nach dem nächsten tod/off gehen da raus ,und kommst nicht mehr rein.
Das denke ich ist der grundgedanke.
Der spieler selber sollte nicht die Möglichkeit haben rp/xp off/on schalten zu können.
Ich versteh nicht warum sich so mancher gegen diese idee stellt,wir alle wollen 50 werden,und schnell ins rvr kommen.
Wenn man in den bgs schnell lvln kann ,finde ich das ok.
Es heulen doch eh alle rum das im rvr nix los ist.
Wer gern klassisch im pve lvln möchte,kann das doch auch tun.
Niemand wird in die bgs gezwungen.
Und um schnell 50 zu werden ,ist das doch eine gute lösung,finde ich zumindest.

Zaya
Myrmidon

Postby Zaya » Jul 12, 2017 16:57

Madruk wrote:Wenn ein.maximum rr 2.0 in caledonia ist,wie können dann spieler mit rr4 in die bg's kommen?
Das versteh ich nicht so ganz.
Das system sollte wenn ein spieler sein jeweliges rr cap in den bgs erricht hat,diesen noch sein cap lvl vollmachen lassen und ihn dann nicht mehr in diesen bg lassen.
Das wäre so eine art auto xp/rp off.
Also wenn du in cale lvl 47, bist und 2l0 dann fliegst du nach dem nächsten tod/off gehen da raus ,und kommst nicht mehr rein.
Das denke ich ist der grundgedanke.
Der spieler selber sollte nicht die Möglichkeit haben rp/xp off/on schalten zu können.
Ich versteh nicht warum sich so mancher gegen diese idee stellt,wir alle wollen 50 werden,und schnell ins rvr kommen.
Wenn man in den bgs schnell lvln kann ,finde ich das ok.
Es heulen doch eh alle rum das im rvr nix los ist.
Wer gern klassisch im pve lvln möchte,kann das doch auch tun.
Niemand wird in die bgs gezwungen.
Und um schnell 50 zu werden ,ist das doch eine gute lösung,finde ich zumindest.

Hallo,

wenn es so funktionieren würde wie du sagst, wäre die Idee, auch nach Erreichen des RR Caps in den BGs leveln zu können, vielleicht eine Option. Wobei man auch hier darüber streiten kann wie sinnvoll es ist ohne Drops und Salvageloot zu leveln.

Die Realität sieht aber leider so aus, dass viele Spieler bereits jetzt aus den verschiedensten Gründen das lvl 50 Endgame RvR ablehnen und dankbar für Alternativen sind. Also auch kein Problem damit hätten, niemals lvl 50 zu erreichen, um dafür für immer im BG bleiben zu können. Diese Möglichkeit würde sich mit deinem Vorschlag eröffnen, da Erfahrung sich im Gegensatz zu RRs leicht verlieren lässt.

Wichtig fände ich herauszufinden warum Spieler nicht ins Endgame RvR wollen und dann an diesem Punkt anzusetzen.

Gruß
Zaya

Next

Return to Deutsch