Aktuelle RA Lage erträglicher machen!
|
hi
sry kralle wenn ich jetzt woanders weiterschreibe dann kann hier mir keiner mehr folgen,denn so wies aussieht ist das wohl ein sehr grosses problem für viele,und man sollte das echt ausdiskutieren.es ist finde ich kein heulthread,es ist eher ein "was stört uns am meisten" thread und das ist so wie es aus sieht nunmal viper. also wie ich schon sagte viper ist sehr stark das stimmt,ich selber nutze es nicht,ebenswenig wie ich aktive ra´s nutze,weder purge noch vanish,jeder der linc meinen inf kennt,weis das man auch ohne diese sache weit kommt,gestern 8l5 geworden,und ich habe davon ca 70% solo gemacht.hätte ich purge oder viper wäre ich bestimmt schon weiter,weil ich dann wüsste ich kann jeden tank angreifen.aber ich muss nicht gegen jeden gewinnen,damit kann ich super leben,viele können das wohl nicht ,deshalb nutzen sie diese ra´s bzw .strafen wie die henker ![]() der weg wäre,so wie es schon im WANN thread geschrieben hab,ein ausgleich der hp bei den nicht schleicher klassen,dann könnte auch mal ein gruppenspecc spieler mal solo laufen wenn er das will.weil rein solospecc caster überleben ja auch wenn sie die richtigen ra´s haben ,siehe hazar der sm glaube ich.ich hab leute gesehen die den nicht mal mit purge umgehauen haben,assln meine ich da. das wars erstmal von mir bb und wie ich immer sage das ist nur meine meinung dazu Myth:Paladins cannot deal damage
Das mir der Hund das liebste ist,sagts du oh Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde. |
|
Öhm ich hab das eigentlich immer gemacht, weil es eigentlich Recht einfach war ein komplett Allcap Temp zu bauen. Und zu Madruck jo hast Recht das würde die Diskussion schon merkwürdig machen wenn du das jetzt in den anderen Thread geschrieben hättest ^^ Ich habe zb mit meinem VW mal ne Zeit lang BAOD2 gehabt nur um ein bisschen gegen Viper anzusteuern, aber da es mir NUR gegen Asseln geholfen hat, hab ichs recht schnell wieder weggespecct, ich meine ich hab nicht nur Asseln als Gegner. ![]() |
|
Schonmal mit MoParry 5 versucht? ![]() ![]() |
|
![]() Allcap zu ToA-Zeiten war absolut nicht möglich. |
|
einen vorschlag hätte ich noch
wie wäre es denn nur mal für 1 woche in jedem telekeep einen bot auf zu stellen ,der nur diese 400hp bufft,nicht gleich rummosern ich weis das es auf uhtgard kein bb´s geben wird,das soll nur mal ein versuch sein,wie sich die lage dann im rvr anfühlt. nach einer woche könnte man dann noch mal ne umfrage starten wie die spieler damit auskommen. ist nur so ein einfall dazu. Myth:Paladins cannot deal damage
Das mir der Hund das liebste ist,sagts du oh Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde. |
|
Hi,
wir kommen gerade frisch von Ywain und ich verfolge mit gemischten Gefühlen verschiedene Threads. So wie ich Uthgard bisher verstehe hat man hier z.B. bei einem Krieger 1568 weniger HP – ohne RA’s - und ich finde das macht schon ganz schön was aus ![]() Nordmann con Base 80 => 103 bei 50 + 75 con und 200 HP Rüstung = 1803 HP (Uthgard) + ToA Cap Erhöhung 200 HP, 26 const = 2129 HP + CL 10 = 2471 HP + rote Buffs mit Buffbonus 62 base con + spec 93 str/con = 3371 HP (Ywain) Quelle: Charplan |
|
Buffklassen gibt's hier auch
![]() “DAOC is not about what you can log. It's about what you can play :> ”
Uthgard 1.0: <Die Lettanten> Ivia - 8L8 Nightshade - Lone Enforcer since 8L1. Uthgard 2.0: <Illuminated Stormriders> Oxy - Hero; Ivia - Nightshade. |
|
aber ohne 25% Buffbonus und auch nicht für "Solo" s
![]() - und die tränke sind nicht ganz so hoch, wie die Buffs ![]() |
|
Hmm...will hier eigentlich ja nicht groß mitreden, aber kann mir bitte mal wer was erklären?
Im Thread wo es um die BD-Pets geht, hab ich gesagt, gebt sie ihnen doch, die pets sind stark, aber man kann den BD doch auch anders nerfen, wenn man es denn will (immerhin sind die pets stylisch). "Nein", hiess es da (unter anderem), "die pets heilen sogar Viper3 weg". Hier les ich nun, dass euch Viper 3 zu OP ist....ja was denn nun? Echt mal so ganz ohne ne spezielle RA, Skill,etc. aufs Korn zu nehmen: DAOC war in seiner klassischen Form (wir spielen auf nem CLASSIC-Server,richtig) nie darauf ausgelegt gewesen, dass Leute solo ins RvR ziehen, um sich mit anderen zu duellieren. die Leute sollten Gruppen bilden und gemeinsam gegen andere kämpfen. Der ganze "Ich geh solo ins RvR, weil ich so toll OP bin"-Mist ist erst mit TOA und den MLs/Artes aufgekommen. Wenn Leute solo im RvR unterwegs sind,gut, kein Problem, ich hab auch auf Live meine NS nur solo gespielt. Sich drüber aufregen, dass es Klassen/Fähigkeiten/Skills/RAs gibt, gegen die man solo einfach nicht ankommt (egal welche Klasse,RA,Fertigkeit,etc.) das betrifft--->schlechter Stil und einfach nur Altweibergeheule. IM RVR STIRBT MAN AUCH MAL,DAS GEHÖRT DAZU!!! Wenn man so manche Leute hier hört, könnte man gerade meinen, sie würden bei nem RvR-Tod ihr halbes Template verlieren..... ![]() Ihr wollt jammern? Spielt mal sowas wie Silkroad-Online, wo ihr nach nem PvP-Tod WIRKLICH was verliert (meist das wertvollste item), da habt ihr dann Grund dazu. DAOC gibts nun seit 10 Jahren und egal wieviel gejammert wird: Ihr spielt es alle, es hat, egal mit welchen Patches und Regeln, überlebt...es kann so schlecht wohl nicht sein. Natürlich hat es Macken, aber es wird nie "perfekt"werden, das ist unmöglich. Keine Chance gegen ne Ra? Probiert es halt nicht solo, Punkt (scheint ja,wenn man das hier aufmerksam liest, doch einige zu geben, die sich mit der Situation einfach arrangiert haben, und zurechtkommen). |
|
@Grautvornix
Mal wieder der tip: Spiel Uthgard RvR bevor du kommentierst. Wenn du das erste mal PA+CD von ner Viper3 asseln gefangen hast, die dann wegläuft und dir beim sterben zusieht siehst du das wieder ganz anders. Gibt gute Gründe warum es kaum sichtbare solos gibt (neben der Tatsache das FGs alles klatschen was nicht bei 3 auffem Baum ist). Und es ist nicht nur sinnloses geheule, sondern das äussern von angebrachter Kritik, gibt wohl kaum eine Passive RA die gegen jeden einzelnen Gegner (ausser andere RR5+ Asseln) so stark ist wie Viper 3. Abgesehen davon, solo RvR gabs auch zu SI Zeiten schon (hab das da gemacht, das es erst mit Artes und MLs aufkam is quatsch) und wie schon im BD thread gesagt, waren BDs zu der Zeit wohl die stärkste solo klasse sofern sie nicht dumm wie Brot waren. |
|
Was für ein Geheule hier über Viper. Wenn man das nerft muss man auch den Ranger abschwächen, die anderen Bogi-Klassen sind im Vergleich zu ihmnen witz. Wird auch nicht gemacht, Und danach kann man wieder ne andere Klasse abschwächen weil darüber geheult wird. Ud so zieht es sich immer weiter. Daher sollte der Bd auch so sein wie es damals auf dem live server war.
|
|
@Asloan: Hab selbst schon ne NS mit Viper 3 gespielt und muss dir enfach mal sagen:
Ja, man kann es durchaus erleben, dass das sitzt und man dem Gegner beim sterben zusieht. Hast du auch mal drüber nachgedacht, wie oft so ne Assel im Dreck liegt? Wenn du als Assel 5x gestorben bist, nur um dann einmal das Glück zu haben, jemanden zu erwischen, den du tatsächlich auf die Art töten kannst, dann möchte ich dich mal jammern hören ![]() Und ja, es gab auch früher schon Solos, das mag ich ja gar nicht bestreiten. Nur hat da keiner rumgejammert, wenn er als Solo-Schild-Tank im RvR weggeballert wurde und schon gar nicht hat er geschrien, dass die andern ja so OP sind. Er hat halt andere Qualitäten und das war den Leuten damals halt auch deutlich klarer als jetzt. |
|
Diese Aussage ist, sagen wir einfach mal, humbuck.
Ne assel kann sich die gegner aussuchen. warum sollte sie gegner angreifen gegen die sie keine chance hat? Nen sichtbarer solo muss sich mit jedem gegner auseinandersetzen (abgesehen skalde/minne). Und jetzt sag mir nochmal, ne assel liegt oft im dreck ... |
|
Humbug ist da eigentlich eher, was du da so von dir gibst. Ne Assel kann sich die Gegner aussuchen, wenn sie
a) im stealth ist b) Dabei nicht entdeckt wird c) sie das Überraschungsmoment hat, also keiner mit ihr rechnet Du hättest nur dann recht, wenn der stealth =100% Tarnung gegen jede Klasse zu jeder Zeit wäre, ist aber nicht so, sorry. Tatsache ist, dass man oft genug einfach enttarnt wird und dann ist nichts mehr mit aussuchen. Klar kannste als Assel auch weit genug vom Geschehen weg gehen, um das zu vermeiden, nur biste halt im Stealth auch nicht grade superschnell,d.h. um wirklich was zu machen, musst du zwangsläufig zu deinen Gegnern hin und vorher schon iwie in der Nähe sein, sonst laufen sie einfach gemütlich weiter und du kanst ihnen aus der Ferne zuwinken. Wenn man dabei 100% hätte, nicht entdeckt zu werden, ja dann....dann wär so ne Assel göttlich. nur leider ist es halt nicht so... Wie stellst du dir das vor? Irgendwo versteckt abseits wo niemand vorbeiläuft hoffen, dass sich jemand vor deine Nase setzt? Frag mal, wieviele Stealther an Brücken oder Wegen einfach so enttarnt wurden, ohne dass sie das wollten. Nur muss man da halt auch mal vorbei. Wenn ich versuche, was zu töten, hab ich auch unweigerlich ne Chance, enttarnt zu werden. Will ich diese Chance auf null reduzieren, muss ich mich iwo verstecken, wo niemand vorbeikommt. Da kann ich mich dann über das ach so gefährliche Viper ja sooooo riesig freuen ![]() |
|
natürlich liegt man abunzu im dreck, wär auch schlimm wenn nicht!
ABER im vergleich zu sichtbaren gegnern wesendlich weniger. ich empfehle dir wie meine vorredner dir erstmal die 50er uthgard sologegebenheiten selbst zu erkunden und dir dann deine meinung danach zu bilden. ich habe beides auf uthgard gespielt, sowohl stealther als auch nonstealther. daher weiß ich schon wovon ich rede ![]() |