Im Gefängmis

Forum for German speaking players.
Bayernkoenig
Warder

Postby Bayernkoenig » Aug 18, 2012 13:28

Hallo Zusammen!
Mein Char - Philzone ist im Gefängnis.
Meist bin ich mit meinem Ranger Philana unterwegs,
aber neulich Abend (Donnerstag den 18.08) hab ich in einer Gruppe gespielt, die sich spontan gefunden hat.
Der Abend ist relativ normal verlaufen,
wir sind ca. 1 Stunde ständig verbrügelt worden, dann ist die Gruppe auseinandergefallen,
ich habe dann in Druim Ligen ausgelogt und bin ins Bett!

Tags darauf hab ich im Herald festgestellt,
das mein Eld - Philzone - nicht mehr dort aufgeführt ist und habe ihn eingelogt.
Ergebnis:
Er sitzt im Gefängnis!
Nun habe ich versucht einen GM zu erwischen und nach dem Grund zu fragen.
Alles in Englisch - schwitz - aber soviel habe ich mitbekommen,
ich soll LD gehabt haben und in einer Gruppe mitgelaufen sein,
die ein tool benutz haben sollen - die Antwort war etwas schwammig, jedenfalls habe ich das so verstanden.
Leider bekomme ich inzwischen KEINE Antwort mehr und weiß nicht was los ist! gebannt wurde ich bisher nicht - der Char sitz im Gefängnis......

An eine Person kann ich mich noch erinnern die an dem Abend mit in der Gruppe war
und habe diese angeschrieben.
Diese wurde nicht eingesperrt - erklärte mir aber das es einigen in der Gruppe ebenso gegangen ist wie mir und die auch nicht wissen was los ist!

Ich möchte darauf hinweißen, das ich es gut finde wenn Leute die sich nicht an Regeln halten die Konsequenzen ihres handelns tragen müssen! Spieler die das tun machen DaoC kaputt.

Aber ich weiß von keinem Fehlverhalten und mir ist auch nichts aufgefallen in der Gruppe das darauf hinweißen könnte, das hier einer ein tool benutzt. Wir waren auch nicht im TS. Auch möchte ich ausdrücklich darauf hinweißen, das ich DaoC schon sehr lange zocke und immer regelkonform gespielt habe.

Nachdem ich mir keiner Schuld bewußt bin, aber auch keine Antwort mehr von den GM´s bekommen - die Situation meines Eld sich nicht verändert hat - verliere ich langsam die Lust!
Endweder man kann mir einen Regelverstoß nachweißen, dann Bannen - oder freilassen.

Wie soll man sich den zukünftig verhalten?
Nur noch solo spielen - den eins ist sicher, wäre mir was aufgefallen, das da einer was dreht, wäre ich aus der Gruppe raus und hätte das gemeldet, den ich finde so etwas widerlich!
...oder muss man stets mit einer schwellende Angst leben wenn man in einer Gruppe im RvR unterwegs ist, denn es könnte sein, dass man am Tag darauf im Knast sitz.

Abschliesend möchte ich noch anmerken, das ich die Situation momentan wirklich erniedrigend empfinde, denn man gibt mir nicht mal die Möglichkeit mich anzuhören - ich spreche bewußt nicht von einer Verteidigung, den ich hab nichst unrechtes getan - ja ich darf nichtmal den genauen Grund dieser Einsperraktion erfahren.

Phil

Magicco
Alerion Knight

Postby Magicco » Aug 18, 2012 13:50

Bayernkoenig wrote:Aber ich weiß von keinem Fehlverhalten und mir ist auch nichts aufgefallen in der Gruppe das darauf hinweißen könnte, das hier einer ein tool benutzt. Wir waren auch nicht im TS. Auch möchte ich ausdrücklich darauf hinweißen, das ich DaoC schon sehr lange zocke und immer regelkonform gespielt habe.

also war leider nicht dabei, aber gab es zufällig eine situation wo die gruppe wohl abseits vom eig. rvr geschehen hingetrampelt ist und kurz darauf ein 2. mal und an der besagten stelle die geschwindigkeit gedrosselt hatte?
falls du dich erinnern kannst, das war die stelle wo der stickleader oder jemand der mit dem stickleader kontakt hatte in den köder gebissen hat.

dass die situation sehr banane ist für die die nichts damit zu tuen hat ist klar, aber es gibt keine möglichkeit radar zu detecten, außer das idioten auf köder reinfallen. da deine gruppe in den screenshots sich allesamt ahnungslos gestellt haben und keinen verpetzten wollten bleiben erstmal alle chars im Jail bis der radar user sich stellt oder gestellt wird.

nennen wir es also mal Beugehaft

Bayernkoenig
Warder

Postby Bayernkoenig » Aug 18, 2012 14:01

Hallo Magicco,
darf ich fragen:
a) bist du ein GM
b) woher hast du die Informationen - ich als betroffener sollte die doch auch haben?
c) Wenn das wie du sagst "Beugehaft" ist, dann passt der Stil in Mittelalter - hallo - ich bin 46 jahre und kein Teenager mehr!

falls du dich erinnern kannst, das war die stelle wo der stickleader oder jemand der mit dem stickleader kontakt hatte in den köder gebissen hat.

d) Warst du mit dabei? Mir ist nichts dergleichen aufgefallen. Wenn Du dabei warst, warum hast du uns nicht darauf hingewiesent?
e) Screenshots - gibt es welche - woher weßt du das und warum werde ich nicht damit konfrontiert? - warum sitzen dann nicht alle im Gefängnis, sondern nur ein teil ..man ist das alles strange

...also ehrlich gesagt ...nun versteh ich garnixmehr

Xedie
Eagle Knight

Postby Xedie » Aug 18, 2012 14:32

Es gab hier bereits mehrere Post diesbezüglich. Die GMs haben den Verdacht, dass mind. 1 Spieler aus eurer Gruppe ein Radar Tool genutzt hat. Sie hatten einen unsichtbaren Köder iwo aufgestellt, der durch das Radar erkannt werden kann und es daraufhin zu einem auffälligen Verhalten der Gruppe kam (Bewegung zu diesem unsichtbaren Köder). Da die GMs jedoch nicht eindeutig den Schuldigen identifizieren können / konnten, wurde halt erstmal die ganze Gruppe gejailed.

Ich lasse an dieser Stelle mal bewusst meine Meinung dazu heraus :wink:
Image

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Aug 18, 2012 14:34

In diesem thread: viewtopic.php?f=32&t=27560

waren mal screenshots die das vergehen wohl sehr eindeutig belegt haben, und aus dem thread hat magicco auch seine informationen denke ich mal.
Ich hab die bilder leider auch nicht gesehen, da sie wohl recht schnell wieder gelöscht wurden.
Ist natürlich sehr unglücklich von den GMs gehandhabt das ganze. Denke am schnellsten kämst du aus dem knast raus wenn du hinweise auf den radar user geben könntest. Insgesamt kann ich dir (falls unschuldig) nur die daumen drücken, dass da bald wieder raus kommst.

Und muss auch mal sagen dieses ins jail gesteckt werden ohne auch nur den grund dafür zu erfahren ist mehr als daneben. Dann sucht man teilweise tagelang nach einem gm (callgm, irc, forum), bekommt nirgends eine antwort und wird dann wieder frei gelassen ohne jemals zu erfahren warum man überhaupt im jail war.

Das ist absolut unakzetables verhalten der GMs der community gegenüber aus meiner sicht und öffnet GM willkür ja tür und tor. Eine message beim einloggen warum man da drin sitzt kann ja wohl nicht soo schwer sein.

edit: das soll keine kritik an der suche nach cheatern sein, die sollte immer weiter geführt werden. Lediglich dieser mangel an kommunikation mit den beschuldigten (aber nicht schuldigen) ist irgendwie... kacke :)

Magicco
Alerion Knight

Postby Magicco » Aug 18, 2012 14:59

Alle leute die im jail gelandet sind wurden von den GM's informiert was abging,
1 oder 2 leute waren aber schneller ausgeloggt als man ins jailstecken konnte.

a) nein bin kein gm
b) infos aus einem englischen thread, habe auch alle screenshots der konversation
und da stellen sich alle (sowohl der oder die schuldigen sowie die unschuldigen) dermaßen dumm und unwissend an (manche weil sie klar keine ahnung haben und manche aus schutzbehauptungen)
c)Beugehaft gibt es auch hier in deutschland und ist ein anerkanntes ordnungsmittel ;) nix mittelalter
d)nein war nicht mit dabei, aber eig. fällt einem spieler auf, wenn der stickleader radar benutzt.
e)die screenshots bringen dir wenig^^ habe schon alles in kurz vorm zusammen gefasst

Gorim
Eagle Knight

Postby Gorim » Aug 18, 2012 15:28

Kann dir die Screenshots bei Bedarf via pm schicken ( Text ist aber zu 99% auf Englisch da Trishin und später auch Rajanish oder wie der heißt nur englisch sprechen). Anscheinend hat wer Radar benutzt. Alle die online waren mussten ins Jail ( hatte noch 5 sec bis Logout).
Musst mit den GMS reden und die Sache klären.

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Aug 18, 2012 19:04

Du bist leider Opfer von einem GM Fail geworden, das gehört auf Uthgard leider dazu.

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Aug 18, 2012 20:48

trishin war stets bemüht
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

flipgeppiflop
Gryphon Knight

Postby flipgeppiflop » Aug 18, 2012 21:24

6 setzen

Bayernkoenig
Warder

Postby Bayernkoenig » Aug 18, 2012 22:23

Dallo,
danke für die rege beteiligung.
Seit heute Abend - Samstag ca. 21:00 Uhr ist mein Char wieder aus dem Gefängnis drausen...

Damit ist die Sache erledigt...

... naja - ich verstehe die GM´s das die unser Spiel sauber halten wollen!
Das ist in all unseren Interesse - ich kann mich noch an Zeiten auf dem Liveserver erinnern, wo einzelne Schleicher eine ganze Gruppe gelegt habe und kein Schwein hat reagiert! Daher finde ich im Grunde es gut wenn aufgepasst wird!!! Nur wäre es wichtig besser miteinander zu kommunizieren.

Sollte ich demnächst einmal Holsten abballern mit meinen Bogi, oder ihn in Odins -Hadrian aus den Latschen casten, dann habe ich nicht gecheatet oder was benutzt - das will ich schon mal vorsichtshalber äußern :roll:

Gruß Phil
Image

Ino
Gryphon Knight

Postby Ino » Aug 18, 2012 23:47

Galandriel2 wrote:trishin war stets bemüht

und Rajnish sorgt als einziger GM dafür, dass der Hib broadchat ordentlich bleibt!

dinj
Gryphon Knight

Postby dinj » Aug 19, 2012 03:19

english in broad
Image

Return to Deutsch