Uthgard wird zutode gepatcht

Forum for German speaking players.
Bayernkoenig
Warder

Postby Bayernkoenig » Sep 22, 2012 00:11

Uthgard.jpg
Uthgard.jpg (22.43 KiB) Viewed 4604 times

Hier sehen wir die Zahlen der Spieler seit dem bestehen von Uthgard.

Es ist lobenswert, das sich den Verantwortlichen darüber gedanken machen, wie man das Spiel interessanter gestalten könnte. Aber die Veränderungen in den letzten Monaten tragen immer mehr dazu bei, das immer weniger Spieler online sind! Das sind Zahlen, die sind FAKT
Aktuell finde ich, dass die Veränderung des Punktesystems bei dem Guardtask Uthgard weiter schaden wird!.
Mich frustiert Uthgard zusehens es und ich verliere den Spass hier auf dem Server!
Ich merke, dass die Spieler mit den Füßen abstimmen und die Zahlen zeigen deutlich das sich immer mehr von Uthgard verabschieden.
In meinem unmittelbaren Umfeld haben sich inzwischen schon mehr als eine handvoll eigentlich treue Uthgrader verabschiedet, das finde ich wirklich traurig.

Aber es ist wie es ist, Blue und Co werden niemals zugeben, das ihre Entscheidungen falsch waren und der großteil der Spieler logt halt nicht mehr ein und beschwert sich garnicht groß.

Schade...
Last edited by Bayernkoenig on Sep 22, 2012 01:10, edited 1 time in total.
Image

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Sep 22, 2012 00:30

wenn dann wird Uthgard durch nicht patchen tot gepatcht 8)
Tjo aber du hast recht, die Spielerzahlen lügen nicht. Höher schneller weiter im Daumenpressen anlegen führt halt nicht dazu, dass wieder Leute hier anfangen :roll:

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Sep 22, 2012 00:40

nichts ist für die ewigkeit, auch daoc nicht : ) das hat wohl generell weniger mit uthgard an sich zu tun

seht es mal von der anderen seite, dank diesem tollen projekt dürfen wir unser lieblingsspiel noch ein paar jahre länger genießen : D geben wirds den server noch lange da der unterhalt zumindest finanziell ja überschaubar ist, wird sich halt auf dauer richtung kleingruppen/solo entwickeln oder sowas, auch darauf habe ich nochmal so richtig bock

=> mehr spielen & jeder ein bißchen spenden & weniger heulen
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

Lifioch
Myrmidon

Postby Lifioch » Sep 22, 2012 00:43

kein wunder ,dass die spielerzahl konstant sinkt wenn man barrels,hastener removed.Haben halt nicht alle bock sich alle 3 runs in die haupstadt zu stellen um erstmal zu craften.

Frendir
Gryphon Knight

Postby Frendir » Sep 22, 2012 00:57

was soll zutote heissen?

denke mal damit is zutode gemeint

just my 2 cents...
Uth1: Tuennes HO Merc 8Lx <Nightwatch>, Frendir Dwarf Zerker 6Lx <Svalbard Ravens>
Uth2:
Image

Bayernkoenig
Warder

Postby Bayernkoenig » Sep 22, 2012 01:04

Danke Fendir für deinen sehr wertvollen Beitrag!
Image

Frendir
Gryphon Knight

Postby Frendir » Sep 22, 2012 01:06

Bitte bitte, immer gerne wieder
Uth1: Tuennes HO Merc 8Lx <Nightwatch>, Frendir Dwarf Zerker 6Lx <Svalbard Ravens>
Uth2:
Image

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Sep 22, 2012 01:49

Der Hastener und Barrel fix hat Spieler gekostet für nichts und wieder nichts das stimmt.
Rückgängig machen kann man das sicher, nur wird der Staff das sich nicht eingestehen wollen.

Aber das Ändern von Wachen zu Keeptasks wird eher Leute ins RvR spülen imo, da man mit egal wievielen Leuten die RPs bekommt und nicht auf eine Gruppe angewiesen ist.

Woher hast du die Spielerzahlen?
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

Xedie
Eagle Knight

Postby Xedie » Sep 22, 2012 02:19

http://www.dolserver.net/daocportal/server.php?s=11

Unten siehst du eine Grafik mit den Spielerzahlen und kannst den zu betrachtenden Zeitraum variieren :wink:
Image

Magicco
Alerion Knight

Postby Magicco » Sep 22, 2012 02:49

den graph halt ich n bisschen für zu komisch, zeigt der 0-peak and und mittelt dann irgend n schmarrn zusammen? angezeigte count werte sind auch nicht gerade realitätsnah.

Und welche verantwortlichen? Hier gibt es genaugenommen keine verantwortung an sich, weil das spielen auf uth kein recht ist oder sowas.
ich bezweifel das die hastener oder barrels oder irgendwelche guardtask änderung "schuld" daran sind. die meisten leute die ich kenn und welche aufgehört haben, waren meist aus privaten gründen oder weil sie einfach generell uthgard o. daoc overextended haben.
persönlich denke ich, dass der zenit von uthgard schon vor längerem überschritten wurde und über die zeit es eh weiter runterschaukelt egal ob i50 oder schweres grinden hier geändert wird.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Sep 22, 2012 03:41

@Bayernkönig: Auch wenn wir überhaupt nichts gemacht hätten sähe es genauso aus. Das jetzt auf einzelne Changes zu schieben ist völliger Blödsinn da der Verlust an Spielern schon Ende Oktober 2011 begann (was auch den Verdacht auf fehlenden 1.110 Support nahelegt, evtl Skyrim). Wir konnten Spielerverluste in 2012 hauptsächlich auf die Wiedereröffnung von Eden und Release von D3 ausmachen. Nicht jeder findet den Weg sofort zurück, einige spielen aktuell auch andere Spiele wie GW2.

Zutode patchen höre ich auch zum ersten mal. Uthgard unterlag schon immer Veränderungen. Das liegt daran dass Uthgard noch nicht fertig ist und noch viele offene Bugs existieren. Was eher fehlt sind weitere Patches die das RvR verbessern. "Zutode gepatcht" und sich dann auf 2 Anpassungen von 100 zu beziehen ist ein wenig hanebüchen.

Es wird immer Spieler geben die mit einer Entscheidung nicht zufrieden sind und andere die hocherfreut darüber sind. Man kann es nicht jedem Recht machen. Letztlich entscheidet der Staff was passieren wird und da werden natürlich die Meinung vieler in Betracht gezogen. Wenn Guard Tasks die Erfüllung für Dich waren dann schliesst Du Dich jetzt vielleicht einem Keep raid mit anderen Spielern an.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Jezzmin
Phoenix Knight

Postby Jezzmin » Sep 22, 2012 07:04

Blue wrote:(was auch den Verdacht auf fehlenden 1.110 Support nahelegt, evtl Skyrim).

kann man da nix machen? braucht ihr irgendwelche tests/hilfe diesbezüglich? eher nich oder :/
Genuine Spirit Cabalist since 2002

Magicco wrote:i would give my live acc data only to trustworthy ppl like jezzmin

Sumosan
Gryphon Knight

Postby Sumosan » Sep 22, 2012 07:36

nennt das kind doch einfach mal beim namen...bayernkönig hat komplett recht, in allen belangen ...

barrels
hastener
dropraten
preisanpassung für drops

.
.
.
jetzt wachentasks weg

beobachte die situation ab gestern mal ganz genau blue, dann wirst eines tages selbst du es erkennen. für neue spieler, und solche die keinen haufen platin schwerer rr10++ gildenkumpelz um sich rum haben, ist es extrem schwer hier fuss zu fassen, geschweige denn motivierend irgendwas loszutreten...für nix. selbst wenn man maln paar exklusive mobs gehauen bkommt, heisst ja schon gar nicht mehr das sie droppen.

und dieser unsinn, wachentask fix wird zusätzlich leute ins rvr spülen ist an den haaren herbeigezogen wie nur was: love it or hate it...es gibt leute die machen das GERNE und die werden jetzt ganz sicher NICHT nach emain kommen zum spenden.

und das diejenigen die schon alles doppelt und dreifach haben, high rr's auf allen drei reichen das sie gar nicht mehr wissen was sie spielen sollen, sagen: wow uthgard iss so schigge und schuggi, boah jetzt können wir unser lieblingsspiel auf ewig spielen....

hurra, mal ne dunkle prognose von mir... geht das so weiter sind hier zur primetime 137 leute on, wie damals zu agramon zeiten...denn kennt ihr eure rvr gegner wieder persönlich und dürft euch wieder regelwidrig per irc und sonstwie zum prügeln verabreden, so wies früher war

und nochmal zum zwanzigtausendstenmal: ihr wollt klassik am renen haben, lasst die finger von kleinen unebenheiten, arbeitet endlich ernsthaft an old ras oder schmiert euch klassik in die haare

rage kraehe

(si..das ich nicht lache, mit 130 spielern)

[ und noch einen drauf um mal die aufmerksamkeit zu schärfen: solche und ähnliche posts gab es schon viele, kritik am server und oder blue blue führte jeweils dazu das die posts über nacht gelöscht, oder ins nirvana verschoben wurden, achtet mal drauf]

Smokey
Banned

Postby Smokey » Sep 22, 2012 09:38

du solltest froh sein, dass du hier kostenlos daddeln kannst :D wenns dich stört spiel doch live, oder einen andern Freeshard Oo
Und wie du schon sagtest, solche Flame Threads gabs schon hundert mal, und haben nichts bewirkt.
Wie kommst du jetzt auf die Idee dass ausgerechnet dein Post etwas bringt? :lol:

http://store.origin.com/store/eade/de_D ... 0/sac.true guckma da gibts Barrels Hastener Buffbots und alles andere was du so vermisst :D Viel spaß

Hasipuppi
Guardian

Postby Hasipuppi » Sep 22, 2012 10:58

Das man so gerne Wachentasks macht ist glaube ich garnicht gegeben... durch die Stärkeren Realmwachen und LOS war es schon ehh kaum mehr möglich diese abzuschliessen. (für meine Klasse zumindest)

Das Problem ist das jetzt gar keiner mehr in die Alb oder Mid frontiers gehen wird ( außer Gruppen die auch in der lage sind Keeps zu holen) und es somit keine Möglichkeit im Low RR Bereich mehr gibt als solo oder Duo zu laufen.

Gerade die Gebiete waren als Ausweichmöglichkeit für Emain als Gelegenheitsspieler eine Option.

Ich denke auch das die Änderung jetzt nicht dazu führt mehr Leute ins "RvR" so wie ihr euch das anscheindend vorstellt zu bringen ...sondern das sie nach Emain Frust eher aufhören

Next

Return to Deutsch