Gilde Ars Moriendi
9 posts
• Page 1 of 1
|
Hiho
Mein vater und ich haben die gilde Ars Moriendi(Lat.=Sterbehilfe) gemacht die gilde gab es auf dem live server dartmoor und mein vater war einer der leader mit seinem scout(sonixx rr11) und dann wollten wir die gilde auch mal auf uthagrd machen... ![]() also es soll eine pvp sowie auch ein bisschen pve orrientierte gidle werden... UNd noch schleichergilde:P ich und mein vater sind sehr hilfbereit und können auch neulinge mit unseren craftern unterstützen Bei interesse ingame unter Zornixx/silanya zu finden LG Silanya/zornixx |
|
Sterbehilfe heisst auf Lateinisch euthanasia...
Auszug aus Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Ars_moriendi Als Ars moriendi („Kunst des Sterbens“) werden im Spätmittelalter entstandene lehrhafte Erbauungsschriften bezeichnet, die die christliche Vorbereitung auf den Tod lehren, um das Himmelreich zu erlangen. Geprägt von den damals grassierenden Seuchen und der Angst vor einem unvorbereiteten Tod schrieb Jean Gerson um 1408 den Prototyp dieser Textgattung, das lateinische Opus(culum) tripartitum. Der elsässische Prediger Johann Geiler von Kaysersberg übersetzte dieses Werk um 1481 unter dem Titel Wie man sich halten sol by eym sterbenden Menschen und verfasste 1497 eine selbstständige Schrift: Ein ABC, wie man sich schicken sol, zu einem kostlichen seligen tod. Danke Uthgard für 10 Jahre
Sent: Tue Jun 26, 2018 2:01 am From: Abydos To: Roxxor If you arent having fun just stop posting. No need to ****** post on the forum. Go outside and enjoy the sunshine. ------------------ I am posting here because i have no fun and tried to rescue Uthgard. Finally i did it like half of staff, i gave up... |
|
Und um diese Weisheiten loszuwerden gräbst du einen 1 Jahr alten Beitrag aus?
![]() |
|
Ist ein Forum oder? Was urteilst du über mich?
Und um die Wahrheit klarzustellen, würd ich auch in 5 jahre alte Beiträge posten. Sollte dich nich stören, oder etwa doch? Schönen Tag Danke Uthgard für 10 Jahre
Sent: Tue Jun 26, 2018 2:01 am From: Abydos To: Roxxor If you arent having fun just stop posting. No need to ****** post on the forum. Go outside and enjoy the sunshine. ------------------ I am posting here because i have no fun and tried to rescue Uthgard. Finally i did it like half of staff, i gave up... |
|
coucou , vous pourriez parler anglais s'il vous plait? je comprend pas l'allemand
![]() ![]() |
|
ביטע נאָכפאָלגן די כּללים און נוצן די ענגליש אָפּטיילונג פון די ענגליש שפּראַך
|
|
y nosotros (=los alemanes) no entendemos el frances (por los menos la mayoridad de los alemanes)... por eso tiene que habla ni frances, ni aleman, ni espanol, pero solo angles... Genuine Spirit Cabalist since 2002
|
|
|
|
Ars Moriendi... now a guild on Hib. Anyway wrong (now?) as topic of Albion
Schatz, sollen wir heute grillen?
Gute Idee, Fisch und Salate sind im Kühlschrank. Lustig... wie Du Bier und Steaks aussprichst. |
9 posts
• Page 1 of 1