Setups mit Old RA

Forum for German speaking players.
Blackbeard_
Myrmidon

Postby Blackbeard_ » Nov 01, 2013 13:05

Smokey wrote:merkst du eigentlich, dass du dich überall nurnoch lächerlich machst?
so bisschen trollen ist schon witzig, wenn man es kann.
Ansonsten

Image

:lol: :lol: :lol:
[12:46] <Roundhouse_> actualy cathsy and blackbeard the master challenges out on heavytanks
IRC: 09.01.2013(15:16:36) Dotto: we zerg if other realm zerg in rvr,, we never start zerg thats all!

Image
Image
Image

Cjasca
Gryphon Knight

Postby Cjasca » Nov 01, 2013 13:50

Ich bin mir garnetmalso sicher, dass midgard wirklich komplett nurnoch aus tankgrp bestehen wird. WENN es irgentwann mal ne wirklich funktionierende Waffenfähigkeit zu dem Old Ra gedöhns geben wird, sind bersis zwar wieder hoch im kurs, da sie mir ras den la nerv zu nem sehr großen teil ausgleichen können und der dmg an castern ohne pd nochma zusätzlich ziemlich steigen dürfte, woran sich so EINIGE caster ersta werden gewöhnen müssen.

JEDOCH : solche sachen wie NS oder mal eben nen kleiner skaldenmezz / snare-shout nebenher werden auch vielmehr reinhauen als es grade der fall is, deshalb würd ich das nicht allzu sehr unterschätzen....ein bersi / wilder oder gar nen sklade im assist und der wilde freelanced mit nuke unterstützung....könnte bei fehlendem ra healbackup mit viel spike dmg den kampf schon ziemlich schnell entscheiden, wenn mans richtig macht.
Image

ImageImage

Kavarn
Gryphon Knight

Postby Kavarn » Nov 01, 2013 14:02

Ich versteh halt nicht, weshalb Mid überhaupt noch mit Skalden laufen sollte. Im Moment ist er noch ra bot, das fällt mit Old ra's weg.
Ist genau das gleiche mit dem Pala, den brauch auf Alb dann auch niemand mehr, lieber nen Arms reinnehmen. :grin:
Fataler Zipfelklatscher <NightWatch>

Bartuk Eichenschild <Rebirth>

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Nov 01, 2013 14:19

naja skalde ist schon wirklich fürn arsch aber solo wird er dafür stärker als jetzt

ich kann mich halt noch an anno dazumal erinnern, wenn ich da 2 reichsränge über dem anderen char war dann war der sieg eigentlich sicher... ist heut natürlich nicht mehr so weil n ganz anderes spielverständniss herrscht (außer bei mir natürlich) aber so generell werden die alten ras wieder einiges verschieben. oder minnen, die waren einfach nur futter und wurden mit den neuen ra viel härter dann, genauso palas

es wird halt echt interessant, uralte ra gegen spielverständniss 10 jahre später
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

Cjasca
Gryphon Knight

Postby Cjasca » Nov 01, 2013 14:36

Ich glaub, das was ich meinte is nich so ganz verstanden worden ^^

Mit insgesamt schwächeren ras...auf nem längeren timer, werden kleinere abilities, die jezt im moment nur relativ wenig beitragen schwerer gewichtet. WENN pd weg is....WENN die ganzen rr5s weg sind...WENN nich jeder immer purge up hat ( der deff tank z.b. )...und W E N N die defense penetration endlich richtig funktioniert, dann werden auch skalden mit ihrer 2h einen nicht unerheblich HÖHEREN schaden machen....grade in verbindung mit z.b. nem bersi im assist ( siehe oben ... )

da kommt dann halt der defftank angeschissen...der skalde snart / mezzt den ma eben...und die beiden hacken fröhlich weiter....

Sehr bekanntes beispiel wo das wirklich gut funktioniert hat, war Tribunal von Dartmoor, zu eben genau diesem patchstand : Noch old Frontiers, old ras und schon paar wenige toa items / abilities.

Das setup war : 2x heiler, shami, krieger, wilder, bersi, skalde, runi und sm

und wie gesagt...deren assist mit bersi /skalde war wirklich ziemlich stark...man darf gespannt sein
Image

ImageImage

Sardria
Gryphon Knight

Postby Sardria » Nov 01, 2013 15:10

Cjasca wrote:und wie gesagt...deren assist mit bersi /skalde war wirklich ziemlich stark...man darf gespannt sein

mit ner add grp dahinter reicht der assist auf jeden fall!

Xedie
Eagle Knight

Postby Xedie » Nov 01, 2013 15:46

Man kann die heutigen Zeiten nichtmal ansatzweise mit den damaligen Gruppen vergleichen. Die Leute wissen heute mehr und spielen schlichtweg besser. Skalde ist noch nutzloser mit Old RA's, als er ohnehin schon ist. Es gibt kaum noch einen Grund nen Skalden einzupacken, es sei denn man steht darauf 90% des Kampfes zu 7. zu verbringen.

Aus meiner Sicht sind die Gewinner Albion und Hibernia, insbesondere Albion. Für beide stellt es jedoch eine Aufwertung dar, Midgard hats da schwieriger - es fehlen einfach die starken unique RA's (wie z.B. sos+bof auf albseite, grppurge+melos auf hibseite). Natürlich liegt alles auf nem wesentlich längeren Timer. In Kombination mit stärkeren Effekten werden die Kämpfe dadurch leider viel eher durch den Umstand entschieden werden, dass eine Gruppe ihre Power RA's up hat, während die andere sie nunmal down hat.

Overall denke ich, dass ein Albion Castersetup so ziemlich das Ende der Nahrungskette darstellen wird, insbesondere mit hochrangigen Castern (Moc, hohes mota, dmg ra's). :wink:

Edit: Zu der Bersigeschichte. Man sollte nicht außer acht lassen, dass das alte prevent Flight deutlich stärker war, als das jetzige. Und die Punkte hat man durch den Wegfall von Charge eh frei! Hinzu kommt Purge für 4 Punkte (war das auch für lighttanks so? bin mir nicht sicher), es sollte also trotzdem möglich sein am Target zu bleiben, auch wenn man natürlich dennoch eher mal gestoppt werden kann.
Image

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Nov 01, 2013 15:55

war es beim alten prevent nicht sogar so daß das es die volle zeit gewirkt hat egal wer dann noch mit was draufgehaut hat?
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

Xedie
Eagle Knight

Postby Xedie » Nov 01, 2013 16:11

Galandriel2 wrote:war es beim alten prevent nicht sogar so daß das es die volle zeit gewirkt hat egal wer dann noch mit was draufgehaut hat?

Bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube auch das wurde von weiterem Damage nicht gebrochen.
Image

Samaritu
Eagle Knight

Postby Samaritu » Nov 01, 2013 16:47

Smokey wrote:merkst du eigentlich, dass du dich überall nurnoch lächerlich machst?
so bisschen trollen ist schon witzig, wenn man es kann.
Ansonsten

Image

Dito flappi dito.

Das sowas ausgerechnet vom König des Dummschwätzens kommt amüsiert mich sehr :!:

Und zu old ras: ja da werde ich meinen skalden nur noch solo spielen. Im 8 vs 8 nicht mehr zu gebrauchen
Image
Image
Image
Image
Image

Xedie
Eagle Knight

Postby Xedie » Nov 01, 2013 17:02

Ich glaube was das Dummschwätzen angeht, nehmt ihr euch beide nich allzuviel. Das soll kein Vorwurf sein, ich bedanke mich für die daraus resultierende Unterhaltung meinerseits! :wink:
Image

Magicco
Alerion Knight

Postby Magicco » Nov 01, 2013 17:31

Galandriel2 wrote:war es beim alten prevent nicht sogar so daß das es die volle zeit gewirkt hat egal wer dann noch mit was draufgehaut hat?

jo, dazu ist es n 50% snare für 10s (ob der mit Det veringert worden ist, kann ich nicht mehr sagen) und proc chance ist pro waffe was natürlich bei dualwield recht fein ist^^

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Nov 01, 2013 17:38

jo, bersis hatten es sehr viel schwerer an nen caster ran zu kommen... aber wenn sie mal dran waren kam der nicht mehr weg und war down, da war wenig gegen zu machen. Wird schon interessant werden mit old ra, ich mag sie zwar eigentlich nicht, aber mal ne abwechslung hier is immer gut.

Bin aber mal sehr gespannt wie hier einige sachen eingebaut werden (das prevent flight z.B., ich weiss da auch nicht mehr wie es genau wirkte).

Xedie
Eagle Knight

Postby Xedie » Nov 01, 2013 17:46

holsten-knight wrote:Wird schon interessant werden mit old ra, ich mag sie zwar eigentlich nicht, aber mal ne abwechslung hier is immer gut.
.

Ich werd zumindest mal wieder vorbei schauen, wenn die Old RA's da sind. So richtig begeistert bin ich allerdings auch nicht. Allerdings hoffe ich doch, dass sich das in den Spielerzahlen (zum positiven) niederschlagen wird und bin deswegen guter Hoffnung, dass es zumindest mehr Äktschn ins RvR Geschehen bringt!
Image

Samaritu
Eagle Knight

Postby Samaritu » Nov 01, 2013 18:18

Xedie wrote:Ich glaube was das Dummschwätzen angeht, nehmt ihr euch beide nich allzuviel. Das soll kein Vorwurf sein, ich bedanke mich für die daraus resultierende Unterhaltung meinerseits! :wink:

Bei mir sind es Fakten und die Wahrheit! Das unterscheidet uns :-)

Alle die hier immer flamen sind in ts dann immer die allerliebsten jungs. Wäre bei schmokeys sicherlich nicht anders. Dann bekommt wieder keiner die Zähne auseinander und man sieht das nur an der tastatur das maul weit aufgerissen wird.
Image
Image
Image
Image
Image

PreviousNext

Return to Deutsch