[Hibernia] aktive Gilde gesucht
24 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2
|
Hi, wollte mich mal erkundigen ob es im Moment in Hibernia aktive deutschsprachige Gilden gibt, die Leute aufnimmt. Wir sind 2 Leute die gerade wieder die Lust auf DaoC gepackt hat. Haben beide in Classic auf SH/Hib begonnen und dort auch eigentlich unsere gesamte DaoC Zeit verbracht. Im Moment spielen wir nen Menta+Ani, wobei ich auf jeden Fall später meinen Mainchar vom Animisten zum Druiden oder BM ändern werde. Im Moment versuchen wir uns noch zurecht zu finden. Und da das alles zu 2t zwar schon recht spaßig ist, aber mit noch mehr Leuten um so toller wird, suchen wir halt eine Gilde. Haben beide im RL die 30 überschritten und sind sehr aktiv. Sollte jemand also auf der Suche nach aktiven Membern sein, BITTE hier melden.
Danke ![]() |
|
Probier es mal bei Spirit of Nature, die posten regelmäßig im LFG sind wohl alle 40+ zZ. Ausserdem sehe ich jeden Tag ein paar Fuffies von Satas Hakkx.
Ansonsten gibt es noch Morrigan's Breath und Requiem, aber die werden dich (oder generell unbekannte/anfänger auf uth) wohl nicht nehmen.
![]() ![]() |
|
Wie es bei MB ist, kann ich gar net so genau sagen, allerdings ist es bei uns schon so, dass wir nur Leute aufnehmen, die wir von früher (Live-Server) kennen oder mit denen wir hier viel zusammen spielen. Leute, die hier ganz neu anfangen auf dem Server wären bei uns eh grundsätzlich schlecht aufgehoben, da wir ausser RvR und ab und an mal SH-Boss-Raid nix machen. So klassiches gildeninternes Twinken gibt es bei uns eher nicht. Würde es ansonsten mal bei den Waldmeistern oder Bloodangels oder auch Keep Raiding versuchen, wobei die jedoch eher eine internationale Gilde sind. Glaub Hibernias Blut ist auch noch recht aktiv, die Illuminated Stormriders glaub ich auch noch, sind aber auch international. Ansonsten sieht es eher mau aus auf Hib. Oder ich habe wen vergessen. ![]() |
|
I Audi I hast du vergessen !:D
|
|
Also wie schon gesagt wurde wir suchen immer nette Member zu Unterstützung unseres Teams lvl 40 + sollte man da schon sein das zeigt uns halt das der/die spieler es ernst meinen und nicht nach 2 Wochen wieder weg sind Zu den Daten der gilde Spirit of Nature ist einer der Ältesten Deutschsprachigen Gilden auf Uthgard waren sogar mal eine der Größten Gilden dann haben wir aber alle lange pause gemacht nun sind wir aber wieder da und versuchen was nettes auf zu bauen haupt ziel is rvr 50 ab und an werden wir auch was raiden oder twinken aber rvr ist das Hauptziel für uns
![]() Also wenn ihr lust habt könnt ihr ja mal rein schauen oder uns anschreiben hehe ![]() MFG Rome |
|
Versuchts mal bei Satas Hakkx. Ziemlich verrückte & gemütliche Truppe. Bauen Montags und Donnerstags ab 19:30 eine RvR Gruppe und da könntest du einige antreffen. Gesucht wird da nun gern mal ein BM oder Barde fürs RvR. Sind auch alle noch recht low RR wo man ideal noch mit einsteigen kann.
|
|
wer auch noch super nett ist und momentan regelmäßig in thidranki unterwegs ist, ist die Gilde Schattenblatt. für zum anfangen sicherlich auch keine schlechte Wahl.
![]() ![]() |
|
Danke an euch alle für die Antworten, hab dann erstmal nen Plätzchen zum testen gefunden.
![]() |
|
Haben wir nicht heute zsamm gelevelt? Bist bei den Dont Care Bears oder?
![]() ![]() |
|
Wir haben die letzten 2 Tage schon zusammen gelevelt.
![]() ![]() |
|
lol Dont Care Bears is aber mal n kühler gildenname
![]() |
|
Das schlimme bei der Sache ist, dass generell im Dunklen Zeitalter Camelots mit Anglizismen nur so um sich gewurfen wird. Da wird man "abgerootet", die "sorc castet mezzes" oder es wird "gekitet". Warum kann man nicht "festgewurzelt" werden, warum kann die "Hexe keine Einschlaf-Zauber sprechen" und warum wird sich nicht "taktisch zurückgezogen"? Versuche von meiner Seite aus, diese ganze Problematik anzusprechen und auch direkt anzupacken stießen zwar schon an einigen Abenden auf dem Schlachtfeld auf fruchtbaren Boden, allerdings wurde bei der nächsten Schlacht im Reichskampfgebiet die herannahende gegnerische Gruppe wieder mit einem kurzem "inc" angekündigt..... ![]() |
|
Haben das damals auf dem live server auch mal konsequent durchgezogen, sehr unterhaltsam. "Ich bin/wurde gewuchtschlagt" geht heute übrigens immer noch durch ![]() |
|
die deutschen begriffe sind einfach unpraktisch lang, vor allem da die meisten englischen ja schon abkürzungen sind (sagt ja auch keiner "mesmersised" statt "mezz") müsste man die deutschen halt auch abkürzen "An" statt "ankommende" für inc, oder "schlaf" für mezz oder so ginge schon durch... aber das würde sicher etliche zeit an gewöhnung brauchen.
![]() |
|
Holsten hat da ganz klar recht. In der Zeit, in der ich auf Deutsch mitteile das da was hinter uns auftaucht, ist die Gruppe doch schon zweimal tot.
Ob man nun unbedingt eine internationale Gilde haben muss, muss jeder selber wissen. Aber selbst in einer rein deutschen Gilde ist es einfach vorteilhafter, im RvR die englischen Abkürzungen zu nehmen. Zudem läuft hier ja die englische Serverversion. Sprich: Die Zauber/Klassen/Schläge haben ohnehin im Spiel englische Namen. Daraus ergeben sich eben auch jene Abkürzungen, und die sollte man nach spätestens einer Woche schon von ganz allein im Schlaf rekapitulieren können. Das generelle Problem auf Uthgard ist ohnehin, das es zuviele Gilden gibt. Da rennt ein 3-Mann-Haufen rum mit irgendeinem obercoolen Gildennamen, weiter hinten 5 Mann die sich als RvR-Gilde bezeichnen, an der nächsten Ecke 4 Leute die aus Nostalgiegründen mit einem uralten Emblem rumlaufen wollen. Zwar rotten sich viele davon in Massenallianzen zusammen, aber selbst dort nimmt sich zumeist jede Gilde selbst zu wichtig. Auf Live war es Usus, zuerst die eigenen GIldenmember, und anschliessend die Ally zu berücksichtigen wenn es um Gruppen etc. ging. Hier auf Uthgard... ja, was soll ich sagen... hier nimmt jeder, was er kriegt. Schon oft genug erlebt das manch einer nicht einmal ein Mitglied seiner Ally rezzt, sondern nur stur weiterrennt. This post was made by Samaritu who is currently on your ignore list. Display this post.
|
24 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2