Uthgard Zukunft

Forum for German speaking players.
holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Jan 14, 2014 13:51

aja, ich stimme shin ja auch eigentlich vollkommen zu... nur die zeit, als man selber schon etwas höher und besser war, und die anderen noch lowbobs und vollnoobs als die goldene daoc zeit zu bezeichnen, ich weiß ja nicht.

Natürlich isses spaß mit einer fg 3 abzufarmen, aber auch für die 3 fg die von der einen abgefarmt werden? 8)

Das hier halt nicht mehr alle so total schlecht spielen wie früher, und meistens auch in jedem zerg paar höhere rr dabei sind, bedeutet ja nur: Es geht nicht mehr der oberroxxor zu sein, weil die anderen etwas besser geworden sind.
So isses nun mal, da is aber der Server nicht dran schuld, und das wird bei origins nicht anders sein.

Natürlich, old RA helfen schon ziemlich beim zergabfarmen... aber wieder die frage, ist der spaß der einen gruppe über den spaß des zergs der abgefarmt wird zu stellen? Wird das auf dauer zu riesen spielerzahlen im rvr führen?
Ich finde es eigentlich gut, dass es hier sehr schwer ist, selbst mit einer supergruppe 3 schlechte zu killen, und unmöglich ist es hier ja auch nicht. Passiert ja noch oft genug.

Foneb
Eagle Knight

Postby Foneb » Jan 14, 2014 14:19

holsten denkt an die gegner die er abfarmt 8O wasn hier kaputt? ich dachte euch ist egal ob ihr zu 20 über 1,3 oder 8 rollt. hauptsache es ist rot 8O mein Weltbild wird soeben ernsthaft zerstört :!:
Hiois - Ranger 9lX Uth 1.0
Hiois - Enchanter 6lx Uth 2.0
Mugad - Warden 4lx Uth 2.0
Esigil - Druid 3lx Uth 2.0
Hioisx - Nightshade 1lx Uth 2.0

kima
Gryphon Knight

Postby kima » Jan 14, 2014 14:25

du hast auch recht holsten , aber der spaß wird doch nicht über eine grp gestellt, ich will einfach mal behaupten jeder der hier schon länger spielt weis was ihn in emain erwartet und was passiert wenn man dies und jenes tut . Trotdem können die leute doch tun und lassen was sie wollen.

Das würd auch nicht anders auf origin ablaufen, denn sind wir mal ehrlich, freeshard server sind dorf server jeder kennt jeden.
Und der einzige unterschied zwischen eden und uthgard und dann auch eventuell origin ist das wenn man bock hat auf rvr mit add geht man nach emain und wenn man bock hat auf 8v8 dann geht man in die gvg zone so einfach ist das.
ImageImage

Chillor: Links Inc !
Chillor: LINKS !!!!
Chillor: DAS ANDERE LINKS !!!
Rin: ...

teddie
Gryphon Knight

Postby teddie » Jan 14, 2014 15:04

kima wrote:du hast auch recht holsten , aber der spaß wird doch nicht über eine grp gestellt, ich will einfach mal behaupten jeder der hier schon länger spielt weis was ihn in emain erwartet und was passiert wenn man dies und jenes tut . Trotdem können die leute doch tun und lassen was sie wollen.

.....

Es ist nicht verboten die rote Linie zu übertreten. Auf der anderen Seite wirst du zwar erschossen, aber verboten ist es nicht. Du hast die freie Wahl.:P

kima
Gryphon Knight

Postby kima » Jan 14, 2014 15:23

so siehts aus
ImageImage

Chillor: Links Inc !
Chillor: LINKS !!!!
Chillor: DAS ANDERE LINKS !!!
Rin: ...

shintari
Gryphon Knight

Postby shintari » Jan 14, 2014 16:21

holsten-knight wrote:aja, ich stimme shin ja auch eigentlich vollkommen zu... nur die zeit, als man selber schon etwas höher und besser war, und die anderen noch lowbobs und vollnoobs als die goldene daoc zeit zu bezeichnen, ich weiß ja nicht.

höher nicht zwingend, das sieht man ja auch gerade auf eden. das geht auch mit rr3. aber einen punkt, den ich erwähnt habe, hast du ausgelassen: auf nem neuen server haben die leute irgendwie mehr bock auf rvr. goldgräberstimmung. kA warum, aber da kommt jeder immer wieder in der hoffnung, beim nächsten mal was mitzunehmen. und dadurch ist das rvr lebendig, permanent, zu jeder uhrzeit. natürlich flacht das dann auch irgendwann ab. aber deshalb gibt es eden auch eher so saisonweise. deshalb wird sich origins auch nicht langfristig halten. aber die ersten monate werden genial, auch wenn das rvr erst zeitverzögert kommt. aber es gibt andere dinge, die leute eher begeistern und erstmal bei laune halten (ja, sogar der pve content - keiner hat gold, keine crafter, das ganze wirtschaftssystem baut sich erst langsam auf etc). :wink:

vielleicht sollte man daher sagen, dass die goldene daoc zeit die zeit war, als vieles noch neu war. und da sich das genre mmo am anfang recht langsam entwickelt hat, heißt neu in daoc auch gut unt gerne die ersten 2-4 jahre. :wink:

rank.
Warder

Postby rank. » Jan 14, 2014 16:46

shintari wrote:aber deshalb gibt es eden auch eher so saisonweise. deshalb wird sich origins auch nicht langfristig halten.

bei eden magst du recht haben. aber wieso muss origins unbedingt ein flop werden? du hast doch selber sehr schön alle positiven punkte genannt.

prinzipiell werden origins und uthgard doch vom patchgoal identisch sein oder nicht? OF, alte RAs, SI. der unterschied ist, hier haben die leute geld, gear und RR, auf origins, wie viele hier schon beschrieben haben, ein völlig anderes/neues daoc gefühl. ich sage extra neues weil zB ich persönlich noch nie auf nem server gespielt hab auf dem es keine hohen RRs gab bzw. gear/geld technisch jeder neu anfängt. mir macht zB eden sehr viel spaß zZ.

beide server werden vor- und nachteile haben und beide werden auch unterschiedliche spieler anziehen. die RR10+ gilde wird vermutlich(!) auf uthgard bleiben weil man nicht diverse jahre an farmen/rvr verschwenden will. der casual spieler wird vielleicht lieber neu anfangen. oder auch anderstrum, wer weiss das schon.

aber zu behaupten origins wird sich nicht halten, aus dem selben grund aus dem eden sich nicht hält? ich weiss ja nicht. origins wird viel mehr content bieten. eden ist ja ein reiner rvr server, das sind schon 2 paar stiefel

Kelodiran
Gryphon Knight

Postby Kelodiran » Jan 14, 2014 17:10

Irgendwann sind dann die Leute, die viel spielen auch wieder high-RR und das QQ geht von vorne los. Und dafür noch mal alles neu leveln? Verstehe da die Logik net so ganz.

Was ich nachvollziehen kann ist, dass viele diesem Gefühl nachjagen, was wir wohl alle am Anfang hatten. Es ist alles neu, keiner kennt sich so richtig aus, keiner hat wirklich Geld, gelevelt wird mit dem, was einem die Mobs überlassen, etc. Aber dafür gibt es das Spiel halt schon zu lange. Das Gefühl wird man nicht zurückbekommen, egal wie sehr man es sich wünscht.

Nach relativ kurzer Zeit werden sich die Vielspieler von den Gelegenheitsspielern wieder absetzen, das ist einfach nicht zu verhindern und auch nur gerecht. Sie investieren ja auch mehr Zeit in das Spiel. Ausserdem ist es ein Irrglaube anzunehmen, dass eine Pug gegen eine Gruppe von eingespielten Leuten bzw Spielern, die schon lange zusammen daddeln, auch nur den Hauch einer Chance hat bei gleichem RR. Da werden eher die Geschlechtsteile der Set-Gruppen-Mitglieder zu Beginn des RVR aufs Übelste überbeansprucht werden. Mein Tipp: Spielt lieber gleich ohne Hose.

Ok, ernsthaft. Warum das alles auf Uthgard nicht so richtig funktioniert, dass Gelegenheitsspieler hier den Weg aus dem BG nach Emain finden, weiss ich leider auch net. Ich finde es eher schade, dass sich nun zwei Server mit ähnlichen Zielen um die doch relativ klein gewordene Daoc-Gemeinschaft prügeln. Da wäre es doch cool gewesen, wenn man seine Kräfte bündeln würde und zusammen an einem Server arbeitet. Aber das ist wahrscheinlich nur Wunschdenken. ;)
ImageImage
Celteen wrote:Myth: Kelodiran crashed the server twice

Image
>>>Requiem-Forum<<<

shintari
Gryphon Knight

Postby shintari » Jan 14, 2014 17:31

sorry für die unklare ausdrucksweise, ich meinte das eher so rein spielspaßtechnisch für rvr-willige. da ist origins langfristig wie uthgard.

ich kann mir das phänomen uthgard aber auch nicht erklären. rvr-technisch ist weniger los als auf einem 120 mann server (jaja blue, 300 leute in of, ich weiß), trotzdem sind regelmäßig 600-1000 leute online. da origins aber prinzipiell keine neue zielgruppe anspricht als uthgard, werden sich die server langfristig die leute teilen. oder einer setzt sich durch. wahrscheinlich der mit dem besseren pve content, weil die machen anscheinend den größten teil der aktuellen uthgard population aus :|

rank.
Warder

Postby rank. » Jan 14, 2014 18:27

ihr habt sicherlich recht mit dem was ihr sagt. aber auch selbst wenn es nur dieses "alles von anfang" gefühl ist wird es doch sicher ne weile leute auf dem server halten können (einige monate schätz ich jetzt einfach mal) und dann wird sich da recht schnell ne community bilden wie hier. wer dann im endeffekt zurück kommt oder wer dort bleibt, wer weiss das schon.

vielleicht sinds aber auch dinge die mit dem spiel an sich gar nichts zu tun haben die die leute wechseln lassen. ich sag nur GMs. vielleicht ists da gleich, vielleicht ist es anders. könnte aber definitv für viele auch ausschlaggebend sein.

bin mir aber sicher dass uthgard zumindest direkt nach dem launch von origins erstmal alt aussieht, wenns auch nur ne woche ist

//EDIT soweit ich weiss startet origins mit SI? das wird den reinen PVE spieler sicher mehr reizen als DF und drache zu farmen

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Jan 14, 2014 20:09

rank. wrote://EDIT soweit ich weiss startet origins mit SI? das wird den reinen PVE spieler sicher mehr reizen als DF und drache zu farmen

Nein die Leute werden entnervt ausloggen, weil die drop raten mehr als 5% falsch sind :lol:
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

Geheimes
Myrmidon

Postby Geheimes » Jan 15, 2014 00:51

irgendwie habt ihr alle ein wenig recht aber aus der sicht eines spielers der innerhalb der letzten monate auf uthgard angefangen hat (origins hatte ja nu genug beta phase, so das auch der letzte mittlerweile weiß das da ein neuer server kommt) ist es auf origins 1 mio mal besser als hier...

ich liebe daoc, classic etc. aber warm geworden bin ich auf uthgard nie...

die high rr spieler, das viele platin was mittlerweile im umlauf ist, die vielen items die über die jahre auf dem server verteilt sind etc., als neuer spieler hast du genau 0 chance da auch nur ansatzweise anschluß zu finden! (siehe taj items etc.)

uthgard hätte Si mit bd und necro zum jahreswechsel, sowie ein kompletter whipe (ja richtig, kompletter neustart auch für die zich jahre spieler hier) richtig gut getan und origins im kein erstickt, so wird es ein kampf um jeden einzelnen spieler der hier nicht bereits zich jahre spielt... und auch wenn die high rrs hier im forum es nicht hören wollen, ohne diese wird es verdammt leer hier ;)

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Jan 15, 2014 00:59

Du beschwerst dich um den unfairen Anschluss an die "high" rr. Was denkste wie das in 6Monaten aufm Origins aussehen wird?
So ist der Lauf der Dinge. Wer das nach sovielen Jahren nicht verstanden hat. Schade :(
Für nen Konkurenzfähiges RvR Temp brauchst du übrigends für kaum ein Temp irgendwelchen besonderen Items. Fang halt mit nem Char an der RvR tauglich und Temp tauglich ist. Dann ist die böse Märchenstunde auch rum 8O

Petinator
Warder

Postby Petinator » Jan 15, 2014 01:22

Tsimshian wrote:
Blue wrote:Origins ist ein einziger Hype.

Dear Uthgard players!
Winter is upon us and temperatures are dropping all over the lands of Midgard, Hibernia, and Albion. In an attempt to stay warm, the Kobolds have been praying to their gods asking for warmth and they have bestowed upon the lands a great gift:
16. Jan 18:00 CET (Thursday) - 21. Jan 09:00 CET (Tuesday)
DOUBLE XP, DOUBLED drop rates and DOUBLED money drops for all!

Und damit nicht noch mehr Spieler Uthgard verlassen und auf Origin anfangen, gibt es rein zufällig das erste Event seit langer Zeit, das zeitgleich mit Origin startet :wink:

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...

hahaha^^ :lol: blue du bist n echter Komiker...wenn du nxtes jahr nicht den Deutschen Comedy Preis gewinnst weiss ich auch nicht...wie zaphy sagt am 16 is origins launch und ihr kommt mit doppel xp doppel drop rate action auch noch um die gleiche uhrzeit...dann als es hies origins geht bald launch wird gepostet das ihr SI und old ras einfügen wollt...dazu fällt mir nix mehr ein :lol: und wenn es nur ein kurzer hype ist. ( was ich noch nicht glaube) solange die GMs mit ihrer comunity kommunizieren und player freundlich sind wirds nicht nur ein kurzer "Hype wie du so schön sagst"Du bist mir aber auch ein kleiner Schelm :lol:

trotzdem viel glück und eine schöne Woche

Nef Melody
Phoenix Knight

Postby Nef Melody » Jan 15, 2014 01:46

ist doch kein bisschen verkehrt die Konkurrenz auszustechen, daher GIVF DOPPEL RPS FFS !!!!!!!!!!!!!!11111111EINSEINSELF
Nefcait : Bard
Gua : Enchanter
My Youtube Channel : https://www.youtube.com/user/ReqVids/videos

PreviousNext

Return to Deutsch