Uthgard Zukunft
|
an dieser stelle, wo es um BBs und waffengifte geht, will ich doch mal anmerken wie livelike viper3 ohne buffs ist ;D
fände es gut wenn es hier BBs geben würde, oder alle charges weg wären. wie erwähnt haben die selfbuffklassen nämlich keinen vorteil mit ihren buffs außer dass sie nicht jedes mal 10g zahlen müssen. entweder haben alle buffs, oder keiner bzw selfbuffklassen! |
|
![]()
75er d/q und Str/Con charges sowie buffbots tuen den selfbuff-Klassen genauso weh. Kein zwingendes Argument. Und ob man alternativ allen Full-Buffs geben kann ist auch vollkommen egal, dass ändert nichts daran, dass es auf live nie anders war und auch zu classic/Si Zeiten schon Leute mit 2 Accs rumgelaufen sind. |
|
Mein Gott, hier weiss man spätestens nach dem erstellen des ersten Chars das es nichts mit Buffbots ist, ka wieso man jetzt hier nach x Jahren in Tränen ausbrechen muss.
![]() |
|
Ich denke das Thema BB ist am Server "Uthgard" komplett vorbei.
Es gibt viel sinnvollere Dinge die zB nicht ins RvR (Balance) sowie ins PvM (easymode) eingreifen, allerdings den Spielspass nicht durch unnötige Zeitverschwendung klein halten! |
|
das technische argument contra bb ist nachvollziehbar deswegen wären ja leichte möglichkeiten dieses balance problem auazugleichen durch billige recharges/barrels etc. ich denke keiner regt sich effektiv auf keine 2 chars loggen zu können, aber einen ersatz dafür zu ermöglichen der für jedermann machbar ist, dafür argumentieren die meisten. die ganze barrel/rechargestone/rechargetimer etc diskussion begründet ja gerade darauf das uthgard einem hier durch diesen custom fix das leben so schwer macht
Hiois - Ranger 9lX Uth 1.0
Hiois - Enchanter 6lx Uth 2.0 Mugad - Warden 4lx Uth 2.0 Esigil - Druid 3lx Uth 2.0 Hioisx - Nightshade 1lx Uth 2.0 |
|
Da gabs auch schon etliche threads zu. Argumente von der seite die den change gut fanden: ist halt n unterscheid ob man einmal nen Knopf drückt und mana bezahlt, oder das bei jedem einzeln machen muss. Vielleicht sind einige dann ja sogar zu faul den hybrid klassen noch pom zu buffen. Der Schami z.B. musste dmg add schon immer single verteilen, steht demnach nach jedem rebuff mit 30-40% mana da für ne zeit, oder wasted gleich mal mkl. Das beeinflusst halt schon das balancing. Sonst wäre das geheule wegen der pferde auch ziemlich banane gewesen, da es nur in ausnahmen das balancing betraf, und sonst nur erleichternd war. Und wer soll da entscheiden was dann hier kommt? Daher fanden einige das es da halt nur strikt 1.69 geben sollte für alles was balancing beeinflusst. |
|
Also auch ohne DAOC-Fachmann zu sein, scheint mir das Argument nicht ganz korrekt. Das Balancing ist imho erst dadurch korrekt, dass der Shami DA single verteilen muss, weil er umgekehrt endu bequem einmalig als conc buff verteilen kann, während alb z.B. vom Geswitche des pala abhängig ist. |
|
Das Problem ist schon dadurch gelöst, dass der Runi ja auch grp dmgadd hat
![]() |
|
hast du dg jemals mit runi laufen sehen ? ![]() |
|
Über was für Sachen sich manche Leute Gedanken machen
![]() |
|
ich wollte da auch echt nicht für den change argumentieren... wegen mir können die grp buffs gerne wieder kommen. Ich wollte halt nur sagen: diese argumente gab es.
|
|
So extrem unwarscheinlich ist es wohlmöglich auch garnicht, dass eine Gruppe in Emain rebufft und dann aufgrund der fehlenden grp buffs, die ja deutlich weniger mana kosteten loslaufen - weil sie nicht warten wollen und dann aufgrund von fehlendem mana nen fight verlieren ![]() |
|
Auf jeden Fall wird niemand einem Supporter einen Damageadd buffen, der dann mal eben damit die Pets die ihn rupten kurz tötet. Oder aber doch, aber dann kostet es eben Mana.
Es gibt eben für alles ein Für und Wider. ![]() |
|
Man gewöhnt sich ohnehin an alles. Wobei das single pom buffen auch ziemlich lästig ist, wenn man sich jahrelang an den 1-tasten pom rebuff gewöhnt hatte
![]() ![]() |
|
Rumgeheul? Liest du eigentlich die posts in diesem thread? Es war ne generelle Aussage dazu, dass es zu viele Custom changes gibt. Aber schön, dass du statt weiterer Argumente, von denen du ja angeblich so viele hast, lieber so nen dummen Post als Antwort wählst ![]() |