Hab da was gefunden....

Forum for German speaking players.
Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Jul 16, 2015 16:36

hab mir extra ein runi auf 50 gemacht und warte voller freudiger erwartung im tk um die gruppe zu schwächen!
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

Beastiary
Warder

Postby Beastiary » Jul 16, 2015 19:15

Kerw wrote:Ich versuche auch mal da zu sein. Kannst schonmal schreiben wo man sich l50 und equipment geben lassen kann dann musst mir das nicht im TS erklären.

JA bitte, der Ort wäre super. damit man rechtzeitig fertig is bevor der Spass anfängt :D

Kerw
Myrmidon

Postby Kerw » Jul 16, 2015 22:10

Also wir haben ca 2 stunden ganz gute action mit 4-6 Leuten gegen etwa gleichgroße Albgruppen gehabt. Nichts ungewöhnliches und auch sicher nicht bug-frei, aber nach langer Daoc Pause schon lustig.

Vor allem dank des Instant 50 (/level 50) instant rr8 (/level rr) und cap equipment (am porter in der Grenzfestung) konnte man sich schnell brauchbare gruppen kombinationen zusammen schustern.
Drachengarde
"Und nach unserem Sieg tanzten wir im Blut unserer Feinde zu den Trauergesängen ihrer Witwen."
>> Kerwo, Savage
>> Kerwutz, Warrior

Beastiary
Warder

Postby Beastiary » Jul 17, 2015 07:55

Son mist, wäre gerne dabei gewesen. Nur leider spackte der Launcher rum... konnte nicht mal meine Acc Daten eingeben, da die Eingabe Maske nur Bruchteile einer Sekunde zu sehen war und gleich wieder verschwand. :(

Bin einfach nicht mehr schnell genug... muss am alter liegen :D

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Jul 17, 2015 08:30

ganz schnell 2x f taste drücken und dann 1x backspace, dann bleibt er
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Jul 21, 2015 19:04

so.... langweilig... stand der dinge? vivien? :lol: die könnten auch mal offiziell ansagen daß das wohl im sande verlaufen ist
Image
Image
Image

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Jul 23, 2015 12:00

Keine Ahnung was der stand der dinge überall is, mein PC is kaputt und ich hab gerade irgedwie nicht mal das verlangen mir einen neuen zu kaufen. Ich vermisse echt nix... werds aber natürlich trotzdem machen, aber gerade echt keine motivation.

-l- Edgtho -l-
Gryphon Knight

Postby -l- Edgtho -l- » Jul 24, 2015 12:43

ich kann es nicht fassen... wenn selbst holsten der standfesteste unter uns der bei einem tsunamiähnlichen seegang noch aufrecht steht in die daoc depression verfallen kann dann ist unser aller ende nahe!

rappel dich auf holsten! wie soll ich nur ohne dich auskommen im rvr? :C

Lilayn
Gryphon Knight

Postby Lilayn » Jul 24, 2015 21:20

Ach Holsten ist doch der Erste der auf Uthgard 2.0 durchstarten wird.Irgendeinen Rechner wird er doch auftreiben können , sogar jedes Smartphone hätte genug Dampf um das Spiel darzustellen :lol: :lol:

Jerrian
Phoenix Knight

Postby Jerrian » Jul 24, 2015 22:51

Irgendwie muss ich grad schmunzeln wenn ich mir Holsten vor so ner 4/86er Pentiumgurke vorstelle mit Family Grafikkarte und 256 Farben... naja vermutlich würde das Teil sogar noch reichen um Daoc zu zocken solange er kein old school Modem anschließen muss :D .

Aber mal im Ernst jetzt, das ist hier echt das Tal der Tränen geworden mit Uthgard, oder? Das kann man echt keinem mehr erzählen,- die Geschichte des Revamp. Erinnert mich an die suche nach dem heiligen Gral. *seufz*
Oder an die unendliche Geschichte... :cry:

Lilayn
Gryphon Knight

Postby Lilayn » Jul 24, 2015 23:58

Ja schon frustrierend , wenn man überlegt wieviel Zeit schon rum ist. Kann mich immer weniger an die schöne Zeit damals erinnern, die schönen incs , die Events. Kommt mir schon langsam vor wie das vermissen des Live Servers von irgendwann 2004 drumherum :oops: :oops: :oops:

Roxxor
Gryphon Knight

Postby Roxxor » Jul 25, 2015 13:09

Jerrian wrote:Aber mal im Ernst jetzt, das ist hier echt das Tal der Tränen geworden mit Uthgard, oder? Das kann man echt keinem mehr erzählen,- die Geschichte des Revamp. Erinnert mich an die suche nach dem heiligen Gral. *seufz*
Oder an die unendliche Geschichte... :cry:

Da hast du Recht, was mich aber überrascht, ist das dich (euch) dieses Trauerspiel überrascht.

Roxxor, Geschrieben am 28. November 2013 wrote: Ein Zusammenschluß von USA, Deutschland und dem Uthgard-Staff beschließen aus unterschiedlichsten Interessen die Titanc bergen zu wollen.
Die USA wollen die Technik bergen, Deutschland ist auf der Suche nach den Antriebsteile\Motoren.
Der Uthgardstaff begehrt die Musikband, die bis zum Untergang fröhlich weitergespielt hat.

Ein Witz den die meisten jetzt erst begreifen... naja gibt zum Glück noch ein paar Alternativen
Danke Uthgard für 10 Jahre
Sent: Tue Jun 26, 2018 2:01 am
From: Abydos
To: Roxxor

If you arent having fun just stop posting. No need to ****** post on the forum. Go outside and enjoy the sunshine.
------------------
I am posting here because i have no fun and tried to rescue Uthgard.
Finally i did it like half of staff, i gave up...

Jerrian
Phoenix Knight

Postby Jerrian » Jul 25, 2015 15:19

Oh, ich bin nicht überrascht,- als es damals hieß, dass für Revamp 3 Monate gebraucht werden und dann beschlossen wurde den Server erst wieder online zu bringen wenn 1.65 erfolgreich und möglichst vollständig umgesetzt werden soll, wusste ich schon , dass 3 Monate dafür nicht ausreichend sein können und ich dachte mir damals schon was soll der Scheiß und habe einige Leute innerlich verflucht, die nach diesem puren classic Server verlangt haben.

Nichtsdestotrotz, hätte ich mir gewünscht,- wie viele andere auch, dass das Ganze schneller und mit etwas mehr Elan umgesetzt werden wird.
Natürlich ist es ein freies Projekt, natürlich hat Staff auch RL usw. , alles gut und schön , aber dann hätte man mehr Leute ins Boot nehmen können um das Ganze zu beschleunigen.
Das war nicht gewollt, weil es wohl einige Probleme zuvor mit neuen Staffmitgliedern gegeben hat, sowas kann passieren, aber ich denke es gibt genügend motivierte Leute hier in der Community die das nötige Know How und Einstellung haben um wirklich zu helfen.

Nun dümpelt die ganze Geschichte so vor sich hin und niemand weiß so recht wo das Ganze nun steht, dass da einige Leute vielleicht "überrascht" , ungeduldig oder abgenervt sind ist denke ich gut nachvollziehbar.
An anderen Shards wird mit einer anderen Einstellung gewerkelt, auch wenn da nicht alles Gold ist was glänzt und Jahre ins Land gehen werden, bis die Server auch nur annährend den Standard von Uthgard erreichen werden (wenn überhaupt, viele werden auch wieder im Datenirvana verschwinden), ist dort wenigstens Motivation erkennbar.

Die Kommunikation seitens des Staffs ist hier ein wenig besser geworden in den letzten Monaten und wenigstens Trishin scheint erkannt zu haben, dass die Kommunikation mit der Community für die Zukunft des Servers auch wichtig ist. Schließlich hat diese non verbale Kommunikation,- ala Friss oder Stirb in der Vergangenheit viele Spieler vergrault und auch dazu geführt, dass der Server schlussendlich offline ging. Von den Spielern die weg sind, werden viele auch nicht mehr wiederkommen wenn der Server irgendwann mal wieder da ist und so ein Server läuft halt auch nur erfolgreich, wenn genug Spieler da sind um diesen mit Leben zu füllen.

Lange Rede kurzer Sinn, hier wird sich in nächster Zeit vermutlich nicht viel tun, wenn sich der Staff nicht einen Ruck gibt und zumindest schonmal zeitnah die Beta beginnt.
Davon ist auch nicht wirklich auszugehen, also heißt es Alternativen suchen und hoffen, dass im Herbst/Winter irgendwas passiert was einen bedeutenden Durchbruch in diese stagnierende, melancholische Entwicklung bringt.
Ihr wisst ja, die Hoffnugn stirbt zu letzt...oder als Erstes. :|

In dem Sinne, happy summer (w)hole.

Glelle-Instagard
Myrmidon

Postby Glelle-Instagard » Jul 25, 2015 15:47

Awa das Forum gibts ja immer noch :D

Im Jahre 2020 wird ein neuer Termi.....eerhm... Uthgard Server das Licht der Welt erblicken :gaga:

wird langsam Zeit Daoc einzumotten :D
Zerstörer der Seelen
Destroyer of Souls

Roxxor
Gryphon Knight

Postby Roxxor » Jul 25, 2015 18:53

Jerrian wrote:An anderen Shards wird mit einer anderen Einstellung gewerkelt, auch wenn da nicht alles Gold ist was glänzt und Jahre ins Land gehen werden, bis die Server auch nur annährend den Standard von Uthgard erreichen werden (wenn überhaupt, viele werden auch wieder im Datenirvana verschwinden), ist dort wenigstens Motivation erkennbar.

Und wieder hast du Recht, in bezug auf die Jahre die ins Land gehen werden, bis andere Server den gleichen Standard wie Uthgard anbieten können. Nun vielleicht schafft es Lethantis is kürzerer Zeit, da dort Profi´s am Werk sind.
Und selbst andere Server wie Genesis haben ihre Qualitäten.
Ich erinnere mich noch 2008\2009 auf Uthgard an Zone Freezes, unangekündigte Restarts, nicht korrekte Damage-Tabellen und auf Genesis sind die DMG-Tabellen immer noch im Arsch, aber ansonsten läuft die Server-Matrix flüssiger als im Vergleich zu Uthgard, im gleichen Entwicklungszeitraum.
Unterm Strich hat damit Genesis in der selben Zeit mehr gemeistert als Uthgard, + hat die bessere Kommunikation von Seiten des Staff´s.
Ich orakel mal und sollte Genesis so lange am Start sein wie Uthgard, wird es deutlich fortgeschrittener sein, als Uthgard.
Jedes Projekt brauch eben seine Zeit, es ist höchst arrogant von einem neueren Projekt, was noch nicht mal 2 Jahre existiert, die gleichen Gegebenheiten zu erwarten wie von Uthgard, welches annähernd 10 Jahre auf dem Buckel hat.
Um ehrlich zu sein glaube ich, das Uthgard nur solange durchgehalten hat, weil es damals der einzige Massentaugliche Classic-Server war. Diese Zeiten sind Gott sei Dank nun vorbei und dadurch entsteht der Druck sich weiterzuentwickeln. Nicht nur auf technischer, sondern auch auf sozialer Ebene. Und wir kennen die Konsequenz aus der Evolutionstheorie.
Anpassen oder aussterben.
Danke Uthgard für 10 Jahre
Sent: Tue Jun 26, 2018 2:01 am
From: Abydos
To: Roxxor

If you arent having fun just stop posting. No need to ****** post on the forum. Go outside and enjoy the sunshine.
------------------
I am posting here because i have no fun and tried to rescue Uthgard.
Finally i did it like half of staff, i gave up...

PreviousNext

Return to Deutsch