Zertifikat / Launcher

Forum for German speaking players.
Nasviir
Guardian

Postby Nasviir » May 15, 2016 19:02

Hallo,

nachdem ich mich als PC Laie nun 2 tage mit dem Problem rumgeschlagen habe versuche ich es mal hier.
Wenn ich den Lauchner starte sagt er mir das er nicht updaten kann, da:

Connection to Uthgard failed :(

Updater was unable to connect to Uthgard.

Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: für den geschützten SSL/TSL-Kanal konnte keine Vertrauensstellung hergestellt werden...

Es gibt wohl ein Problem mit dem Zertifikat. Habe dann versucht es manuell hinzuzufügen. Aber auch da bekommen ich den Hinweis das es Probleme mit dem Uthgard Zertifikat gibt.

Win7 , 64 bit

Wäre super wenn jemand dazu eine Idee hat. Danke

Chaapaai
Gryphon Knight

Postby Chaapaai » May 15, 2016 22:03

hatte ich auch...
.NET Framework und Visual C Redistrib deinstalliert und neu installiert (v4.6.1 und v2015) und funzt jetzt...
Image
---
Image

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » May 16, 2016 11:25

und die x86 version installieren, auch bei 64-bit betriebssystem erst dann ging es bei mir.

Nasviir
Guardian

Postby Nasviir » May 16, 2016 12:01

danke euch,

habe es deinstalliert und sowohl mit der x64 als auch der x86 version probiert. gibt trotzdem die gleiche Fehlermeldung :(

Pylania
Myrmidon

Postby Pylania » May 16, 2016 12:46

Nasviir wrote:danke euch,

habe es deinstalliert und sowohl mit der x64 als auch der x86 version probiert. gibt trotzdem die gleiche Fehlermeldung :(

.NET Framework

UND

Visual C Redistrib installieren

Nasviir
Guardian

Postby Nasviir » May 16, 2016 17:07

ist beides drauf :(

selbst auf der hp von uthgard schriebt er mir schon das " Diese Website stellt keine Identitätsdaten zur Verfügung" ( bei Firefox )

Pylania
Myrmidon

Postby Pylania » May 16, 2016 19:26

Ich habe meinen antivirus deaktiviert, dann ging es.

Chaapaai
Gryphon Knight

Postby Chaapaai » May 16, 2016 20:12

holsten-knight wrote:und die x86 version installieren, auch bei 64-bit betriebssystem erst dann ging es bei mir.

stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen^^
Image
---
Image

Nasviir
Guardian

Postby Nasviir » May 19, 2016 18:31

so, neues von der Front.

deinstalliere ich beides ( netframe und visual c ) meckert er rum das ich netframe brauche.

nur mit netframe bekomme ich die gleiche fehlermeldung als wenn visual c und netframe installiert sind.

beides installiert, deutsche fehlermeldung. deinstalliere ich nun nur netframe deutsch bekomme ich wieder meine fehlermeldung mit ssl/tsl usw......... aber nun auf englisch.

ich habe diverse andere visual c versionen auf dem rechner, kann es da zu problemen kommen?

Siel
Guardian

Postby Siel » May 19, 2016 21:47

Hey,
versuch doch mal alles zu deinstallieren. Dann mal das Antivierenprogramm deinstallieren (nicht deaktivieren). Dann legst nen neuen Nutzer an. Wechselst auf den und installierst alles nochmal neu.

Wenn das nichts ist würde ich sagen Installier das Vista einfach mal neu, mach alle Updates und schau was dabei raus kommt.

Ach und was das du noch machen kannst: Schau mal ob du wirklich keinen DNS Server benutzt und stell mal die Automatische Proxyerkennung aus. Proxys verursachen bei mir zumindest ähnliche Fehlermeldungen die sich aber durch Klicken auf abbrechen einfach ignorieren lassen.

Return to Deutsch