Custom oder livelike?

Forum for German speaking players.
Herzog
Myrmidon

Postby Herzog » May 18, 2016 01:27

Hi,

zwei Fragen:

1.) Bufftränke haben nur 1 Ladung...war das 1.65 wirklich so? (irgendwie dachte ich die hätten 3 Ladungen gehabt damals) Kann mich aber täuschen, denn es ist nun echt lange her.

2.) Endu-Reg-Tränke haben eine Wirkdauer von nur 2 Minuten? 8O Also da bin ich fast sicher, dass das nicht livelike ist. Ist das ein Bug oder warum ist das so?

moha
Myrmidon

Postby moha » May 18, 2016 03:54

Ist beides richtig für 1.65.

Herzog
Myrmidon

Postby Herzog » May 18, 2016 08:57

moha wrote:Ist beides richtig für 1.65.

Ok, dann habe ich mich getäuscht. Danke dir für die Klarstellung.

Albion sehe ich hier aber ehrlich gesagt durch diese Regelung benachteiligt. Mythic hat das ja auch später geändert. Na, egal...muß man wohl damit leben oder eben doch Mid/Hib spielen wenn einem das nicht gefällt :oops:

Pylania
Myrmidon

Postby Pylania » May 18, 2016 19:17

Aus welchen Gründen sollte Alb daran benachteiligt sein?

Ich kann mich auch nicht daran erinnern das endu trank nur 2 Minuten gedauert hat.

hazelhimself
Gryphon Knight

Postby hazelhimself » May 18, 2016 19:49

Pylania wrote:Aus welchen Gründen sollte Alb daran benachteiligt sein?

Ich kann mich auch nicht daran erinnern das endu trank nur 2 Minuten gedauert hat.

shaman oder bard sind einfach die besseren endu-spender. pala wird rausgerooted und das wars. 1000 endu range isn witz.
der schlaue alb denkt sich also: lel, ich bau ne castergrp! ...und frisst purp NS von elds bzw. blue NS von RMs und steht dumm da mit den noch verbliebenen 22 mins purge CD vom letzten fight.
soll keine heulerei sein...aber WENN! hibs und mids(vor allem der support) korrekt spielen, hat es ne alb grp im vergleich wirklich äußerst, äußerst schwer.

die lösung? brav farmen und alchs pushen für massig endupots :) ...oder einfach besser spielen 8=======D

nur meine 2 pfennige.

Raifs
Gryphon Knight

Postby Raifs » May 18, 2016 20:30

Kannst ja trotzdem recht starke Alb Gruppen bauen, ist halt nervig mit den 2 Minuten Invigoration Pots aber das war auf Uth 1.0 ja nicht anders. So wie das Minnen Pet mittlerweile anscheinend funktioniert freu ich mich schon aufs Alb Hybrid spielen :wink:

Pylania
Myrmidon

Postby Pylania » May 18, 2016 21:23

Halte ich stark für ein Gerücht das Barde und schami ein besserer Endugeber ist.

Und ich finde, ein Tank der kein endu trank dabei hat, hat nichts in der Gruppe zu suchen. Jeder sollte darauf vorbereitet sein, dass der Endugeber außer Range ist.

Einen Barden oder schami kann man genau so rooten wie einen pala, der Unterschied ist nur, dass schami wie Barde können weiterhin rupten.

hazelhimself
Gryphon Knight

Postby hazelhimself » May 18, 2016 21:30

Raifs wrote:Kannst ja trotzdem recht starke Alb Gruppen bauen, ist halt nervig mit den 2 Minuten Invigoration Pots aber das war auf Uth 1.0 ja nicht anders. So wie das Minnen Pet mittlerweile anscheinend funktioniert freu ich mich schon aufs Alb Hybrid spielen :wink:

gar keine frage! mit den richtigen asis am keyboard läuft das schon. :D
aber wie du sagst....es nervt eben. vor allem in verbindung mit den gestörten classic-pots. brechreiz inc. aber so is das nunmal.
die humberton-musik machts wieder wett :D

Herzog
Myrmidon

Postby Herzog » May 18, 2016 22:02

Pylania wrote:Halte ich stark für ein Gerücht das Barde und schami ein besserer Endugeber ist.

Und ich finde, ein Tank der kein endu trank dabei hat, hat nichts in der Gruppe zu suchen. Jeder sollte darauf vorbereitet sein, dass der Endugeber außer Range ist.

Einen Barden oder schami kann man genau so rooten wie einen pala, der Unterschied ist nur, dass schami wie Barde können weiterhin rupten.

Und beim Barden/Schami ist die buffrange fürs endu größer...1000loc vom pala-chant ist ein Witz. Da braucht man auch gar keinen Pala mitnehmen.
Ergo bauen Albs Caster-Setups und hoffen kein NS zu fressen.

Was wäre sooo schlimm wenn die Tränke 5 oder gar 10 min Duration hätten? Pom-Tränke haben es doch auch...

Classic ist eine feine Sache. Aber einiges an den alten Patchständen nervt ganz einfach. :oops:

teddie
Gryphon Knight

Postby teddie » May 18, 2016 22:21

Die Castergruppe braucht aber auch Endu.:P
Ein Caster ohne Endu ist ein toter Caster.

Alb suckt bei dem Patchstand halt einfach nur für (semi-)casuals. Irgendwas fehlt da immer, oder ist total unkomfortabel.

Für eine Sg ists auch nervig, die wird dann aber auch in der Lage sein die Tools zu nutzen, die Albion sehr stark machen.

Dafür ist Albion im PvE toll. :oops:

hazelhimself
Gryphon Knight

Postby hazelhimself » May 18, 2016 22:53

teddie wrote:Die Castergruppe braucht aber auch Endu.:P
Ein Caster ohne Endu ist ein toter Caster.

Alb suckt bei dem Patchstand halt einfach nur für (semi-)casuals. Irgendwas fehlt da immer, oder ist total unkomfortabel.

Für eine Sg ists auch nervig, die wird dann aber auch in der Lage sein die Tools zu nutzen, die Albion sehr stark machen.

Dafür ist Albion im PvE toll. :oops:

kann ich so zu 100% unterschreiben.
ich würd nichma was sagen...aber die kombination von useless pala und den classic pots machts einfach wirklich....unnötig umständlich.

und natürlich: obligatorisches hurra für glorreiches theu alb pve.

Njor
Eagle Knight

Postby Njor » May 19, 2016 01:13

2min endu potion ist reichlich, bis dahin ist der enduspender wieder unterwegs ... jeder tank muss es dabeihaben (sollte man checken im groupchat bevor man ported) falls sie/er aus endu reichweite kommt. Mit der Vorraussetzung (tanks muessen endu potions dabei haben) ist Pala naemlich voellig ok

cheers

hazelhimself
Gryphon Knight

Postby hazelhimself » May 19, 2016 01:56

Njor wrote:2min endu potion ist reichlich, bis dahin ist der enduspender wieder unterwegs ... jeder tank muss es dabeihaben (sollte man checken im groupchat bevor man ported) falls sie/er aus endu reichweite kommt. Mit der Vorraussetzung (tanks muessen endu potions dabei haben) ist Pala naemlich voellig überflüssig

cheers

fixed.

Njor
Eagle Knight

Postby Njor » May 19, 2016 02:23

hazelhimself wrote:
Njor wrote:2min endu potion ist reichlich, bis dahin ist der enduspender wieder unterwegs ... jeder tank muss es dabeihaben (sollte man checken im groupchat bevor man ported) falls sie/er aus endu reichweite kommt. Mit der Vorraussetzung (tanks muessen endu potions dabei haben) ist Pala naemlich voellig überflüssig

cheers

fixed.

nicht schoen wenn man misquoted ... naja, zum topic, wenn man nur 2min endu potions hat braucht man Pala, das ist wahrscheinlich genau der Grund warum das urspruenglich so designed war
aber vielen ist es ja lieber man hat 5 oder 10min potion timer und/oder barrels so dass man dann eine Klasse die einiges (ausser endu) zu einer (RvR) Gruppe beizutragen hat weglassen kann.

gut gespielter Sara thrust/shield spec pala ist eine peel und stun maschine die perfekten caster/healer support geben kann ... und ja, steht schonmal im root/mezz aber dafuer hat man ja sorc mit demezz und pala macht sicher dass intercept aktiv ist

hazelhimself
Gryphon Knight

Postby hazelhimself » May 19, 2016 03:01

ach gottchen :D lol@misquote
und mal hand aufs herz....was denn bitte außer endu in glorreicher 1k range hat n pala noch zu bieten, was ne waffel nich x mal besser kann? derpige resichants? ich bitte dich..
klar, KANN n pala funktionieren. ist aber eben in meinen augen nicht wirklich verlässlich.
nunja. ich werd dennoch palas in rvr grps einladen. hab n herz für gimped klassen <3

Return to Deutsch