Wunschliste :D
38 posts
• Page 1 of 3 • 1, 2, 3
|
Moin!
Ich wünsche mir folgendes auf Uthgard: 1.) Einen Porter in der Hauptstadt (wieso kann ich aus der HZ nach Cam porten, aber nicht von Cam in die HZ?) 2.) BG-Tot nicht port aus dem BG raus zum Bindpoint (absolut sinnlos) 3.) Hastener in der Hauptstadt 4.) *weniger* XP. Ich finde es lächerlich, dass nach 1 Woche schon 50er rumlaufen 5.) Stapelbare Bufftränke...Fässer wären megageil (würde solo-Klassen pushen die es hier eh schwer haben) 6.) schnellere Pferderouten: 18 Minuten afk auf Pferd reiten um von Cam nach Cornwall ist einfach absolut nicht mehr Zeitgemäß. Freizeit ist heutzutage knapper als noch 2001... wozu soll der Timesink dienen? Ich sehe da keinen Vorteil drin. 7.) Eine *ungefähre* Zeitangabe wie lange die Devs in *etwa* geplant haben die Beta laufen zu lassen. Man bekommt 0 Infos. Das ist in meinen Augen arrogant und den Spielern gegenüber nicht fair. Das motiviert dann auch nicht unbedingt zum spenden... Man könnte zumindest mal sagen: Wir rechnen mit 3 Monaten (wenns dann 2 Wochen mehr werden...ok, was solls) Oder: Wir rechnen mit 3 Jahren (das denke ich persönlich nämlich langsam) Es wäre einfach ein Entgegenkommen wenn man endlich mal mehr Infos rauslassen würde. Da würde sich keiner nen Zacken aus der Krone brechen. Harte Worte. Bitte nicht zu persönlich nehmen. Eigentlich finde ich Uthgard toll ![]() ![]() |
|
eins vorweg: es tut mir leid, denn es trifft hier jetzt sicher nicht den einzig schuldigen - aber mir PLATZT gleich der kragen... (es dürfen sich gern alle angesprochen fühlen, die beim lesen des titels ebenfalls die intension hatten dem weihnachtsmann ne liste zu schreiben)
rage mode inc: wie kann man bitte solche UNSINNIGEN wünsche äussern, mit obendrein so haarsträubenden begründungen? das ziel dieses projektes, und das hat der staff mehr als deutlich gemacht, ist so NAH wie möglich an 1.65 heran zu kommen. wir alles sollten HÖCHST dankbar sein, dass es menschen gibt die dieses verkackte spiel so sehr lieben, dass sie so verdammt viel zeit ihres privatlebens in das projekt stecken - von dem wir ALLE hier profitiergen... FOR ****** FREE!! und wenn ich dann höre "es gibt aber costum änderung xy, warum dann nicht z, mami?" geht es direkt weiter. wenn man sich ran setzt diesen verdammten code von hinten aufzudröseln und dann auch noch rückwärts zu patchen auf einen stand, von dem es bei weitem keine 100%ige dokumentation gibt, dann, aber auch NUR DANN, darf man anfangen über solche dinge nachzudenken. macht man mit aller höchster wahrscheinlichkeit aber nicht - warum? naja wozu die ganze mühe, eine möglichst detail getreue nachbildung zu erschaffen, wenn man dann EINEN VER******* HASTENER in jede hauptstadt stellt, nur weil karl heinz aus buxdehude so busy mit rl ist, und darum keine zeit mehr hat. NEIN! man kann doch nicht auf einem "klassik" server zocken und sich über das geile klassik feeling freuen, dann aber änderungen fordern deren gemeinsamer grundgedanke zum langsamen ENDE dieses feelings führten. genauso wenig kann man sich die ddr zurück wünschen, weil früher alles besser war, aber bitte offene grenzen, bananen und keine stasi..NEIN! statt hier irgendwelche ABSURDEN wunschlisten aufzustellen, und den staff indirekt zu nötigen zum achthundertdreiunddreißigsten mal "NEIN" zu sagen, sollte man ihnen (aus obigen gründen) lieber dabei unter die arme greifen dieses (oben genannte) ziel zu erreichen. und daraus ergibt sich auch folgendes: das einzig *arrogante* ist die annahme, der staff hätte uns gegenüber irgendeine verpflichtung. das hier ist alles FREIWILLIG, sowohl von ihnen als auch von uns. niemand muss hier spielen, niemand muss hier zahlen. punkt. (was nicht heißen soll "wenns dir nicht passt, dann geh doch" .. das wäre genauso hirnrissig) das ist alles was ich dazu zu sagen habe - es musste einfach raus. |
|
Ich hätte den Wunsch, das das SI-Interface auswählbar ist. Ich weiß nicht in wiefern das machbar ist, aber die UI ist ja im UI-Ordner noch vorhanden.
![]() oder was auch reichen würde das der Chat und Systemchat (Kampflog) wieder in einem Fenster ist. LG |
|
Was genau ist der tollste MMO-Server der Welt genau WERT ohne Spieler? Natürlich trägt der Betreiber erst mal die Kosten (und bekommt wahrscheinlich niemals wieder die Hälfte davon zurück) Und natürlich arbeiten die Betreiber des Servers in ihrer Freizeit dafür. Das ganze stellt auch niemand in Frage! Allerdings wäre das ohne Spieler die hier spielen würden auch alles für die Katz! Frag mal die Betreiber von Genesis ob die momentan Freude an ihrem Freeshard haben... Ich würde liebend gerne eine monatliche Gebühr für ein gutes Spieleerlebnis zahlen. Die meisten so wie ich die DAOC schon seit 2001 spielen sind inzwischen keine Schüler/Studenten mehr....da ist das Geld da für 20 Euro / Monat für ein MMO. Allerdings haben diese Leute oftmals eben keine 24/7 Std Freizeit. Arbeit/Frau&Kinder usw... Und genau darum ging es mir: Die Zeiten ändern sich! Man kann den Lauf der Zeit nicht aufhalten indem man sich *krampfhaft* an irgendwelche Dinge von Anno-Dazumal klammert. OF ist im Verhältnis zu NF ein herber RÜCKSCHRITT. Genauso wie alte Reichsfähigkeiten im Vergleich zu den "neuen" Reichsfähigkeiten einfach ein RÜCKSCHRITT sind. Gut man weiß das vorher...und nimmt es halt hin. Aber Sachen wie auf NPC-Porterzermonien warten ist einfach ein Schuß ins Knie wenn man Abends nur 1,5 STd Zeit hat! Das Spiel wäre keinen Deut schlechter, wenn man im PvE-Bereich Hastener hätte oder die Pferderouten beschleunigen würde! Es wäre besser für *alle* Mitspieler weil alle Spieler weniger Zeit mit völlig sinnfreien Wartezeiten verblödeln müssten. Die meisten Spieler wollen DAOC, aber ohne TOA und ohne BB's, ohne Overcaps und ohne Überklassen (WL, Wally Vampir usw). Aber die wenigsten finden es toll 20 Minuten auf irgendwas warten zu müssen oder ohne Map rumzuirren. (ich brauch eigentlich selbst keine Map weil ich bis auf OF alle Karten supergut auswendig kenne...aber das tun eben auch net alle) Man muss den Spielern nun keine XP order RP in den Allerwertesten schieben (wobei RvR-Missionen schon toll wären für low-rr-casual-spieler wie mich zB ![]() Es war auch mal CLASSIC an einer Infektion zu krepieren...denke es freut sich aber doch jeder über Antibiotika...auch wenn früher sonst alles besser gewesen sein mag! ![]() Und auch so wird es niemals GENAU so wie zu 1.65 sein. Inzwischen hat jeder Honk TS, kann sich im Charplaner die perfekte Skillung und das perfekte Temp in irgendwelchen Foren suchen usw usw. CLASSIC ist einfach ein gefühlsduseliges rückwärtsgerichtetes Denken. Klar war einiges früher besser. Aber das wird man eh niemals wieder so erleben. Uthgard damals mit Braemar und Thidranki war eigentlich *für mich* rückblickend die tatsächlich schönste DAOC-Zeit. Leveln an Reichsfeinden, dazu noch RPS für die ersten RA's bekommen UND jede Menge Spaß hat es noch dazu gemacht! Und ich war sicher net der einzige der das so gesehen hat...denn es war fast IMMER was los in den BG's! Dann hat der Staff angefangen das ganze langsam aber sicher kaputt zu patchen...(lustiges Turmspringen usw falls sich noch wer erinnert) dann kam Genesis und SCHWUPPS: Alle Spieler weg! Tja, warum wohl? Ich hatte damals auch ein paar 50er und 3 legendäre Crafter. Meinste das hat nicht wehgetan das ganze aufzugeben? Nur meinen Meinung. Und jetzt kannste gerne weiter in Rage verfallen... ![]() |
|
Freizeit ist knapp schnellere Pferde Routen müssen her, aber bitte weniger XP das ich noch mehr Zeit mit leveln verbringen kann!
|
|
Leveln ist kein (ganz) sinnloser Zeitvertreib: Man lernt Leute kennen dabei...was die Gemeinschaft stärkt. Ich finde es könnte ruhig viel langsamer mit leveln gehn. 50 wird man so oder so irgendwann. Was demotiviert ist dagegen, wenn man nur wenig Freizeit hat und diese mit eintönigen Dingen wie reiten, warten auf Teleporter usw zubringen muss. Aber ist nur meine Meinung. |
|
Auf dem Gaul gehste halt afk Bier holen , eine rauchen , Waschmaschine anschmeissen whatever...
Punkt 1 gebe ich dir aber Recht , das ist das echt das schlechteste was man machen konnte. Mit dem Rest kann ich leben |
|
alle diese 'kleinen' Aenderungen die DAoC 'angenehmer' machen haben am Ende zu ToA gefuehrt, und Du bist schon halbwegs da:
zu 3. Hastener machen alle Speedklassen, und speziell die caster-/wardenspeed klassen, unwichtiger...ja, fuer ernstes RvR brauch man dann immer noch richtig speed, aber alles andere geht auch mit hastener speed zu 6. aenhlich fuer 'Pferderouten muessen verkuerzt/schneller werden', auch das vermindert die haeufigkeit mit der speedklassen gebraucht werden, und wenn es nur dazu ist als lowbie Minne fuer etwas Gold ein paar 50er nach Cornwall zu bringen zu 1. porter, siehe oben zu 5. stapelbare bufftraenke ... siehe all die Diskussionen um Pala und auch zum Teil andere enduklassen ... ploetzlich nicht mehr so wichtig zu 4. weniger xp, die xp geschichte ist glaube ich sowieso noch nicht so ganz zu Ende gefixt, aber ich wuerde es gut finden, geht mir etwas schnell ... aber nicht zu schlimm wenn es so bleibt denke ich zu 7. Zeitangabe waer schoen, aber Blue/Uth staff gibt ja konsequent nur Zeitangaben wenn die eingehalten werden koennen... und da wir jetzt ca 930 issues haben mit ~300 als resolved .... kann ich verstehen dass sich da noch keiner festlegen moechte |
|
Ja sicher, wer kennt sie nicht, die mächtige lowbie-minne, welche die Gruppe in 20Minuten von Sauvage nach Cornwall pilotiert. ![]() Würde SI nicht custom fehlen, gäbe es zudem das Portal Gothwaite - Adribard. Würde die längste Strecke extrem verkürzen. Und warum es in der Hauptstadt keinen Porter geben soll ist völliger bullshit, wenn der loretechnisch 2Meter weiter im eigenem Haus steht, das spielmechanisch aber toller weise 2 Zonen entfernt ist. Ist doch nun witklich völliger Blödsinn aus Camelot rauszurennen, 20 Meter nach rechts, wieder zu Zonen und dort dann den Porter zu finden. Wenn es darum geht das der Porter an den Besitz eines eigenen Hauses gebunden sein soll, dann stellt man in Camelot einfach nur einen Einwegteleporter in die Hz hin. Aber hey, Ladescreens sind ja voll retro und tragen zum classic feeling bei.^^ |
|
Ich persönlich verstehe die ganzen Aufregung nicht. Und diese Wunschliste ist wieder das gleiche, wie der Tread mir fehlen die Maps.
Wenn ein Wunsch von einem Spieler erfüllt wird, wird das nächste "Kind" ankommen und seinen Wunsch äußern und dann hört es nicht mehr auf. Ich finde das auf uthgard nur die Leute spielen, die das Spiel lieben, mit ihren Ecken und Kanten. So wie es bei einer Beziehung im wahren Leben auch ist. Du kannst nicht einfach deiner Frau n LED Flachbildschirm an den Rücken montieren und deinen Kindern einen Schalldämpfer. Und wenn wir schon über die Zeit hier reden die man einspart wenn die Pferde schneller reiten, es Porter im Land gäbe, dann nur ein gut gemeinter Tipp: schmeiß dein PC aus dem Fenster, geh in die Welt und genieße diese, es finden tolle Dinge draußen statt. Und wenn du wieder zurück kommst, dann nerven dich diese langsame Pferde nicht mehr. Den keine Sau kreuzt dir den Weg, keiner pennt an der Ampel obwohl diese schon von grün wieder auf rot schaltet und der w.... auf sein Smartphone guckt. ![]() Mach das was dir gefällt, aber eine Bitte an alle die auch eine Wunschliste haben, lässt es bleiben! Die einzige Wunschliste die in Erfüllung geht, ist die, die ihr euch selbst erfüllen könnt! Und noch ein Schlusswort: liest ein Buch! PS: Buchempfehlung für klein und groß: ein Hund namens Money. Von Bodo Schäfer. |
|
Also so wie vor ~ 2 Jahren? ![]() |
|
HAHAHAHAHAHAHAH DANKE ![]() ![]() ![]() |
|
Wer ernsthaft glaubt dass Speedklassen im PvE aufgewertet würden durch das fehlen der Hastener und dann sogar noch behauptet eine Gruppe40+ würde ne 20er Minne einladen nur um mit grünem Minnespeed von Camelot nach Cornwall zu eiern...der hat den Schuß echt nicht gehört.
![]() Sorry, aber so neben sich kann man gar nicht stehen um solche Argumente zu bringen! ![]() Wie gesagt: Classic schön und gut...aber man kann es eben auch übertreiben. Momentan gibts noch genug Spieler die sich das mal anschauen. Wie schaut es denn mit den Spielerzahlen aus, wenn die Beta mal um ist und 3 Monate vergangen sind? ![]() Dann wird Holsten & Co schon dafür gesorgt haben, dass kein Casual-Alb mehr nach Emain geht. Dann wird wieder sinnlos der zwölfte Twink angefangen. Da aber die BG's auch tot sein werden (wegen RR-Cap und rausporten nach Tod) fehlt dann der Mehrheit der Spielspaß und die sagen ganz schnell wieder Tschüß und gehn zum nächsten Freeshard der grade neu aufgemacht hat. Es gibt eine sehr überschaubare Anzahl von Spielern die gerne noch DAOC spielen. Wenn die Betreiber des Servers mit 400 Spielern glücklich sind (von denen dann 350 im PvE rumgurken)....dann nur zu! |
|
...du olle dramaqueen :>
klar, uth wird nich gerade platzen, aber ich denke doch, vor allem durch die Keepmechaniken, dass auch einige casuals im RVR ihr Glück finden werden. Es gibt genug Gilden, die eben darauf aufbauen, diese casuals gesammelt ins RVR zu führen und damit was zu bewegen. DG sind zwar ne eingespielte Truppe ohne Manieren (hat man auch auf lethantis wieder sehr gut mitverfolgen können ![]() auf gut deutsch: mach dir nich ins Hemd, jammern is zwar ok, tu ich selber auch, aber alles in Maßen. Auch aufm Rücken eines lahmen Gauls nach CWS kann man sich die Zeit vertreiben. ![]() |
|
Fakt ist, dass dieser gesamte trhead vollkommen sinnlos ist. Ziel ist 1.65 und auch wenn Hinz und Kunz ne wunschliste mit vllt auch wirklich sinnvollen Vorschlägen aufmachen, wird sich nix daran ändern.
IRC: 09.01.2013(15:16:36) Dotto: we zerg if other realm zerg in rvr,, we never start zerg thats all! |
38 posts
• Page 1 of 3 • 1, 2, 3