SB mit Stab?

Forum for German speaking players.
Nogi
Warder

Postby Nogi » Jun 01, 2016 14:02

Hi zusammen,

ich habe nie groß Schleicher gespielt über all die Jahre. Aber vor einer Weile stellte sich mir die Frage, ob man eine SB nicht auch auf CS skillen könnte und unstyled mit einem Stab bzw mit CS-Styles (wenndie mit Stab möglich sind, was ich nicht glaube, da es ja keine Mid-Klasse gibt, die Stabstyles hat) draufhauen... der Schaden sollte sich ja aus CS berechnen.

Wenn ja, kann man den Stab vergiften?

Nur mal so, rein informativ... *grübel*
Image

[DG]Glim
Myrmidon

Postby [DG]Glim » Jun 01, 2016 16:26

Auf Stonehenge gab es früher eine Stab SB, das Vergiften von Stäben geht jedoch nicht. Du wärest damit aufjedenfall ein Exot. Ob es jedoch wirklich sinnvoll ist eine Stab SB zu spielen steht auf einem anderen Blatt.

Galandriel3
Gryphon Knight

Postby Galandriel3 » Jun 01, 2016 18:09

nogi lebt so dermaßen am limit!
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

Rent
Eagle Knight

Postby Rent » Jun 01, 2016 18:11

Nogi wrote:Hi zusammen,

ich habe nie groß Schleicher gespielt über all die Jahre. Aber vor einer Weile stellte sich mir die Frage, ob man eine SB nicht auch auf CS skillen könnte und unstyled mit einem Stab bzw mit CS-Styles (wenndie mit Stab möglich sind, was ich nicht glaube, da es ja keine Mid-Klasse gibt, die Stabstyles hat) draufhauen... der Schaden sollte sich ja aus CS berechnen.

Wenn ja, kann man den Stab vergiften?

Nur mal so, rein informativ... *grübel*

Du kannst als SB doch eh andere 2h Waffen benutzen, die du sogar vergiften kannst. Sehe nicht wirklich einen Vorteil in einer Stab SB.
<Riot Control> Albion

Rentwin (28) Sorc, Relante (32) Necro, Gwinn (9) Cleric

<Blood Feud> Hibernia - paused

Rent (50) Druid, Rentina (50) Enchanter, Ofreal (20) BM

Hitori
Myrmidon

Postby Hitori » Jun 01, 2016 19:16

ich hab auch mal stab sb gespielt QQ

Hitori wrote:that was unhappily no joke, after i reached lv 50 with my sb (was first toon), my guild was trolling and told me, i need to specc 50 stealth/cs, 39 poison... because the 1.62 l.axe nerf and crush dmg to Leather -.-
last but no least im running a couple of days with staff across emain and lose any fights, after few days they told me they kidding me and spend a respeccstone. ;)

teddie
Gryphon Knight

Postby teddie » Jun 02, 2016 01:01

[DG]Glim wrote:Auf Stonehenge gab es früher eine Stab SB, das Vergiften von Stäben geht jedoch nicht. Du wärest damit aufjedenfall ein Exot. Ob es jedoch wirklich sinnvoll ist eine Stab SB zu spielen steht auf einem anderen Blatt.

Also das Vergiften von Stäben war post ToA jedenfalls definitiv möglich. Ob zu 1.65 ka.

Ansonsten war das in Thidranki immer recht witzig, Pa mit nem langsamen Stab war sowohl stylisch, wie schmerzhaft. :P

Pylania
Myrmidon

Postby Pylania » Jun 02, 2016 07:02

Mach dir Wurfwaffen SB.

Nogi
Warder

Postby Nogi » Jun 02, 2016 07:28

Also Waffen anderer konnte man früher auf Live mal vergiften (in Schleichergruppen wurden dann auch Speere der Jäger vergiftet), wurde aber irgendwann abgestellt...

Naja, für Thidrank gibt es doch die 6.0er Axt von der "Klage". Da ist ein OneHit bei Stoffies leicht möglich.

Naja, war nur ne Idee... hab auch mal nen Zwergen-Runi gespielt. Geht alles... und macht die Sache unterhaltsam... :twisted:
Image

Hitori
Myrmidon

Postby Hitori » Jun 02, 2016 08:02

in uth2 kannst du nur noch waffen vergiften die die sb selbst anlegen kann.

Sethor
Alerion Knight

Postby Sethor » Jun 02, 2016 18:31

Nogi wrote:Also Waffen anderer konnte man früher auf Live mal vergiften (in Schleichergruppen wurden dann auch Speere der Jäger vergiftet), wurde aber irgendwann abgestellt...

Naja, für Thidrank gibt es doch die 6.0er Axt von der "Klage". Da ist ein OneHit bei Stoffies leicht möglich.

Naja, war nur ne Idee... hab auch mal nen Zwergen-Runi gespielt. Geht alles... und macht die Sache unterhaltsam... :twisted:

Auf dem Patch level 1.65 gibt es keine Waffen mit 6.0 SPD. Die langsamste von einer Schattenklinge nutzbaren Waffe dürfte das Dragonfang 2h Schwert mit 5.8 SPD sein.

Bzgl. Stab Schattenklinge. Kann man natürlich machen, ist jedoch äußerst ineffizient. Man hätte ausschließlich Zugriff auf Styles der CS Linie. Diese sind sehr kostenintensiv in Sachen Ausdauer und skalieren, wenn ich mich recht entsinne, über den Basiswaffenschaden. Der Basiswaffenschaden ist dann wiederum sehr niedrig, da eine SB nicht in Stab stillen kann. Daher dürfte er zwischen 25-75% variieren (bei waffen spec 50, zwischen 100-150%). Bedeutet also im Endeffekt, dass der Schadensbonus durch Schadensersatz Schlag gegen einige Stealther verpufft.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Characters:
Midgard: Nothing atm
Albion: Nothing atm
Hibernia: suxx ^^

shade
Eagle Knight

Postby shade » Jun 02, 2016 19:14

Klar kannst Du Stab vergiften. Ging schon immer.

In Uth 2.0 kann man nur noch Waffen vergiften die man angelegt hat (war auf live auch mal so), also nicht mehr direkt im Inventar.
Aber Stab anlegen ist ja kein Problem.

Wegen den niedrigen Waffenskills wirst nur noch geblockt/pariert/evadet werden, aber n schnellen Stab für PA/Backstab geht schon, insb. wenn man Crush damage will.
“DAOC is not about what you can log. It's about what you can play :> ”

Uthgard 1.0: <Die Lettanten> Ivia - 8L8 Nightshade - Lone Enforcer since 8L1.
Uthgard 2.0: <Illuminated Stormriders> Oxy - Hero; Ivia - Nightshade.

Hitori
Myrmidon

Postby Hitori » Jun 02, 2016 19:16

Sethor wrote:Auf dem Patch level 1.65 gibt es keine Waffen mit 6.0 SPD. Die langsamste von einer Schattenklinge nutzbaren Waffe dürfte das Dragonfang 2h Schwert mit 5.8 SPD sein.

Doch die gab es zu der Zeit und ist die langsamste Waffe im Spiel gewesen. Allerdings hat man diese wohl ehr in Thidranki verwendet. ;)

Morning Rage (Link)

michop
Warder

Postby michop » Jun 03, 2016 16:47

Sethor wrote:da eine SB nicht in Stab stillen kann. Daher dürfte er zwischen 25-75% variieren (bei waffen spec 50, zwischen 100-150%). Bedeutet also im Endeffekt, dass der Schadensbonus durch Schadensersatz Schlag gegen einige Stealther verpuff

Ich meine das der Schaden bei nicht skillbaren Waffen (z.B. Hammer für Heiler, Stab für alle in MID) nicht bei 25-75% liegt - eben weil man diese ja nicht skillen kann.

Sethor
Alerion Knight

Postby Sethor » Jun 04, 2016 12:15

michop wrote:
Sethor wrote:da eine SB nicht in Stab stillen kann. Daher dürfte er zwischen 25-75% variieren (bei waffen spec 50, zwischen 100-150%). Bedeutet also im Endeffekt, dass der Schadensbonus durch Schadensersatz Schlag gegen einige Stealther verpuff

Ich meine das der Schaden bei nicht skillbaren Waffen (z.B. Hammer für Heiler, Stab für alle in MID) nicht bei 25-75% liegt - eben weil man diese ja nicht skillen kann.

Nein. Klassen, die eine nicht trainierbare Waffe benutzen, unterliegen der unspecced Varianz. Ihr Schaden unterliegt einer Varianz von 25-125%. Korrektur zur Aussage bzgl. Varianzfenster:

(lvl=Charakterlevel)
25-125% spec niedriger als 33% des lvl
75-125% spec zwischen 33-66% des lvl
100-150% spec größer als 66% des lvl

Zu dem Thema gibt es aus der Damaligen Ära Lektüre von Talsyra.

http://talsyra.tripod.com/daocmechanics ... iance.html

Characters:

Sethor
Alerion Knight

Postby Sethor » Jun 04, 2016 12:19

Hitori wrote:
Sethor wrote:Auf dem Patch level 1.65 gibt es keine Waffen mit 6.0 SPD. Die langsamste von einer Schattenklinge nutzbaren Waffe dürfte das Dragonfang 2h Schwert mit 5.8 SPD sein.

Doch die gab es zu der Zeit und ist die langsamste Waffe im Spiel gewesen. Allerdings hat man diese wohl ehr in Thidranki verwendet. ;)

Morning Rage (Link)

Ok. Die OTD Axt kannte ich noch nicht. Persönlich halte ich sie für ein buggy item, da sie in der ursprünglichen Variante mit +Berserk im Spiel war und später auf +Axt verändert wurde.

Da sie allerdings unter Archive.org zum entsprechenden Patchstand gelistet ist, sollte sie auch so ins Spiel. Dann haben SBs zumindest in Thidranki was zu lachen. ;-)

Characters:

Next

Return to Deutsch