Orginal?

Forum for German speaking players.
holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Aug 11, 2016 21:27

NF waren die keeps ganz cool und tüme auch nicht schlecht. Die maps hab ich mich aber auch nie mit angefreundet, und die guten alten emain wälle immer vermisst. Ich hätte aber auch nix gegen NF, das hätte mich nicht so gestört. Bin auf jeden Fall froh beides noch auf Uthgard 1 mitgemacht zu haben.

Jerrian
Phoenix Knight

Postby Jerrian » Aug 11, 2016 21:45

Erstmal Danke für den Einblick Herzog, das hört sich alles noch mehr abgespaced an als damals zu Laby Zeiten, für mich auf jeden Fall nochmal ein Grund die Finger von Live zu lassen, aber interessant zu lesen war es. Positiv ist anzumerken, dass die Entwicklung scheinbar nicht angehalten hat auf Live,- negativ für mich subjektiv ist, dass es weiter in die falsche Richtung ging/geht.

DG um Holsten hatte halt was RvR anging (realmübergreifend) keinen guten Ruf,- aber Holstens Beiträge haben fast immer Hand und Fuß und sind auch gut begründet, das ist mehr als man von vielen anderen Kandidaten hier erwarten kann. Also man sollte die RvR bedingte Antipathie und das Menschliche schon versuchen zu trennen :grin: , ich kann sogar behaupten auch mit Gala schon gute Dialoge geführt zu haben (sorry Gala, dass ich enthülle, dass Du eigentlich gar kein Troll bist) er hat halt meist nur keine Lust weil er das Forum nicht ernst nimmt,- was man auch nachvollziehen kann, viel blahblah und am Ende kommt leider meist wenig bei raus und viele Beiträge hier machen eine vernünftige Diskussion eh schon von Anfang an unmöglich.

Ich finde das Niveau hier aber deutlich besser, als in dem englisch geführten Teil des Forums weiter oben :roll: und man sieht, dass man zwar nicht immer einer Meinung ist, zumindest irgendwo auch auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Auch wenn es schlussendlich vielleicht nichts einbringt, ich denke aber, dass hier auch einige Leute vom Staff mitlesen und sich Gedanken machen.

Zu den Spielerzahlen,- macht Euch keine Sorgen, ich kenne zwar nicht mehr viele alte Daocler, aber einige sind auf Abruf und sind hier bisher nicht mal registriert und warten darauf,dass ich bescheid gebe, dass der Server offen ist.
Das alleine wird natürlich nicht den Server und die Spielerzahlen retten, ich wollte damit nur sagen, dass es viele potentielle Spieler gibt die warten und die bisher auch niemand auf den Zettel hat, von daher kann man die Spielerzahlen noch gar nicht abschätzen. Von daher macht alle schön Werbung kurz vor release und dann boomt das Ding.

Fakt wird sein, dass zumindest am Anfang genug Spieler da sein werden, wie gesagt, es kommt auf die Langzeitmotivation an und da hatte Uthgard 1 halt die Nase vorne. Vielleicht wird sich der Staff in der Zukunft ja eher wieder an Uthgard 1 orrientieren, wer weiß. Pures 1.65 ist sicherlich auch nicht in Stein gemeißelt, vor allem nicht, wenn der staff sieht, dass das Konzept nicht so richtig aufgeht bzw. die Spielerzahlen sinken, dann besteht bestimmt auch ein Interesse etwas für das Projekt zu ändern.
Man muss den Dingen seinen Lauf lassen und Geduld haben, momentan ist die Marschrichtung klar, 1.65 setting mit wenig bis gar kein Custom, macht zu dem Zeitpunkt auch Sinn, wenn der Staff jetzt alles umwerfen würde, würden sie sich unglaubwürdig machen und das würde noch mehr Diskussionen und Spielerschwund nach sich ziehen.

@ NF und old Frontier - Das Beste wäre ein Mittelding, NF war zu groß aber die keepkämpfe waren besser, das Wasserfarmen beim Booteinlauf was irgendwie Asi, dazu kommt dass das Ganze mit Agramon zusammen einfach zu groß war und das zu Fuß laufen in andere Reiche auch zu lange gedauert hat. Bei OF ist das mit den Gate walls halt schrott, weil es relativ einfach ist Leute dort abzufarmen.

Galandriel3
Gryphon Knight

Postby Galandriel3 » Aug 12, 2016 08:35

daß man im internet nicht zu diskutieren braucht hab ich irgendwann anno 97 in diversen newsgroups gelernt, manche halt 20 jahre später immer noch nicht... :lol:

der dadurch entstandene trolling reichsrang ist natürlich schwer bis unmöglich aufzuholen :grin:
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

Jerrian
Phoenix Knight

Postby Jerrian » Aug 12, 2016 09:54

Galandriel3 wrote:daß man im internet nicht zu diskutieren braucht hab ich irgendwann anno 97 in diversen newsgroups gelernt, manche halt 20 jahre später immer noch nicht... :lol:

der dadurch entstandene trolling reichsrang ist natürlich schwer bis unmöglich aufzuholen :grin:

Das stimmt wohl....schön, dass Du Dir dabei den präpubertären Charme erhalten konntest Gala , das verleiht dem Ganzen natürlich viel mehr Glaubwürdigkeit :grin: .

Ich bin mal ein paar Tage weg und gehe den Sommer suchen, man liest sich.

Lilayn
Gryphon Knight

Postby Lilayn » Aug 12, 2016 16:57

Alles egal heute ist No Mans Sky Release...meinen ersten Planeten werde ich "Holstenwarhier" nennen :lol:

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Aug 15, 2016 11:30

Was ich übrigens auch für totalen Humbug halte ist das mid bevorteilt ist mit alten RA. Nur weil mal irgendwo stand, oder irgendwer gesagt hat, mid wäre das tank realm und hib das caster realm und alb hybrid, versuchen alle immer solche Gruppen zu bauen. Total dämlich, da old RA schon ziemlich Tankgruppen bevorzugend ist.

In Albion Tankgruppe (wie black adder am Ende von Uthgard 1) = alle 30 minuten instawin dank total übertriebenem old SoS. Könnte man sogar mal mit 2 minnen versuchen, und auch ohne SoS sehe ich auch nicht sooo die Nachteile zu einer mid Tankgruppe. OK zugegeben, das Endu is n Problem. Einen gewissen RR sollten die Tanks schon haben, für Endu RA's nach det (und natürlich Pots ohne Ende). Bis dahin vielleicht einen Pala Mitnehmen und den ab ca. RR6 gnadenlos kicken und nicht mehr Mitnehmen. xD

Hibernia ist sogar von den Klassensynergien das beste Tank Realm. Da ginge ja sogar 5 bm, 2 drui, barde (ich würde trotzdem noch n Barden mitnehmen, 4 bm reicht auch). Oder, wenn man halt umbedingt caster gruppe spielen will, sollte doch mit 2 Barden und Gruppenpuge n kite möglich sein.

Der einzige Vorteil von Midgard ist, dass das Gruppenbauen relativ einfach ist (wobei hib ja eigentlich noch leichter, da sind die leute nur zu bekifft und lutschen gerne Gedankenverloren an ihren caster Stäben :D ). In Midgard wird einfach eingepackt und los und passt schon irgendwie. Klarer Vorteil für Mid im PUG rvr, aber im eingespielten 8vs8, unter uns guten Spielern, finde ich Midgard eher benachteiligt.

Und in Albion sind die (dummen) Denker, die immer versuchen alles in eine Gruppe zu packen und Grübeln wie sie das mit 8 slots in Albion hinbekommen. Also stehen sie rum und lutschen denkend an ihren Casterstäben. In alb ist das Gruppenbauen allerdings auch zugegeben am schwersten. Aber unmöglich isses ja nu auch nicht, z.B.: 2 kleri, 1 minne, 1 sorc, 3 merc, 1 theurg/cabba/pala/minne und boing.
Last edited by holsten-knight on Aug 15, 2016 16:16, edited 2 times in total.

KingKaj
Myrmidon

Postby KingKaj » Aug 15, 2016 12:16

Herzog wrote:Wollte mich nochmal zu Wort melden:

Inzwischen spiele ich wieder auf Ywain. Bezahle 2x 13 Euro pro Monat dafür.

Mein Fazit:

Auf Ywain hat man perma-action. Es gibt genug Hot-Spots die man ohne Mühe sehr schnell erreichen kann und dort ist 24 Std/Tag auch was los.
Was mich an Ywain stört ist, dass alles so aufgeblasen ist: Man muss perfekt ausgerüstet sein, man muss einen BB haben (zumindest als Schleicher) und man muss nahezu fehlerfrei spielen um überhaupt was tot zu bekommen. Alles geht unglaublich schnell. Höher/schneller/weiter.... inzwischen liegt das Statscap bei 126 (oder soagr noch höher?).

ABER: Man hat keinen Grind mehr dort. Man ist ruck zuck 50, man ist relativ schnell rr5+ und man hat auch relativ schnell sein Template zusammen. Und ein Warten auf Porter oder ein Benutzen von Pferderouten ist auch nicht nötig.

Ich habe lange auf Uthgard1 gespielt...und habe mir die Beta von Uthgard2 bis lev 42 angetan: Für mich ist es undenkbar meine Freizeit mit diesem wahnsinns Grind zu vertrödeln. Da zahle ich lieber 26 Euro im Monat...aber kann auch Spaß haben.

Uthgard1 hatte tolle Sachen: Breamar-BG war extrem lustig, Port nach Agramon war auch super. Aber dann hat der Uthgard-Staff angefangen den Spielern auf den **** zu gehen. Das Ende kennen wir ja: Uthgard hat einen Charwipe hingelegt.

Nun versuchen sie es wieder....und ich wäre gerne bereit gewesen NOCHMAL bei 0 anzufangen. Aber nicht so, dass ich das Gefühl haben muss mir will andauernd nur einer das In-Game-Leben schwer machen.

Classic schön und gut...nur wenn es in Schikane ausartet dann ist es witzlos.

Und wenn ich die Spielerzahlen ansehe: Die sind ja auch inziwschen so niedrig, dass ein RvR so kaum möglich ist in einem so großem Gebiet zumindest.

Du brauchst keinen bb! Schon mal was von Buff pots gehört?
Ywain so wie es jetzt ist. Bis auf diesen neuen Patch, neue RAs und New Frontiers

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Makish
Gryphon Knight

Postby Makish » Aug 15, 2016 12:18

2 Minnen ist richtig stark wenn bissel rr vorhanden ist das die mercs dmg+endu haben können, Theurg taugt hier halt wenig, dafür sidn die figths zu kurz, das sehen die mesten jungs und mädels in alb aber nicht ein
Ololofeld - BD - Lyo/Mid

Sardria
Gryphon Knight

Postby Sardria » Aug 17, 2016 10:37

holsten-knight wrote:aber im eingespielten 8vs8, unter uns guten Spielern

:?: :D

cammes
Myrmidon

Postby cammes » Aug 17, 2016 12:44

Sardria wrote:

Ich musste auch schmuntzeln :D

Galandriel3
Gryphon Knight

Postby Galandriel3 » Aug 17, 2016 13:38

immer langsam reiten, der beste bin nach wie vor ich mit meinen planlosen mezz-und-sofort-rausschlag geschichten!
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks

snooops
Gryphon Knight

Postby snooops » Aug 17, 2016 13:52

Ich bin und war kein Profi was RvR angeht oder sonstigen DAoC Content und schlicht formuliert, mir hat die Zeit als die Engel des Nordens noch gerockt haben (Robustus, Calienta, Pestilenzia? damals höchster BD RR usw.) vor Jahren am besten gefallen. Natürlich hat man damals auch gemeckert über dieses und jenes, ich vor allem über die nicht vorhandenen BD Pets :D Arin 4 Live Bro's 8)

Meine vermutung ist das wir es selber kaputt gemacht haben. Durch unser Bedürfnis unsere inkompetente Meinung (nicht wertend sondern faktisch gemeint) kund tun zu müssen und die GM's und Developer von Uthgard davon zu überzeugen das wir Recht haben. Das hat wohl nur dazu geführt das unsere Ideen umgesetzt oder genau das Gegenteil davon passiert ist. Das Ergebnis dessen war wohl der Wipe.

Was Uthgard wohl fehlte war die Evaluierung von möglichen Änderungen/Balancing bevor es Live ging.

Ich bin dankbar! Dankbar für die schöne Zeit die ich hier hatte. Auch für den Einsatz des Staffs, der hin und wieder lustige Cross Realm Events organisiert hat. Auch oder besonders für Tajendi! Mag sein das manche Items Overpowered waren, oder andere da irgendwelche Abuses nutzen konnten. Es war aber Content der aus der Community kam, und der echt liebevoll umgesetzt worden ist. Schade, hätte gerne noch mehr davon erlebt :wink:

Nun ist für mich die Zeit gekommen hin und wieder mal zu gucken was aus Uthgard wird. Solange ich aber gefühlt ewig auf einem Pferd sitzen muss für ein Casual Game und vom eigentlichen Content effektiv nichts habe, will ich das nicht mehr. Es ist einfach zu langwierig, vielleicht gehört es ja dazu, ich weiß es nicht aber es langweilt mich.

Greets Snooops
http://snooops.net - my personal website

IRC:
<TheSchaf> ich hab noch nie daoc gespielt

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Aug 17, 2016 14:13

cammes wrote:
Sardria wrote:

Ich musste auch schmuntzeln :D

Das war ja meine einzige Absicht mit dem Nebensatz. :D

Aber ich muss schon einer der besten sein. Auf Schwierigkeitsgrad Hölle (mit Handicaps wie Legulas oder Gala in Gruppe) gut abgeliefert, ich bin zufrieden mit meiner Leistung auf Uthgard 1. :lol:

Lasastard
Phoenix Knight

Postby Lasastard » Aug 17, 2016 14:20

Naja, Uthgard1 (2008/2009 rum) war ja irgendwie ein wildes Sammelsurium von Patchständen. Glaube nicht, dass da wirklich eine Planung hintergesteckt hat. War lustig, aber auch voller kaputter Sachen und Balancing Problemen.

Insofern finde ich den Ansatz das ganze einmal von Grund auf "ordentlich" aufzubauen schon gut. Ob nun striktes 1.65 wirklich die beste Idee ist? Wird man sehen, wobei ich auch vermute, dass es für eine derartig grindige Version des Spieles nicht mehr die ausreichende Anzahl an Fanatikern geben wird. Und genaugenommen würde man nichtmal mit den optimistischten Annahmen hinsichtlich der Spielerzaheln wirklich einen richtigen Classicserver betreiben können. Zu 1.65 Zeiten sind auf einem DAoC Server noch 3.500 leute rumgelaufen - und darauf waren auch zB die Zonengröße, Porttimer usw ausgelegt. Uthgard2? Naja, 1000 in den ersten 2 Monate, vielleicht. Wenn man das irgendwie kompensieren will, müsste man von vornherein von Dev Seite ein paar Schräubchen drehen (schnellerer Port, zb).

So oder so wird aber vermutlich zunächst das casual RvR (sprich "epische Zergschlachten") und dann irgendwann auch zunehmend das 8vs8 schrumpfen. Und wenn die Spielerzahlen erst Fallen wie ein Stein, wird man auch durch verschiedene Regeländerungen nicht mehr viel retten können.

Aber ich freu mich erstmal auf i50, das wird bestimmt ein lustiges Gehaue.
Image

Galandriel3
Gryphon Knight

Postby Galandriel3 » Aug 17, 2016 14:27

bleibt immer noch die frage warum wieder von 0 auf von der letzten offiziellen dol version gearbeitet wurde. zumindest hats den anschein wenn man die bugreports zB mit lethantis oder genesis vergleicht. die haben ja auch um den dreh bzw. mit der version angefangen

das wär echt mal n interessantes statement, ob und warum. die spekulationen und gerüchteküche braucht keiner
Image
Image
Image

PreviousNext

Return to Deutsch